Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Origin und FIFA 12 im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Wie man erwarten konnte, wird man zu Origin gezwungen wenn man FIFA 12 installieren will und es gibt auch keinen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.09.2011, 16:10   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Beitrag Origin und FIFA 12

Wie man erwarten konnte, wird man zu Origin gezwungen wenn man FIFA 12 installieren will und es gibt auch keinen Weg durm rum, also ähnlich wie es bei Battlefield 3 auch sein wird.
Wenn Ihr wissen wollt woher ich das bereits weiß, das kommt weil ich durch die Partnerschaft mit EA bereits heute mein Exemplar bekommen habe und gerade die Installation durchlaufen habe, spielen kann ich es aber noch nicht, da das Releasedatum mit den Servern abgeglichen wird und das logischerweise scheitert. Also es bringt keinem was, wenn man FIFA bereits vor dem 29.09.11 01:00 Uhr in den Händen hält, denn erst ab dann wird es spielbar sein.

In diesem Thema möchte ich euch ein paar Tipps bzw. Hinweise geben zu Origin auf dem PC um mögliche Probleme oder Frustsituationen zu vermeiden aber auch zur generellen Diskussion über Origin., Denn wie Ihr vlt. wisst, schnüffelt Origin ähnlich wie Steam auf dem PC herum, jeodch ist diese Schnüffelei stärker wie die von Steam und damit alles andere als gern gesehen.
Denn Origin analysiert nicht nur direkt mit Origin bzw. den Spielen relevante Informationen auf deinem PC, wie die Hardware und installierte Programme und übermittelt diese an EA. Origin scannt den kompletten PC nach allen installierten Programmen und übermittelt diese Daten um Kompatibilitätsprobleme etc zu finden und genau dies ist ziemlich umstritten, da es letztlich total unerheblich ist, was für eine Textverarbeitung als Bsp. installiert hast.

Der wichtigste Schritt zum einschränken dieser ungewünschten Schnüffelei ist das entfernen des Häckchen "Origin beim Anmelden bei Windows automatisch starten" am Ende der Origin Installation, somit wird Origin nur ausgeführt, wenn man es wirklich will / muss. Ob dies nötig ist um FIFA 12 zu spielen kann ich nicht sagen aus oben erwähnten Grund.
Somit kann zwar Origin immer noch viel rum schnüffeln und analysieren ggf., was man leider nicht vermeiden kann, aber zumindest ist die Gefahr geringer, das Sie vlt. noch Daten mit übermitteln, die nichts direkt mit den in den Lizensbedinungen akzeptierten Daten zu tun haben und irgendwie heutzutage auch nicht mehr wirklich verwunderlich wäre.
Desweiteren schließt sich Origin immer nur in den Infobereich neben der Uhr, statt sich richtig zu schließen, wenn man in Origin auf Beenden geht. Man muss es also über den Infobereich komplett schließen, wenn man es wirklich geschlossen haben will, weil man es nicht mehr benötigt.


mögliche Vorbeugung von Problemen oder Frustmomenten:
Was hingegen effektiver möglich ist, ist die Vorbeugung von Problemen, worauf ich jetzt näher zu sprechen kommen will.
Das betrifft insbesondere die, die Ihre Festplatte partitioniert haben und somit nur beschränkt Platz auf der Systempartition (meist C:\) haben. Da Origin bei Installation standardmäßig den Download Cache auf C:\ anlegt und da Downloads schnell mal etwas größer sind, kann es somit eng werden, weshalb gerade die gerade genannten unter euch in den Einstellungen von Origin den DownloadCache Ordner verändern sollten auf eine Partition / Festplatte, wo auf alle Fälle genug Platz herrscht.

Ein weiterer Punkt der zu Frust führen kann, ist der Standard Pfad für Installationen, dieser ebenfalls unter C:\ zu finden ist. Das miese hierbei ist jedoch, das man beim verlegen des Ordners nicht direkt die oberste Ebene eines Laufwerks wie "D:\" angeben darf, sondern immer einen Ordner auf diesem Laufwerk angeben muss, in welchen dann das Spiel (Spielordner) rein installiert wird. Das heißt User die eine eigene Partition für Spiele haben, wo Sie den Spielordner direkt hin installieren, können das mit Origin nicht machen, weil man wie erwähnt einen Überordner angeben muss wie "Origin Games". Ändern kann man dies höchstens nach Installation manuell mit Hilfe des WIndows Explorer und dem Registry Editor, also eher was für fortgeschrittene User nur.

Das letzte was für Verwirrung sorgen kann bei Leuten die FIFA als DVD gekauft haben, wenn die Installation läuft, dann steht beim Installationsfortschritt in Origin das in Form von "Download", obwohl er nichts aus dem Internet herunterlädt, sondern von DVD kopiert. Das erkennt man auch an der angeblichen Downloadgeschwindigkeit, welche für die meisten Internetanschlüsse deutlich zu schnell ist. Da also nicht wundern und keine Panik bekommen, sondern einfach hin nehmen.

EDIT:
In den Einstellungen im Reiter "Im Spiel" kann man oder besser gesagt sollte man vermutlich auch um das schnüffeln weiter einzuschränken, den Hacken bei "Origin im Spiel aktivieren" entfernen.

Geändert von apollox (23.09.2011 um 18:20 Uhr).
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 16:45   #2
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Origin und FIFA 12

Na super. Dauert sicher nicht mehr lange bis es FIFA nur noch per Origin Download gibt. Das andere macht irgendwie auch keinen Sinn. Wieso schickt EA dir das Spiel eine Woche vor Release wenn dus eh noch nicht spielen kannst? Eigentlich reichlich sinnlos. Naja, also mit Origin werden wir noch mächtig Spaß haben, davon kann man ausgehen...
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:01   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Origin und FIFA 12

Das mit dem schicken war bisher jedes Jahr so, das es einige tage vorher da ist. Die bei EA bekommen es immer ungefähr 1 Woche vorher und verschicken es dann sofort, damit man es rechtzeitig hat, auch wenn die Post mal wieder schlafen sollte und ggf. auch noch ein schnelles Gewinnspiel machen kann, falls man eine zusätzliche version zum verlosen bekommt. Damit der Gewinner es wenn möglich auch am Releasetag schon hat.
Ob wir dieses Jahr wieder diese Möglichkeit haben, weiß ich aber noch nicht, da ich nicht weiß wie viel Exemplare falscherSchiri3 bekommen hat. Aber ich denke mal, das wir wieder 1 Exemplar mehr bekommen haben für euch

In Sachen Origin kann ich dir nur Recht geben und das mit dem Download wurde ja vor einiger zeit auch schonmal laut von jemanden bei EA ausgesprochen, wobei ich nicht glaube dass das vor FIFA 14 oder so kommt. FIFA 12 ist erstmal der erste Teil ohne gedrucktes Handbuch, das bekommt man nur Online.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:05   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Liu2k
 
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 78
Standard AW: Origin und FIFA 12

Hmm,welche Probleme auftreten bzw. was Origin auf der PS3-Version anrichtet möchte ich auch gerne wissen.

Vielleicht ist es zu früh zu sagen,dass ich froh bin FIFA auf der PS3 zu spielen.

Das,was ich bisher heute gelesen habe,entschuldigt bitte diese Wort-Wahl, "fuckt mich schon ab".^^

Aber dennoch danke für die Infos,die bald viele als Gegenwart ansehen müssen.
Liu2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:11   #5
Kante
 
Registriert seit: 22.04.2011
Beiträge: 605
Standard AW: Origin und FIFA 12

Einerseits freut es dass FIFA 12 auf dem PC gleich ist zu den beiden andern Konsolen. Aber dann kriegt der PC wieder lauter Nachteile durch diesen Origin-Scheiß. Wieso kann EA sich nciht denken dass sie die Spieler damit richtig nerven? Aber die denken sich eh, "Was Steam sich erlaubt, das können wir auch und da setzen wir noch einen drauf". Kundenfreundlichkeit ist was anderes.
Johnny Walker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:20   #6
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von gamer21
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Origin und FIFA 12

Tolle LEistung EA. Der EA download Manager war schon nervig früher, aber Origin ist ja wohl noch schlimmer. Wieso muss das immer nen Zwang sein? Die Kunden finden Origin nicht deswegen super, weil sie dazu gewzungen werden es zu installieren und verwenden für ihre Lieblingsgames. Anstatt nen Programm zu machen was so gute Funktionen hat dass die Leute es freiwillig nutzen, versuchen sie es über Zwang. Aber was will man schon machen als normaler Gamer? Man kanns ja nur akzeptieren. EA weiß ganz genau dass kaum einer auf FIFA 12 oder Battlefield 3 verzichten wird nur wegen dem orgin.
gamer21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:28   #7
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Fifa4Pros
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Origin und FIFA 12

Schade. Hab mich schon auf FIFA 12 gefreut wenn ich es zwei Tage vorher im Media Markt krieg vlt. Ist also doch nix mit früher zocken.

Und so nen doofes Schnüffelprogramm wie dieses Origin kann ich auch nicht gebrauchen. Wie meine Vorredner bereits gesagt haben, sind die PC Gamer mal wieder die Doofen.

Dem Handbuch trauer ich aber nicht nach. Auf diese billigen 14 Seiten von den letzten Jahren kann man auch verzichten. Richtige Fragen/Probleme beantwortet das eh nicht. Da such ich lieber auf Webseiten oder Foren nach Antworten.
Fifa4Pros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:47   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Origin und FIFA 12

Wobei ganz ohne Handbuch kommt es auch nicht daher^^
Also einerseits schreiben die auf dem ich sag mal gefalteten Din A4 Blatt was bei liegt, wo Serial drauf steht, Hotline, Gewährleistung, Installationsanweisung und eine Epilepsie Warnung, ja richtig, eine Warnung vor Epileptischenanfällen oder Bewusstseinstörungen, das Sie kein Handbuch mehr beilegen wollen aus Umweltschutzgedanken. Aber andererseits haben die da 2 Hochglanzpapiere drin, welche komplett bedruckt sind mit Werbung für den FM 12 bzw. die deutsche FIFA Facebookseite.
Also so viel zum Thema Papier sparen der Umwelt zuliebe, es ist zwar weniger Papier, aber dafür umweltschädlicheres Papier und komplett bedruckt und drucker Farbe ist nicht unbedingt so super umweltvertrählich in den meisten Fällen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:49   #9
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard AW: Origin und FIFA 12

Muss man dann noch die DVD drinnliegen haben oder kann man das ohne starten?
Irgend ein Vorteil muss das doch haben bei den vielen Nachteilen.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2011, 17:51   #10
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von gamer21
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Origin und FIFA 12

@apollox:
Das ist eh nur ne fadenscheinige Ausrede, die eigentlich kein normaler Kunde glauben kann. Die schreiben ja auch auf ihre Boxen neuerdings so nen "Ecobox" oder so ähnlich Zeug drauf um einen auf Umweltschutz und so zu machen.
gamer21 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
electronic arts, fifa, fifa 12, origin, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Origin und FIFA 12
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PS3 Fifa 12 Team Niedersachsen Pubertaddams FIFA 12 Online Gaming 2 26.09.2011 16:05
Bernd & MyFHL-Editing Bernd FIFA 11 Downloads 44 13.09.2011 23:37
PES 2012 Demo/ Fifa 12 Demo MrMole Games Forum 24 02.09.2011 10:25
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de