Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi! Ich habe seit zwei Tagen Fifa12 und es tritt bei mir das Problem auf, dass wenn sich die ballführende ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2011, 23:38   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 11
Standard Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Hi!

Ich habe seit zwei Tagen Fifa12 und es tritt bei mir das Problem auf, dass wenn sich die ballführende Person in der oberen Hälfte des Platzes befindet, dass das Spiel dunkler wird.
Dieser effekt ist evtl. gewollt, aber es ist kein weicher Übergang, sondern als wenn jemand einer einen Schalter umlegt. Je weiter sich das Spiel in der oberen Hälfte (also an der oberen Auslinie), desto dunkler wird es. Das ist schon ziemlich nervig, habt ihr evtl. eine Idee?

Grafikkarte: AMD Radeon HD 6870
Treiber: AMD Catalyst Treiber 11.8

Gruß & vielen Dank!
Sebb
Sebb2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 01:26   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Ich würde mal versuchen die treiber zu aktualisieren auf 11.9
Vlt haste Glück und das hilft etwas, mir fällt zumindest sonst spontan keine Idee ein, warum das so ist.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 12:48   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Moin!

Danke für den Vorschlag, habe direkt auf 11.9 aktuallisiert, leider aber ohne Veränderung. Echt merkwürdig... Wenn ich vor dem starten von Fifa12 unter Spieleinstellungen unten das Häckchen für AMD Karten (Mikroruckler) setze, wird es aber noch schlimmer. Dann ruckelt das ganze Spiel... damit ist mir also auch schon mal nicht geholfen.

Niemand eine Idee?

Gruß
Sebb
Sebb2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 16:34   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Optimale Auflösung ist auch eingestellt und wird auch sicher verwendet, ad hatten auch schon einige Probleme mit, daher die frage
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:28   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Ja, die native Auflösung des TFT's ist eingestellt.

Eventuell würden viele das auch gar nicht als sooo problematisch ansehen. Mich stört es aber doch schon sehr. Eventuell hilft irgendeine Einstellung im Control Center vom Treiber? Habe die AMD Karte erst seit kurzem und kenne mich da nicht so aus. Bin eigentlich eher pro Nvidia.

Gruß
Sebb
Sebb2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:34   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Könnte vlt helfen, das Problem ist, ich kenne mich beim Catalyst Center genauso wenig aus wie du, da ich immer auf NVIDIA gesetzt habe und somit nur bei Freunden damit in berührung kam, wenn die Probleme mit dem PC hatten
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:40   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Die Grafikkarte ist sowieso nur als Übergangslösung bis zur nächsten Generation gedacht, dann kommt mir auch nur wieder Nvidia in den PC. Aber bis dahin wäre es trotdem schön, wenn ich das Problem irgendwie lösen könnte.

Es ist nun leider auch noch ein weiteres dazu gekommen. Evtl. hast Du/habt ihr, da ja auch eine Idee?

Ich habe seit heute den Microsoft Xbox360 Controller für Windows (Kabelversion). Die beigelegte Treiber CD habe ich wie in der Anleitung beschrieben vorerst installiert und auch erst daraufhin den Controller angeschlossen.

Nun habe ich bei Fifa12 das Problem, dass sich das Spiel aufhängt, sobald die Vibrationsfunktion aktiviert wird (Fosten/Latte). Wenn ich in dem Moment den Controller aus dem USB Slot ziehe, läuft das Spiel weiter... und wenn ich diesen dann auch nach ein paar Sekunden wieder einstecke, kann ich weiter spielen. Ein sehr ärgerlicher Zustand!

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher mit einem PS3 Controller am PC gespielt habe. Als Treiber habe ich dafür dieses "DS3 Tool" (motioninjoy) genutzt. Dieses habe ich aber erst deinstalliert, nachdem das erste mal das Problem mit dem Aufhängen von Fifa12 hatte.

Vielen Dank für die Mühe!

Gruß
Sebb
Sebb2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 17:47   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Treiber auf der CD nicht die aktuellsten.
Die aktuellsten findest du unter dem untenstehen Link auf alle Fälle
Software Downloads: Xbox 360 Controller for Windows
Vlt hat MS das aber inzwischen geändert bei den CDs, bezweifel es aber
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 18:20   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Danke, aber auf der CD war erstaunlicher weise auch Version 1.2...

Was ich jetzt noch mal gemacht habe:
Microsoft Treiber deinstalliert und das ganze Spielchen von vorne. Wenn ich dann den Gamepad einstecke sehe ich ja welche Treiber automatisch für den Controller gewählt wird. Da steht dann nicht "Microsoft Xbox360 Windows Controller", sondern immer noch irgendwas von "motioninjoy"... Vermutlich sind da noch Treiberreste auf meinem PC.

Ich habe den Microsoft Treiber noch mal manuell zugewiesen. Wie bekomme ich den restlichen "motioninjoy" Schrott vom PC?

Ob's er jetzt nicht mehr hängen bleibt weiß ich noch nicht... dafür müsste ich mal wieder die Latte bzw. den Fosten treffen.

Gruß
Sebb

Geändert von Sebb2k (01.10.2011 um 20:16 Uhr).
Sebb2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 18:23   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem

Du könntest mal mit Revo Uninstaller schauen, ob er zufällig einen Uninstalelr von dem teil findet und an sonten im Gerätemanager mal schauen, ob da noch was zu finden ist, was in Kombination mit dem Treiber steht
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 12 "Flackert" bzw. Helligkeits - Problem
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Origin und FIFA 12 apollox FIFA 12 Forum 120 30.11.2011 16:56
FIFA 12 @ Allianz Arena apollox FIFA 12 Forum 35 13.07.2011 16:39
FIFA 11 @ Gamescom apollox FIFA 11 Forum 85 19.09.2010 20:54
Bericht von der FIFA 11 PC Präsentation in Köln falscherSchiri3 FIFA 11 Forum 89 18.08.2010 20:28
problem bei fifa online...? haven FIFA 10 Online Gaming 0 20.07.2010 00:02


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de