Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga! im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Das Eröffnungsspiel der neuen Saison Nun ist es soweit, die Vorbereitungen sind zu Ende und es geht am 1.Spieltag ins ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.02.2012, 21:40   #11
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard 1. Spielbericht

Das Eröffnungsspiel der neuen Saison



Nun ist es soweit, die Vorbereitungen sind zu Ende und es geht am 1.Spieltag ins RheinEnergieStadion zu Gast beim 1.FC Köln. Die Mannschaften traten bisher 21 mal Gegeneinander an, 11 der 21 Spiele konnte Wolfsburg dabei für sich entscheiden. Aufgrund der Vorbereitung, die bei den Kölnern um einigen besser lief, machten die Experten von Kickers.de eine bescheidene Prognose: 1:0 wird Köln gewinnen. Michael Skibbe ging mit Kopfschmerzen ins Stadion. Er hatte eine große Menge Druck auf seinen Schultern, denn heute musste der erste Pflichtsieg her.

Aufstellung:



Ersatzbank: Hitz, Madlung, Chris, Salihamidzic, Jönsson, Helmes

Spielbericht:


Die Spieler schreiten ins ausverkaufte Stadion und werden direkt von den lauten Fans der Heimmannschaft begrüßt. Endlich mal wieder Fußball! Die Stimmung ist gut, das Spiel kann beginnen.
Schiedsrichter Heimo Wasserschneider pfeifft zur ersten Halbzeit an: die Kugel rollt!
Die ersten 10 Minuten verliefen eher ruhig, Wolfsburg mit mehr Ballbesitz versuchten den Ball kreativ nach vorne zu bringen, was aber nicht wirklich gelang. Die Kölner Abwehr kam immer wieder an den Ball aber das Aufbauspiel der Hausherren war, ja mal gut ausgedrückt eher bescheiden.
Dieses geplänkel ging etwa 10 Minuten so weiter, bis dann sich dann mal ein Fehler bei den Wolfsburgen auftat: M.Russ mit einem Fehlpass, den schnappt sich Jajalo gleich mal und die Wolfsburger schlafen! Er ist durch! Alleine vor dem Keeper, er könnte Querpassen ABER ein sehr harmloser Abschluss, kein Problem für Benaglio.

Der VfL bekam mehr und mehr die Oberhand im Spiel. M.Mandzukic der sich hier mal einen Weg durch die Abwehr bahnen will UND Geromel bringt ihn zu Fall! Der Schiri zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt und gibt die gelbe Karte! Völlig zurecht. Der gefoulte führt selber aus....TOOORR!! Unten rechts hats eingeschlagen!! Unhaltbar für Rensing!. Und aus einer Ecke aus dem Stadion hörte man mal was! Die Wolfsburger Fans sind ja auch noch da!

Wir springen direkt weiter in die 40. Minute, da gibts mal einen Eckball für Wolfsburg den Schäfer ausführen wird... und - da ist, wieder, Mandzukic! und köpft das Ding ins Tor! 2:0, Mario Mandzukic mit seinem 2. Saisontor. Richtig gute Ecke!

Die Wolfsburger waren schon in der Pause als in der 45. Minute ein hoher Ball auf Podolski gespielt wird - der jetzt völlig frei vor dem Tor, und er macht es! 2:1, ganz cool abgeschlossen, keine Chance für Benaglio!
Ein völlig unnötiger Gegentreffer vor der Halbzeit.

Halbzeitstand 1:2



Die Kölner kamen motivierter aus der Pause und das Spiel nahm immer mehr an Tempo auf. Aber erstmal wieder die Gäste mit einer richtig guten Möglichkeit, in der Mandzukic den Pass von Dejagah bekommt, an Sereno vorbei -! Aber nicht vorbei an Rensing, denn der mit einem richtig guten Reflex. Dann kam die Phase der Kölner, die jetzt richtig Druck machten. Podolski, wieder frei vor dem Tor, 58. Minute..... Benaglio ist noch mit den Fingerspitzen dran! Es wurde ein richtig gutes Fußballspiel. Die Kölner erarbeiteten sich immer wieder Chancen, Wolfsburg nur noch hinten in der Abwehr. Es kam, wie es kommen musste: 72. Minute, wieder, Podolski, aus einer beträchtlichen Distanz oben rein in den Winkel!!! Das ist das 2:2, die Kölner haben ausgeglichen und das vollkommen Verdient! Auch hier sah M.Russ ganz schlecht aus, wurde nach dieser Szene ausgewechselt, für ihn kam Madlung - und die Abwehr wurde wieder stabiler.
Die Schlussphase begann - jetzt wollten beide Mannschaften noch unbedingt den Sieg. M.Skibbe brachte mit Helmes den 2. Stürmer, aber sie kamen nichtmal 30 Meter ans Tor, da fehlte Kreativität und Konsequenz.
In der 86. Minute wurden die kölner Fans mal richtig laut und heizten ihre Mannschaft noch einmal an. Diesmal ist es der mittlerweile Eingewechselte Chihi, kommt irgendwie durch die Abwehr, und schiesst den Ball ins TOOR!!
Dann ging das Konzert los - Es wurde abgepfiffen! Denn Friedrich lag hier am Boden, wurde von Chihi im Strafraum mit einem leichten Schubser attackiert, Heimo Wasserschneider gab das Tor nicht!
So stand es am Ende 2:2. Die Wölfe holten hier noch einen glücklichen Punkt, denn es hätte auch ganz anders Ausgehen können...

Endstand 2:2


Mario Mandzukic - 2 Tore

Lukas Podolski - 2 Tore

Köln - Wolfsburg:
43% zu 57% Ballbesitz

Top Spieler:
Jajalo(9,0) : 2 Vorlagen
Podolski(8,9): 2 Tore
Mandzukic(8,6): 2 Tore
Schäfer(7,1): 1 Vorlage

Interviews:


1) Michael Skibbe:

Wie bitter ist das Unentschieden heute, und waren sie mit der Leistung heute zufrieden?
A: Das Unentschieden war sehr bitter. Das Tor kurz vor der Pause war unnötig. Wir müssen sicherlich, gerade nach vorne noch viel tun. Wir haben aus unseren Ballbesitz einfach zu wenig gemacht. Ich denke, fällt das Tor in der 45. Minute nicht, wären das heute 3 Punkte.


Nächste Woche gegen Bayern, was werden sie bis dahin ändern?
A: Ja wir werden wie immer hart trainieren, dieses Topspiel am Anfang der Saison ist sehr wichtig für uns. Wenn wir hinten Aufmerksamer werden und vorne Kreativität reinbringen, dann denke ich das ein Sieg drin ist.


2) Marcel Schäfer(C)


Was finden sie, woran lags heute das kein Sieg eingefahren wurde?
A: Wir haben in der ersten Halbzeit die 2 Tore geschossen, dann ist es natürlich bitter so ein Tor kurz vor der Hälfte hinten rein zu kriegen. Dann in der 2. Halbzeit hat Köln einfach viel Druck gemacht und davon haben wir uns einfach zu sehr beeidrucken lassen.


Was nehmen sie aus diesem Spiel positiv mit?
A: Ich denke die Saison ist noch jung und dass wir viele Möglichkeiten haben uns zu Verbessern. Wir können aus unseren Fehlern lernen und dann im nächsten Spiel sicherer Auftreten. Ich hoffe das wir zu Hause dann die 3 Punkte mitnehmen können.


Aktueller Tabellenplatz: 11 (+/- 0)
VfL_Andi gefällt dieser Beitrag.

Geändert von SamThomas212 (15.02.2012 um 23:03 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 22:02   #12
Stammspieler
 
Benutzerbild von Sebii95
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 1.028
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Text ist sehr gut geschrieben
Leider nicht gewonnen schade eigentlich. Wieso hast du noch keine neue gekauft?
Sebii95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 22:12   #13
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Zitat:
Zitat von Sebii95 Beitrag anzeigen
Text ist sehr gut geschrieben
Leider nicht gewonnen schade eigentlich. Wieso hast du noch keine neue gekauft?
Transfers? Ist ja in Arbeit.
Im Gepräch sind D'Alessandro (2003-2006 Topspieler bei Wolfsburg), Ivanschitz, Rolfes und Miguel Veloso.
Ich hatte schon einen so großen Kader da musste ich erstmal viel sortieren
Sebii95 gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:40   #14
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Heute Abend werde ich warscheinlich den 2. Spielbericht reinstellen. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge, oder was ich anders machen könnte?
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 16:52   #15
S.u.p.e.r.g.e.i.l
 
Benutzerbild von VfL_Andi
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 966
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Der Herr heißt Hitzlsperger
VfL_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 17:32   #16
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Guter Spielbericht, gefällt mir. Auch das kurze Interview ist dir gelungen, wie ich finde
Ne andere Schriftart würde das ganze noch ein bisschen aufpeppen, bin jedenfalls schon gespannt auf erste Transfers
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 18:09   #17
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

danke für das Feedback. An die Schriftart hatte ich bisher auch noch nicht gedacht. Meinst du andere Schriftart für den Kompletten Text oder Abschnittsweise? Sonst würde für Newsletter oder sonstiges andere Schriftart wählen.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 19:06   #18
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
danke für das Feedback. An die Schriftart hatte ich bisher auch noch nicht gedacht. Meinst du andere Schriftart für den Kompletten Text oder Abschnittsweise? Sonst würde für Newsletter oder sonstiges andere Schriftart wählen.
Also ich würde für den ganzen Text ne andere Schriftart nehmen und bei Interviews, Newsletter etc. die Schrift zusätzlich kursiv machen
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 22:18   #19
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

(kleine Info vorweg: Bisher noch keine Neuzugänge, ich bange gerade um die Unterschriften, achja und es ist verdammt schwer ein langweiliges Spiel interessant zu schreiben ^^)
Der 2. Spieltag: VfL Wolfsburg : Bayern München



Der 2. Spieltag ist schon fast zu Ende, die zweite Begegnung am Sonntag ist jedoch eines der Topspiele an diesem Wochenende. Der VfL Wolfsburg spielte heute erstmal auf heimischen Rasen in der Volkswagen-Arena und empfängt den Rekordmeister aus München. Die Meisten erwarten hier einen klaren Sieg für die Bayern, denn aus allen 33 Begegnungen dieser Teams in den letzten 15 Jahren konnte Wolfsburg nur 3 Siege rausholen.
Michael Skibbe verändert im Vergleich zu Köln nur eine Position in der Startelf: Russ wurde strafversetzt auf die Bank und für ihn bekam heute A.Madlung die Chance. Srjdan Lakic wird weiterhin von der Tribüne aus zugucken.




Ersatzbank: M.Hitz, M.Russ, Chris, P.Ochs, S.Polter, P.Helmes

Spielbericht

Zwischen den vielen grünen Menschen auf der Tribüne fand man einen roten Block: Einige Bayern-Fans sind weit gereist um ihre Mannschaft zu Unterstützen, hier in Wolfsburg in die ausverkaufte Volkswagen-Arena.
Dietmar Schönlebe und seine Assistenten sind bereit, das Spiel kann beginnen! Die ersten Minuten war das Spiel recht ausgeglichen und beide Versuchten nach vorne zu marschieren.In der 5. Minute kam Ribery über den Flügel zu einer Flanke, aber Gomez wird hier zu sehr von Kyrgiakos bedrängt und der Kopfball landet weit neben dem Tor. Die Wolfsburger traten in der Anfangsphase offensiver auf und hielten den Ball über längere Zeiträume in der gegnerischen Hälfte, aber sie kamen nicht zum Abschluss.
In der 20. Minute gab es einen Eckball für den Rekordmeister, Gomez kommt wieder zum Kopfball! Benaglio kann hier aber schlimmeres Verhindern, lenkt den Ball über die Querlatte.
Nur 6 Minuten später: Ribery kam wieder über den Flügel durch, flankte nach innen, und dann denkt sich Gomez mal, mit dem Kopf klappts nicht, nehmen wir doch einfach mal den Fuß... Er nimmt ihn Volley und schiesst das TOR! 26. Minute, Die Bayern gehen in Führung und das verdient. Allerdings sollte man hier auch über Benaglio sprechen, denn den Schuss kann man defenitiv halten.
Dann kam die Phase der Bayern, Wolfsburg jetzt vollkommen unterlegen. 32.Minute: Ein Fernschuss von Schweinsteiger! Ganz knapp am Pfosten vorbei. Es sollte aber nicht die letzte Szene von ihm sein. 33. Minute: Fehler von Madlung, Gomez hat den Ball frei vor dem Tor und! Meilenweit vorbei, soviel zur Chancenverwertung. 42. Minute: Wieder Schweinsteiger mit einem Eckball mit viel Effet und der knallt an den langen Pfosten! Ein richtig guter, direkter Eckball, Benaglio im Tiefschlaf.
45. Minute: Arjen Robben bekommt einen Querpass von Ribery, der jetzt Frei vor dem Tor! Endlich haben sie es!, Denn der Ball zappelt im Netz, das ist das 2. Tor für die Bayern kurz vor der Pause! Fast schon Zwangsläufig musste hier irgendwann mal der Treffer fallen.

Halbzeitstand 0:2




Madlung wurde ausgewechselt, für ihn kam Chris in die Innenverteidigung.
Die Mannschaften kamen aus einer Pause, die über die komplette 2. Hälfte einfach mal verlängert wurde, denn es passierte nur herzlich wenig:
Über 30 Minuten gab es keine Torraumszenen zu sehen, die Wolfsburger versuchten sich zu bemühen, aber Manuel Neuer hätte auch die ganze Partie lang schlafen können, vor dem Tor der Münchener passierte nix.
Skibbe versuchte auf ein 4-4-2 System umzuschalten und brachte Helmes als zweite Spitze, aber auch er konnte nix daran ändern.
Lediglich in der 75. Minute kam Mandzukic mal irgendwie an Badstuber vorbei - Und das war garnicht mal eine so schlechte Möglichkeit! Der Abschluss aber viel zu unplatziert und genau auf Neuer, der den Ball locker fängt. Nur 3 Minuten später gab es nochmal eine Gelegenheit für die Bayern: Der Eingewechselte Ivica Olic ist frei vor dem Tor von Benaglio! Die Abwehr rannte nichtmal mehr mit! Er passte quer, rüber zu Toni Kroos!!! Er verfehlt das freie Tor! Unfassbar! Die Fans waren sauer! Das hätte das 3:0 sein MÜSSEN! Apropo Fans... Das Stadion war in der 2. Hälfte ungefair so laut wie ein fahrender Mercedes, aber auch verständlich das dann einige Fans der Wölfe vorzeitig das Stadion verließen. Plakate die gegen Skibbe sprechen fand man zwar nicht, aber das war eine schlechte Leistung heute von seiner Mannschaft. So blieb es beim hochverdienten 0:2, die Bayern mit 2 Siegen in 2 Spielen, in Wolfsburg holte man nur 1 Punkt, jetzt wirds richtig Eng!

Endstand 0:2


Spieler des Tages: Franck Ribery

Wolfsburg - Bayern
49% zu 51% Ballbesitz

Top Spieler
Franck Ribery(7,5) - 1 Vorlage
Anatoliy Tymoshchuk(7,5) - 1 Vorlage
Jerome Boateng(7,1) - 2/4 Zweikämpfe gewonnen
Chris(6,8) - 5/10 Zweikämpfe gewonnen

Interviews:

1) Michael Skibbe

Gegen Köln nur einen Punkt, heute mit einer sehr schlechten Leistung. Wie denken sie wird es weiter gehen?
A: Ja das war heute kein guter Auftritt, vor allem Offensiv hatten wir uns größere Ziele gesetzt. Die Laufbereitschaft hat mir bei dem Ein oder Anderen, vor allem in der Abwehr, sehr gefehlt und ich denke das wir im Spiel gegen Gladbach besser Auftreten müssen.

Srdjan Lakic heute wieder nur auf der Tribüne, Patrick Helmes mit schlechter Leistung, gibt es überhaupt einen in der Mannschaft der Mandzukic ersetzen könnte?
A: Mandzukic ist nunmal ein klasse Stürmer, das hat er schon früh unter Beweis gestellt und sicher ist es schwierig dafür Ersatz zu finden. Aber wir haben einen recht großen Kader, das mal der ein oder andere Starspieler auf der Tribüne sitzen muss, damit muss man rechnen. Die Spieler zeigen vor allem im Training, wie ihre Form zur Zeit ist und dementsprechend wird der Kader aufgestellt.

Es gab in letzter Zeit viele Transfergerüchte, das ein Comeback von Andres D'Alessandro geplant ist, wieviel Wahrheit steckt denn dahinter?
Gerüchte sind nunmal Gerüchte und da ist meist nicht viel dran.


2) Arne Friedrich:

Heute die erste Niederlage kassiert, hatten sie vor dem Spiel andere Vorstellungen?
A:Ja na klar, man will natürlich nicht gleich mit der Einstellung in ein Spiel gehen, zu verlieren aber ich denke auch Bayern München ist eine starke Mannschaft mit vielen großartigen Spielern, und das es schwer wird war uns schon von Anfang an Klar.

Der Trainer hatte die Abwehr kritisiert, finden sie das Michael Skibbe der richtige Trainer für Wolfsburg ist?
A:Was wollen sie denn jetzt für eine Antwort hören?
Einfach ihre ehrliche Meinung.
A: (lächelnd) Dazu werde ich mich hier nicht äußern, das bleibt intern, sowas blieb immer schon intern. Wir müssen einfach nach vorne schauen und das beste aus der Situation machen.


Aktueller Tabellenplatz:
15 (-6)
VfL_Andi gefällt dieser Beitrag.

Geändert von SamThomas212 (16.02.2012 um 18:25 Uhr).
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 22:21   #20
Stammspieler
 
Benutzerbild von Sebii95
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 1.028
Standard AW: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!

Schade das du nicht gewonnen hast.
Sebii95 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fertige Faces | Übersicht GlüqqsbÄrchEn_* Faces 22 03.06.2011 20:12
[Managerstory] Die Werkself auf dem Vormarsch! masafaka FIFA 11 Managermodus Forum 55 05.01.2011 21:54
Di Natale zu Wolfsburg? VfB_Fan Fußball Forum 3 08.06.2007 19:33
FIFADome.com presents: 2. Bundesliga-Patch scar FIFA 07 Forum 27 01.01.2007 17:27
2. Bundesligapatch und Deutschlandpatch @ FifaDome VfB_Fan FIFA 07 Forum 2 30.12.2006 12:33


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de