Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 476
Gesamt online: 479
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Nationalmannschaften in FIFA 13 - In die Story oder nicht?
Ja, absolut! 9 64,29%64,29% (9 User)
Ja, aber erst etwas später in der Story! 0 0%0% (0 User)
Nein, nur Werder Bremen! 5 35,71%35,71% (5 User)
Teilnehmer: 14.

17.07.2012, 23:34  

Beitrag #181

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697

Nach diesem Kantersieg ging es gegen den zwei Plätze hinter uns rangierenden FSV Frankfurt, eine schwere Auswärtspartie für mich und meine Mannschaft. Das Spiel ist wie erwartet nicht gerade ein Spektakel, beide Seiten wollen die Fehler vermeiden und so ist es ein eher mäßiger Beginn. Aber es gibt auch ein paar gute Gelegenheiten für beide, einmal rettete uns Martin Männel mit einer echten Glanztat vor dem Rückstand. Die erste Halbzeit war schon fast rum und wir kamen nun zu unserer besten Torchance über rechts, über Felix Klaus. Edgar Prib schickt ihn mit einem Pass durch die Schnittstelle und Felix flankt präzise in die Mitte, genau auf den Kopf von Jørgensen. Der Junge ist der Wahnsinn, erneut nutzt er diese Gelegenheit und markiert damit nicht nur seinen achten Treffer im neunten Zweitligaspiel, sondern auch die Halbzeitführung. Der zweite Durchgang war dagegen noch harmloser und am Ende gab es dort nur noch drei Torschüsse, klar dass es einige Pfiffe der Fans gab, es war nicht wirklich eine großartige Begegnung. Dennoch haben wir drei Punkte geholt und sind damit in der Tabelle wieder weiter vorgerückt, stehen nun schon auf dem fünften Platz und haben sechs Zähler Rückstand auf den Relegations-Rang.


Der einzige Wermutstropfen war aber die Verletzung von Stephan Schröck in der siebzigsten Spielminute, bei einem eigentlich harmlosen Zweikampf. Zum Glück wurde aber nur eine Risswunde diagnostiziert, wodurch er vier Tage nicht am Training teilnehmen kann. Für das Spiel am Wochenende gegen die Münchner Löwen sehe ich aber keine Gefährdung.


Schon nach einer Minute hatten wir die große Gelegenheit den Löwen einen Schock zu verpassen, aber unser Kanadier Occean verpasste das Tor knapp. Es ist erneut ein sehr kampfbetontes Spiel im Mittelfeld und eine ausgeglichene Partie, aber Tore fallen noch nicht. Wir spielen gut auf, erarbeiten uns die ein oder andere Möglichkeit, aber machen noch zu wenig daraus. Doch dann ein Einwurf von Bernd Nehrig, sehr weit in den Sechzehner und Felix Klaus verlängert mit dem Kopf. Jørgensen reagiert am schnellsten und lässt das Leder mit der Brust abtropfen, zieht ab und drin ist das Ding! Die Führung nach etwas mehr als zwanzig Minuten! Wir haben das Spiel jetzt unter Kontrolle, aber nur bis zu einem Aussetzer von Edgar Prib. Fünf Minuten eher als alle anderen tritt er den Gang in die Kabine an, denn er holte zum Ellenbogenschlag aus und traf seinen Gegner im Gesicht, klare Entscheidung. So ist es auch keine Überraschung, dass Aigner noch vor der Pause den Ausgleichstreffer erzielt. Ich stelle für den zweiten Durchgang um, nehme Occean raus und bringe dafür den defensiveren Sebastian Tyrala im Zentrum. Aber nach wenigen Minuten mussten auch die Löwen einen Rückschlag hinnehmen, denn der starke Halfar muss verletzungsbedingt vom Platz. Dennoch schaffen wir es in Unterzahl nicht dem Druck Stand zu halten und kassieren folgerichtig den Rückstand durch Bierofka.


Am Ende legt Bierofka noch das dritte Tor nach und sorgt damit für die Vorentscheidung, denn der Anschlusstreffer von Felix Klaus (87) kam viel zu spät. Vielleicht lag es an dem starken Regen, dass wir unser Spiel nicht aufbieten konnten, vielleicht aber auch an unseren vergangenen Spielen. Eine Niederlage kommt vielleicht sogar gut in manchen Momenten, vielleicht ist das so einer.


Edgar Prib wird uns nun für gleich drei Spiele nicht zur Verfügung stehen, das entschied heute das DFB-Sportgericht. Somit fehlt er also auch im nächsten Auswärtsspiel beim Tabellenfünfzehnten in Rostock – Gegen die Kogge der Nordsee wollen bzw. müssen wir drei Punkte holen. Das Spiel ist dann aber eine Show die sich keiner anschauen möchte, es gibt nämlich nicht einen einzigen Torschuss in der ersten halben Stunde, bis Olivier Occean einen Steilpass von Heinrich Schmidtgal am Keeper vorbei spitzeln kann. Im zweiten Durchgang erlitt Marek Mintal dann einen Kieferbruch und musste ausgewechselt werden, er kam sofort ins Krankenhaus. Auch Jänicke traf es nicht gerade sanft bei diesem Spiel, denn mit einer Knöchelstauchung wird auch er einige Zeit ausfallen. Es ist und bleibt ein Spiel zum Vergessen, es ist vielleicht sogar das schwächste Spiel der ganzen bisherigen Saison. Wir kommen ebenfalls nicht gut weg, denn Christian Rahn muss als dritter Spieler verletzt vom Feld, dabei haben wir schon das Wechselkontingent erschöpft; Zu zehnt spielen wir es also zu Ende. Zum Glück legte Nicolai Jørgensen in der Nachspielzeit der Partie noch einen Treffer drauf und behält damit für uns den fünften Platz bei, durch die bessere Tordifferenz gegenüber der Münchner Löwen.


Zum neuen Weltfußballer des Jahres wählte die FIFA überraschenderweise wieder einmal Lionel Messi, vor Gomez und Rooney, obwohl andere nicht nominierte Spieler noch bessere Leistungen brachten. Ein Weltfußballer ist Christian Rahn nicht ganz, aber ein Verletzter – Zum Glück fehlt er uns nur drei Tage und wird im Spitzenspiel gegen den Zweiten in Bochum zur Verfügung stehen.
17.07.2012, 23:49  

Beitrag #182

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Guer Bericht Zufrieden aber keine tabelle diesmal Schockstarre
17.07.2012, 23:56  

Beitrag #183

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
kommt ja nicht immer eine xD
18.07.2012, 00:12  

Beitrag #184

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
dann eben nicht Enttäuscht
18.07.2012, 12:50  

Beitrag #185

Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Verzweiflers Avatar
Verzweifler
Beiträge: 1.985
Beiträge: 1.985
Viel tut sich da doch eh meistens nicht von einem Spieltag zum anderen^^
18.07.2012, 17:10  

Beitrag #186

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
Schöner Bericht.. dran bleiben Kollege!
18.07.2012, 18:14  

Beitrag #187

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Guter bericht marinZwinkern
18.07.2012, 19:33  

Beitrag #188

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
schöner Bericht, geht Jörgensen so ab? Schockstarre
18.07.2012, 19:45  

Beitrag #189

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
überraschenderweise ja xD
20.07.2012, 14:20  

Beitrag #190

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Bei FIFA mag ich den garnicht Zahnlücke
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] Der Weg zum Ruhm
- Ein Traum den jeder hegt
[Managerstory] Der Weg zum Ruhm - Ein Traum den jeder hegt