Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Laber Thread [Ultimate Team] im FIFA 12 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von Monaldinho Bei FIFA ist es im Prinzip wie bei den meisten spielen: Von der Durchschnittsmasse hebt man ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.03.2012, 13:42   #791
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bourni007
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 1.120
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Bei FIFA ist es im Prinzip wie bei den meisten spielen: Von der Durchschnittsmasse hebt man sich relativ schnell ab, wenn man einigermaßen fähig ist, in der Spitze sind die Skill/Qualitäts- oder wie man es auch nennen mag, Sprünge extrem hoch, um zur Spitze zu kommen muss man oft einen Zeitaufwand betreiben, der mir persönlich für ein Spiel zu hoch wäre.
Gerade bei FIFA wird man auch extrem subjektiv was die Spielbewertung angeht, man akzeptiert ganz wenig Spiele als verdient verloren.
Wirklich interessant ist es mal, radikal nach jedem Spiel die Statistik anzuschauen. Man wird überrascht sein, wieviele Spiele man verdient verliert, die man Gefühlsmäßig als "unverdient" eingestuft hätte, da man nur Pech hatte, ne Menge Chancen vergeben hat usw. bzw. wieviele Spiele man unverdient gewonnen hat, obwohl man eigentlich durchwegs das Gefühl von Überlegenheit im Spielverlauf hatte.
Der Verdrängungseffekt ist auch sehr hoch, wer kennt das nicht: 0:0 zur Halbzeit und man denkt nur "Ok, hast gute Chancen vergeben in der 1., zweimal Pfosten, in der zweiten machste die Dinger und bringst das Spiel nach Hause", die Chancen vom Gegner hat man da bereits ganz weit weg geschoben. Ist natürlich ne rein psychische Sache: Man denkt sich stärker als man evtl. ist und versucht so Nervosität etc. zu unterdrücken in dem man Gedanken an die Stärken des Gegners verdrängt.
Dazu kommen Sachen wie Momentum-Gedankenspiele: Man mag von Momentum denken was man will und evtl. gibt es das wirklich, aber ich behaupte einfach mal dreist, dass wenn dem so ist, trotzdem noch 80% von Momentum-Stories Rechtfertigungsversuche von einer Niederlage sind.
Ultimate-Team liefert natürlich auch noch den Grund des besseren Teams, da praktisch keiner das komplette Team of the Year besitzt hat man immer die Möglichkeit ein schlechtes Spiel auf die niedrigeren Qualität der eigenen Mannschaft zu schieben aka "Naja, der hatte Messi, wie soll ich da mit MEINER Abwehr mithalten" usw.
Ich will natürlich niemanden auf den Schlips treten, ich denke hier gibt es einige hervorragende Spieler nur mein Fazit bei FIFA ist wie ein Sprichwort unter Hackern: Es gibt immer einen besseren...
beim team of the year kannste die hälfte in die tonne treten, vidic, pique, xavi, alonso da bringt dir 90 schuss oder defensive/kopfball null wenn der andere schnellere spieler hat ^^ da ist TS und chiellini 10000 mal besser und wie die anderen spieler noch so alle heissen. das mit der statistik seh ich anders. wenn er 10 schüsse aufs tor hat und die alle vom ***** der welt waren und ich 2 schüsse hatte und 2 drin waren...nach dem motto, qualität statt quantität. wie du schon sagst, die leute die das momentum oder die bessere mannschaft des gegners als ausrede suchen, sind auch nicht gut. ich beschwer mich nie wenn ich verliere, ich fang dann erstmal an bei mir zu suchen warum ich verloren habe...schließlich spiel ich ja und treff die entscheidungen im spiel. aber das team spielt trotzdem eine rolle, wenn 2 gleichgute ein match machen und der eine hat ein schwächeres team dann gewinnt der andere. genauso kann es sein das es irgendwo den überpro spieler gibt, der leider kein gutes team hat und deswegen das eine oder andere spiel öfters verliert als einer der schlechter ist aber halt gute spieler hat. bei mir gibts die ausrede nicht, der andere hatte bessere spieler, weil ich ein starkes team habe. ich sprech jetzt mal für mich im bezug auf meine bilanz, soviel glück kann das nicht sein wenn ich fast 89% meiner spiele gewinne...und wenn meiner gegner einfach zu dumm ist und seine großchancen nicht macht, dann ist er halt nicht gut da kann die statistik noch soviel sagen.
Bourni007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:13   #792
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Zitat:
Zitat von Bourni007 Beitrag anzeigen
beim team of the year kannste die hälfte in die tonne treten, vidic, pique, xavi, alonso da bringt dir 90 schuss oder defensive/kopfball null wenn der andere schnellere spieler hat ^^ da ist TS und chiellini 10000 mal besser und wie die anderen spieler noch so alle heissen. das mit der statistik seh ich anders. wenn er 10 schüsse aufs tor hat und die alle vom ***** der welt waren und ich 2 schüsse hatte und 2 drin waren...nach dem motto, qualität statt quantität. wie du schon sagst, die leute die das momentum oder die bessere mannschaft des gegners als ausrede suchen, sind auch nicht gut. ich beschwer mich nie wenn ich verliere, ich fang dann erstmal an bei mir zu suchen warum ich verloren habe...schließlich spiel ich ja und treff die entscheidungen im spiel. aber das team spielt trotzdem eine rolle, wenn 2 gleichgute ein match machen und der eine hat ein schwächeres team dann gewinnt der andere. genauso kann es sein das es irgendwo den überpro spieler gibt, der leider kein gutes team hat und deswegen das eine oder andere spiel öfters verliert als einer der schlechter ist aber halt gute spieler hat. bei mir gibts die ausrede nicht, der andere hatte bessere spieler, weil ich ein starkes team habe. ich sprech jetzt mal für mich im bezug auf meine bilanz, soviel glück kann das nicht sein wenn ich fast 89% meiner spiele gewinne...und wenn meiner gegner einfach zu dumm ist und seine großchancen nicht macht, dann ist er halt nicht gut da kann die statistik noch soviel sagen.
Das mit dem TOTY war eher metaphorisch gemeint^^
Mir ging es ja nicht darum zu sagen, dass nur ein Sieg mit mehr Chancen gut ist, wer mehr Tore macht gewinnt, mehr gibts da nicht zu sagen, sondern darum dass viele bei FIFA kaum jemanden als besser akzeptieren, sondern mit der Einstellung "Wenn alles normal läuft, der Gegner kein Ultraglück hat und ich nicht alle Chancen versiebe, gewinn ich alles" ins Rennen gehen, was halt schlichtweg oft falsch ist. Und mal Hand auf Herz, wenn 10 Spieler ein Turnier veranstalten, die alle insg. 2/3 ihrer Spiele gewinnen gehen 8 von den 10 mit der Einstellung ins Rennen dass sie im Normalfall das Turnier gewinnen, daher ist für mich FIFA einfach König der Spiele bei denen die persönliche Falscheinschätzung hoch ist.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:32   #793
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bourni007
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 1.120
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Zitat:
Zitat von Monaldinho Beitrag anzeigen
Das mit dem TOTY war eher metaphorisch gemeint^^
Mir ging es ja nicht darum zu sagen, dass nur ein Sieg mit mehr Chancen gut ist, wer mehr Tore macht gewinnt, mehr gibts da nicht zu sagen, sondern darum dass viele bei FIFA kaum jemanden als besser akzeptieren, sondern mit der Einstellung "Wenn alles normal läuft, der Gegner kein Ultraglück hat und ich nicht alle Chancen versiebe, gewinn ich alles" ins Rennen gehen, was halt schlichtweg oft falsch ist. Und mal Hand auf Herz, wenn 10 Spieler ein Turnier veranstalten, die alle insg. 2/3 ihrer Spiele gewinnen gehen 8 von den 10 mit der Einstellung ins Rennen dass sie im Normalfall das Turnier gewinnen, daher ist für mich FIFA einfach König der Spiele bei denen die persönliche Falscheinschätzung hoch ist.
jo das stimmt. aber die spieler die so eine einstellung haben, sind keine guten spieler sondern schwimmen irgendwo im mittelfeld rum. wenn ich ein spiel verliere, dann reg ich mich über mich selber auf warum ich kein tor gemacht hab um das spiel zu gewinnen. mein freund hat 300 matches gemacht und bloss 5 pokale gewonnen. wenn der im finale is, is er immer voll aufgeregt und verkackt das finale. abgeklärtheit spielt da auch ne rolle
Bourni007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:33   #794
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Zitat:
Zitat von Bourni007 Beitrag anzeigen
beim team of the year kannste die hälfte in die tonne treten, vidic, pique, xavi, alonso da bringt dir 90 schuss oder defensive/kopfball null wenn der andere schnellere spieler hat ^^ da ist TS und chiellini 10000 mal besser und wie die anderen spieler noch so alle heissen. das mit der statistik seh ich anders. wenn er 10 schüsse aufs tor hat und die alle vom ***** der welt waren und ich 2 schüsse hatte und 2 drin waren...nach dem motto, qualität statt quantität. wie du schon sagst, die leute die das momentum oder die bessere mannschaft des gegners als ausrede suchen, sind auch nicht gut. ich beschwer mich nie wenn ich verliere, ich fang dann erstmal an bei mir zu suchen warum ich verloren habe...schließlich spiel ich ja und treff die entscheidungen im spiel. aber das team spielt trotzdem eine rolle, wenn 2 gleichgute ein match machen und der eine hat ein schwächeres team dann gewinnt der andere. genauso kann es sein das es irgendwo den überpro spieler gibt, der leider kein gutes team hat und deswegen das eine oder andere spiel öfters verliert als einer der schlechter ist aber halt gute spieler hat. bei mir gibts die ausrede nicht, der andere hatte bessere spieler, weil ich ein starkes team habe. ich sprech jetzt mal für mich im bezug auf meine bilanz, soviel glück kann das nicht sein wenn ich fast 89% meiner spiele gewinne...und wenn meiner gegner einfach zu dumm ist und seine großchancen nicht macht, dann ist er halt nicht gut da kann die statistik noch soviel sagen.
So viel besser als ich bist du nicht aber auch nicht ;D
Ergo: Zu den Pros gehörst du nicht, egal was für ne Statistik du hast
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:43   #795
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bourni007
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 1.120
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Zitat:
Zitat von Speedy04 Beitrag anzeigen
So viel besser als ich bist du nicht aber auch nicht ;D
Ergo: Zu den Pros gehörst du nicht, egal was für ne Statistik du hast
diese kleine bisschen reicht oft aus um ein match zu entscheiden Pro bin ich nicht aber gut bin ich. und wenn ich gut bin, dann bist du befriedigend

EDIT: heute abend machen wir ein match
Bourni007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:54   #796
Stammspieler
 
Benutzerbild von FCB1310
 
Registriert seit: 11.10.2010
Beiträge: 1.490
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Ja gut ich will dir nicht zu nahe treten Bourni aber ich habs selber geteste und war mit einem Paceteam besser als mit anderen (ich habst inzwischen wieder verkauft weils langweilig war). Wenn du so viel schneller bis als dein gegner, hat das schon was zu sagen, dann rennst du durch und sthest vorm Tor und musst nur noch einschieben, das ist schon wesentlich leichter.
FCB1310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:57   #797
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Wenn ich meinen Tauschstapel loswerde hab ich 70.000
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:04   #798
Stammspieler
 
Benutzerbild von Bourni007
 
Registriert seit: 07.11.2011
Beiträge: 1.120
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Zitat:
Zitat von FCB1310 Beitrag anzeigen
Ja gut ich will dir nicht zu nahe treten Bourni aber ich habs selber geteste und war mit einem Paceteam besser als mit anderen (ich habst inzwischen wieder verkauft weils langweilig war). Wenn du so viel schneller bis als dein gegner, hat das schon was zu sagen, dann rennst du durch und sthest vorm Tor und musst nur noch einschieben, das ist schon wesentlich leichter.
die meisten tore mach ich durch flanken, meine großen stürmer gewinnen in der mitte immer die kopfballduelle. aber dass ich durchlauf bei einem der agger und king in der IV is klar, da lauf ich auch mim hans sarpei durch. JEDER der ein gutes gold/silber oder bronze team hat, hat ein "Paceteam". Gegen die guten spieler mit guten teams läuft man selbst mit nem paceteam nicht einfach durch...

Geändert von Bourni007 (21.03.2012 um 15:10 Uhr).
Bourni007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:05   #799
Profispieler
 
Benutzerbild von ArjenRobben10
 
Registriert seit: 02.10.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 568
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

gibts schon neue infos zum tdw ?
ArjenRobben10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 15:13   #800
KINGKILLASONNYBLACK
 
Benutzerbild von Speedy04
 
Registriert seit: 28.06.2011
Beiträge: 6.267
Standard AW: Laber Thread [Ultimate Team]

Zitat:
Zitat von Bourni007 Beitrag anzeigen
diese kleine bisschen reicht oft aus um ein match zu entscheiden Pro bin ich nicht aber gut bin ich. und wenn ich gut bin, dann bist du befriedigend

EDIT: heute abend machen wir ein match
gerne, da hab ich mein neues Team
Speedy04 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Laber Thread [Ultimate Team]
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de