Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Plötzliche Bluescreens - Bitte um Hilfe! im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hey Leute, habe in letzter Zeit ein Problem, das ich erst seit kurzem habe, und früher nie der Fall war. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2013, 16:44   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 44
Standard

Hey Leute, habe in letzter Zeit ein Problem, das ich erst seit kurzem habe, und früher nie der Fall war. Und zwar, dass etwa jedes 3. bis 4. Spiel plötzlich ein Bluescreen auftritt. Konnte früher Fifa 13 problemlos spielen, hab den aktuellsten Grafikkartentreiber runtergeladen, und auch ein Recovery des PCs hat nichts geholfen.

Habe folgende Daten:

Samsung RC530
Geforce GT540 M (neuerster Grafikkartentreiber..)
Windows 7, 64 bit


der Laptop ist etwa 1 Jahr alt... kann es sein dass der PC zu heiß wird, oder was ist der Grund für Bluescreens? Hab ein Foto vom Bluescreen gemacht, vllt. kann da ja wer was rauslesen!

Hat wer einen Tipp für mich? wäre euch sehr dankbar, da es wirklich sehr störend ist, und Fifa so keinen Spaß macht!... früher gings ja auch!

Bluescreen-Foto:

Directupload.net - anmspwqz.jpg

Danke!!


EDIT:
übrigens habe ich 2 Grafikkarten...

eine INTEL HD Graphics Family

und eben die Geforce GT 540M

wenn ich Dxdiag ausführe, steht bei Treiberdatum noch eines von 2010...nehm mal an das is das von den INTEL Graphics Karte oder? weil im Geräte Manager steht bei der Geforce das aktuelle Datum von 2013.

und einen Medion Bildschirm hab ich angesteckt, kanns auch daran liegen?

Geändert von apollox (07.03.2013 um 17:42 Uhr).
Duddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 17:49   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Plötzliche Bluescreens - Bitte um Hilfe!

Der Fehlerscreen des Bluescreen besagt, das die Anwendung die du gerade ausführst mit zu wenig Frames läuft und dadurch den Fehler verursachen kann.
Daher die Frage läuft dein FIFA flüssig oder ruckelt es teilweise und ggf. kannste ja sogar sagen mit wie viel FPS FIFA im Durchschnitt läuft.
Was deine Vermutung mit der Temperatur an geht, das kannste mit einem Tool wie SpeedFan prüfen, das läuft im Hintergrund und zeichnet die Temperaturen auf und kriegste per Maushover über die Temperatur angezeigt in Form von Min/Max oder als Diagramm im Reiter "Graphen"

Als Lösung würde ich als erstesmal den PC anweisen das er bei FIFA standardmäßig den NVIDIA-Chip verwendet, um sicher zu sein das er nicht ausversehen die deutlich schwächere Intel GPU nutzt. Das müsste entweder über Rechtsklick auf FIFA gehen oder alternativ in der NVIDIA Systemsteuerung
Ansonsten kannste mal testweise versuchen, ob es was bringt wenn du die Grafikeinstellungen heruntersetzt bzw. Auflösung in FIFA. Desweiteren könntest du testen, ob du das Problem auch hast wenn du keinen externen Monitor angeschlossen hast. Du könntest auch mal einen älteren NVIDIA Treiber versuchen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 18:12   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 44
Standard AW: Plötzliche Bluescreens - Bitte um Hilfe!

Danke für deine Tipps! Fifa wird standardmäßig mit dem "NVIDIA Hochleistungsprozessor" ausgeführt...also also die richtige Grafikkarte sein....Ruckler hab ich normal überhaupt keine, läuft super flüssig, bis eben der Bluescreen kommt.

Ich habe außerdem gelesen, dass es an einem gewissen HPET liegen kann, und ich das deaktivieren sollte...hier ein Auszug:

"Steps to enable this tweak:

1. Enable HPET in BIOS. If you have HPET option in BIOS then your hardware can support HPET.

2. Enable HPET in Windows by giving this command in admin credential CMD:
bcdedit /set useplatformclock true"

soll ich das auch versuchen, oder ist das irgendwie riskant?
Duddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 18:17   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Plötzliche Bluescreens - Bitte um Hilfe!

Das kannste ggf. auch mal versuchen, denn rückgängig kannste das ja ganz leicht zu Not wieder machen, indem du unter Windows das true durch false ersetzt und im Bios den Wert ebenso änderst, falls du im Bios es auch einstellen kann, was man nicht in jedem Bios kann
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 19:02   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.01.2009
Beiträge: 44
Standard AW: Plötzliche Bluescreens - Bitte um Hilfe!

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das kannste ggf. auch mal versuchen, denn rückgängig kannste das ja ganz leicht zu Not wieder machen, indem du unter Windows das true durch false ersetzt und im Bios den Wert ebenso änderst, falls du im Bios es auch einstellen kann, was man nicht in jedem Bios kann
ok in cmd funktioniert es mit dem befehl: bcdedit /deletevalue useplatformclock

aber zuvor muss ich es im bios ändern...da komm ich beim start mit ner F-Taste rein, richtig? und welchen Wert bzw. was muss ich dann da ändern?

Danke!!
Duddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 22:02   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.05.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Plötzliche Bluescreens - Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen

Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem - und ebenfalls einen Samsung Rechner.

Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem gefunden?
hilmar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Plötzliche Bluescreens - Bitte um Hilfe!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte um Stadion Suche Hilfe!! SaZu24Trier FIFA 09 Downloads 0 02.01.2011 15:03
Brauche mal eure Hilfe.. XxShowtimeNRWxX FIFA 11 Forum 12 11.10.2010 13:12
Hilfe : Email - Flut Oberhausener Jung FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 31 11.07.2010 16:55
HILFE lolipopi FIFA 10 Online Gaming 3 29.10.2009 20:03
hilfe, hilfe fifa 08 xbox360 prie FIFA 08 Forum 2 24.02.2008 23:06


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de