Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Frage zu Schnelltaktiken im FIFA 13 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo allerseits! Folgendes: Die Schnelltaktiken die man im laufnden Spiel einstellen bzw. wechseln kann sind ja nicht ganz unwesentlich. Habe ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2013, 22:16   #1
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Nenplusultra
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 75
Standard Frage zu Schnelltaktiken

Hallo allerseits!

Folgendes:

Die Schnelltaktiken die man im laufnden Spiel einstellen bzw. wechseln kann sind ja nicht ganz unwesentlich.

Habe schon oft gemerkt, dass man es auf einmal viel leichter hat und das Spiel viel besser läuft, wenn man da was ändert. Also z.B. merkt man, dass man in einem Spiel kaum hinten rauskommt. Wenn man dann auf eine andere dieser Schnelltaktiken umschwenkt, läuft es auf einmal viel besser.
Oder ganz simpel und logisch: Einem fehlen ständig die Anspielstationen wenn man vorne den Ball hat. Man stellt seine Mannschaft auf "offensiv" und schon hat man viel eher die Gelegenheit sich Chancen zu erspielen.

Ich denke genau das ist es auch, was dann viele als Momentum bezeichnen, denn von einem Momentum wie in FIFA 12 habe ich in 13 jetzt echt wenig bis egtl. gar nichts gemerkt.

Mich erschleicht der Verdacht, dass es sich bei dem ganzen um eine Art Schere-Stein-Papier Prinzip handeln könnte. Also sowas wie "Konter schlägt Hohen Druck, Hoher Druck schlägt Ballbesitz, Ballbesitz schlägt Konter".

Kennt sich da jemand aus und weiß da bescheid? Gibt es eindeutige Hinweise darauf, was mein Gegner gerade nutzt (Von Offensiv, Defensiv etc. jetzt mal abgesehen)?

Was bewirken die einzelnen Taktiken im Detail?

Ich mach das meistens nach Gefühl, fahre auch meistens echt gut damit. Aber es gibt immer mal wieder Gegner gegen die ich zu nichts komme (nicht bloß, weil er vllt einfach besser spielt, sondern auch die Laufwege etc. totaler Mist sind bei mir im Team). Da probiere ich teilweise alles durch und das SPiel läuft trotzdem total käsig.


Würde mich über ein paar Experten-Äußerungen durchaus freuen.

Danke im Voraus
Nenplusultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:51   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Frage zu Schnelltaktiken

Du kannst nicht sehen welche Taktik dein Gegner nutzt, du kannst es nur erahnen. Ich bin auch oft am Rätseln. Wenn ein starker Spieler drückt dann stelle ich auf Konter und die Mannschaft hinten rein und immer den Ball nach vorne hauen zb...

Gegen Passkönige hab ich auch noch kein Mittel gefunden...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 10:54   #3
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Frage zu Schnelltaktiken

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Du kannst nicht sehen welche Taktik dein Gegner nutzt, du kannst es nur erahnen. Ich bin auch oft am Rätseln. Wenn ein starker Spieler drückt dann stelle ich auf Konter und die Mannschaft hinten rein und immer den Ball nach vorne hauen zb...

Gegen Passkönige hab ich auch noch kein Mittel gefunden...
Sehr offensiv bis Sehr defensiv kann man sehr gut an der Abwehrkette beim Abstoss erkennen
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2013, 10:58   #4
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Frage zu Schnelltaktiken

Zitat:
Zitat von FCB1812 Beitrag anzeigen
Sehr offensiv bis Sehr defensiv kann man sehr gut an der Abwehrkette beim Abstoss erkennen
(Sehr) Offensive Abwehrreihe + verkackte Ecke kann man doch fast direkt vergessen .
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Frage zu Schnelltaktiken
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Papierkorb Thread falscherSchiri3 Papierkorb Forum 23978 21.12.2017 17:45
PS3 Frage Steilpässe abfangen / blocken C4Guardi FIFA 13 Online Gaming Forum 0 24.10.2012 09:14
[Managerstory] FC Barcelona - Neuer Trainer, neue Herausforderung reybourne FIFA 12 Managermodus Forum 141 29.06.2012 21:08
Der Frage Thread Desztrer Papierkorb Forum 168 12.12.2009 16:54
Manager-Modus Frage Stefan1980IN FIFA 09 Forum 10 20.03.2009 16:22


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de