Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 480
Gesamt online: 482
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
01.10.2012, 20:21  

Beitrag #51

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Hannover 96 : FC Schalke 1:2
FC Schalke : FC Augsburg 4:1
Greuter Fürth : FC Schalke 1:3
FC Schalke : FC Bayern 1:2
01.10.2012, 21:05  

Beitrag #52

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Hannover 96 : FC Schalke 0:2
FC Schalke : FC Augsburg 3:0
Greuter Fürth : FC Schalke 1:2
FC Schalke : FC Bayern 1:1
01.10.2012, 23:52  

Beitrag #53

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
DFB-Pokal Auslosung: Schalke erwartet Topgegner


Das Ziel auf einer langen Reise: Der DFB-Pokal


Heute fand die Auslosung der ersten Runde des DFB-Pokals statt. Es ergaben sich gleich mehrere Topspiele. Die Borussia aus Lüdenscheid Nord empfängt St. Pauli, Bremen muss in Leverkusen bestehen und das wohl spannendste Spiel wird in der VELTINS-Arena ausgetragen, wo man am 23. Oktober den FC Bayern München erwartet. ,,Schwieriger geht es wohl kaum. Wir werden trotzdem versuchen in die zweite Runde einzuziehen und wenn uns das gelingt haben wir einen Konkurrenten weniger im Platz um den Pott", so Horst Heldts gelassene Antwort. Der Vorstand der Schalker gab vor der Saison das Ziel, dass Halbfinale zu erreichen, aber wegen einer Niederlage gegen Bayern wird Huub Stevens' Stuhl wohl kaum anfangen zu wackeln.




Auch die Champions Leagu Gruppen sind nun bekannt. Den FC Schalke erwartet mit Arsenal London einen würdigen Gruppenkopf, der letztes Jahr schon die Dortmunder besiegt hat. Desweiteren wird man auf den französischen Meister Montpellier und Celtic Glasgow treffen. ,,Wir haben eine Gruppe, welche aus zwei Meistern und einem international sehr erfahrenen besteht. Wir können durchaus von einer Topgruppe sprechen, auch wenn hier nicht die allergrößten Namen sind", gab Huub Stevens zu. Als erstes trifft man auf Celtic Glasgow, am 11. September, also 2 Wochen nach dem Saisonauftakt in Hannover.



Spielen ab sofort zusammen: Alexander Esswein und Jermaine Jones


Und auch auf dem Transfermarkt hat sich was getan. Der Stürmer Alexander Esswein wird ab sofort für den FC Schalke 04 auflaufen. Im Gegenzug wechselt Chinedu Obasi zu den Franken, aber ob es einen finanziellen Zusatz von einer Seite gab, ist unbekannt. Außerdem konnte man sich die Dienste vom 18jährigen Supertalent Viktor Fischer sichern, aber auch hier wurde Stillschweigen über die Ablöse vereinbart. ,,Mit Fischer haben wir uns ein Talent geangelt, welches groß rauskommen wird. Wir sind froh den Kampf gegen unter anderem Tottenham Hotspur und Borussia Dortmund gewonnen zu haben", äußerte sich Klubchef Clemens Tönnies sichtlich erfreut. Um für mehr Stabilität und Konkurrenzkampf zu sorgen wurde man auch in der Innenverteidigung aktiv. Der 21 Jahre junge Jan Kirchhoff wechselt mit sofortiger Wirkung für 3,6 Millionen zum FC Schalke. Ausgeliehen wurde Raheem Sterling vom FC Liverpool mit einer anschließenden Kaufoption von 3 Millionen Euro. Den FC Schalke 04 verlassen Pliatsikas, Edu und Marica und hinterlassen Transfererlöse von rund 4,5 Mio.. Das Abwehrtalent Kolasinac wurde für ein Jahr zu Union Berlin verliehen um dort Spielpraxis zu sammeln.



Endlich - Die Saison 12/13 startet !




Das Warten hat ein Ende. Die Vorbereitung war lange - zu lange, wenn man die Fußballfans fragt: ,,
Hömma endlich wieder inne heilige Tempel rein. Und meine Sohnemann ist auch dabei, dat is dem sein erstes Spiel. Hauptsache der wird keine Zegge", so Herbert Schwakowiak. Beim FC Schalke hat sich auf dem Transfermarkt nicht wenig getan. Afellay,Neustädter, Barnetta, Fischer, Kirchhoff, Sterling und Esswein komplettieren den Kader und passen ihn den Wünschen des Trainerteams an. Man musste also nur wenige Spieler in das Spielsystem integrieren, weshalb ein guter Saisonstart erwartet wird. Aber es gibt dankbarere Gegner als Hannover in der heimischen AWD-Arena, denn keines der 17 Heimspiele in der vergangenen Saison hatte man verloren und sprüht nur so vor Selbstvertrauen. Doch die Bilanz zeigt die Schalker Dominanz gegenüber der Hannoveraner in der Vergangenheit und diese Serie möchte man ausbauen, auch wenn Trainer Stevens Statistiken eher unwichtig:,,Äääh, ja was bringte mir, dass ääh Schalke vor eeh 3 Jahren einmal gewonnen hat? Äääh nichts. Hannover wird uns das Leben schwer machen und wir werden gezwungen sein unser komplettes Potenzial abzurufen um die gewollten drei Punkte zu erreichen. Allerdings wäre auch ein Unentschieden ein gutes Ergebnis". Für Hannovers Coach Mirko Slomka ist aber Schalke der klare Favorit. "Sie werden oben mitspielen und zählen für mich zu den Anwärtern auf einen Platz in der Champions League", sagte Slomka. Geschenke werden die Niedersachsen aber trotzdem nicht verteilen. Seine Mannschaft habe in der vergangenen Saison gezeigt, "dass sie zuhause Druck ausüben" könne, sagte der ehemalige Schalke-Coach Slomka.

Stimmen zum Spiel


Ibrahim Afellay:,, Ich hoffe ich kann mein erstes Spiel für Schalke mit einem Sieg feiern und bestenfalls ein Tor oder eine Vorlage dazusteuern"


Benedikt Höwedes:,,Endlich geht es los. Wir müssen im ersten Spiel punkten um unsere Aufgaben aus einer guten Ausgangslage angehen zu können"


Klaas-Jan Huntelaar:,,Das wird ein hartes Stück Arbeit. In Hannover spielt man nicht gerne, aber wir versuchen unsere Fans zu überraschen"


Jefferson Farfan:,,Ich will Meister werden und die Champions League gewinnen"

Achja die CL-Tipps hatte ich vergessen:

Celtic Glasgow : FC Schalke
FC Schalke : Montpellier
02.10.2012, 06:50  

Beitrag #54

larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
larsiboy_13s Avatar
larsiboy_13
Beiträge: 5.842
Beiträge: 5.842
Ein schöner Bericht. Mit Bayern hast du natürlich ein sehr schweres Los, aber mitmetwas Glück ist es machbar. Die Transfers wollen wir gar nicht gefallen, da Esswein und Kirchhof mMn nicht zu Schalke passen. Auch das Obasi zum Club wechselt ist eher verwunderlich. Der Vorbericht ist dir aber wie auch bei deinen anderen Stories gelungen. Aber lass das mit dem "ääh", weil das mMn nicht so seriös klingt, trotzdem habe ich gefallen an deinem Bericht gefunden Zufrieden

Tipps:

Celtic Glasgow 1-3 FC Schalke
FC Schalke 1-1 Montpellier
02.10.2012, 07:07  

Beitrag #55

FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
FCB-FOREVERs Avatar
FCB-FOREVER
Beiträge: 6.855
Beiträge: 6.855
Gute junge leute hast dir geholtZwinkern bericht passt nur das ähh weglassenZufrieden

CEL-S04 1:3
S04-MON 2:0
02.10.2012, 12:17  

Beitrag #56

David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
David Alaba_27s Avatar
David Alaba_27
Beiträge: 3.821
Beiträge: 3.821
Transfers sind ganz gut, junge Spieler mit Potenzial. Mit Bayern hast du en schweres Los, aber der Pokal schreibt ja seine eigenen Regeln. Bericht ist ganz gut, aber wenn das ein seriöser Bericht sein soll, solltest du das mit dem Akzent weglassen, so schreibt man nicht. Außerdem die Stimmen finde ich gut, aber Farfan ist etwas übermutig?!?

CEL 0-2 S04
S04 3-1 HSC
02.10.2012, 14:13  

Beitrag #57

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Gute Transfers, der Farfán ist ziemlich eingebildet scheint mir Zahnlücke

Und die BuLi-Grafik sieht geil aus Beschämt

Celtic Glasgow : FC Schalke 0:3
FC Schalke : Montpellier
2:2
02.10.2012, 14:27  

Beitrag #58

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Ich bau da ab und an mal n paar Witze mit ein... den Akzent von Stevens kann ich gerne weglassen Lachen Bei Farfan hab ich übertrieben, aber er sagt halt in echt oft, dass er mit Schalke Meister werden kann, was ich nicht so sehe und deswegen hab ich da eine Hyperbel verwendet. Genau wie das mit Herbert Schwakowiak Lachen Lachen

Danke für das Feedback Zufrieden Bericht gg Hannover + Celtic kommt heute Zufrieden
02.10.2012, 19:28  

Beitrag #59

King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
King-Matherss Avatar
King-Mathers
Beiträge: 346
Beiträge: 346
Ligaauftakt in Hannover - Schalke reist nach Glasgow


Holtby bejubelt sein erstes Saisontor

49.000 Zuschauer in der AWD-Arena. Das Stadion ist ausverkauft und endlich geht die Bundesliga wieder los. Die Hannoveraner waren letzte Saison zuhause ungeschlagen und wollen diese Serie am Liebsten fortführen. Es ging auch gleich gut los für die Gastgeber, die sich in den ersten 20 Minuten viele Chancen erarbeiteten, welche aber von Lars Unnerstall vereitelt worden, wie zum Beispiel der Weitschuss von Sergio Pinto, den der Schalker Schlussmann erst nur abwehrte und dann sogar noch Stindl's Nachschuss festhielt. Nun waren die Schalker wach. Es folgten Chancen im Minutentakt für S04, meistens wurde der Druck über die linke Seite ausgeübt, allerdings waren die 96er sehr gut auf Schalkes Flanken eingestellt, was das Konzept des Trainers fast schon über den Haufen warf. Folgerichtig fiel aber dann in der 45. Minute das 0:1 für die Gäste. Huntelaar schoss aus knapp 20 Metern aufs Tor, Zieler konnte den Ball nur abprallen und Lewis Holtby war dann zur Stelle.

In der zweiten Hälfte brauchten beide Teams eine lange Zeit um ins Spiel zu kommen. Schalke hatte den Vorsprung, warf also nicht so viel nach vorne und Hannover rannte gegen Schalkes Defensive an. Nach circa einer halben Stunde dann die erste sehenswerte Möglichkeit. Jefferson Farfan tankt sich auf rechts durch, schlägt einen Haken, scheitert aber erst an Zieler und dann an der Latte. ,,Wenn wir zu dem Zeitpunkt erhöht hätten, wäre der Sieg noch greifbarer gewesen, aber aus solchen Fehlern müssen wir lernen", so Huub Stevens. Knapp 8 Minuten nach der Riesenchance ist es der eingewechselte Esswein, der alleinstehend vor Zieler nur den Torwart der Gastgeber anschießt und die nächste Möglichkeit vergibt, den Sack zu zumachen. Dass sowas bestraft wird überraschte Stevens nicht. In der letzten Minute der Nachspielzeit schlägt Hannover einen hohen Ball in den Strafraum, den Uchida nicht klären kann, der Ball fällt vor die Füße von Konstantin Rausch und dieser hat keine Probleme ins leere Tor einzuschieben.




Huub Stevens freut sich auf das erste Champions League Spiel

Arsenal London, HSC Montpellier und Celtic Glasgow - Das sind die Gruppengegner des FC Schalke 04 in der Champions League und Letzterer erwartet die Knappen am ersten Spieltag im Celtic Park. Knapp 3000 Auswärtsfans haben die Reise angetreten und schauen begeistert zu, wie Huntelaar in der siebten Minute den Ball aus der Drehung in den Winkel zimmert. Doch der Treffer gab den Schalkern keine Sicherheit - im Gegenteil. Die Schotten wurden stärker und trauten sich nun mehr zu. In der 26. Minute war es dann Joe Ledley, der die Defensive vernascht und flach in die linke Ecke schießt. Ein Tor, das nicht hätte fallen dürfen, denn das Abwehrverhalten war ,,absolut mangelhaft", wie Co-Trainer Seppo Eichkorn es nannte. Danach beruhigte sich das Spiel und die Teams gingen mit dem 1:1 in die Kabine.

Keine der beiden Mannschaften wollte sich mit dem Punkt zufrieden geben, weshalb es in der zweiten Halbzeit einen offenen Schlagabtausch zu betrachten gab. Neil Lennon hatte mit Gary Cooper noch einen Top-Joker auf der Bank, den er jederzeit hätte bringen. In der 77. Minute dann große Hoffnungen für die Schalke als Schiedsrichter Henning Pennyfeather auf den Punkt zeigt. Draxler wurde bei der Schussbewegung entscheidend gestört, richtige Entscheidung also vom Schiedsrichtergespann. Klaas-Jan Huntelaar tritt an. Er visierte einen Winkeltreffer an, traf aber nur die Latte und der Abpraller landet bei Ledley, sodass keine weitere Gefahr entsteht. Das Spiel endet 1:1.


02.10.2012, 19:34  

Beitrag #60

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
1:1 gegen 96 Jubel

Anderes Spiel in Ordnung, aber ich würde da auch ne Scorebox zu machen Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories FC Schalke 04 - Zurück
zu alten Erfolgen?
FC Schalke 04 - Zurück zu alten Erfolgen?