Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 470
Gesamt online: 475
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.04.2013, 15:57  

Beitrag #31

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Was war das für ein Spiel? Die prall gefüllte Veltins-Arena empfing den Champions League Sieger der vergangenen Saison. Aber die Schalker begannen stark, nach dem Unentschieden gegen Lille merkte man ihnen den Willen an.

Und so machten es die Schalker auch besser, als noch der Rivale Dortmund im Finale der Champions League und gingen sehr früh durch Draxler in Führung. Der Schalke-Bubi erlief einen Pass von Farfan, schaute kurz ins lange Eck, täuschte dann an und schob den Ball durch die Beine vom herausstürzenden Pinto.


Weltklasse das zweite Tor! Der Ex-Barcelona-Spieler Afellay dribbelt Piqué und Mangala schwindlig, dreht sich dann einmal und lupft den Ball über Song in den Lauf von Draxler. Dieser nimmt den Ball gar nicht erst an, sondern köpft ihn über den Towart! 2:0 Schalke zur Pause.

Aber die Katalanen kommen zurück. Zur zweiten Halbzeit kommen Iniesta und Messi in die Partie, sofort wird Schalke im eigenen Strafraum eingeschnürt, Hildebrand hat öfter die Gelegenheit sich auszuzeichnen.


Bis kurz vor Schluss scheint die Führung zu halten, doch dann: Schneller Pass von Iniesta in die Schnittstelle, der Schuss von Tello wird noch geblockt, Messi staubt ab. 2:1.

Der anschließende Anstoß wird zum Albtraum für jeden Fußballfan. Huntelaar will den Pass spielen, hält sich plötzlich die Wade! Erste Diagnose: leichte Zerrung! Messi hat derweil aufgepasst, schnappt sich die Kugel und geht Richtung Strafraum. Ein Haken, zwei Haken, Pass auf Tello, der flankt in die Mitte, wo Villa steht, den Ball nochmal zurücklegt und Messi trifft zum 2:2.


Das Spiel geht mit dem 2:2 zu Ende, anschließend das exklusive Interview mit di Matteo.

Bild: Herr Matteo, Schalke holt hier ein Unentschieden. Haben sie es besser gemacht als Dortmund, die noch im Wembley abgefertigt wurden?

Matteo: Das waren zwei verschiedene Spiele. Ich denke aber, dass wir unsere Sache sehr gut gemacht haben, wir hätten nur mehr Tore machen können. Barcelona hat mit einer Mannschaft gespielt, die nicht ihre wahre Stärke wiedergibt.

Bild: Die Abwehr sah heute nicht immer gut aus. Chiriches soll im Anflug sein. Ist der Transfer schon fix?


Matteo: Nein, aber die Verhandlungen sind in einem sehr fortgeschrittenen Stadium.

Bild: Wollen sie vorne auch noch einen neuen Spieler verpflichten?


Matteo: Wir werden sehen müssen, wohin die Reise geht. Grundsätzlich ist das Geld da, nur der Wille fehlt bis jetzt noch, wir müssen sehen wie sich Klass macht.
25.04.2013, 16:07  

Beitrag #32

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Wieso gegen Alexis!? Zahnlücke
Und Messi macht doch keine Hacken, sondern Haken oder?
Ansonsten ein gutes Ergebnis
Schon leicht lustig mit Huntelaar Lachen
25.04.2013, 16:13  

Beitrag #33

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Zitat:
Zitat von marin10_
Wieso gegen Alexis!? Zahnlücke
Und Messi macht doch keine Hacken, sondern Haken oder?
Ansonsten ein gutes Ergebnis
Schon leicht lustig mit Huntelaar Lachen
Uppala Lachen
Die Grafik habe ich nach dem Spiel erstellt, wollte danach wieder in Fifa und dann hings, deswegen musste ich nochmal spielen, weshalb die Torschützen sich geändert haben bzw aus Iniesta und Alexis Messi wurde. Lachen

Ja wenn er sowas noch mal bringt, kann er echt seine Sachen packen gehen. Lachflash
26.04.2013, 15:24  

Beitrag #34

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Die Grafik sauber verkackt, sehe ich gerade. -.-

Gerücht des Tages: Marica gegen Chiriches?

Laut aktuellen Medienberichten plant Schalke, Marica gegen Chiriches einzutauschen. Auch ein Wechsel Maricas nach Rumänien plus eine zusätzliche Ablösesumme werden derzeit gehandelt. Erst vor kurzem war die Rede von 8 Millionen Ablösesumme, die Schalke anscheinend nicht stemmen kann.

Marica verlor zuletzt extrem an Boden, nachdem Huntelaar sich wieder fit meldete und auch Pukki immer wieder gute Leistungen zeigte. Jetzt könnte er zum Zünglein an der Wange im vielleicht wichtigsten Schalke-Transfer dieser Saison werden. Die Schalke-Verantwortliche planen, mit ihm die Ablösesumme für Wunschspieler Chiriches zu drücken.

Inwieweit sich Marica und dessen Berater sich mit dieser Idee anfreunden können, ist noch unbekannt. Jedoch betonte der Rumäne erst, sich alle Angebote "intensiv anzusehen". Immerhin würde der Wechsel eine Rückkehr in seine Heimatstadt bedeuten, was den Transfer nicht unwahrscheinlicher macht.

Abseits des Transfergeschehens um Chiriches betonte di Matteo, dass Draxler (Foto) absolut unverkäuflich ist. Besonders die Bayern und Inter Mailand hatten kürzlich Interesse am jungen Nationalspieler verkündet.
26.04.2013, 16:23  

Beitrag #35

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Kling tzumindest interessant, mag deinen Transfer aber nicht so, weil kenne den nicht xD
Mit der grafik: kann ja mal passieren Zufrieden
26.04.2013, 17:29  

Beitrag #36

Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Speedy04s Avatar
Speedy04
Beiträge: 6.267
Beiträge: 6.267
Zitat:
Zitat von Janphilipp1997
Kolasinac ohne Konkurrenz? Zahnlücke was ist mit Fuchs?
Wenn du Schalke Spiele sehen würdest würdest du sehen, dass Kolasinac, zumindest momentan, viel besser ist Zufrieden

Berichte gefallen aber Zufrieden
26.04.2013, 17:36  

Beitrag #37

Janphilipp1997s Avatar
Janphilipp1997
Beiträge: 996
Janphilipp1997s Avatar
Janphilipp1997
Beiträge: 996
Beiträge: 996
aber nicht in FIFA
27.04.2013, 10:47  

Beitrag #38

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Lyon. Dem FC Schalke 04 ist auch im letzten Testspiel kein Sieg gelungen. Gegen Lyon musste man sich mit 2-1 geschlagen geben.

Zwar konnten die Schalker früh durch Höger in Führung gehen, ließen danach allerdings einige Chancen für die Franzosen zu und wurden langsam aber sicher im eigenen Sechzehner eingeschnürt. So kamen die Stürmer immer wieder zum Abschluss. Gomis (18', 23') sowie Lacazette (33') scheiterten aber am starken Unnerstall. Ohnehin hielt der wieder in die Startelf beorderte Keeper seine Mannschaft desöfteren mit sehenswerten Paraden den Rücken frei. Erst kurz vor der Pause musste er sich dann doch geschlagen geben. Ein Pass von Gonalons fand Lisandro Lopez, dieser legte quer und Gomis, der zuvor noch die Latte getroffen hatte, verwandelte diesmal zum Ausgleich.

In der zweiten Hälfte verlor Schalke endgültig die Linie, nachdem es in der 60. Minute zum angekündigten Blockwechsel kam. Die Spieler rund um Kapitän Jones konnten Lyon nichts mehr entgegensetzen und mussten sich minütig beim eingewechselten Hildebrand bedanken. Kurz vor der Ende der Partie flog Neuzugang Claudemir dann noch mit Glatt-Rot vom Platz, weil er Lopez nur mit einer Grätsche stoppen konnte. Elfmeter und Platzverweis waren die logische Konsequenz. Zwar konnte Hildebrand den ersten Versuch von Gonalons parieren, der Nachschuss landete allerdings im Tor.
27.04.2013, 14:54  

Beitrag #39

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Hmm Schade, aber Lyon ist klasse besetzt
Aber schade, dass du sogar in Führung gegangen bist und das verspielt hast
28.04.2013, 11:35  

Beitrag #40

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123

Trafen sich schon in der Vorbereitung: Chiriches und Kjaer (hier in Bukarest)

Chiriches-Deal geplatz? Kommt jetzt Kjaer?


Heute morgen erreichte die Schockmeldung für alle Schalkefans Deutschland: Chiriches lehnt nach langem Hin und Her nun doch das Vertragsangebot der Königsblauen ab und verlängert seinen Vertrag bei Steau Bukarest um 2 weitere Jahre.

Nachdem bereits einige Medien von einem fixen Wechsel berichtet hatte, jetzt also die Kehrtwende. Chiriches selbst begründet den Sinneswandel mit seiner Familie, die nicht umziehen wollte. Er wolle auch "seine Freunde nicht vermissen müssen", wie er im Interview mit der rumänischen "Total Sport" verriet.

Für di Matteo bedeutet dies jetzt, dass er nur wenige Tage vor dem Bundesligastart einen neuen Innenverteidiger ans Land ziehen muss. Das Anforderungsprofil ist klar: jung, technisch gut, starke Spieleröffnung aber auch erfahren genug. Der Kicker brachte gleich einen neuen Spieler in Gespräch: Simon Kjaer vom VfL Wolfsburg.

Der Däne hatte zuletzt unter Hecking kein Land mehr gesehen und war von Naldo und Knoche verdrängt worden. Bisher gab es allerdings keine Anfragen für einen Transfer, weshalb sich Kjaer schon damit abgefunden hatte, 3. Verteidiger bei Wolfsburg zu bleiben.

Es könnte also ein Win-Win Situation für Schalke und den dänischen Innenverteidiger werden. Die Frage, die nur zu klären ist, ist wohl das Gehalt. Kjaer verdiente bisher eine deutliche höhere Summe als Metzelder oder auch Chiriches verdient hätten.

Desweiteren will Schalke auch noch in einen neuen Stürmer investieren, da die Tage von Marica in Gelsenkirchen wohl gezählt sind. Es könnte also ganz eng werden für Königsblau, wenn man noch vor dem Hannover-Spiel am ersten Spieltag aufrüsten will.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories FC Schalke 04 - Auf
Wiedergutmachungs-Tour
FC Schalke 04 - Auf Wiedergutmachungs-Tour