Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Online Gaming Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema "Momentum" Erklärung und die Wahrheit! im FIFA 13 Online Gaming Forum, Teil der FIFA 13 Forum Kategorie

: Liebe Fifa Community, ich möchte mich mal dem Thema Momentum widmen. Ich weiß es gibt schon viele Themen dazu und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2012, 16:31   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 08.11.2012
Beiträge: 1
Cool "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

Liebe Fifa Community,

ich möchte mich mal dem Thema Momentum widmen. Ich weiß es gibt schon viele Themen dazu und ich habe sie glaube ich alle gelesen. Leider sehe ich immer noch viele User die nicht daran glauben und mit so Standard Sprüchen wie "geh üben" was nicht wirklich ein Gegenargument ist diese User nieder machen.

Um Momentum zu verstehe muss ich euch noch ein paar Dinge vorab erzählen was die Marke "EA" angeht.
EA ist eine Marke die nicht für Qualität steht sondern für Geld. Es geht dabei weniger um die normalen Mitarbeiter wie Programmiere oder Designer sondern um die Philosophie von EA. Es ist es nicht deren Motto " Wir bringen das beste Fußballspiel auf den Markt" sondern " Wie halten wir den Kunden am besten an unserem Produkt und verdienen viel Geld". Die Marke Fifa ist wohl mit das beste Pferd im stall von EA, über 7 Millionen verkaufte Exemplare sprechen eine deutliche Sprache und sucht in der Szene seines Gleichen.
Aber warum ist das so? Das liegt zum einem daran das Fußball ein Spiel ist was eine breite Schicht anspricht, es ist die beliebteste Sportart der Welt und ob nun alt oder Jung es spielt jeder. Zum anderen hat Fifa durch die vielen Lizenzen fast ein Monopol was in einigen Ländern in anderen Bereichen verboten wäre. Nur wenige Gelegenheitsspieler oder sehr junge Spieler setzten sich so mit der Sache auseinander das sie selber Patches installieren oder entwerfen würden. Ja Fifa ist bequem und bietet unkompliziert für jeden Zuhause den schnellen Fußballspaß. Das hat EA eigentlich erstmal gereicht um die Verkaufszahlen ob zu halten. Aber als Firma die immer mehr Geld verdienen möchte muss man sich immer neue Wege einfallen lassen um neue Spieler zu gewinnen und alte zu behalten. EA hat das mit Momentum und anderen Dingen wie FUT perfektioniert.

Warum gibt es Momentum ist dann die nächste Frage?! Viele reden hier von " Ja weil ich auch mal verlieren muss" oder "Weil auch schlechtere Spieler mal eine Chancen haben sollen".
Ich kann euch sagen es liegt daran um euch bei der Stange zu halten. Es ist eigentlich ganz einfach, wie reagieren Menschen die immer verlieren, sie werden irgendwann aufhören zu spielen, weil sie den glauben an sich und ihr können sich zu verbessern verlieren. Wie in vielen anderen Esport spielen haben einige einfach nicht soviel Talent wie andere. Aus EA Sicht wäre das auf dauer ein verlorener Kunde weil das Argument Fußball und meine Lieblingsmannschaft nicht ausreicht um den Spieler bei dem Produkt zu halten. Schauen wir nun einmal in die andere Richtung da gibt es die Spieler die wirklich sehr gut sind aber was machen diese Spieler ja sie Gewinnen jedes Spiel von Tag zu Tag und jeder Sieg ist einfach und läuft gleich ab wo bleibt die Herausforderung. Auch diese Kunden schicht wird auf Lange Sicht weniger oder gar nicht mehr spielen da die Herausforderung fehlt. Letztere Kunden schicht ist aber allgemein weniger betroffen weil auch viele nur nach guten Statistiken süchtig sind.
Wie man sehen kann gibt es zwei Gründe warum man einen Kunden verlieren kann und das heißt man verliert Geld.
Jeder von euch soll sich das mal bitte vorstellen mit dem Gedanken das nur Geld zählt und nichts anderes. Was würdet ihr tun damit auch diese beiden Kunden schichten öfter das Spiel kaufen und spielen!? Überdenkt die gute Voraussetzungen die Fifa bietet. Wie in echt gibt es den Faktor Glück der User kann zeitweise nur einen Spieler steuren und der wichtigste Faktor im Fußball der Torwart steht überhaupt nicht zur Wahl. Wie glaube ich jeder sehen kann sind das optimale Bedingungen um das Spiel leicht aber doch effizient zu manipulieren so das es so aussieht als ob aber es eigentlich ganz anders läuft. Das ist der Hauptgrund warum es Momentum gibt.

Gut aber wie sieht es nun aus dieses Momentum, woran erkenne ich es. Wer ein bisschen Ahnung vom Fußball hat und auch regelmäßig Fifa spielt und auch weiß was er drückt der wird es schnell erkennen. Ea ist wie auch bei anderen Spielen nicht gerade bekannt Programmiertechnische Glanzleistungen zu zeigen. Das hilft euch aber zu erkennen wenn nicht was mit richten Dingen zu geht. Ich habe lange überlegt wie man es recht einfach erklären kann aber es ist nicht so einfach. Nehmen wir mal an ihr spielt ein Spiel beide Abwehrreihen stehen gut und ihr müsstet euch wirklich was einfallen lassen damit ihr in Führung geht. Stop! Überlegt jetzt mal warum steht eure Abwehr so gut. Woran liegt das?! Beachtet ihr steuert neu einen Spieler zurzeit in der Abwehr, wieso stehen alle anderen Spieler die nur vom CPU gesteuert werden so gut in den Räumen. Stellt euch diese Frage mal ernsthaft ihr werdet merken ihr habt keinen Einfluss darauf. Das Spiel läuft weiter und es ist sehr ausgeglichen bis zu einem bestimmten Punkt. Ihr merkt es hat sich was verändert eure Mitspieler stehen auf einmal nicht mehr so gut im raum wie vorher. Welche Gründe kann das haben?! Ihr steuert ja nur einen Spieler und eure Taktik habt ihr euch nicht geändert desweiteren seid ihr erst in der 30 min sprich erschöpft können eure Spieler auch nicht sein. Warum steht euer LV nun nicht mehr da wo er sonst steht sonder läuft mit in das Zentrum und macht die Außenbahnen frei?! Ihr steuert selber gerade den RV, ihr könnt in der Situation nichts machen und habt darauf keinen Einfluss was dieser Spieler macht oder warum er jetzt dem Gegner diese Räume bietet.
Zwangsläufig werdet ihr durch diese CPU Fehler ein Tor bekommen oder eure Gegner bekommt dadurch Chancen. Wie ihr an diesem Beispiel sehen könnt gibt es Situation die könnt ihr nicht beeinflussen und das ist auch so gewollt von EA. Ich möchte hier nicht den rahmen sprengen weil es gibt es noch bestimmt 100 weitere Beispiele um Momentum zu erklären ob nun in der Offensive oder Defensive oder was euren oder des Gegners Torwart angeht.
Alles Faktoren wo ihr keinen Einfluss darauf habt. Obwohl ein Beispiel möchte ich noch nennen weil es auch sehr deutlich darstellt wie Momentum arbeitet.
Ihr kennt es, ihr verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte, ok ihr habt aber auf Defensive gestellt und und eure beiden LV und RV haben die Taktische anweißen die 4er Kette zu halten, so weit so gut. Dann passiert aber folgendes ,alle gegnerischen Spieler sprich so 5 Leute rennen nach vorne, schön in die Schnittstellen eure Abwehr das gleichzeitig was macht ihr? Warum kann euer Gegner 5 Spieler nach vorne schicken die mit vollen Tempo laufen?! In diesem Moment habt ihr und euer Gegner keinen Einfluss darauf genommen es passiert einfach und es hat nichts mit können zutun. Weil man könnte sich ja die Frage stellen warum das nicht immer so ist in dieser Situation, ganz einfach hier könnt diese Situationen nicht selber bestimmen sie passieren einfach. Wie gesagt es gibt noch soviel Beispiele schaut doch mal selber und hinterfragt einige Situationen anhand meiner Bespiele und ihr werdet selber schnell eigene Beispiele finden.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch noch mal auf alle User eingehen die meinen wenn man Manuell spielt das es weniger oder gar kein Momentum gibt. Das ist schlichtweg Falsch! Es tut mir leider aber wie schon in meinen Beispielen genannt, hat es oft nichts mit Passen oder Schießen zutun sondern wie bewegt sich eure Gesamte Mannschaft von der Geschwindigkeit her und in den Räumen weiter Faktor wie immer ist dann auch noch der Torwart. Auch wenn ihr Manuell spielt habt ihr auf die genannten Kreterin keinen Einfluss.
Ich gebe zu ihr milderst es in den Bereichen Passen ab aber Momentum ist nicht nur das sondern viel mehr.
Wer gerne mehr Wissen möchte ich kann euch wie gesagt noch mehr erzählen aber das wird hier schon lang genug.
Das Momentum tritt eigentlich nur in Saison und FUT Modus so extrem auf. Solltet ihr euch selber einen Gegner suchen in der Lobby oder Arena dann werdet ihr weniger oder gar nicht mit dem Momentum zu kämpfen haben.
Gerade in der Arena wäre es wirklich Betrug und da muss selbst EA aufpassen. Auch Offline kommt es vor aber dort spielst es für mich nicht so eine Rolle da es nicht im Wettkampf ist sonder nur die CPU.

Jetzt wäre da noch die Frage warum kommt von offizieller Seite so wenig ob nun Zeitschriften oder EA selbst.
Es ist doch einfach im Grunde wird durch das Momentum das Spiel Manipuliert und spiegelt also nicht das können und die Leistung von euch und eures Gegner wieder. Einige würden es so Betrug nenne. Sowas kann man nicht bestätigen weil wie schon gesagt es dreht sich alles ums Geld und es wäre nicht förderlich das zu bestätigen, viele User würden nicht mehr spielen weil sie sich auf gut Deutsch * fühlen würden.
Warum kommt aber nichts in der Fachzeitschriften?! Ganz einfach Ea hat oft exklusive Verträge mit diesen Zeitungen was für beide Seiten Vorteile bringt hauptsächlich aber wieder Geld. Mal abgesehen von der Berichterstattung was Momentum angeht werdet ihr schon sehen das Fifa in allen Fachzeitschriften hohe Bewertungen bekommen hat obwohl das ganze Spiel vor Fehlern nur so überquillt. Schaut euch mal andere Test an wo Spiele ähnlich viele Bugs haben eine 90er Wertung werden die wohl nicht bekommen.
Ich kann euch nur raten hört nicht auf die Magazine schaut in Foren oder bei Amazon nach. Ihr werden sehen Fifa steht nicht so gut da wie sie euch das alle glauben machen wollen. Gerade bei Amazon hagelt es negative Kritik von den User. Nehmt euch die Zeit und lest euch dort mal ein paar Beiträge durch. Es ist nichts besser als wirklich eigene Meinungen und im durchschnitt sieht es da nicht gut für Fifa 13 aus.

Einige werde jetzt natürlich wieder sagen "Ja na und es gibt kein Momentum und nerv hier nicht rum, wenn du das Spiel nicht magst oder nicht kannst dann verkauf es." Euch möchte ich zum einem sagen macht bitte eure Augen auf und zum anderen, ich liebe Fußball wie auch alle hier und das verbindet uns egal welche Meinungen jeder Teilt. Ich kämpfe damit gegen den ganzen Kommerz in Fifa und hoffe das es wieder ein Spiel gibt wo alles mit rechten Dingen zu geht und auch wenn es hier einige Leugnen ich möchte damit nur erreichen das viele User informiert werden und das auf lange Sicht EA was ändern muss. ich denke wir gehen so langsam in die richtige Richtung weil immer mehr User sich uns anschließen. Weil wir alle wollen ein Faires und gutes Spiel für unsere 60 Euro haben.
Und ja ich habe nen Job ne Freundin und sonst auch noch andere Dinge zutun, das für einige auch schon mal vorweg!

Vielen dank für eure Aufmerksamkeit und gebt nicht auf!

Zusatz: Für alle die das Spiel Boykottieren wollen oder sprich zurückgeben wollen auch hier ist ist EA nur auf Geld aus und bietet sowas nicht an. Ihr habt bei einem Online kauf aber Gesetzlich die Möglichkeit das spiel ohne Gründe 14 Tage zurückzugeben das ist Gesetzlich so geregelt! In einem Laden habt ihr nur die Möglichkeit auf die ganzen Fehler hinzuweißen vom Rechtlichen her habt ihr nur eine Chance EA zu bezichtigen in 2 Anläufen nicht die versprochen Qualität zu halten die sie versprochen haben und somit vom Kauf zurückzutreten. Das wäre seid dem 2 Patch dann gegeben und EA nicht eure Händler muss das Spiel zurücknehmen. Für 60 € rechtlich gegen EA vorzugehen wäre aber nicht sehr sinnvoll. Es lohnt sich einfach nicht. aus Kostengründen.
Lask Fan und Diamond gefällt dieser Beitrag.
Tekkio-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 18:54   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 12
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

Kann ich mir gut vorstellen das hier was dran ist an der Sache was du beschrieben hast.

Fifa wird generell überall immer gut dargestellt bis auf kleine Verbesserungen - aber die werden ja dann ´´beim nächsten Fifa verbessert´´ und abgestellt.
barkingdog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 18:10   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.10.2012
Ort: London
Beiträge: 34
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

DAs wird nie abgestellt, reduziert oder verbessert ....
in endeffekt dürfen wir uns es einfach nicht kaufen damit EA merkt wieviel Schaden es anstellt....
Das Momentum haha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2013, 16:01   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.08.2012
Beiträge: 3
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

Gibt es das Momentum nur online oder auch offline?
vaste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2013, 13:35   #5
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

Ich spiele immernoch Fifa 12 und denke auch da gibts das Momentum. Deswegen kommt Fifa 13 nicht für mich in Frage, es bietet mir ja keine Verbesserungen. Ich habe es schon bei einem Freund gespielt und es lohnt sich nicht die 60 Euro dafür auszugeben.

Mal sehen was bei 14 passiert, da bin ich evtl wieder interessiert...

Ich glaub das Momentum gibts auch offline. Wenn ich bis zur Halbzeit hoch führe wars das, 2. Halbzeit schiesse ich dann kaum noch Tore. Jedesmal fast...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 11:49   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 06.10.2011
Beiträge: 47
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

also offline dementiere ich das jetzt einfach mal, da ich es nur noch offline spiele und da nichts erkenne was nicht sein soll.

zum online muss ich vorab mal eins fragen, gab es das bei 06,07 und 08 angeblich auch schon? Das war meine aktive online Zeit in der ich Fifa in der Pro Series der ESL gespielt habe. Kann mich an sowas nicht erinnern, dass sich da ein Gegner beschwert hat das Momentum zugeschlagen hat und zu dieser Zeit musste ich verdammt viel Fifa spielen...ansonsten ist das gut beschrieben oben und würde ich auch so abnicken, wenn die anderen 10 Feldspieler nicht das machen was sie sollen, hat man keine chance mehr. ich glaube das einfach auch mal, da meine Online"karriere" vorbei ist ansonsten spielt fairen eSport gegeneinander, da in dem langen Text von Tekkio ja steht das es aus der Lobby heraus gehen soll ohne Momentum. da habt ihr ein klassisches 1 vs 1 - nur das rumgezicke danach im Chat ist wohl was, was sich niemals abstellen lässt
__________________
I'm forever blowing Bubbles, pretty Bubbles in the Air...!!! Come on You Irons!
svensen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 12:57   #7
Il Trattore
 
Benutzerbild von Tefloon
 
Registriert seit: 10.01.2012
Beiträge: 71
Cool AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

sehr guter Beitrag. seh das alles ganz genauso!...offline kommts halt nicht so zur geltung und es ist einem vielleicht auch egal, weil man ja auch nur gegen CPU´s spielt und es so gesagt "keine richtige competition" gibt

deswegen spiel ich eigentlich auch nur be a pro, weil das momentum meiner meinung zumindest ein bissl minimiert werden kann. aber stimmt schon es kommt schon immer noch oft genug vor, dass man sich über solche sachen ärgert. Besonders als "guter" Spieler, der zumindest online die mehrzahl der Spiele gewinnt, macht das wahnsinnig, wenn man nichts machen kann gegen die Niederlage im Endeffekt.

das tolle ist, dass es das nicht nur bei fifa gibt.ea baut das in all seinen spielen ein. aus den selben momentum grund hab ich NHL13 an den Nagel gehangen...

traurig, aber mir fällt auch sonst nicht ein, was ich sonst spielen kann ...
tipps nehme ich gerne an. Die fifa reihe spiele ich, wie viele andere schon ewig, genauso wie die NHL reihe. Bei NHL hats nicht geklappt, aber bei fifa kann ich mich damit schon fast abfinden...so ist eben das Spiel.wenn man in manchen situationen das spiel nich beeinflussen kann, dann ist das zwar einfach nur SCHLECHT, aber für mich am ende auch nur gewöhnungssache...
__________________
Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften.

Geändert von Tefloon (06.03.2013 um 13:04 Uhr).
Tefloon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 23:36   #8
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Diamond
 
Registriert seit: 04.03.2013
Beiträge: 55
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

das momentum gibt es leider, da bin ich mir 100% sicher!
wie tekkio-o schon sagte, hier geht es nicht um unsere spielerischen leistungen, da die ja immer gleich bleiben..wenn du offline spielst und das spiel dominierst dann gewinnst du, punkt.
du verlierst nur wenn, a) du dumme fehler machst oder b) der computer zu starch ist

online verlierst du wenn a) dein gegner zu gut ist und b) deine spieler, vorallem verteidiger einfach nicht mehr richtig stehen sobald du 1-0 oder 2-0 führst..das ist meistens tatsache wenn dein gegner "schlechter" ist...

ist mir oft aufgefallen, wenn mein gegner gleichstarch ist, ändert sich nicht viel, da spielt kein verteidiger verrückt!

PS ich wurde nicht nur benachteiligt, sondern auch bevorzugt, ich spielte oft gegen gegner die einfach viel besser waren, als sie 1-0 führten sah ich dass sich ab der 65-70min einiges änderte..ich kriegte plötzlich meine chancen..und nicht nur weill ich auf ultra offensiv spielte sondern ganz eifach weil seine verteidiger nicht mer richtig standen
Diamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 06:50   #9
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Can1990
 
Registriert seit: 07.03.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 27
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

Hoffe in fifa 14 ändert sich das

Geändert von Can1990 (04.06.2013 um 06:15 Uhr).
Can1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 22:49   #10
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Nenplusultra
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 75
Standard AW: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!

Also ich lese in diesem Roman lediglich eine Ansammlung von Mutmaßungen und Spekulationen, angereichert mit miserabler Rechtschreibung, von jemandem, der wahrscheinlich kein bisschen Fachwissen besitzt. Weder was das Verhalten der "Kunden" unter bestimmten Umständen angeht, noch was die wirtschaftlichen Aspekte betrifft.

Sämtliche Vermutungen, die hier als Fakten verkauft werden wollen, werden ohne jegliche Quellenangaben geäußert.
Und einige Pseudo-Fakten sind sogar schlichtweg falsch.

Und dafür macht sich jetzt jemand so viel Mühe.

---------- Beitrag aktualisiert am 15.08.2013 um 22:54 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Diamond Beitrag anzeigen
das momentum gibt es leider, da bin ich mir 100% sicher!
wie tekkio-o schon sagte, hier geht es nicht um unsere spielerischen leistungen, da die ja immer gleich bleiben..wenn du offline spielst und das spiel dominierst dann gewinnst du, punkt.
du verlierst nur wenn, a) du dumme fehler machst oder b) der computer zu starch ist

online verlierst du wenn a) dein gegner zu gut ist und b) deine spieler, vorallem verteidiger einfach nicht mehr richtig stehen sobald du 1-0 oder 2-0 führst..das ist meistens tatsache wenn dein gegner "schlechter" ist...

ist mir oft aufgefallen, wenn mein gegner gleichstarch ist, ändert sich nicht viel, da spielt kein verteidiger verrückt!

PS ich wurde nicht nur benachteiligt, sondern auch bevorzugt, ich spielte oft gegen gegner die einfach viel besser waren, als sie 1-0 führten sah ich dass sich ab der 65-70min einiges änderte..ich kriegte plötzlich meine Chancen..und nicht nur weill ich auf ultra offensiv spielte sondern ganz eifach weil seine verteidiger nicht mer richtig standen

Genau das ist es. Das Ändern der taktischen Ausrichtung beeinflusst das Spiel. Das wird dann oft als Momentum wahrgenommen.
Viele Spieler schalten nach einer 2-0 Führung auf "defensiv" und werden so hinten reingedrängt.

Am einfachsten ist das gegen Spieler zu beobachten, die stur eine Linie fahren. Wie sie ausgerichtet sind (offensiv, defensiv, balanced etc.) kann man immer sehr gut bei Ecken und Torabstößen erkennen. Wenn man da mal ein bisschen mit der eigenen Taktik rumprobiert, merkt man egtl. schnell wie sich damit das Spiel zu den eigenen Gunsten, oder eben zum eigenen Nachteil beeinflussen lässt.
FCB1812 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von Nenplusultra (15.08.2013 um 23:06 Uhr). Grund: Tippfehler
Nenplusultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fifa 13, fifa 13 momentum, momentum, momentum fifa 13


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: "Momentum" Erklärung und die Wahrheit!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erklärung für neues Kitformat? Teneor Editierte Grafiken 5 29.09.2007 11:28
Die Wahrheit ist endlich raus-Geständniss! Rooney Fußball Forum 2 19.08.2007 12:53
Die Woche der Wahrheit Hamburg Fußball Forum 1 30.01.2007 06:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de