Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fifa 14 Negativ - Thread im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hey Leute ! Also ich muss hier mal ein wenig meine Enttäuschung loswerden, und bin gespannt, ob ihr die Sachen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.09.2013, 16:19   #1
Kein Noob :-)
 
Benutzerbild von Neck1982
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 212
Sauer Fifa 14 Negativ - Thread

Hey Leute !

Also ich muss hier mal ein wenig meine Enttäuschung loswerden, und bin gespannt, ob ihr die Sachen genau so seht, wie ich.
Vorab möchte ich euch bitten, mich nicht zu spamen mit Sätzen wie zb geh doch PES zocken usw.
Ich spiele Fifa seit 1995 und finde es ja auch super, nur 14 enttäuscht mich irgendwie.

Bei der Grafik geht es schon los - ich finde, es sieht noch schlechter aus, als Fifa13.
Der Rasen sieht aus wie die Oberfläche eines Billardtisches, und die Fans - naja da brauche ich wohl nix zu zu sagen.
Dazu kommen viele einfach falsch umgesetzte Grafiken, zb sitzen auf der Südtrebüne in Dortmund die Gäste.

Von der Grafik zum Sound.
Die deutschen Kommentare sollen doch ein Witz sein, oder ?
Also so viel Müll haben die seit 10 Jahren nicht mehr geredet,
als Tipp an alle kann ich die englischen Kommentare empfehlen, wo die Kommentatoren übrigens in der Karriere auch in der Lobby reden.
Also in Sachen Sound und Grafik frage ich mich wirklich warum (gerade PC Spieler) dafür 50 Euro ausgeben sollen.

Auch stört mich so dermaßen, dass EA den Transfermarkt in der Karriere kaputt gemacht hat.
Sonst wusste man -"aha, ich habe 25mio, dann suche ich einen Spieler für 25mio"-.
Das geht jetzt überhaupt nicht mehr, die Filtereinstellungen für die Spielersuche wurden um mehr als die Hälfte reduziert.

Jetzt das Gameplay.
Also so viel rumgestolper habe ich selten gesehen.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht mecker weil ich schlecht spiele, FUT 1.Liga und ich gewinne ja auch weiter meine Spiele.
Ich habe 24 Fifa-Kumpels in meiner Origin Liste die alle echt gut sind, aber trotzdem meiner Meinung sind.
Da fallen Worte wie Stolper-Fifa oder lass uns Stolpfa spielen.
Nun zurück zum Thema.
Also ich finde, es geht irgendwie auf Kosten des Realismus der Spielspaß flöten.
Schneller Spielaufbau ist kaum noch möglich, und teilweise läuft ein Abwehrspieler wie Mats Hummels oder Dante einem CR7 oder Messi davon ?
Wo ist dann da der Realismus ?
Dazu kommt dann, dass so gut wie jeder Kopfball ein Tor ist.
Ich glaube ich habe überhaupt noch nicht gesehen, wie ein TW einen Kopfball pariert.
Wie gesagt, ich bin kein Noob, spiele auf Weltklasse und gewinne trotzdem meine Spiele - es macht halt nur nicht mehr so richtig Spaß, weil alles so müde und träge wirkt.
Zumindest als Stürmer müsste man doch auch MAL einen Verteidiger überlaufen können.
Manchmal kommt es einem so vor, als würde man einen LKW steuern, aber nicht Isco oder Lewandowski.
Weitschüsse gehen meiner Meinung nach dagegen viel zu oft rein.

Für mich persönlich kann man es mit dem Realismus auch übertreiben, denn ein Flugsimulator ist auch realistisch, macht aber schnell keinen Spaß mehr wenn man auf Action steht.
Und Fussball ist auch Action, nicht immer, aber auch.

So, jetzt habe ich mich mal ausgelassen - jetzt könnt ihr mich zerfleischen.

MfG Neck
Avilio und Frankenländer gefällt dieser Beitrag.
Neck1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 17:15   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Also zerfleischen würde ich dich jetzt nicht, aber meine Verteidiger werden leider locker von Ronaldo und co überlaufen. Die finde ich verdammt schnell.

Die Grafik hat mich auch etwas enttäuscht, aber ist okay so, kann ich mit leben.

Kommentare höre ich auf Englisch und höre ich eh nicht hin was die sagen, von daher ist es mir egal.

Was mir extrem aufgefallen ist, es gibt kaum Freiräume zum Spielen, die Defense steht dir immer und überall auf dem Fuss, ständig kloppt dir einer zwischen die Beine, Spieler rennen sich derbst über den Haufen, weil kaum Platz ist.

Die Kondition ist auch geändert worden, selbst Konditionsbolzen kriegt man schnell in den Orangenen Bereich.

Ich muss aber noch ein wenig mehr spielen um mir im Klaren zu sein ob ich 14 besser oder schlechter finde...
Avilio und Neck1982 gefällt dieser Beitrag.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 18:41   #3
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

2 gute Posts vin Euch wie ich finde.

Also die Grafik ist tatsächlich eine Frechheit und ich hoffe, dass dies nur irgend ein Fehler ist und EA das irgendwie noch am lösen ist. Dass am Anfang mal vielleicht bisschen was neu eingestellt werden muss ok, aber dass hier Ingame die Grafik in der Vollversion um einiges schlechter ist, als in der Demo spricht für sich. Und selbst in der Demo waren Rasen, Publikum etc. unverschähmt. Lediglich die Spieler kamen glatt und Full HD rüber, was mir ansich am wichtigsten ist, da ich nun fast jedes Spiel mitschneide und mir sonst die Augen verderbe, was nicht zu verachten ist.

Gameplay find ich an sich gut, wenn es um das Aufbauspiel geht. Man kann nun wirklich besser die Bälle halten und ist nicht mehr gezwungen schnell nach vorne zu rushen.

Darum begrüsse ich das sogar. Denn wie im ersten Post zu lesen ist, find ich gerade das nur noch nach vorne preschen war ja echt übertrieben und das wurde leicht gebremst.

Auch mit reinen Pacespielern kriegt man ab und zu schon echt Probleme und nurnoch nach vorne schlagen um hinterherzurennen, kann spätestens ab dem 16 er schwerer werden, da dort die Verteidiger nun auch einen warten.

Also nur noch davonrennen klappt nicht mehr immer, ab und zu ja, aber nicht mehr jedesmal...

Unterstütz ich auch genau so!

Ecken werden ja im ersten Patch angeblich geschwächt und die Schüsse scheinbar auch. Wird auch nötig sein...

Ob die Schüsse das brauchen weiss ich nicht, da ich erst ab 20 Meter schiesse und die direkten Longshots nicht so brauche.


Rempeln u. Trickot ziehen.

Ganz ehrlich, das geht gar nicht. Wer auch immer sich das mit dem trickot ziehen so einfallen hat lassen, der hat keine Ahnung vom Fussball.

Es wird ja nur noch am Trickot gezogen. Ob im CPU-Spiel oder im Ultimate-Team. Der Verteidiger kann diese Taste ja dauerhaft spammen unterm sprinten, der Angreifer hat aber keine Chance sich dagegen zu wehren.
Protect the Ball ist so unwichtig wie sonst was, da hätte es eher die Funktion "Arm rausstrecken" geben sollen um den Angreifer von sich weghalten zu können, wenn der auf seine Tasten hämmert und mich gefühlt von der Mittellinie bis zum 16 er am ziehen/halten ist.

Der Verteidiger hat als eine Möglichkeit mich immer zu stören und zu halten, wärend Protect the Ball mich aus dem Lauf reisst und ich dann anstatt links an der Linie entlang zu rennen, rumstehe und mich gegen eine Horde von Angreifern schütze, die dort gar nicht da ist.

Nun die Schiedsrichter pfeiffen das halten in den meissten Fällen erst ab dem 3 mal. Nun reicht aber ein halten unterm laufen schon, dass man den Angreifer aus der Bahn wirft. Meisst kommt dann noch ein unrelaistischer Schuppser oder Frontalangriff auf den Körper, der wieder nicht gepfiffen wird, weil dort auch noch nicht wirklich die Balance bei den Schiris gegeben ist und irgendwo der Ball mit gespielt wurde.

Aber wehe ich fang an zu ziehen, dann kommt der Pfif sofort. Da stimmt also einiges nicht und es muss entweder als Notnagel benutzt werden, wenn man wirklich taktisch Foulen muss und dann muss es zwingend Gelb dafür geben, aber es generell so unbestraft über das ganze Spielfeld verteilt wie das momentan der fall ist, kann das nicht gewollt sein!

Nunja das waren meine ersten Eindrücke von denen ich total generft bin.

Gameplay muss ich nochmal dazu sagen.

Es ist besser geworden und die sollen das so lassen. Das nur noch nach vorne schlagen und hitnerherrennen ist weniger geworden und genau das sollte es unter anderem bezwecken. Kommt man nicht am Verteidiger vorbei, dann muss man sich spielerisch daran vorbeibringen. Ausserdem krieg selbst ich das hin.

Wer also meint, er kommt nirgends mehr vorbei, der muss mehr üben.
Es ist schwerer geworden, aber genau richtig so!


Danke
Avilio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 19:12   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Das mit der Kondition kann man sicherlich von zwei Seiten sehen, einerseits haste sicherlich recht, das man schnell im orangenen Bereich ist, wenn man längere und häufigere Sprints hin legt, was sicherlich nervig sein kann. Auf der anderen Seite kommt somit aber etwas mehr Ruhe ins Spiel, weil man nicht mehr ständig über den Platz sprinten kann wie ein bekloppter, sondern zwischendurch immer mal wieder für ein paar Minuten einen oder zwei Gänge runterschalten muss zur Erholung.

In Sachen Kommentar, da war der deutsche Kommentar schon seit Jahren bescheiden und mit Breuckmann und Buschi wurde es auch nicht besser, eher schlechter, da gebe ich euch durchaus Recht. Aber zum Glück kann man sich ab Hilfe verschaffen und einen anderen Kommentar wählen, auch wenn dies auf PC leider nur mit einem Trick geht oder man stellt ihn einfach ab, was viele auch machen.

Was den Rasen an geht, da sieht der Rasen von FIFA 14 hundertmal besser aus wie der von PES 2014, denn das ist ja ein glatter Linoleumboden oder etwas ähnliches und aht nicht mehr viel von Rasen.
Und die Zuschauer wurden gegenüber FIFA 13 positiv verbessert, ja sicherlich, die Texturen sind immer noch recht niedrig aufgelöst, aber immerhin sind sie endlich 3D und sehen somit deutlich angenehmer aus, gerade wenn die Kamera mal wieder über die Zuschauer schwenkt. Und für PC'ler wären zwar höher aufgelöste Zuschauer schön, da viele PCs dies auch verkraften würden, aber auf PS3 und 360 bin ich froh das dies dort nicht der Fall ist, denn was bringt mir höher aufgelöste Zuschauer, wenn das Spiel dann nicht mehr durchgehend flüssig ist und das wäre bei den beiden Konsolen auf alle Fälle nicht mehr der Fall.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 19:19   #5
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Ich finde Fifa 14 besser als 13. Macht mir einfach mehr spaß.

Was ich negativ finde is

1. Das ich im Finale vom Goldcup verloren habe und es in 7 Spielen nicht geschafft 2 lächerliche Punkte für die Meisterschafft zu erspielen weil ich 7 Spiele verloren habe^^

2. Manchmal nehmen die Spieler den Ball nicht an, sondern bleiben einfach stehen und der Ball springt Meter weit weg.

3. Die Kommentare der Kommentatoren sind dieses mal wirklich beschis..eiden
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 19:30   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 31.01.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Ich spiele auf der xbox. Dauert es auch bis bei euch die Menüs nachladen? Z.B. im Karrieremodus? Und wie sieht es bei euch aus mit der Laufwerklautstärke, das Laufwerk ist dauernd lautstark am Arbeiten.
StuttgarterJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 19:33   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.794
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Also auf PC sind die Menüs bei mir fix geladen und angezeigt, auf der PS3 muss ich im Vergleich gefühlt teilweise ewig warten je nach Menü.
Laufwerkslautstärke kann ich natürlich nicht vergleichen, da die PS3 ein ganz anderes hat^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 20:40   #8
Kein Noob :-)
 
Benutzerbild von Neck1982
 
Registriert seit: 26.09.2013
Ort: Oldenburg in Holstein
Beiträge: 212
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Das mit der Kondition kann man sicherlich von zwei Seiten sehen, einerseits haste sicherlich recht, das man schnell im orangenen Bereich ist, wenn man längere und häufigere Sprints hin legt, was sicherlich nervig sein kann. Auf der anderen Seite kommt somit aber etwas mehr Ruhe ins Spiel, weil man nicht mehr ständig über den Platz sprinten kann wie ein bekloppter, sondern zwischendurch immer mal wieder für ein paar Minuten einen oder zwei Gänge runterschalten muss zur Erholung.

In Sachen Kommentar, da war der deutsche Kommentar schon seit Jahren bescheiden und mit Breuckmann und Buschi wurde es auch nicht besser, eher schlechter, da gebe ich euch durchaus Recht. Aber zum Glück kann man sich ab Hilfe verschaffen und einen anderen Kommentar wählen, auch wenn dies auf PC leider nur mit einem Trick geht oder man stellt ihn einfach ab, was viele auch machen.

Was den Rasen an geht, da sieht der Rasen von FIFA 14 hundertmal besser aus wie der von PES 2014, denn das ist ja ein glatter Linoleumboden oder etwas ähnliches und aht nicht mehr viel von Rasen.
Und die Zuschauer wurden gegenüber FIFA 13 positiv verbessert, ja sicherlich, die Texturen sind immer noch recht niedrig aufgelöst, aber immerhin sind sie endlich 3D und sehen somit deutlich angenehmer aus, gerade wenn die Kamera mal wieder über die Zuschauer schwenkt. Und für PC'ler wären zwar höher aufgelöste Zuschauer schön, da viele PCs dies auch verkraften würden, aber auf PS3 und 360 bin ich froh das dies dort nicht der Fall ist, denn was bringt mir höher aufgelöste Zuschauer, wenn das Spiel dann nicht mehr durchgehend flüssig ist und das wäre bei den beiden Konsolen auf alle Fälle nicht mehr der Fall.
Also mal ehrlich.
Was ist denn das jetzt wieder für ein Argument, dass es bei PES schlechter aussieht ? Reden wir hier über PES oder Fifa ?
Für mich kann es einfach nicht sein, dass zb der Rasen schlechter aussieht, als im Vorgänger Fifa13, darum ging es mir.
Wir zahlen einen Haufen Geld, für den Realismus ?
Es sollte sich doch auch das Aussehen etwas verbessern, zumindest nicht verschlechtern !
Und das Selbe gilt bei den Kommentaren.
Es kann doch nicht sein, dass der Kommentator beim Spielstand von 0:0 ständig sagt "na endlich hält er mal einen" - du kennst den Mist doch selber, und eigentlich ist es eine Frechheit, exakt die Kommentare aus dem Vorgänger zu übernehmen.

Wie lange spielst du Fifa ?
Ich spiele seit 95 und dieses mal ist es echt schlimm, was EA vom Vorgängerspiel alles übernommen hat - ausser der Physik (über die man sich streiten kann) nämlich fast alles.
Neck1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 20:54   #9
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Ich werde bei FIFA 14 keine XBOX360-Version mehr haben (nur XBOX One) aber sowohl die Menüführung bei FIFA 13 als auch bei FIFA 14 sind schneller als bei FIFA 13 auf XBOX 360. Also PC ist definitiv schneller. Bei FIFA 13 hatte ich den direkten Vergleich und 14 steht auf dem PC in Punkto Geschwindigkeit auch in nichts nach.

Bezüglich Neuerungen: Wie beim letzten Generationswechsel der Konsolen. Es dauert bis zum nächsten oder übernächsten Jahr, eigentlich kann man ziemlich sicher mal von 2015 ausgehen, wenn nicht wirklich sich 90% der Spieler beschweren, dass sie die Grafik und alles komplett angleichen. Ich weiß wegen dem Saison-Modus, dass letztes Jahr glaube ich ca. 5x so viele Leute auf der XBOX360 aktiv waren. Ich weiß es nicht mehr, aber der Unterschied ist riesig. Dann noch die PS3 dazurechen. Das sind sehr, sehr, sehr viele Spieler. PC ist ein Mini-Markt und da sind dann auch noch all die illegalen Downloader und 20€ weniger kostet es auch.
Es lohnt sich hinten und vorne nicht, noch mehr für PC zu tun. All die neuen Gameplay-Animationen, die verbesserte Grafik und die lebendige Tribüne kommen verständlicherweise erstmal nur auf der Konsole, weil man sonst so gar nichts mehr auf PC verkaufen würde. Sie sorgen durch die Beschränkungen für ein Vielfaches an potenziellen Käufern und das ist verständlich.

So wie man sagt, dass Filme fürs Kino und Serien fürs Fernsehen gemacht werden, so werden Spiele meistens für die Konsolen gemacht.
__________________


Geändert von Ribéry (27.09.2013 um 21:02 Uhr).
Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2013, 21:02   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Fifa 14 Negativ - Thread

Beim Rasen musste ich auch erstmal genau hinschauen, was die da fabriziert haben. Den fand ich bei Fifa 13 wesentlich besser. Mit der Ausdauer hat ich bisher keine Probleme... die Kommentatoren sind Jahr für Jahr ein Graus, das ist leider nix neues. Die Trikots sind gewöhnungsbedürftig, ein Rückschritt zum Vorjahr. Hoffentlich machen die da noch was.

Was den Karrieremodus angeht - ich hab in Fifa 13 den Karrieremodus mit 5-6 Teams ein paar Saisons durchgespielt, und muss sagen, so wie es jetzt ist, gefällt es mir besser. Aber wenn es einem nicht zusagt, was ich auch verstehe, dann kann man sich immer noch außerhalb von der Karriere die Gesamtwerte ansehen, daraus auch den ungefairen Marktwert ableiten. Sind nur ein paar Klicks mehr...

Generell ist das Rumgestolper mir lieber, als das Dauersprinten, aber es ist so übertrieben, dass es schon wieder unrealistisch ist. Ein klein wenig mehr Platz, nicht solche weltklasse Defensivmoves alle 2 Minuten und dann sieht das schon ganz gut aus. Ich denke, das sehen viele als negativ, da wird sich vielleicht noch was ändern.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fifa 14


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fifa 14 Negativ - Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 4 LIFE und FIFA 4 Fans gehen gemeinsame Wege falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 6 28.09.2012 18:03
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
Bericht von der FIFA 11 PC Präsentation in Köln falscherSchiri3 FIFA 11 Forum 89 18.08.2010 20:28
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back FIFA 09 Downloads 8 17.11.2007 12:42


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de