Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo allerseits! Folgendes: jeder, der online Seasons spielt und dort ein 5 Sterne Team spielt, insbesondere Bayern, kennt es sicher: ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.03.2014, 03:38   #1
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Nenplusultra
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 75
Standard Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen

Hallo allerseits!

Folgendes: jeder, der online Seasons spielt und dort ein 5 Sterne Team spielt, insbesondere Bayern, kennt es sicher: 19 von 20 Spielen gehen gegen Real Madrid. Nicht bloß, dass es sich bei Real eindeutig um das Nonplusultra in diesem Spiel handelt (ob das so realistisch ist, lassen wir mal dahin gestellt), nein es ist auch unsagbar langweilig 95% seiner Spiele gegen das selbe Team zu bestreiten. Real wird von fast allen auf genau die selbe Art und Weise gespielt, die gegnerischen Spieler sind immer die selben, man spielt immer in den selben beiden Stadien, die Trikots sind immer die selben, die Kommentare und die Fangesänge auch.

Ich hab in letzter Zeit einfach mal konsequent jedes mal vor dem Anpfiff kurz meine Verbindung gekappt, wenn es wieder gegen Real ging und nur gegen andere Teams gespielt. Das geht recht schnell und schmerzlos und eröffnet die angesprochene größere Vielfalt, was Gegner angeht.

Und was soll ich sagen? Auf einmal hat es wieder viel mehr Spaß gemacht, denn ich bekam mal andere Stadien zu sehen und auch die Taktiken und Spielweisen sind durchaus andere bei anderen Teams. Ich bekam auch mehr und vor allem mal andere gegnerische Spieler vorgesetzt, was natürlich auch für mehr Abwechslung sorgt. Mir geht es dabei nicht darum, dass andere Teams vermeintlich leichter zu schlagen sind. Anfangs war meine Bilanz sogar schlechter als im Schnitt, weil ich mich erst mal auf die neuen Teams einstellen musste. Da rechne ich einmal nicht damit, dass Flügelflitzer XY so extrem schnell ist, dass Lahm im Vollsprint wie ein Spaziergänger neben ihm aussieht, und schon fang ich mir ein Tor. Trotzdem hatte ich auch zu diesem Zeitpunkt mehr Spaß am Spiel. Was mir nur keinen Spaß macht, ist es 10 mal ein neues Spiel starten zu müssen, bis ich endlich mal wieder was anderes als Real Madrid bekomme, weil einfach irre viele Real Madrid spielen - sind ja auch am leichtesten zu handeln.

Also komme ich mit folgendem Vorschlag nun zum eigentlichen Punkt dieses Beitrags:
Die Möglichkeit ein bestimmtes Team als möglichen Gegner in den Online Modi abzuwählen. Sprich: Man kann jeden möglichen Gegner bekommen nur dieses eine Team nicht. Vielleicht würden dann ja auch mal weniger mit Real Madrid spielen. Man könnte alternativ auch zumindest eine Quote einführen, wie oft man maximal gegen ein Team spielen kann. Zum Beispiel, dass man maximal 15% seiner Spiele gegen ein und die selbe Mannschaft machen kann.

In meinen Augen spricht nichts dagegen. Denn so, oder so gibt es zahlreiche Leute, die ständig so verfahren. Viele Real Madrid Spieler tun es selber, weil sie selbst keine Lust haben gegen Real Madrid zu spielen (wäre ja auch unfair, wenn der Gegner ein exakt gleichstarkes Team spielt). Das Ergebnis ist dann bloß, dass die einen jedes mal mehrere Nläufe benötigen, bis sie ein Spiel spielen können, weil sie erst mal ettliche male abbrechen und die anderen werden dadurch genervt, dass ihr Gegenüber ständig das Spiel vorzeitig verlässt und sie wieder neu suchen müssen. Teilweise dauert es ja eine gefühlte Ewigkeit, bis man wieder im Hauptmenü landet, wenn der Gegner abgebrochen hat. Dann gibt es noch diejenigen, die das ganze Dilemma über sich ergehen lassen und einfach jedes Spiel Ronaldo & Co. ertragen. So, oder so gibt es nur Verlierer. Eine Quote oder eine Option ein Team abzuwählen, wäre da also eine wunderbare Lösung. Wobei ich eher zur Gegnerquote tendiere, denn wenn man nur ein Team abwählen kann, träfe man sicher nur noch auf das zweitbeliebteste Team im Spiel, was auch nur langweilig würde.
__________________
Hinweis vom Forum-Team: Verkleiner bitte deine Signatur, da sie gegen die Boardregeln §3.2 verstößt
Nenplusultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 11:15   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen

Ist auf alle Fälle eine interessante idee und habe ich mir einfach mal notiert, für den Fall das ich dieses jahr wieder zu den FIFA 15 Preview Events eingeladen werde und dort die Chance habe direkt mit den Producern zu sprechen, damit ich diese Idee weiter reichen kann.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 12:50   #3
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen

Eigentlich ist das erst seit Fifa14 so extrem. Davor hatte ich wesentlich mehr Abwechslung...irgendwas müssen die geändert haben...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 16:52   #4
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Nenplusultra
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 75
Standard AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Ist auf alle Fälle eine interessante idee und habe ich mir einfach mal notiert, für den Fall das ich dieses jahr wieder zu den FIFA 15 Preview Events eingeladen werde und dort die Chance habe direkt mit den Producern zu sprechen, damit ich diese Idee weiter reichen kann.
Das wäre natürlich 'ne richtig tolle Sache!
Man könnte das ganze natürlich auch optional gestalten. Denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Suche nach einem Gegner durch so eine Gegnerquote durchaus mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen kann. Und falls es Leute gibt, die lieber 97 von 100 Spielen gegen die selbe Mannschaft spielen, als mal eine Minute länger nach einem Gegner zu suchen, können diese ja auf solch eine Option verzichten.



Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Eigentlich ist das erst seit Fifa14 so extrem. Davor hatte ich wesentlich mehr Abwechslung...irgendwas müssen die geändert haben...
Da hast du Recht. In 13 waren es 70% - 80% der Spiele, die ich ggn Real spielen musste. Jetzt sind es ohne Übertreibung 95%. Ich hatte mal mitgezählt. Von 60 Spielen waren es gerade einmal 2 Spiele die nicht gegen Real gingen, also sogar mehr als 95% ggn Real.
Real hat jetzt halt noch einen Bale, der genau so schnell wie Ronaldo ist und sogar noch einen minimal besseren Antritt hat. Dazu kommt, dass in 14 das Kurzpasspiel um einiges anspruchsvoller geworden ist, als es in 13 der Fall war. Das verleitet natürlich mehr Leute sich ein Team zu nehmen, bei dem du "ohne Mittelfeld" spielen kannst. Und mit welchem Team geht das besser als mit Real? Hinten mauern und dann halt Bälle nach vorne bolzen und auf den Lucky Punch hoffen. Ich hatte schon einige Spiele, da haben die wirklich ohne Mittelfeld gespielt: 5er Kette in der abwehr, mit 1 sehr sehr defensiven 6er davor und dann 4 Stürmer vorne. Das sieht dann mehr wie Tennis aus als wie Fußball. Dazu kommt dann noch, dass Distanzschüsse noch gefährlicher sind und Ronaldo aus 40m schon so gefährlich ist wie Robben und Kroos aus 20m.
__________________
Hinweis vom Forum-Team: Verkleiner bitte deine Signatur, da sie gegen die Boardregeln §3.2 verstößt
Nenplusultra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 19:09   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von Francesco_TOTTI
 
Registriert seit: 13.09.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 761
Standard AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Ist auf alle Fälle eine interessante idee und habe ich mir einfach mal notiert, für den Fall das ich dieses jahr wieder zu den FIFA 15 Preview Events eingeladen werde und dort die Chance habe direkt mit den Producern zu sprechen, damit ich diese Idee weiter reichen kann.
kannst du diesen klugscheiXXern auch bitte mitteilen dass im nächsten teil fußballregeln einprogrammieren statt basketballregeln,wenn man den gegnerischen stürmer im 16er schief anschaut wird schon 11meter gepfiffen..
und goalies sollen nicht dumm der kugel nachgucken wenn sie 35cm daneben ins aus rollt
Francesco_TOTTI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 18:44   #6
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Nenplusultra
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 75
Standard AW: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen

... oder ins Tor. ^^ Manchmal tun sie das auch, wenn der Ball 35cm neben ihnen ins Tor rollt. Bei Nachschüssen aus spitzem Winkel z.B., da gehen sie teilweise sogar noch einen Schritt zurück und machen den Weg frei.
Nenplusultra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Gegner abwählen - Vorschlag für künftige FIFA Versionen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 11 @ Gamescom apollox FIFA 11 Forum 85 19.09.2010 20:54
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
Stadion erstellen BAS83 Stadien 8 12.03.2008 14:00


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de