Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Karrieremodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Karrieremodus Thread im FIFA 14 Karrieremodus Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Ich berichte auch mal kurz von meiner Karriere. Spiele auf Weltklasse. Ich habe die TSG 1899 Hoffenheim weil ich den ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2014, 00:31   #51
Germanys Skill Machine
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 596
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Ich berichte auch mal kurz von meiner Karriere. Spiele auf Weltklasse.

Ich habe die TSG 1899 Hoffenheim weil ich den "Fussballverein" eigentlich recht interessant finde in Fifa. Bin jetzt am Anfang der zweiten Saison.

Transfers erste Saison:
Gekommen sind: Eder für 7,3 mio (76/27), Alberto Moreno von Sevilla für glaub 5,0 mio (76/21), Kelvin von Porto auf Leihbasis (74/20,21?), Paulo Sarabia für 2,0 mio (70/21), Yassine Benzia für 1,9 mio (67/19) und Leon Goretzka 4,3 mio (70/19).
Verkauft habe ich Volland für 15,0 mio und sonst nur unwichtige.

Liga: Hab von Anfang um die Top 3 Plätze der Liga gespielt. Gewann die Direkten Duelle gegen Bayern und Dortmund jeweils mit 1:0 und war nur dritter nach der Hinrunde weil ich teilweise gegen nominell schwächere Gegner unnötig Punkte liegen gelassen habe (z.b. 0:3 gegen Augsburg). Anthony Modeste war mein Top Torjäger nach der Hinrunde mit sieben Toren. Ausserdem haben noch Kelvin, Firmino und Elyounussi gefallen. Moreno mit 4 Torvorlagen alles Flanken auf Modeste. Dann in der Winterpause Goretzka und Benzia gekauft was sich als Goldrichtig heraustellte.

Rückrunde: Die ertsten Sieben Spiele liefen recht durchwachsen. Vier Siege und drei Unentschieden (Sieg gegen die Bayern war allerdings drin^^). Folgerichtig 10 Punkte hinter Dortmund und 5 hinter den Bayern. Dann allerdings legte die Mannschaft los wie ich es seit Fifa 10 noch nie erlebt habe auf dem Schwierigkeitsgrad. Wir gewannen die nächsten acht Spiele allesamt, Firmino war in der Form seines Lebens machte unfassbar wichtige Tore (kam am Ende auf 13 und war Topscorer). Kelvin gelang ein Sololauf nach de anderen, Benzia legte nur in der Rückrunde 6 Tore und 5 Vorlagen auf und Moreno kam am Ende auch noch auf 9 Vorlagen! Puh! Modeste kam leider aus dem Tritt und schaffte bis zum 30. Spieltag kein Tor mehr. Schoss dann allerdings in den nächsten zwei Spielen drei wichtige Tore.
Und so kam das was kommen musste. 33. Spieltag wir gegen Dortmund der erste gegen den zweiten. Tabelle sah wie folgt aus:
TSG- 74 Punkte
BVB- 72 Punkte
FCB-69 Punkte
Bei einem Sieg waren wir Meister bei einem Unentschieden hatten wir am letzten Spieltag alles in der Hand und bei einer Niederlage müssten wir auf einen Patzer Dortmunds hoffen.

Spielbericht:
Im Signal Iduna Park war die Hölle los. 80.000 Zuschauer wollten ihre Mannschaft siegen sehen und das konnte man hören. Sie peitschten ihre Mannschaft nach vorne wie davor noch keine anderen Fans. Also es ging los. Die ersten 20 Minuten waren vom gegenseitigen Abtaseten geprägt. Keiner traute sich so richtig nach vorne. Dann in der 23 Minute verlor Bender fahrlässig beim Aufbau den Ball und Firmino jagte mit dem Ball am Fuß 20 meter Richtung gegnerisches Tor. Dann auf einmal der Pass durch die Schnittstelle auf den gestarteten Kelvin der allerdings Probleme bei der Ball Mitnahme hatte. Er zog von rechts außen in die Mitte rein umspielte ein.. nein zwei Gegenspieler lief in den Strafraum und spielte den ball tödlich in den Rückraum wo Firmino wartete auf den Ball als sei er ein Wolf und der Ball seine Beute. Er hämmerte auf den Ball und dieser schlug wie ein Pfeil in den Winkel ein. Ausgelassener Jubel und es fielen Tonnen von Gewichten von den Spielern der TSG ab während im Iduna Park Grabensstille herrschte. Allerdings nur für zwei Minuten dann peitschten sie ihre Mannschaft wieder unnachamlich nach vorne. Die restliche Zeit in der ersten Hälfte verstrich ereignislos. Keine Mannschaft gönnte der anderen auch nur einen Millimeter Platz. In die Halbzeit ging es also mit einem 1:0 für die TSG. Die Spieler der TSG mussten sich jetzt auf die vielleicht wichtigsten 45 Minuten ihrer Karriere einstellen. In der zweiten Halbzeit übernahm dann der BVB angetrieben von den überragenden Fans das Zepter und dirigierte die TSG bei denen man merkte was für ein Kräfteraubendes Spiel am gange war. Keiner konnte mehr keiner wollte mehr aber jeder hatte ein Ziel vor Augen: Meister werden. So also gelang es der TSG unfassbar viele Grosschancen im allerletzten Moment zu vereiteln angeführt von ihrem überragendem Führer Firmino der nicht nur mit Spielwitz und Technik glänzte sondern auch mit unbändigem willen. Dies demonstrierte er in der 77 Minute auf eindrucksvolle Weise als er sich in der eigenen Hälfte den Ball holte und dann alleine der gegnerischen Mannschaft entgegenlief. Er peitschte den Ball förmlich richtung gegnerisches Tor und umdribblete jeden der ihm in die Quere kam dann schloss er aus 20 Metern ab und Weidenfeller konnte mit einer unfassbaren Parade zur Ecke klären. Dann die Nachspielzeit: Dortmund wirft nochmal alles nach vorne. Bei einem Flankenversuch wird Kuba gefoult. Letzte Aktion des Spiels. Freistoß Reus auf den eingewechsleten Torres der sich höher schraubt als alle anderen ja auch höher als Casteels. Doch der Spanier verfehlt das Tor um Cm und das Unglaubliche Ist wahr geworden. TSG 1899 Hoffenheim ist Deutscher Fussball Meister!!! Die Dortmunder können es nicht fassen. Der Trainer der TSG kassiert eine Bierdusche und dann zuhause in Sinsheim kennt der Jubel keine Grenzen mehr. Ein Dorf wird lauter als eine Metropole... unfassbar.

Pokal: In der ersten Runde gewannen wir Souverän 2:0 gegen Schalke verloren dann aber nach der Verlängerung 3:2 gegen den HSV Tore: 23 Min Lassoga 1:0, 88 min Firmino 1:1, 105 Min Firmino 1:2, 118 min 2:2 Van der Vaart, 3:2 120 Min Lassoga.


Zweite Saison:
Gekauft: Kelvin (endgültig), Viktor Fischer Ajax (75/19,20?) für 8,3 mio, Wiedwald 2 mio (72/24).
Nach Leihe zurück sind: Aqiues oder so (74/22), Joselu (72/22), Irgendein Südamerikanischer Verteidiger (68/23) und noch ein paar unbedeutene.

Verkauft: Eder (77/27) 4 mio, Casteels (71/22) 2,5 mio, Beck (75/26) 3,6 mio und Boris Vukevic (73/23) 3 mio.

Ersten beide Spiele gleich mal gegen Bayern und Dortmund verloren^^.
__________________
Skiller von Beruf

Geändert von niki99 (27.04.2014 um 11:07 Uhr).
niki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 12:25   #52
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von mops1998
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hagen
Beiträge: 145
Tippspielsieger 1. Bundesliga 13/14 
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Zitat:
Zitat von niki99 Beitrag anzeigen
Das hört sich wirklich sehr interresant an. Da freue ich mich schon auf mehr von dir .
Danke !


Ich bin's wieder !
Möchte euch nun von der Saison + Transferphase berichten. Die Liga habe ich durchgespielt und ich muss zum letzten Beitrag eine Korrektur hinzufügen: In der K-League spielen insgesamt 14 Mannschaften, nicht 12. Und dementsprechend sind es auch 26 Spieltage, nicht 22. Sorry für die Falschmeldung.
Und noch eine Info: Da die Liga ja mit 26 Spieltagen relativ kurz ist, werden Spieler schon nach der 3. gelben Karte gesperrt, nicht wie üblich nach der 5. .

Zitat:
Spieltage 1-10
1. Spieltag
FC SEOUL gg. Busan Park 2:0
1:0 Koo
2:0 Son

2. Spieltag
Jeju United FC gg. FC SEOUL 0:1
0:1 Lee Myung Joo

3. Spieltag
FC SEOUL gg. Suwon Bluewings 1:2
1:0 Okazaki
1:1 Roger
1:2 Yeom Ki Hun

4. Spieltag
Pohang Steelers gg. FC SEOUL 11
0:1 Kagawa
1:1 Hwang Ji Soo

5. Spieltag
FC SEOUL gg. Daegu FC 4:0
1:0 Koo
2:0 Koo
3:0 Koo
4:0 Okazaki

6. Spieltag
Incheon United gg. FC SEOUL 0:2
0:1 Okazaki
0:2 Koo

7. Spieltag
FC SEOUL gg. Gyeongnam FC 3:1
1:0 Kiyotake
1:1 Stojanovic
2:1 Kagawa
3:1 Son

8. Spieltag
FC SEOUL gg. Ulsan Hyundai 4:0
1:0 Ji
2:0 Kubo
3:0 Kubo
4:0 Kubo

9. Spieltag
Gangwon FC gg. FC SEOUL 1:1
0:1 Kiyotake
1:1 Choi Woo Jae

10. Spieltag
FC SEOUL gg. Seongnam Ilhwa 4:0
1:0 Ji
2:0 Wook
3:0 Suk
4:0 Wook

Zitat:
Spieltage 11-20
11. Spieltag
Jeonbuk FC gg. FC SEOUL 0:3
0:1 Son
Gyu (Seoul) hält FE
0:2 Wook
Gyu (Seoul) hält FE
0:3 Wook

12. Spieltag
FC SEOUL gg. Chunam Dragons 2:0
1:0 Son
2:0 Nagatomo

13.Spieltag
Daejeon Citizen gg. FC SEOUL 0:3
0:1 Ki (Freistosstor)
0:2 Ki (Freistosstor)
0:3 Kiyotake (Freistosstor)

14. Spieltag
FC SEOUL gg. Pohang Steelers 2:1
1:0 Honda
1:1 Son Joon Ho
2:1 Okazaki

15. Spieltag
Suwon Bluewings gg. FC SEOUL 3:0
1:0 Kiyotake
2:0 Okazaki
3:0 Ji

16. Spieltag
Chunam Dragons gg. FC SEOUL 1:2
1:0 Ristic
1:1 Ki
1:2 Kagawa

17. Spieltag
FC SEOUL gg. Jeonbuk FC 1:0
1:0 Suk

18. Spieltag
FC SEOUL gg. Daejeon Citizen 2:1
1:0 Son
1:1 Kim Han Sup
2:1 Nagatomo

19. Spieltag
Seongnam Ilhwa gg. FC SEOUL 1:2
1:0 Kim Dong Sub
1:1 Ki
1:2 Nagatomo

20. Spieltag
FC SEOUL gg. Gangwon FC 4:0
1:0 Son
2:0 Koo
3:0 Son
4:0 Son


Zitat:
Transferphase
Nun öffnete der Transfermarkt zum ersten Mal im Juli.
Ich verpflichtete Kim Hyun Sung (ST/68/23) von Jeju United FC ablösefrei. Im Gegenzug verlieh ich Suk (ST/68/22) an Freiburg, damit er Spielpraxis sammeln konnte.
Ausserdem sicherte ich mit Kin Sung Jun (ZM/25/MW: 1,4 Millionen € ) per Vorvertrag.
Damit waren meine Aktivitäten auf dem Transfermarkt auch schon abgeschlossen

Am Anfang der Transferperiode verletzte sich Son (für 2 Monate). Er wird rechtzeitig zu den Play-Offs aber wieder fit sein

Zitat:
Spieltage 21-26
21. Spieltag
Ulsan Hyundai gg. FC SEOUL
0:1 Okazaki
1:1 Choi Tae Uk
1:2 Kim
1:3 Choi Young Jun

22. Spieltag
Gyeongnam FC gg. FC SEOUL 0:3
0:1 Okazaki
0:2 Okazaki
0:3 Yoshida

23. Spieltag
FC SEOUL gg. Jeju United FC 1:1
0:1 Kim Hyun
1:1 Koo

24. Spieltag
Busan Park gg. FC SEOUL 1:0
1:0 Molina

25. Spieltag
FC SEOUL gg. Incheon United 4:0
1:0 Okazaki
2:0 Okazaki
3:0 Koo
4:0 Lee

26. Spieltag
Daegu FC gg. FC SEOUL 1:3
1:0 Jonathan
1:1 Okazaki
1:2 Koo
1:3 Ji



Zitat:
Die Tabelle
Nun zeige ich euch noch die Tabelle, damit ihr die Stärken der Teams ungefähr einschätzen könnt und wisst, wer in den Play-Offs ist.

1. FC SEOUL 66 Punkte
2. Suwon Bluewings 57 Punkte
3. Pohang Steelers 48 Punkte
4. Incheon United 47 Punkte
5. Busan Park 47 Punkte
6. Jeonbuk FC 40 Punkte
-----------Play-offs--------------------
7. Seongnam Ilhwa 36 Punkte
8. Chunam Dragons 34 Punkte
9. Ulsan Hyundai 30 Punkte
10. Jeju United FC 29 Punkte
11. Gyeongnam FC 27 Punkte
12. Gangwon FC 18 Punkte
13. Daegu FC 16 Punkte
14. Daejeon Citizen 11 Punkte

Zitat:
Meine Top 3 Torschützen:
1. Okazaki 11 Tore
2. Koo 9 Tore
3. Son 6 Tore

Zitat:
Meine Top 3 Vorlagengeber
1. Honda 6 Vorlagen
2. Kagawa 4 Vorlagen
3. Ji 4 Vorlagen

Mein Torwart Gyu blieb übrigens die meisten Spiele ohne Gegentor aus (13).


Das wars von mir. Ich werde dann nach den Play-Offs und zur neuen Saison wieder berichten.
Ausserdem kommt dann eine Kaderanalyse und eine Info über meine Talente in den Fussballschulen.
Bis dahin

Geändert von mops1998 (27.04.2014 um 12:46 Uhr).
mops1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 14:28   #53
Germanys Skill Machine
 
Registriert seit: 25.10.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 596
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Scheints ja Probleme gegen die Bluewings zu haben^^. Kann in den Playoffs dann ja gegen die richtig spannend werden .

RIP Tito Vilanova
niki99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 14:38   #54
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von mops1998
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hagen
Beiträge: 145
Tippspielsieger 1. Bundesliga 13/14 
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Zitat:
Zitat von niki99 Beitrag anzeigen
Scheints ja Probleme gegen die Bluewings zu haben^^. Kann in den Playoffs dann ja gegen die richtig spannend werden .

RIP Tito Vilanova
Sie sind auch nicht umsonst 2. geworden .
mops1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2014, 19:42   #55
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Eine Frage:

Bekomme ich als Trainer irgendwann angebote für einen Vereinswechsel? Ich bin jetzt am Anfang der 3. Saison und habe noch nie ein Angebot bekommen. Selbst wenn ich mich wo bewerbe wird immer abgesagt! Wieso?
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 16:38   #56
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von mops1998
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hagen
Beiträge: 145
Tippspielsieger 1. Bundesliga 13/14 
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Eine Frage:

Bekomme ich als Trainer irgendwann angebote für einen Vereinswechsel? Ich bin jetzt am Anfang der 3. Saison und habe noch nie ein Angebot bekommen. Selbst wenn ich mich wo bewerbe wird immer abgesagt! Wieso?
Man bekommt schon Angebote, aber nur wenn man sehr erfolgreich ist. (aus meiner Erfahrung)
Aber eigentlich ist es Zufall.
Die Absagen bei den Bewerbungen kenne ich und sind nervig. Bei grossen Vereinen klappt es eigentlich nie und bei den schwächeren ab und zu.
Es wird einem, denke ich, auch willkürlich abgesagt, da man kein System dahinter erkennen kann...

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Und jetzt noch mein nächster Bericht:

Sooo, ich bins wieder. Ich berichte euch jetzt von den Playoffs, der Saisonvorbereitung der 2. Saison und fertige eine Kaderanalyse an.

Zitat:
Die Playoffs
Da es in Südkorea bei den Playoffs auch ein relativ ungewöhnliches System gibt, werde ich euch dieses auch näher bringen:
Es gibt die Playoff-Phasen 1-3 und das Finale.
In Phase 1 tritt der 3. gegen den 6. und der 4. gegen den 5. der Liga an.
In Phase 2 spielen dann die Sieger der Playoff-Phase 1 gegeneinander.
In Phase 3 trifft dann wiederum Gewinner der Phase 2 auf den zweitplatzierten der Liga.
Schlussendlich spielt dann der Sieger der vorangegangenen Partie gegen den 1. in der Liga, der im Finale gesetzt ist.
In jeder Phase gibt es nur ein entscheidendes Spiel, jedoch gibt es im Finale dann ein Hin- und Rückspiel.
Hoffe, dass es einigermassen klar geworden ist. Hier nun die Spiele.

Zitat:
Playoff-Phase 1
Pohang Steelers gg. Jeonbuk FC 2:1
Incheon United gg. Busan Park 2:2 (3:4 nach Elfmeterschiessen)

Zitat:
Playoff-Phase 2
Pohang Steelers gg. Busan Park 4:1

Zitat:
Playoff-Phase 3
Suwon Bluewings gg. Pohang Steelers 0:1

Zitat:
Playoff-Finale
Völlig überraschend heisst der Gegner des FC Seoul Pohang Steelers. Sie setzten sich gegen drei Teams durch und stehen nun im Finale. Sehr unerwartet kam auch der Sieg gegen die zuletzt stark aufspielenden Suwon Bluewings, auch wenn es nur ein knapper Sieg war.
Die Liga-Begegnungen der beiden Teams endeten im Hinspiel 1:1 und im Rückspiel konnte der FC Seoul dieses Spiel im eigenen Stadion mit 2:1 für sich entscheiden.
Gegen den Tabellendritten erwartete man zwei spannende Spiele.

Hinspiel: FC SEOUL gg. Pohang Steelers 5:0
9' 1:0 Son (nach einem Pfostenschuss von Honda staubte Son ab)
34' 2:0 Son (Doppelpack nach einem 20 Meter Flachschuss und Vorlage von Kim)
45' 3:0 Son (eine Kagawa-Flanke verwandelte Son mit einem Kopfball und machte seinen lupenreinen Hattrick perfekt)
50' 4:0 Ki (schönes Freistosstor aus 25 Metern durch Ki)
90' 5:0 Okazaki (Kagawa mit seiner 2. Vorlage durch eine Ecke/Okazaki köpft zum 5:0 ein)

Rückspiel: Pohang Steelers gg. FC SEOUL 1:0
18' 0:1 Kim Hyun Sung (toller Lupfer über den Torwart)

Nach dem deutlichen Ergebnis im Hinspiel war natürlich die Luft raus und man sicherte sich souverän den Titel in der K-League. Da dieses Finale mit 0:6 nach Hin- und Rückspiel erschreckend hoch ausgefallen ist, beschlossen die Konkurrenten in der nächsten Transferphase aufzurüsten...

Zum Abschluss der Saison wurde mein Torwart Gyu zum Torwart des Tuniers gewählt und das Trainerteam Nakamura und Takahara zu den Trainern der Saison gekrönt.
Ich erhielt für den Titelgewinn übrigens ein Preisgeld von unglaublichen 800.000 € ...
Die Saison endet in Korea am 31.12. , sodass man direkt in der Transferphase der neuen Saison startet.

Zitat:
Saison II
Als erstes bekam ich die Meldung, dass mein Vorvertragsspieler Kim Sung Jun angekommen ist. Er ist 25 und hat eine Gesamtstärke von 71.
Natürlich bekam ich auch hoch dotierte Angebote für meine Topspieler, (Honda 10 Mio. € von München und Kagawa 14 Mio. von PSG) doch man lehnte dankend ab, da man nicht auf das Geld angewiesen ist. Stattdessen will man seine Philosophie weiterfahren, eine Ära einläuten und Serienmeister Koreas werden...

Für Kubo kam ein Angebot für eine Leihe vom SC Bastia an, welches ich annahm. Er spielt für ein Jahr in Frankreich.
Âber ich verstärkte mich auch: nach langen Verhandlungen wechselte Hiroshi Ibusuki für 12,5 Mio. € in die Hauptstadt Südkoreas. So erhöhte man nochmals die Qualität in der Spitze.

Zitat:
Kaderanalyse
Zitat:
Torwart
Gyu (70/23)
Hyeon (67/25)
Soo (60/23)

Gyu spielte eine super Saison und ist weiterhin Stammtorwart. Hyeon kam auf 1-2 Kurzeinsätze und spielte solide. Von Soo erwartete man sich eine Entwicklung. Eine geplante Leihe kam aber nicht zustande, kein Interessent konnte sich finden.

Zitat:
Verteidigung
RV:
Uchida (75(+1 gegenüber der Vorsaison)/25)
Sakai (74 +1/22)

IV:
Hong (75 +4/24)
Yoshida (74 +3/25)
Kwon (70/23)
Ju Young (67/25)

LV:
Hong Chul (73 +4/23)
Suk Young (70 +2/24)

Auf rechts rotieren, wie letzte Saison Uchida und Sakai, die jeweils eine tolle Saison spielten.
In der Innenverteidigung etablierte sich das Stamm-Duo Hong und Yoshida. Vor allem von Hongs Entwicklung ist man begeistert. Dahinter als Back-up, die in der Entwicklung stagnierenden, Kwon und Ju Young.
Auf der linken Verteidigerposition hat sich Hong Chul durchgesetzt.

Zitat:
Mittelfeld
RM:
Honda (80 +1/27)
Lee (74/25)
Myaichi (69 +2/21)

ZM/ZDM:
Ki (77 +3/25)
Sung Jun (71/25)- Neuverpflichtung
Jong Woo (70 +4/24)
Myung Joo (70 +3/23)
Young Jun (67 +4/22)

LM:
Kagawa (81 +1/24)
Son (78 +2/21)
Nagatomo (77/27)
Inui (75 +1/25)

ZOM:
Kiyotake (79 +3/24)
Koo (79 +3/24)
Kim (74 +3/24)
Ji (74 +3/22)
[Kubo (70 +1/20)]- verliehen

Im rechten Mittelfeld ist Schlüsselspieler Honda gesetzt, dahinter wechseln sich Lee und Talent Myaichi ab. Auch er sollte verliehen werden und es fand sich ebenfalls kein Verein für ihn.
Die ZM-Position besetzt, der zum Topspieler avancierte, Ki. Die drei relativ gleichstarken Spieler wechseln sich mit den Einsätzen ab. Young Jun sollte verkauft werden, doch man bekam abermals kein Angebot für ihn....
Links ist Kagawa natürlich gesetzt und, wenn er müde wird, kommen Nagatomo oder Inui für ihn zum Einsatz. Son agiert weiterhin als Stürmer.
Im ZOM spielen Kiyotake und Koo Stamm. Die beiden Spieler grenzen sich mit fünf Stärkepunkten von ihren Ersatzleuten Kim und Ji ab.

Zitat:
Angriff
ST:
Ibusuki (78/22) -Neuverpflichtung
Okazaki (77 +1/27)
Wook(73/25)
Hyun Sung (70 +2/24)
Suk (68/22)

Der neue Top-Stürmer soll Son entlasten. Son und Ibusuki rotieren in der einzigen Spitze.
Okazaki ist aufgrund der Verletzung von Son zum Top-Torschützen geworden und hat sich bereits bewiesen. Von Wook erwartet man mehr und wenn Suk sich nicht entwickelt, wird auch er abgegeben. Eine Leihe scheiterte natürlich.

Zitat:
Scoutabteilung
In der Fussballschule habe ich derzeit 11 Talente, davon 8 mit maximalem Potenzial von 94. Aber sie haben noch sehr niedrige Gesamtstärken, deswegen ist noch keiner in der 1. Mannschaft. Sobald ich jemanden in den Kader rufe, stelle ich ihn euch vor.
Ich bin aber jetzt davon überzeugt, dass man wirklich in JEDEM Land scouten kann und gute Talente findet. Es gibt halt nur in einigen bessere Angreifer und in einem anderen wieder bessere Verteidiger...


Das waren die Playoffs und mein Kader nach der Transferphase.
Im nächsten Bericht schreibe ich von den ersten Spielen bis zur WM.
Wieder bis dahin. ^^
mops1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 12:27   #57
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von mops1998
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Hagen
Beiträge: 145
Tippspielsieger 1. Bundesliga 13/14 
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Es gibt mal wieder was zu berichten. Diesmal eine etwas ereignisreichere zweite Transferphase, als die letzte, alle 26 Ligaspiele, meine Anfänge als Nationaltrainer und News von der Fussballschule.

Zitat:
K-League
1. 5:1 Sieg gg. Incheon
2. 1:2 Niederlage gg. Chunnam Dragons
3. 2:0 Sieg gg. Jeonbuk FC
4. 2:1 Sieg gg. Daejeon Citizen
5. 1:0 Sieg gg. Seongnam Ilhwa
6. 1:2 Niederlage gg. Gangwon FC
7. 1:1 Unentschieden gg. Pohang Steelers
8. 4:0 Sieg gg. Suwon Bluewings
9. 2:0 Sieg gg. Jeju United FC
10. 1:1 Unentschieden Daegu FC
11. 1:2 Niederlage gg. Gyeongnam FC
12. 2:1 Sieg gg. Ulsan Hyundai
13. 2:1 Sieg gg. Busan Park
14. 2:1 Sieg gg. Daejeon Citizen
15. 1:0 Sieg gg. Jeonbuk FC
16. 1:1 Unentschieden gg. Suwon Bluewings

Zitat:
Nationalmannschaft
Ich lehnte in der Saison bereits etliche Angebote ab, darunter : Wales, Südafrika, Schottland, Schweiz...
Mir war klar: Wenn ich eine Nationalmannschaft trainiere, dann nur die von Korea. Die von Japan oder China gibts ja leider nicht. Ich hätte für dieses Angebot auch 14 Saisons gewartet, aber es kam am 18.5. dieser Saison !
Korea wollte mich als Nationaltrainer haben. Ich war sehr glücklich und überrascht darüber, dass es doch so zügig kam.
Aufjedenfall sollte ich gleich den Kader für die WM nominieren. Fast alle Spieler kamen natürlich aus meinem Team. ^^
Dann gab es in der Koreanischen Liga natürlich eine Spielpause zwischen dem 16. und dem 17. Spieltag (vom 14. Juni bis zum 26. Juli), da ich ja sonst keine Mannschaft hätte stellen können.

Ich war mit Korea in einer Gruppe mit Portugal, Kolumbien und Ungarn. Eine schwere Gruppe für die vergleichsweise kleine Fussballnation Südkorea. Dementsprechend liefen auch die Spiele ab.
1.Korea gg. Portugal 0:3
2.Korea gg. Ungarn 2:2
3. Korea gg. Kolumbien 0:2

Man verabschiedet sich mit einem mickrigen Punkt aus dem Turnier...
Jedenfalls nahm man an der WM teil, das war der einzige Trost.

Nunja, die WM war für mich schon im Juni beendet und deswegen konnte ich mich voll auf die am 1. Juli beginnende Transferperiode einstellen.

Zitat:
Fussballschule
Bevor ich auf die Transferphase eingehe, muss ich noch von meinen Talenten erzählen, die ich in die 1. Mannschaft geführt habe, da wegen ihnen Spieler den Verein verlassen mussten.
Nun meine verpflichteten Jugendspieler:

Hitoshi Hagiwara (Japan/Potenzial: 88-94)
17 Jahre/ 72 Gesamt/ RM

Nori Horiuchi (Japan/Potenzial: 90-94)
17 Jahre/ 68 Gesamt/ IV

Yeon Soo Ha (Südkorea/Potenzial: 87-93)
17 Jahre/ 69 Gesamt/ RF

Chul Ho Kim (Südkorea/Potenzial: 88-94)
16 Jahre/ 67 Gesamt/ LV

De-Wei Cui (China/Potenzial: 89-94)
17 Jahre/ 65 Gesamt/ LM

Ich bin positiv über meine Jugendarbeit überrascht und bin mir jetzt sicher, dass man ÜBERALL gute Talente finden kann !


Zitat:
Transferphase II
Jetzt zu den Transfers:
Ich kaufte mit Yu Sang Hun einen 2. Torwart, weil ich jetzt, aufgrund meiner Tätigkeit als Nationaltrainer, seine Stärke kenne und mir deswegen sicher sein kann. Ich verpflichtete ihn für 800.000 € + Ersatztorwart Kim Jin Hyeon (68/26). Nun habe ich natürlich ein Luxusproblem und mit Stammtorwart Gyu und ihm zwei Top-Torhüter, allerdings bleibt Gyu die Nummer 1.

Viele meiner Spieler waren nicht zufrieden mit ihren Einsatzzeiten, damit sie wieder etwas Freude an ihrem Job haben konnten verlieh ich folgende Spieler:
-Bo Kyung Kim (ZOM/75/24) an Newcastle
-Lee Myung Joo (ZDM/70/24) an Parma
-Ryo Myaichi (RM/70/21) an Leeds
-Nagatomo (LM/77/27) an West Ham United

Ausserdem verkaufte ich auch zwei Leute:
Einmal Lee Bum Soo (TW/60/23) für 100.000 € an den Ligakonkurrenten Daejeon Citizen, weil er sich nicht entwickelte und man sowieso zwei starke TW's hatte.
Und da man den Jugendspieler Horiuchi in den Kader aufnahm, der als neun Jahre jüngerer Spieler schon die gleiche GES hatte, gab man auch Innenverteidiger Kim Ju Young (IV/68/26) für 500.000 € nach Deutschland zum 1. FC Nürnberg ab.

Zitat:
K-League
Jetzt noch die restlichen Spieltage der Liga:

17. 2:2 Unentschieden gg. Pohang Steelers
18. 1:1 Unentschieden gg. Ulsan Hyundai
19. 3:0 Sieg gg. Gyeongnam FC
20. 3:1 Sieg gg. Gangwon FC
21. 1:2 Niederlage gg. Seongnam Ilhwa
22. 7:1 Sieg gg. Daegu FC
23. 3:1 Sieg gg. Jeju United FC
24. 3:1 Sieggg. Chunnam Dragons
25. 1:2 Niederlage gg. Incheon United
26. 4:0 Sieg gg. Busan Park

Zitat:
Die Abschlusstabelle
1. Suwon Bluewings 58 Punkte
2. Pohang Steelers 56 Punkte
3. FC SEOUL 53 Punkte
4. Ulsan Hyundai 47 Punkte
5. Jeju United FC 40 Punkte
6. Jeonbuk FC 39 Punkte
-----------------Playoffs------------------
7. Gyeongnam FC 39 Punkte
8. Daejeon Citizen 31 Punkte
9. Incheon United 29 Punkte
10. Seongnam Ilhwa 29 Punkte
11. Chunnam Dragons 26 Punkte
12. Gangwon FC 22 Punkte
13. Busan Park 17 Punkte
14. Daegu FC 14 Punkte

Für den 3. Platz bekam ich 648.000 € Preisgeld. Die Statistiken der besten Schützen/Vorlagengeber werde ich im nächsten Bericht nach den Playoffs veröffentlichen.


Das war mein Bericht. Ich hoffe er hat euch wieder gefallen. Im folgenden Bericht werde ich dann über die Playoffs informieren und die Anfänge der neuen Saison beschreiben.
Bis zum nächsten mal.
mops1998 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:07   #58
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Guten Tag

Habe mittlerweile meine erste Bundesligasaison mit dem BVB erfolgreich beendet (Champions League Sieger, Pokalsieger, Vizemeister). Nun lautet die Vorgabe für die neue Saison: Triple...
Deshalb wollte ich von euch wissen, sollte ich beispielsweise erneut Vizemeister werden, Pokalsieger und das Champions League Finale knapp verlieren, wie sieht es dann aus in Sachen Rausschmiss? Im Grunde genommen hätte ich ja nur 1 von 3 Zielen erreicht. Habt ihr vielleicht schon Erfahrung und könnt mir sagen ab wenn es kritisch wird? Hätte nämlich keine Lust die komplette Saison durchzuspielen, letzendlich eigentlich eine solide Saison gespielt zu haben und trotzdem entlassen zu werden.

Danke im vorraus.
Allrounder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:20   #59
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von eninho__7
 
Registriert seit: 08.12.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 443
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Bei mir war das fast genauso wie du es gesagt hast. Mein Ziel mit Real war es das Triple zu gewinnen und ich hab nur die Meisterschaft geholt. Hab im CL Finale verloren und bin im Pokal im Halbfinale rausgeflogen, doch bin trotzdem noch Trainer, also denk ich nicht dass du rausgeschmissen wirst FALLS du nur 1 Titel holst^^
eninho__7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 13:44   #60
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 24.04.2014
Beiträge: 31
Standard AW: Der Karrieremodus Thread

Gut zu wissen, Danke
Dann werd ich Saison Nummer 2 mal in Angriff nehmen
Allrounder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskussionen, fifa 14, fifa 14 karrieremodus, karriere, karriere fortschritte, managermodus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Karrieremodus Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Karrieremodus Thread marin10_ FIFA 13 Karrieremodus Forum 4097 04.08.2013 12:03
Der Chemie Thread FCB1310 FIFA 13 Ultimate Team Forum 5 04.12.2012 10:30
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de