Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum > FIFA 14 Online Gaming Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 14 (FUT) Online Verteidigung im FIFA 14 Online Gaming Forum, Teil der FIFA 14 Forum Kategorie

: Hallo zusammen, ich bin langsam echt am verzweifeln und ersuche euren Rat. Ich spiele FUT Online seit Fifa 2011 und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.12.2013, 08:42   #1
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Azoura
 
Registriert seit: 05.12.2013
Ort: Minga oida!
Beiträge: 403
Standard FIFA 14 (FUT) Online Verteidigung

Hallo zusammen,

ich bin langsam echt am verzweifeln und ersuche euren Rat.

Ich spiele FUT Online seit Fifa 2011 und war bisher eigentlich ganz gut unterwegs. In Fifa 13 war ich sogar relativ beständig in Liga 1 (online) und war echt zufrieden.

In Fifa 14 allerdings bekomme ich echt langsam graue Haare bzw. verliere ich die Lust auf das Spiel. Hintergrund ist die Verteidigung bzw. auch das Aufbauspiel in Fifa 14.

Ich habe eine relativ gute Mannschaft (82, 5 Sterne, Chemie 100). Trotzdem habe ich eine Negativbilanz von 4:16 Spielen.

Mein Kernproblem liegt darin, dass ich a.) in der Verteidigung so gut wie NIE an den ballführenden Spieler rankomme (eher nebenher laufe oder hinterher renne) und b.) mir es so gut wie nie gelingt, mit einem Tackling den Ball abzunehmen. Der Gegner macht entweder einen Schritt zur Seite, ist einfach schneller als ich oder aber – und das nervt am meisten – steht mein Abwehrspieler (bei X – PS4) gefühlt 2 Meter vom Spieler weg. Tackling, etc. unnötig bzw. nicht effektiv. Der Stürmer macht einen Satz und ist weg….

Beobachte ich dann hingegen mein Aufbauspiel und wie der Gegner verteidigt, bekomme ich teilweise echt das kalte kotzen …. Hier habe ich den Eindruck, dass nahezu jeder Spieler es spielend leicht schafft, mir den Ball wegzuspitzeln bzw. mich wegzudrücken. Das Aufbauspiel klappt so gut wie gar nicht, da der Gegner immer einen Schritt schneller ist als ich. Lediglich über hohe oder niedrige Steilpässe gelingt mal ein Vorstoß und ein Tor/Sieg.

Beispiel: Ich spiele den Ball aus der Verteidigung langsam, ohne Sprint, ins Mittelfeld und SOFORT kommt von hinten der gegnerische Spieler und nimmt mir den Ball ab. Pressing pur!! Wie geht sowas?? - bei mir würde mein Abwehrspieler einfach kurz stehen bleiben und "abwarten" bzw. "abschirmen" niemals aber Tackeln. Der Gegner kann dann munter sein Spiel aufziehen. Warum gelingt mir sowas nicht?

Oder anders… selbe Situation wie oben … ich nehme den Ball an, drehe mich nach links, mach einen Schritt vor (ohne Sprint) und der Gegner „springt“ oder „rutscht“ mir in meinen Pass. Auch hier … WIE geht das??

Ich stelle so gut es geht die Räume zu, schicke mit R1 einen Mitspieler auf den Gegner (der aber ebenfalls dann nur „abschirmt“ und nicht tackelt) und stelle mit dem anderen Spieler die Räume zu. Ich laufe mit X gedrückt auf meinen Gegner zu, werde aber dann kurze Zeit später überrannt. Oder aber ich schicke 2 Spieler auf den Gegner und (wenns ein etwas geübter Gegner ist) dieser dribbelt mich einfach mit 1-2 Sätzen aus und ist davon.

Es ist immer das selbe:
Mit X gedrückt passiert nichts und der Gegner zieht sein Spiel auf, meine Spieler stehen nur dumm rum.
Mit O rennt der Spieler einfach an mir vorbei
Mit "Sprint" rennt der Spieler einfach an mir vorbei
.....

Auch kann ich beobachten, dass meine (geübten) Gegner immer mind. 1-2 Spieler haben, die sich sofort freilaufen, wenn es in den Angriff geht. Meine 2 OMs und 1 MS aber bauen das Spiel eher langsam auf. Da ist keine Dynamik drin.

Es nervt! Tierisch!! Was mache ich den bloß falsch?

Auch die hoch gepriesenen „Drücke L1 um den Spieler zu wechseln und auf die VT-Automatik zu hoffen“-Tipps bringen genau gar nichts (in FIFA 13 war das ein Erfolgsrezept). Wenn ich L1 drücke, wechsle ich zwar den Spieler, attackieren tut der dann freigewordene Mitspieler aber trotzdem nicht. Er läuft nebenher oder bricht den angefangenen Angriff ab.

Ich bin echt am verzweifeln!

Habe mir von PatrickHD und MetinHD mal ein paar Tutorials angesehen. Das alles klappt aber nicht so recht.

Ich konnte allerdings beim Spielaufbau feststellen, dass dieser Effektiver ist, wenn man erstmal mit dem Prezissionstribbling den Ball kontrolliert und wartet, bis die Spieler freigelaufen sind. Das ist aber auch alles.

Gegen mittelmäßige bis gute Spieler sehe ich einfach kein Land. Gegen Thekenmannschaften mit 8-11 Bronzespielern und einer Chemie kleiner 40 hingegen gewinne ich. Das liegt aber dann eher an der nicht vorhandenen Erfahrung meines Gegenübers…

Wäre euch dankbar für eure Hilfe!

Grüße,
Azoura
Azoura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2013, 11:22   #2
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 29.11.2013
Beiträge: 272
Standard AW: FIFA 14 (FUT) Online Verteidigung

Hallo Azoura,

du sprichst mir aus der Seele

Ich habe genau wie du das selbe Problem. Ich bin mittlerweile an den Punkt angelagt, dass ich mich 90 Minute über das Wasser halte und nun 0:0 Spiele. Bringt mir zwar auch nichts, wenn der Gegner eine Torchance nach dem andere hat und ich nur noch am klären bin...

Ich bekomme so gut wie keine Torchancen zu stande, weil er mein Gegner zu gut verteidigt und wie du schon beschrieben hast, sofort hinter mir ist und mir den Ball abnimmt.

Bisher konnte mir keiner im Forum sagen, wie man genauso aggiert, aber schau doch auch mal hier in den Thread: Wie verteidigen ?

Da wird auch über die Verteidiung diskutiert.
Maxwell_husky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 14 (FUT) Online Verteidigung
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 - News, Screenshots, Videos (PC, PS3, Xbox 360) HSV Dino FIFA 14 Forum 143 07.02.2014 17:16
Fifa 14 zu 3 Online spielen einfachdegude15 FIFA 14 Online Gaming Forum 0 25.10.2013 04:00
Fifa Online xFifaFanx FIFA 13 Online Gaming Forum 0 20.11.2012 12:29
FIFA 4 LIFE und FIFA 4 Fans gehen gemeinsame Wege falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 6 28.09.2012 18:03
Fifa Europa Online League (Transfer Liga) Luni0815P FIFA 09 Online Gaming 0 05.05.2009 21:09


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de