Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der FUT 15 Ausheul-Thread im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Zitat: Zitat von hanswert11 Kenn ich gut. Anfangs standen einiges Gegner hinten offen wie ein Scheunentor, sowas hört iwann auf, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2015, 19:28   #3591
Profispieler
 
Registriert seit: 08.10.2014
Beiträge: 611
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von hanswert11 Beitrag anzeigen
Kenn ich gut. Anfangs standen einiges Gegner hinten offen wie ein Scheunentor, sowas hört iwann auf, wenn man besser wird, in höheren Ligen spielt, ein high-rated Team aufgebaut, ne gute Siegquote hat usw..., dann spielst du oft nicht nur gegen den Gegner, sondern eben auch sehr oft gegen das Skript. Da kommt man dann nur mit nem guten Passspiel nicht mehr wirklich weiter, sondern muss sich dann wohl oder übel auch ein paar Skillmoves aneignen. Wer dazu nicht bereit ist, muss dann auf den Zufall hoffen, dass iwann doch der hohe Ball in den Lauf ankommt oder der entscheidende Pass gelingt, hat dann aber nicht mehr soviel mit eigenem Können zu tun.
Ich beherrsche alle moves aber von den hab ich nichts wenn drei spieler an mir dran sind und trotzdem keine anspielstation da ist

---------- Beitrag aktualisiert am 17.07.2015 um 19:31 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Ylem Beitrag anzeigen
Eigene Taktik:
Aufbauspielgeschwindigkeit hochsetzen
Passpiel jeweils hochsetzen
100 Aggression
100 Druck

Ingame:
Sehr offensiv
Hoher Druck
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Ich probiers mal aus.wobei ich kein fan von langen bällen bin und alles so ein gestellt habe das die spieler sich entgegen kommen. Aber sie machens ja doch nicht

---------- Beitrag aktualisiert am 17.07.2015 um 20:06 Uhr ----------

Aber ich dachte immer ich muss die individuelle Taktik aufs steuerkreuz legen und dann ingame anwählen. Oder wie geht das
Werder11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 11:30   #3592
Schluckschwein
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 444
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von hanswert11 Beitrag anzeigen
Kenn ich gut. Anfangs standen einiges Gegner hinten offen wie ein Scheunentor, sowas hört iwann auf, wenn man besser wird, in höheren Ligen spielt, ein high-rated Team aufgebaut, ne gute Siegquote hat usw..., dann spielst du oft nicht nur gegen den Gegner, sondern eben auch sehr oft gegen das Skript. Da kommt man dann nur mit nem guten Passspiel nicht mehr wirklich weiter, sondern muss sich dann wohl oder übel auch ein paar Skillmoves aneignen. Wer dazu nicht bereit ist, muss dann auf den Zufall hoffen, dass iwann doch der hohe Ball in den Lauf ankommt oder der entscheidende Pass gelingt, hat dann aber nicht mehr soviel mit eigenem Können zu tun.
Woher weißt du wie meine Spiele ablaufen?
Ich bin auch stark davon abhängig, dass alle Pässe ankommen und alle meine Spieler aktiv mitdenken. Für Skills bin ich einfach zu blöd. FIFA Street war auch überhaupt nix für mich. Zudem hab ich ne lange Zeit PES gespielt und mein erstes FIFA-Onlinespiel erst Ende 2013 gespielt. Da muss ich irgendwie die Zeit verpasst haben wo alle die Skills gelernt haben.
Letztlich zeichnet sich mein Spiel durch schnelle Passkombinationen und gute Tacklings in der Defensive aus. Da ist es dann aber wichtig, dass besonders bei den Tacklings, die ich oft eigentlich gut setze, nicht der Ball doch wieder so abprallt, dass der Gegner letztlich trotzdem vorbei kommt. So kommt es auch dazu, dass ich in sechs Spielen in Folge kein Gegentor bekomme und nur kurze Zeit später nur noch die Hütte vollkriege, weil die entscheidenden Zweikämpfe immer für den Gegner ausgehen.
Würde deshalb auch gerne mal gegen einen aus dem Forum hier spielen um seine Meinung über meine Defensive zu erfahren. Spiele auf der PS3.
duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 12:06   #3593
Stammspieler
 
Benutzerbild von hanswert11
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 1.624
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von Werder11 Beitrag anzeigen
Ich beherrsche alle moves aber von den hab ich nichts wenn drei spieler an mir dran sind und trotzdem keine anspielstation da ist
Klar, dann wirds iwann haarig. Aber mehr kann man dann eigl auch nicht mehr machen


Zitat:
Zitat von duda Beitrag anzeigen
Woher weißt du wie meine Spiele ablaufen?
Ich bin auch stark davon abhängig, dass alle Pässe ankommen und alle meine Spieler aktiv mitdenken. Für Skills bin ich einfach zu blöd. FIFA Street war auch überhaupt nix für mich. Zudem hab ich ne lange Zeit PES gespielt und mein erstes FIFA-Onlinespiel erst Ende 2013 gespielt. Da muss ich irgendwie die Zeit verpasst haben wo alle die Skills gelernt haben.
Letztlich zeichnet sich mein Spiel durch schnelle Passkombinationen und gute Tacklings in der Defensive aus. Da ist es dann aber wichtig, dass besonders bei den Tacklings, die ich oft eigentlich gut setze, nicht der Ball doch wieder so abprallt, dass der Gegner letztlich trotzdem vorbei kommt. So kommt es auch dazu, dass ich in sechs Spielen in Folge kein Gegentor bekomme und nur kurze Zeit später nur noch die Hütte vollkriege, weil die entscheidenden Zweikämpfe immer für den Gegner ausgehen.
Würde deshalb auch gerne mal gegen einen aus dem Forum hier spielen um seine Meinung über meine Defensive zu erfahren. Spiele auf der PS3.
"Schnelle Passkombinationen und gute Tacklings in der Defensive" damit kann natürlich jeder irgendwann dienen, der ein paar hundert Online-Spiele in FUT gemacht hat. Ich bin auch kein übelster Skiller, gar nicht, aber was ich damit sagen wollte ist, dass man sich die iwann unbedingt aneignen sollte (zumindest ein kleines Repertoire davon und dann natürlich immer wieder trainieren: wann und wie setzt man sie am besten ein), denn du kannst noch 300 weitere Spiele spielen, du wirst dadurch einfach kein besserer Passspieler mehr und in dem Bereich kann man sich dann doch nochmal von einigen Gegenspielern absetzen und einen Vorteil verschaffen. Außerdem machts auch mehr Spaß, wenn man sie iwann verinnerlicht hat. Das ist ja nichts hochkompliziertes, sondern wird iwann zu Automatismen. Am Anfang muss man nur schauen, dass man sie erstmal sauber hinbekommt, später dann mehr darauf achten, wann man sie genau einsetzt. Gibt dazu auch viele gute Youtube-Tutorials:

https://www.youtube.com/watch?v=6GH1XVDu8Xk als Beispiel
hanswert11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 12:38   #3594
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 80
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Es geht ja beinahe mehr um Ballkontrolle und den richtigen Skillmove zur richtigen Zeit. Ich spiele zwar auch häufig Kurzpässe, wenn ich jedoch merke, dass einfache Bälle nicht ankommen, dann stelle ich kurz auf Abwehrriegel, sortier mich und schaue, dass ich wenig falsch mache. Wenn sowas einsetzt, nennen wir es im Folgenden mal "Momentum", dann muss man einfach konzentriert sein und nicht fluchen und schon gar nicht sagen "das ist Momentum, ich gewinne nicht", weil das dann dafür sorgt, dass man unkonzentriert wird und Lücken in der Defensive aufgehen, die üblicherweise auch kurz aufgehen. Nur ist es so, dass man als konzentrierter Spieler diese erkennt und selbst mit einem Verteidiger schließt! Wenige verteidigen doch nicht selbst am Mann, sondern er mit einem Innenverteidiger, um einen Steilpass abzufangen, oder?
Wenn ich lese "mein Spiel besteht aus Kurzpassspiel und die gezielte Grätsche", dann finde ich das nicht gut. Meiner Meinung nach ist das eben sehr anfällig für Momentum, weil es eben gerne mal einen Ball zu kurz oder zu lang werden lässt oder auch mal der falsche Spieler angespielt wird, ist mir selbst auch oft passiert.
Was machst du, wenn eine Grätsche am Ball vorbeigeht? Ist die Wahrscheinlichkeit nicht höher, dass du den Ball im weiteren Verlauf OHNE Grätsche bekommst anstelle der gesetzten Grätsche, die evtl daneben geht? Da nimmst du ja selbst einen Spieler raus...

Wie überbrücke ich selbst Phasen des Momentums?
Viele Wege mit Ball gehen, sichere Bälle spielen (und damit meine ich "10m um den Passempfänger KEIN Gegner!), evtl mal wie im Handball um den 16er rumspielen oder -laufen. Irgendwann startet ein Spieler in die Gasse und zack, ist das die Chance.
Ich arbeite aktuell viel mit Fake Shots in der Ballannahme, Spinmoves, Berba Spins und Body Feints. Richtig eingesetzt ist das tödlich für jeden Gegner!

Und was immer wichtig ist, die Konzentration NIE verlieren!
Das klingt so lapidar wie es ist..
__________________
PS4: DoinkTheClown86
Doink86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 12:54   #3595
Stammspieler
 
Benutzerbild von hanswert11
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 1.624
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Grätsche sollte man tatsächlich dosiert einsetzen im letzten Drittel vor dem eigenen Tor, alledings bin ich persönlich bei allem was außerhalb geschieht, mit ner sehr harten Gangart am Start. Ich holze Gegner gern auch mal an der Mittellinie direkt bei der Ballahnname um, damit sie nicht den Konterpass spielen können. Gibt natürlich oft gelbe Karten bzw Foul, aber gerade bei Gegenangriffen bin ich doch eher dazu übergegangen. Für Standing tackle muss du ja ziemlich zentral zum Gegner stehen, da kanns schnell zu spät sein^^
hanswert11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 13:16   #3596
Schluckschwein
 
Registriert seit: 18.08.2014
Beiträge: 444
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von hanswert11 Beitrag anzeigen
"Schnelle Passkombinationen und gute Tacklings in der Defensive" damit kann natürlich jeder irgendwann dienen, der ein paar hundert Online-Spiele in FUT gemacht hat.
Sicherlich allerdings musst du auch ein gutes Auge haben und die richtige Situation erwischen. Sowohl beim Passspiel in der Offensive als auch bei den entscheidenden Tacklings. Ich finde schöne Passkombinationen haben teilweise deutlich mehr mit Skill zu tun als sich mit einem Spieler einfach irgendwie nur durchzulucken. Sei es mit Hilfe von Pace oder eben den sogenannten "Skills".
Die ersten zwei Videos zeigen hier sind so Beispiele die zeigen, wie mein Gameplay im besten Fall aussieht: https://www.easports.com/de/fifa/gam...ng1/fifa15-ps3

Aber trotzdem danke für das Video. Werde mal gucken ob ich nicht doch ein paar von den Skills hinbekomme. Zumindest den Fakeshot kann ich bereits relativ effektiv einsetzen.
duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 13:37   #3597
Stammspieler
 
Benutzerbild von hanswert11
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 1.624
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von duda Beitrag anzeigen
Sicherlich allerdings musst du auch ein gutes Auge haben und die richtige Situation erwischen. Sowohl beim Passspiel in der Offensive als auch bei den entscheidenden Tacklings.

Jein, also deine Videos sehen gut aus. Die Pässe waren geplant und es sind schöne Tore geworden, und ich verstehe auch, was du meinst. Allerdings kannst du teilweise auch die beschissensten Pässe in den Lauf spielen, ohne dass da eigl ne Lücke war und kommst auf einmal durch, wenn das Skript das so will Also bei nem doch üppigen Anteil meiner Gegentore, denke ich oft so: eigentlich hab ich jetzt nicht viel falsch gemacht, wieso kam der jetzt da so einfach durch?
hanswert11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 13:40   #3598
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 80
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von hanswert11 Beitrag anzeigen
Grätsche sollte man tatsächlich dosiert einsetzen im letzten Drittel vor dem eigenen Tor, alledings bin ich persönlich bei allem was außerhalb geschieht, mit ner sehr harten Gangart am Start. Ich holze Gegner gern auch mal an der Mittellinie direkt bei der Ballahnname um, damit sie nicht den Konterpass spielen können. Gibt natürlich oft gelbe Karten bzw Foul, aber gerade bei Gegenangriffen bin ich doch eher dazu übergegangen. Für Standing tackle muss du ja ziemlich zentral zum Gegner stehen, da kanns schnell zu spät sein^^
Das was du hier beschreibst gehört ja zum guten Ton, würde ich sagen!
Doink86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 14:14   #3599
Wasserträgerwunder
 
Benutzerbild von Klööten Klopper
 
Registriert seit: 03.08.2013
Beiträge: 547
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Nutzt alles nix wenn das System will das der langsamere Spieler schneller ist als der eigentlich schnellere Spieler.

Ich meine klar, sehen wir ja jede Woche zur genüge in den TV Übertragungen. ��
Klööten Klopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2015, 14:54   #3600
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 23.11.2014
Beiträge: 80
Standard AW: Der FUT 15 Ausheul-Thread

Zitat:
Zitat von Klööten Klopper Beitrag anzeigen
Nutzt alles nix wenn das System will das der langsamere Spieler schneller ist als der eigentlich schnellere Spieler.

Ich meine klar, sehen wir ja jede Woche zur genüge in den TV Übertragungen. ��
Wenn ihr nur Steilpässe spielt und denen hinterher rennt oder beim Anlauf durchrennen wollt...
Nein ich weiß, was du meinst, aber auch darauf muss man es nicht ankommen lassen! Sobald ich merke, dass ich nicht vorbeikomme, dann brech ich den Sprint ab oder mach nen Fake Shot.
Lasst euch da was einfallen und bringt euch nicht selbst in Rage, wenn sowas passiert. Da muss man flexibel sein, um zu reagieren und nicht stur 'Schema F' spielen.

Wie gesagt, ich bin selbst von Liga 2 bis 5 durchgereicht worden. Nun bin ich in Liga1 und nein, ich spiele nicht mehr mit den Amis in der Verteidigung!
Einfach cool bleiben, auf Situation reagieren und nicht "Momentum gegen mich" denken. Man kann etwas dagegen unternehmen!
Was ich für mich festgestellt habe ist, dass leichter zu spielen wird, wenn man es tatsächlich mit Spaß sieht! Klar es geht ums Gewinnen, aber lacht doch mal über den Slapstick der passiert. EA versucht halt mit den Fehlschüssen oder das Hinfallen etwas Realismus einfließen zu lassen, was zwar übertrieben und mehr als unglücklich plaziert wird (wer ist nicht schon mal alleine auf den Tormann zu grlaufen und plötzlich zerrt sich der Spieler?), nur lach ich darüber! Habt ihr nicht das Vertrauen zu sagen "Ich bekomm nochmal so eine dicke Chance und dann mach ich das Ding"? Und kommt mir keiner mit "ich hab pro Spiel 20 Schüsse und mindestens 10 100% er".. nur weil im 16er geschossen wird, ist das Tor keine Pflicht, weder In game noch auf dem Fußballplatz!
Ich hab selbst mit CR7 Hero aus 2m nach einem Querpass den Ball an den Pfosten gesetzt oder das leere Tor nicht getroffen, das übliche halt. Nur reg ich mich hier nicht mehr auf, sondern lache dann drüber! Spielt das Spiel mit Spaß und nicht "ich muss gewinnen, ich muss!!"
Bevor nun wer denkt, dass mein Team etwas abgeschwächt wäre, damit ich dem Momentum aus dem Weg gehe...
4-3-3 (4)
Moya
Carvajal-Carrico IF-Inigo Martinez-Marcelo
Ramires-Tiago TOTS
Cazorla TOTS
CR7 Hero-Cuadrado
Diego Costa
Bank:
J. Boateng
Modric
Deulofeu
Cahill
Perez
Auba SIF
Walcott IF
Die beiden halt für die Brechstange.. spielt sich im 4-3-1-2 mit den beiden vorne und CR7 als ZOM recht famos!
HierKommtKurt gefällt dieser Beitrag.
__________________
PS4: DoinkTheClown86
Doink86 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der FUT 15 Ausheul-Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Chemie Thread FCB1310 FIFA 13 Ultimate Team Forum 5 04.12.2012 10:30
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41
Der offizielle Real Madrid Thread Rooney Fußball Forum 39 14.03.2007 17:07


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de