Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Wer gerne über die Flügel kommt, ist 343 ntürlich super! Beim 4231 sind 6 Felspieler mehr oder weniger mit Defensivarbeit ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.01.2015, 11:02   #31
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.161
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Wer gerne über die Flügel kommt, ist 343 ntürlich super!
Beim 4231 sind 6 Felspieler mehr oder weniger mit Defensivarbeit beschäftig... da braucht es dann eben auch schnelle Außenspieler die in die Räume gehen können.
Beide Formationen mit einer Sturmspitze, aber einmal mit 4er- bzw. 3er Kette.

Mit Doppelspitze bietet sich dann 352 oder 3412 sehr gut an.

Von den 4er Ketten Formationen gefallen mir nur 433 (4) und zur Not 4231
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:08   #32
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 618
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von Yan04 Beitrag anzeigen
Es gibt nicht die "perfekte" Formation mit der jeder klar kommt

Wenn du selbst zufrieden mit dem 4231 bist dann bleib auch dabei.
Man kann zwar mit dem 433 leichter ein Hybrid bauen, aber was bringt das wenn man mit dem Hybrid anschließend nicht so super spielen kann, weil einem die Formation nicht liegt
stimmt natürlich ich hätte es halt nur begrüßt, wenn ea auch eine mischung aus 343 und 4231 im angebot hätte, quasi so:

lw st rw
lm zdm oder zm rm
lv IV IV rv

dann hätte man die vorzüge der viererkette hinten mit den vorzügen der 3er-kette vorne verknüpfen können und hätte dabei noch zwei mittelfeldspieler die für die außenbahn zuständig sind.

naja, am ende hast schon recht, mit dem weiterspielen, womit man ganz ordentlich zurecht kommt
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:10   #33
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.161
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von nutser04 Beitrag anzeigen
4321
Coutrois
F. Luis - Kompany - koscielny - walker
Di Maria - Matic - Ramires
Hazard - Aguero - Sánchez


Mein Team zur Zeit

Sollte zu deinem Spielstil passen.
Das finde ich auch... Hazard und Sanchez finde ich auf den Flügeln besser als im Mittelfeld.
markush. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:12   #34
Stammspieler
 
Benutzerbild von cheax81
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: ED
Beiträge: 2.104
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von original1907 Beitrag anzeigen
stimmt natürlich ich hätte es halt nur begrüßt, wenn ea auch eine mischung aus 343 und 4231 im angebot hätte, quasi so:

lw st rw
lm zdm oder zm rm
lv IV IV rv

dann hätte man die vorzüge der viererkette hinten mit den vorzügen der 3er-kette vorne verknüpfen können und hätte dabei noch zwei mittelfeldspieler die für die außenbahn zuständig sind.

naja, am ende hast schon recht, mit dem weiterspielen, womit man ganz ordentlich zurecht kommt
4321 wäre eine Option. Die 2 äußeren ZM's können auch auf den Flügeln arbeiten.
cheax81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 11:25   #35
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 618
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von markush. Beitrag anzeigen
Mit Doppelspitze bietet sich dann 352 oder 3412 sehr gut an.
4231

also bei den formationen mit doppelspitze (ohne 442) hatte ich wohl bislang noch nicht die beiden passen stürmer (buli-team) gefunden, aber soll ja keine spieler-diskussion hier werden

bei der 3er kette ist es ja beinahe bei jedem konter möglich eine überzahlsituation im gegnerischen 16er zu schaffen, jedenfalls dann wenn der eine flügel auf außen den gegnerischen rv oder lv bindet, er den IV benötigt um den raum zu zustellen, der andere IV muss den stürmer im auge behalten während der flügel auf der anderen seite in den 16er kreuzt, ohne dass der verbleibende außenverteidiger schnell genug reagieren kann. der rest ist dann natürlich ne frage der passqualität(en)

mit einem links- oder rechtsaußen-mittelfeldspieler dahinter (so wie im 343) lässt sich das spiel noch weiter auseinanderziehen und die räume für die kreuzenden flügel und den stürmer werden größer. wäre halt schön wenn es ne formation gäbe, bei der dann nur ein zm noch im mittelfeld steht und dann ne normale viererkette hinten. nur so zum ausprobieren

---------- Beitrag aktualisiert am 09.01.2015 um 11:29 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von cheax81 Beitrag anzeigen
4321 wäre eine Option. Die 2 äußeren ZM's können auch auf den Flügeln arbeiten.
stimmt eigentlich, die formation ist mir bislang irgendwie immer durchgerutscht...versuch ist es wert
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 16:48   #36
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.01.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Danke ja ich denke mit der formation werde ich mein glück versuchen wenn nicht dann belasse ich es bei einem 4-3-3 (2)

---------- Beitrag aktualisiert am 09.01.2015 um 17:10 Uhr ----------

Problem ist bei einem 3-5-2 das fast jeder zurzeit mit einem 4-3-3 spielt und man eben mit einem hohen diagonalen pass eben die 3er kette überspielt .. es ist ar die mitte sogut wie unmöglich durchzubrechen aber eben sehr gefährlich über die flanken und ein 4-2-3-1 ist mir offensiv zu langsam und einfsch zu wenig spieler in der offensive bei einem 4-3-3 fehlt mir dann wiederum die sicherheit in der defensive und die kombinationen im.mittelfeld aber was solls um so länger man mit einer formation spielt um so besser kommt man darauf klar man darf halt nicht wenn man verliert gleich die aufstellung ändern sonst kommt man nie auf eine formation mit taktik usw
sorry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 19:52   #37
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von PattePansen
 
Registriert seit: 05.01.2014
Beiträge: 289
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

ich fahr zurzeit mit einem 5-2-2-1 ganz gut...

ist defensiv natürlich super schwer zu durchdringen und auch die aussen sind gut abgesichert...nach vorn hin habe ich zwei offensive mittelfeld spieler und dann die flügel mit na schnellen spitze und es geht ab...

hab dann immer auf normal angriff und auf konter...man kann dann schön varieren vom ausseinander ziehen des feldes bishin zum frontalangriff duch die mitte...
PattePansen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 20:37   #38
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 618
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von sorry Beitrag anzeigen

---------- Beitrag aktualisiert am 09.01.2015 um 17:10 Uhr ----------

ein 4-2-3-1 ist mir offensiv zu langsam und einfsch zu wenig spieler in der offensive

sagen wir mal so, wenn du auf dem flügel den ball minimal länger halten kannst (oder mit doppelpässen gleich den zdm mitnehmen kannst) und deine beiden zdm eine hohe wr im angriff besitzen, dann hast du im wesentlichen auch 6 spieler für die offensive, während 4 hinten warten. wie gesagt, wenn die zdm offensiv ausgerichtet sind. damit hast du viele anspielstationen und mit einem guten kurzpasspiel sind deine offensivoptionen schon nicht so schlecht
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 12:53   #39
Profispieler
 
Registriert seit: 07.11.2014
Beiträge: 618
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

jetzt habe ich mir mal auch die 4141 genauer angesehen. ausgehend von meinem bisherigen favoriten 4231 müsste die doch auch schwung nach vorne bieten.

vierer kette hinten ist defensiv klasse. dazu können ja die rv/lv noch anschieben. der alleinige 6er sollte natürlich ein gutes passpiel haben, braucht ne gute ausdauer und ein gutes stellungsspiel.

davor vielleicht als zm zwei spieler mit hohem defensiv- und offensivpotenzial, bei mir erzielt gustavo bpsw. durchaus auch das eine oder andere tor. also den kann ich mir sogar auf der zm position vorstellen.

zusammen mit den rm/lm und dem st sind das dann 5 echte offensivkräfte.

also wenn ich beim schreiben so darüber nachdenke...sollte ich es ausprobieren
original1907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 13:01   #40
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Ich fand 4141 nach vorne eher Mau, aber ab der Mittellinie eine starke Defensive. Der Gegner hat es sehr schwer durch zu kommen, nur kam ich damit auch nicht wirklich nach vorne...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufstellungsdefinition Stierhaxn FIFA 13 Ultimate Team Forum 45 24.04.2013 14:44
TAktik Hilfe KOmoletz FIFA 13 Online Gaming Forum 0 13.03.2013 14:18
[Slithoon] Suche Hilfe bei Formation und Individuelle Taktik Slithoon FIFA 13 Team Showcase Forum 1 12.11.2012 14:11
Xbox 360 Fifa 12 inviduelle taktik und formation im onlinespiel! Master007 FIFA 12 Online Gaming 3 21.02.2012 14:47
Formation und anderes... Xabbu FIFA 09 Forum 8 25.01.2009 14:00


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de