Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 482
Gesamt online: 484
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.05.2016, 15:32  

Beitrag #2841

Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.115
Spauruss Avatar
Spaurus
Beiträge: 1.115
Beiträge: 1.115
Mai Tai , besser ging es nicht wenn ich merke das momentum ist gegen mich, halte ich mein spiel so simple wie möglich. Heisst seitenwechsel. Sichere Pässe und siehe da man bekommt wieder Möglichkeiten ohne den Gegner zu grossen chancen zu lassen. Und immer ruhig verteidigen .
31.05.2016, 16:57  

Beitrag #2842

thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von MaiTai
Hab ich mir letztes Jahr auch vorgenommen.
Ich arbeite immer noch dran!

lol@nochmal 10 Games spielen zu müssen LachflashLachflashLachflash

Ich glaube du solltest dir ein anderes Spiel suchen ^^
DOOM oder sowas ähnliches

---------- Beitrag aktualisiert am 31.05.2016 um 15:22 Uhr ----------



Ich behaupte mal mittlerweile erkennen zu können wie ausgeprägt das Momentum während eines Spieles ist.
Darüber das es vorhanden ist braucht man nicht zu diskutieren.
Genauso wenig darüber, dass es in zu vielen Spielen so dermassen Unbalanced ist das der Vorteil zu krass auf einer oder der anderen Seite ist.

Dennoch Spiele ich gegen genug Gegner bei denen man sieht, dass die das Spiel beherrschen.
Scripting/Momentum hin oder her. Wenn jemand seine Skills richtig timet, vor allem nicht wild drauf los skillt sondern vllt. ne Hand voll effektiver Skills in den richtigen momenten nutzt, oft Seitenwechsel spielt, den Ball abschirmt wenn man sich vorne festspielt und mal zurück zur Abwehr bis hin zum Torwart passt um das Spiel neu aufzubauen, ruhig verteidigt und manuell die Lücken schliesst,
dann hat das mM sehr wohl was mit eigener Leistung zu tun.

Der Trend hier geht offensichtlich immer mehr in Richtung wirklich ALLES aufs momentum zu schieben und das ja das Game gescriptet ist.

Kann mir mal einer sagen wie ein Game mit so einer hohen Anzahl an Bewegungsabläufen, Ball Movement + Flugbahnen, Mitspielerverhalten usw. ohne Scripting auskommen kann?
Der ganze Kram muss doch irgendwie Programmiert werden.

Ich will damit nicht sagen, dass das Spiel keine Bugs hat oder Fehler. Aber manche glauben nur weil sie Ronaldo, Messi bzw. ein paar High Rated Spieler und Co. im Team haben müssten sie Problemlos bis in Liga 1 marschieren.

Wenn man das 4te Tor kassiert weil man die Abwehr aufreisst, oder ständig den Ball verliert weil der Gegner ja so hohen Druck spielt, aber bei der Ballannahme die Renntaste hält und sich stumpf Richtung Laufrichtung des Gegners dreht,
dann ist man halt schlecht.
Und nicht weil das Momentum einen grad f**** will.

Ich hab im Schnitt 80-85 % Passgenauigkeit.
Gestern aber zwischenzeitlich Spiele gehabt bei denen die bei 60-65 % lag.
Es war wirklich schwer die Pässe an den Mann zu bringen.
Aber zum Grossteil hat der Gegner einfach die Lücken zugemacht.
Oft seh ich auch den Spieler wo der Pass hingehn soll, er macht die Lücke zu, was ich auch seh, passe aber trotzdem irgendwie mit nem festen X pass dahin und er fängt den logischerweise ab.
Fang dann an hektisch zu werden, versuch schneller nach vorne zu kommen und dann führt eins zum andern.

Ich glaube für Liga 1 + 2 brauch man die gewissen Kleinigkeiten um zum einen das doch vorhandene Momentum zu kompensieren.
Und vor allem bei den Fähigkeiten der Gegner mithalten zu können.

Ich find das Spiel so wie es ist alles andere als gut, versteht mich nich falsch.
EA muss unbedingt was an dem Ligasystem, der Ligaübergreifenden Gegnersuche/Gegnerwahl und am wichtigsten am Balancing des Momentums ändern.

Ich halte mich selber auch nur für Durchschnitt. Dümpel zwischen 3-5 rum und habs vor ein paar Tagen mal in die zwei geschafft.
Ich versuch mich aber stetig zu verbessern und merke, dass ich mittlerweile auch viele Games hab, bei denen das in dem moment doch offensichtliche Momentum gegen mich ist, ich das aber durch diese gewissen Kleinigkeiten etwas kompensieren kann.
Ruhiger spielen, pässe mal hinten rum. kein wildes attackieren sondern nur Lücken schliessen, Ball richtig abschirmen und vernünftige First Touches in die richtige richtung, keine Longshots sondern vorkämpfen bis in den 16er damit das Ei auch wirklich drin landet.

Alles vllt. einfacher gesagt als getan aber das Momentum oder Scripting ist nicht immer der Grund für ne Serie von verlorenen Spielen.
Bin mir sicher das grade diejenigen die ne hohe Affinität zum ausrasten am Controller haben, machen die meisten Fehler und merken es nichtmal.
Das Momentum ist ja an allem Schuld und EA kann mich mal ^^

Manchmal hilft es auch mal das Pad zur Seite zu legen, sich die Hand in die Hose zu stecken und an den nächsten See zu fahren oder in den Garten zu hauen ^^
Du hast Recht, dass man immer viel zu schnell das Momentum verantwortlich macht, denn auch man selbst profitiert davon, aber was ich auch komisch finde, dass schlechte Teams irgendwie häufiger vom Momentum profitieren und dass sage ich nicht weil ich immer gegen schlechte Teams verliere. Ich selbst habe auch schon viele Teams ausprobiert und die, die vom Rating her, am stärksten waren, mit denen habe ich am meisten Probleme gehabt. Gerade bei den Torhütern merke ich, dass sie einfach fast jeden Ball reinlassen, während ein viel schwächerer Hüter einfach alles hält. Ibra scheitert jedesmal am Torhüter, während Rudnevs fast jeden Ball reinschießt.
31.05.2016, 17:14  

Beitrag #2843

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von thetruth23
Du hast Recht, dass man immer viel zu schnell das Momentum verantwortlich macht, denn auch man selbst profitiert davon, aber was ich auch komisch finde, dass schlechte Teams irgendwie häufiger vom Momentum profitieren und dass sage ich nicht weil ich immer gegen schlechte Teams verliere. Ich selbst habe auch schon viele Teams ausprobiert und die, die vom Rating her, am stärksten waren, mit denen habe ich am meisten Probleme gehabt. Gerade bei den Torhütern merke ich, dass sie einfach fast jeden Ball reinlassen, während ein viel schwächerer Hüter einfach alles hält. Ibra scheitert jedesmal am Torhüter, während Rudnevs fast jeden Ball reinschießt.
Wenn von vornherein fest stehen würde, dass jede 78er Mannschaft mit ner Wahrscheinlichkeit von 90 % gegen eine 84er Mannschaft verliert, wer will denn dann noch mit Low Rated spielen?
EA hebt also die "Leistung" oder was auch immer der 78er an und Handicappt die 84er Mannschaft.

Ich find das ja nicht verkehrt wenn es sowas gibt, weil wenn man genau drüber nachdenkt geht das sogar gegen die Firmenpolitik von EA ^^
Pay2Win gibts dadurch bei FUT nicht, wodurch sich viele Spieler zurücklehnen und mit ihren NIFs und 40k Teams spielen können und erfolg haben.

Aber das die dieses Balancing TOTAL verkacken. Wenn so ein Unterschied spielerisch, als Momentum bezeichnet, zu merken ist dann ist es immer extrem auf der Seite einer Mannschaft. Meist das ganze Spiel durchweg.

Ich spür da wenig, bis garnichts von wenn ich mit meiner 84er gegen vllt. 82-86er Teams spiele.
Ich tolerier allerdings auch einige bugs/fehler/verstolperer etc.
Sowas sollte man wenn möglich ausblenden ^^

Wenn ausserdem der Gegnerische Torwart alles hält, heissts doch nicht das der das immer macht. Vllt. hat der Gegner auch grad ne Niederlagenserie hinter sich und erfreut sich jetz einfach mal, dass sein Keeper endlich mal ein paar Bälle hält ^^

Habs hier glaub ich schonmal gepostet aber seit dem vorletzten Patch wurde die Torwartpatzer ziemlich erhöht. Bei ALLEN Keepern.
Also wundert euch nicht wenn RB Cech /Buffon / De Gea bla bla zwischendurch quatsch machen.
Handanovic hat teilweise gestern alles gehalten und dann lag irgendwann der Ball nach nem Abpraller 2 m vor der torlinie, rollt auf Handanovic zu, er läuft auf den Ball zu, und läuft und läuft und läuft.... mit dem Ball ins tor und läuft weiter ins Netz.
O_O

Das ist kein Momentum, sondern einfach nur scheisse Programmiert ^^
31.05.2016, 17:20  

Beitrag #2844

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Ne, stimmt auch nicht. Ich habe jetzt lange mit schwachen Teams gespielt und solange der Unterschied des Ratings nicht allzu hoch ist, hat man mit dem schwächeren Team auch keine Vorteile. Nur wenn ein 84+ gegen ein 72er antritt, dann kackt das Million Dollar Team mächtig ab...

Meine Silber Torhüter haben auch schon ein Ding nach dem anderen rein gelassen
31.05.2016, 17:58  

Beitrag #2845

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von danmad77
Ne, stimmt auch nicht. Ich habe jetzt lange mit schwachen Teams gespielt und solange der Unterschied des Ratings nicht allzu hoch ist, hat man mit dem schwächeren Team auch keine Vorteile. Nur wenn ein 84+ gegen ein 72er antritt, dann kackt das Million Dollar Team mächtig ab...

Meine Silber Torhüter haben auch schon ein Ding nach dem anderen rein gelassen
Auf lange Sicht bzw. auf mehrere Saisons gesehn hat sich bei mir weder Low Rated Teams, Accountwechsel, Bronzebank, Formationswechsel, Taktikwechsel etc. nicht gelohnt bzw. nicht geholfen.
Meiner Erfahrung nach gewinnt man die einen, und verliert man die anderen Spiele ^^ Wiederholt sich alles egal mit welchen Teams oder Einstellungen.
Aktuelle Stats sind irgendwas um die 450-300-550 nur in der FUT Online Season.
Also dementsprechend alle Phasen durch und mM nach kann man in dem Spiel nix umgehen, drücken oder was weiss ich nich.

Es hilft wohl nur einfach zu spielen, sich damit abzufinden und zu versuchen den Spass am Game zu behalten auch wenns manchmal schwer fällt.

Holt euch die Spieler auf die ihr Bock habt und mit denen ihr gerne Spielt, selbst wenn das ganze Team voll mit IFs/Tots/Totys/Ibras ist.

Auch nach 3 verlorenen Saisons gehts irgendwann wieder aufwärts Lachen
31.05.2016, 18:05  

Beitrag #2846

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
@MaiTai

Habe den Acc. gewechselt, resp. neu angefangen.. bis Liga 3 ohne Probleme, danach 2 Runden Liga 3, danach bis Liga 5 und fast 6, und jetzt Liga 4 auf dem Weg ins 3. Einfach ohne Sinn..

Hast du mein Video von gestern gesehen?



Wie soll ich da ruhig bleiben.. Zähnefletschen

Aber wayne, im Moment spiele ich eh nicht mehr, Lust wieder weg, zu viel Scheisse erlebt.
31.05.2016, 18:10  

Beitrag #2847

thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
Beiträge: 722
Es stimmt, dass man nie wissen kann, was der gegnerische Torwart im Spiel davor gehalten oder nicht gehalten hat, aber ich vergleiche den gegnerischen immer mit meinem Hüter(bis Gestern war das Mandanda Tots ubd Lopes Tots) und da stand der gegnerische immer besser da. Ich verlange ja nicht, dass er alles hält aber so wie der gehalten hat, hätte ich auch einen Sack Kartoffeln reinstellen können.

---------- Beitrag aktualisiert am 31.05.2016 um 18:17 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von danmad77
Ne, stimmt auch nicht. Ich habe jetzt lange mit schwachen Teams gespielt und solange der Unterschied des Ratings nicht allzu hoch ist, hat man mit dem schwächeren Team auch keine Vorteile. Nur wenn ein 84+ gegen ein 72er antritt, dann kackt das Million Dollar Team mächtig ab...

Meine Silber Torhüter haben auch schon ein Ding nach dem anderen rein gelassen
Wenn dass deine Erfahrung ist, dann hab ich etwas andere Erfahrungen gesammelt, natürlich gewinne ich mit meinem 74er Team nicht alles, aber es läuft besser als mit high rated Teams.
31.05.2016, 18:29  

Beitrag #2848

danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
danmad77s Avatar
danmad77
Beiträge: 3.306
Beiträge: 3.306
Na okay, meine low Rated Teams waren ja meistens so zwischen 60-65...da sieht man schon mal alt aus, da hilft dir Momentum auch oft nicht weiter...

Aber ich gebe MaiTai recht, ich habe auch alles ausgetestet um Momentum zu umgehen, es geht einfach nicht. Das beste was mir hilft ist drei Teams zu haben und die immer abwechselnd zu spielen, nie ein Team zweimal hinter einander...
31.05.2016, 20:16  

Beitrag #2849

dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
dudas Avatar
duda
Beiträge: 491
Beiträge: 491
Hab gerade gegen 4 Leute gleichzeitig gespielt, die definitiv keine Anfänger waren. Meine Güte, da war ja null Platz um mal zu kombinieren oder zu laufen. Sofort wurde man gedoppelt. Wer so wie ich keine Skills bis auf Fakeshot und L2-R2 draufhat, ist da verloren.
31.05.2016, 20:32  

Beitrag #2850

thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
thetruth23s Avatar
thetruth23
Beiträge: 722
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von danmad77
Na okay, meine low Rated Teams waren ja meistens so zwischen 60-65...da sieht man schon mal alt aus, da hilft dir Momentum auch oft nicht weiter...

Aber ich gebe MaiTai recht, ich habe auch alles ausgetestet um Momentum zu umgehen, es geht einfach nicht. Das beste was mir hilft ist drei Teams zu haben und die immer abwechselnd zu spielen, nie ein Team zweimal hinter einander...
60-65 ist ja dann sicherlich schon bronze, mit den kam ich gar nicht klar. 2 Teams Spiele ich auch immer mindestens, schon allein wegen der Teamfitness. Ich habe dass auch ausprobiert, aber wie ich schon öfter geschrieben habe, dass es auch gar nicht ohne Momentum geht, aber manchmal ist es einfach so übertrieben und vielleicht denke ich auch, dass die schwächeren Teams besser sind, weil ich da nicht so hohe Erwartungen habe, wie bei den high rated Teams.

---------- Beitrag aktualisiert am 31.05.2016 um 20:33 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von duda
Hab gerade gegen 4 Leute gleichzeitig gespielt, die definitiv keine Anfänger waren. Meine Güte, da war ja null Platz um mal zu kombinieren oder zu laufen. Sofort wurde man gedoppelt. Wer so wie ich keine Skills bis auf Fakeshot und L2-R2 draufhat, ist da verloren.
Ich finde dass auch unfair, deswegen spiele ich nur selten gegen mehrere Gegner.
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 16 > Ultimate Team Der FUT 16 Ausheul Thread Der FUT 16 Ausheul Thread