Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: 4-3-1-2 der zentrale ZM und die AV hintenbleiben, 10er vorne bleiben, die beiden seitlichen ZM nach vorne orientieren .... und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2015, 16:08   #21
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 21.05.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

4-3-1-2
der zentrale ZM und die AV hintenbleiben, 10er vorne bleiben, die beiden
seitlichen ZM nach vorne orientieren .... und dann taktik KONTER

Super Balance, finde ich. Nach Balleroberung hat man reichlich Anspielstationen um nach vorne zu kombinieren. und mit den ZMs kann man die Defensive super unterstützen, weil der Gegner nicht mehr so schnell wie früher durchs Mittelfeld kommt.
hoffmeister7788 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 16:08   #22
Heidenheimer
 
Benutzerbild von markush.
 
Registriert seit: 04.02.2014
Beiträge: 6.194
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von dexter75 Beitrag anzeigen
spiele auch 3-5-2 allerdings auf hoher druck um beim gegner gar kein kombinationsspiel zu zulassen.
So mach ich es im 352 auch immer, der Gegner darf gar nicht sein Spiel aufziehen, immer schön unter Druck setzen.
markush. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 07:18   #23
Profispieler
 
Registriert seit: 22.09.2014
Beiträge: 704
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Jetzt wo ihr es sagt, ich stell im Spiel auch meistens per Schnelltaktik auf Hoher Druck und Pressing um
MuellimHirn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:09   #24
Stammspieler
 
Benutzerbild von Haro89
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 1.365
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Finde 3-5-2 extrem effektiv und aktuell am besten!

Über die flügel geht dieses jahr eh wenig finde ich,
Und mitm 3-5-2 hat man extreme power und überzahl häufig in der mitte,
Erst recht wenn man da nen yaya toure, vidal usw stehen hat!

Probierts mal aus, ist zwar schwer für hybrids zu linken (dann muss dann mal nen perfect link dabei sein) aber mit der forma gehts ab!
Haro89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:30   #25
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Hammeroid27
 
Registriert seit: 22.10.2012
Beiträge: 119
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Momentan mit meinem Serie A Team ein 4321.
Auf Pressing und Ausgeglichen.
Mittlerer ZM auf hinten bleiben,einer auf Standard und der andere auf freie Position.
Finde das es eine flexible Aufstellung ist mit der man auf Ballbesitz aber auch Konter spielen kann.
Hammeroid27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:30   #26
#Griezmann
 
Benutzerbild von Donquixote
 
Registriert seit: 02.10.2015
Beiträge: 1.164
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Moin,

spiele bereits seit FUT14 in der 4-3-3 (5) Formation, also mit Mittelstürmer. Ich liebe diese Formation, man läuft kaum ins Abseits, kann eher auf Spielstarke Aussenspieler als auf Geschwindigkeit setzen und hat vor einem Physisch starken ZDM im Idealfall zwei etwas schnellere und pass-/ dribbelstarke zentrale Mittelfeldspieler.

Im letzten Jahr konnte ich diese Positionen mit Pogba/ Vidal sowie De Bruyne/ Gündogan (schlechte Ausdauer) bzw. Götze besetzen.

Dieses Jahr habe ich mir wieder ein schönes Hybrid gebaut - 5N5L & NLW

Beast Carlitos' 5N5L & NLW FIFA 15 Ultimate Team Squad by DONQUIXOTE | Futhead

Hat mich bislang bis in Liga 6 gebracht. Aktuell probiere ich mich an einem Team der portugiesischen Liga, habe aber keine Lust den Maximalpreis für IF Jonas (nur einer auf dem Markt) zu blechen...
Donquixote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2015, 16:49   #27
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Mir gefällt das 3-5-2 eigentlich sehr gut und ich habe in ca. jedem Spiel um die 60% Ballbesitz + X mit entsprechenden Passquoten.
Ich habe schon bei FIFA 15 entgegen dem Trend so gespielt und bin damit trotz der ganzen Pacer bis Liga 1 gekommen.

Nun habe ich gedacht, dass die angekündigten Neuerungen meinem Spiel ja eigentlich erstrecht entgegen kommen müssten aber dem ist überhaupt nicht so.
Ich verliere momentan mehr als sonst und weiß selber nicht genau warum.
Die Spiele sind fast durch die Bank weg sehr eng aber ich verliere dann eben meist. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich für meinen Spielstil nicht belohnt sondern bestraft werden denn das Kontern ist einfach zu leicht.

Die Verteidiger verhalten sich vielleicht generell besser im Raum aber im 1vs1 gibt es leider noch immer die Sidesteps, das Stehenbleiben, insgesamt sind sie einfach zu oft aus ihrer Position raus. Auch kann ich bei meiner 3er Kette beobachten, dass alle 3 IV's bei Gegenstößen - warum auch immer - alle zusammen auf ca 10m unten rechts im Feld rumstehen und dann ausschwärmen.....was hat das mit realistischem Fußball zutun ?
Da man ja leider immer nur einen Spieler zur Zeit steuern kann ist man entsprechend darauf angewiesen, dass alle anderen wirklich eine halbwegs funktionierende künstliche Intelligenz besitzen.

Ich probiere es weiter aber es scheint so als könnte ich mir im ach so realistischen und Spielverständnis fordernden FIFA 16 meinen wirklich auf Fußball ausgelegten Stil in die Haare schmieren und mich aufs Mauern und Kontern verlegen - Schade !

Geändert von LH1887 (03.10.2015 um 13:55 Uhr).
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 04:47   #28
Kapitano
 
Benutzerbild von Spaurus
 
Registriert seit: 23.09.2015
Ort: Köln
Beiträge: 449
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

4-2-2-2 läuft bei mir am besten, habe jetzt einige Aufstellungen Probiert. Finde sie für Ballbesitz sehr gut geeignet.
Spaurus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 10:08   #29
Stammspieler
 
Registriert seit: 01.03.2015
Ort: Xbox One
Beiträge: 1.402
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen
Mir gefällt das 3-5-2 eigentlich sehr gut und ich habe in ca. jedem Spiel um die 60% Ballbesitz + X mit entsprechenden Passquoten.
Ich habe schon bei FIFA 15 entgegen dem Trend so gespielt und bin damit trotz der ganzen Pacer bis Liga 1 gekommen.

Nun habe ich gedacht, dass die angekündigten Neuerungen meinem Spiel ja eigentlich erstrecht entgegen kommen müssten aber dem ist überhaupt nicht so.
Ich verliere momentan mehr als sonst und weiß selber nicht genau warum.
Die Spiele sind fast durch die Bank weg sehr eng aber ich verliere dann eben meist. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde ich für meinen Spielstil nicht belohnt sondern bestraft werden denn das Kontern ist einfach zu leicht.

Die Verteidiger verhalten sich vielleicht generell besser im Raum aber im 1vs1 gibt es leider noch immer die Sidesteps, das Stehenbleiben, insgesamt sind sie einfach zu oft aus ihrer Position raus. Auch kann ich bei meiner 3er Kette beobachten, dass alle 3 IV's bei Gegenstößen - warum auch immer - alle zusammen auf ca 10m unten rechts im Feld rumstehen und dann ausschwärmen.....was hat das mit realistischem Fußball zutun ?
Da man ja leider immer nur einen Spieler zur Zeit steuern kann ist man entsprechend darauf angewiesen, dass alle anderen wirklich eine halbwegs funktionierende künstliche Intelligenz besitzen.

Ich probiere es weiter aber es scheint so als könnte ich mir im ach so realistischen und Spielverständnis fordernden FIFA 16 meinen wirklich auf Fußball ausgelegten Stil in die Haare schmieren und mich aufs Mauern und Kontern verlegen - Schade !
Spiel mal 352 mit der Einstellung 'eigene Taktik' dort dann bei Abwehr den Wert von 'Druck' auf 10-30. teste mal was am besten für dich passt.
Die Abwehr steht damit deutlich tiefer und du hast mehr Raum.

Zudem hab ich die 'Geschwindigkeit' zw. 70-90 stehen.

Beide ZDM auf 'hinten bleiben bei Angriffen'
Das bekommen auch alle drei IV.
Achte bei deinen IV auch mal auf die WR, da sollte keiner dabei sein der ein H nach vorne hat.
stanolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 08:46   #30
Profispieler
 
Registriert seit: 05.10.2015
Beiträge: 649
Standard AW: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?

Aber das sehe ich richtig, dass die eigene taktik jedes mal von neuem im ut eingegeben werden muss. Das heisst die regler müssen immer wieder von neuem verschoben werden oder?
Dieste ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation und welche Taktik spielt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Formation und welche Taktik spielt ihr? markush. FIFA 15 Ultimate Team Forum 340 29.05.2015 13:58
Beste Formation Liga BBVA Johannes98 FIFA 13 Ultimate Team Forum 4 27.03.2013 12:08
TAktik Hilfe KOmoletz FIFA 13 Online Gaming Forum 0 13.03.2013 14:18
[Slithoon] Suche Hilfe bei Formation und Individuelle Taktik Slithoon FIFA 13 Team Showcase Forum 1 12.11.2012 14:11
Xbox 360 Fifa 12 inviduelle taktik und formation im onlinespiel! Master007 FIFA 12 Online Gaming 3 21.02.2012 14:47


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de