Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 491
Gesamt online: 493
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.01.2017, 14:53  

Beitrag #71

Baschtiangs Avatar
Baschtiang
Beiträge: 162
Baschtiangs Avatar
Baschtiang
Beiträge: 162
Beiträge: 162
Super, danke dir!

Versuche gerade den rs und ls mal auf false 9 gestellt... teste ich die tage mal
26.01.2017, 16:29  

Beitrag #72

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Gab ein kleines Update:

Serie A:

Manolas raus --> Miranda rein

BPL:

Williams raus --> Smalling (Anchor) rein
26.01.2017, 22:51  

Beitrag #73

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Hab die ersten Chemistry Styles an die STs vergeben!

Zwischenbilanz mit BASIC :

(Spiele/Tore/Assists)

Lukaku : 19/15/1
Musa: 7/1/3

Eder: 6/5/1
Gabbiadini: 17/12/8

Von Basic auf -->

Lukaku HAWK
Musa SNIPER

Eder HUNTER
Gabbiadini MARKSMAN

Hart (Glove) und Butland ( CAT ) halten weiterhin gut. Butland gefühlt noch krasser als vorher.
Hart könnte sogar etwas an Konstanz verloren haben, aber ich schau mal weiter und lass es ersma so.

edit:

Auf die IVs hab ich Anchor gepackt. War grad so schön dabei ^^

Heute Mittag übrigens die Taktik geändert auf mal was ganz anderes, da die vorherige nicht ganz so toll geklappt hat.

75
45
Org
48
70
40
Free
48
65
45
Cover

Tiki Taka Safe Passing ^^ Spiel nochn bisschen rum aber so hats ersma ganz gut funktioniert.
26.01.2017, 23:02  

Beitrag #74

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Berichte doch bitte mal näher über die Forma an sich... 4231(2) vs. 41212(2)

Vorteile:
Nachteile:
Umstellungen in der Spielweise:
26.01.2017, 23:21  

Beitrag #75

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von markush.
Berichte doch bitte mal näher über die Forma an sich... 4231(2) vs. 41212(2)

Vorteile:
Nachteile:
Umstellungen in der Spielweise:
4231(2) hab ich mit

90
50
Org
90
70
30
Free
20
50-65
50
Cover

gespielt. Von Vorteil sind ganz klar die beiden RM/LM wenn man die per Anweisungen mit eingebunden bekommt.
Da hat Get in Behind, Cut Inside (man kann trotzdem aussen langlaufen Zwinkern ) und Stay Forward funktioniert.
Man hat fürs Kontern genügend Anspielstationen und ist gegenüber Sämtlichen Aufstellungen relativ gut aufgestellt da man Spieler in der Mitte und auch außen hat.
Im Angriff ists allerdings relativ Anstrengend.
Ich finde, dass man da seine seltenen Chancen AUF JEDEN FALL nutzen muss um mit der Formation erfolgreich zu sein.
Deswegen denke ich, dass man grade in den ZOM und ST ein bisschen was investieren kann.
Defensiv ist die Formation mit einer der Sichersten die ich bisher gespielt hab.

Im 41212(2) siehts etwas anders aus.
Muss mich auch ersma voll umstellen da die Flügel wegfallen und sich alles in der Mitte abspielt. Dabei hat mir die 90 bei Passen unter Chance Creation nicht geholfen ^^
Die jetzige Taktik hab ich oben gepostet und dadurch spiel ich vllt. nicht ganz so schnell nach vorne, aber die Spieler bringen sich im Gegensatz zu vorher, schön Safe in Position.
So kann ich den Ball schön hin und herlaufen lassen.
Defensiv mit nur einem CDM etwas anstrengend, aber machbar.
4321 und 4312 sind da weitaus schwieriger zu verteidigen find ich.
Das schöne passiert vorne im Angriff, da ich viel mehr Chancen erspielen kann als im 4231-2.
Auch wenn ich ein paar versemmel, bleiben immer nochn paar Chancen übrig die ich machen konnte um das Spiel zu gewinnen.
Die ST Paarungen funktionieren auch Super und mir gefällt die Formation, trotz der Spielerischen Umstellung, sehr gut.
Die ersten spiele nach der Umstellung hab ich 0:6, 1:5 , 0:4 verloren. danach gings mit Unentschieden weiter aber mittlerweile hab ich reingefunden und hab ein paar Spiele gewonnen.Lachflash

4231(2): Würd ich jederzeit wieder mit meiner Taktik oben spielen.
Vorteil ganz klar, die breite der Mannschaft und die Starke defensive. Schnelle Konter können tödlich enden, jedoch sollte man die wenigen Chancen die man hat nutzen.
Durch LM/RM möglich durch die mitte aber auch über außen zu spielen und reinzuflanken.
Nachteile: Vorne zu wenig Bums.

41212(2):
Vorteile: Durch erhöhten Druck und Aggro kann man grade so Tiki Taka Asis wie ich jetz einer bin, vorne schön nerven und früh wieder in Ballbesitz kommen.
Man bekommt mehr Chancen als im 4231-2.
Gut geeignet für Hohen Druck und Ballbesitz.

Nachteile: Defensiv etwas anspruchsvoller.
Keine Flügelspieler (Muss jetz auch nich unbedingt für jeden ein Nachteil sein)

Optional: In zweier ST Formationen muss man gut gucken wen man vorne reinstellt. Beide STs sollten sich etwas ergänzen mM.
26.01.2017, 23:30  

Beitrag #76

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Danke, auch wenn du dich wieder mal extrem kurz gefasst hast Lachen
26.01.2017, 23:41  

Beitrag #77

MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
MaiTais Avatar
MaiTai
Beiträge: 2.064
Beiträge: 2.064
xD
Kurz krieg ich einfach nich hin Lachflash
27.01.2017, 00:10  

Beitrag #78

markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
markush.s Avatar
markush.
Beiträge: 8.461
Beiträge: 8.461
Nein, passt schon, ist doch super! Ich kriegs so lang einfach nicht hin!
27.01.2017, 11:05  

Beitrag #79

Baschtiangs Avatar
Baschtiang
Beiträge: 162
Baschtiangs Avatar
Baschtiang
Beiträge: 162
Beiträge: 162
Ist auch bisschen kopfsache mit den Flügeln....

Spiele auch seiteem ich fifa spiele immer mit Flügeln!

Aber habe mal die 4312 getestet, so schnell wie ich wieder mit wingers gespielt habe könnt ihr euch nicht vorstellen ��

Ist das denn ein riesen unterschied zur 41212-2?
27.01.2017, 13:35  

Beitrag #80

Acryloss Avatar
Acrylos
Beiträge: 77
Acryloss Avatar
Acrylos
Beiträge: 77
Beiträge: 77
4-3-1-2 und 4-1-2-1-2 (2) ähneln sich auf jeden Fall aber gibt ein paar Unterschiede.

Der erste ist natürlich der ZDM im 41212 (2) System. Mit ihm stehst du ein bisschen defensiver und in dem System stehen der ZDM und die zwei ZMs nicht auf einer Linie wie im 4-3-1-2. Dadurch ergeben sich meiner Meinung nach mehr Dreiecke zum passen, was ich vorteilhafter finde.
Im 41212 (2) stehen die zwei ZMs auch ein bisschen weiter außen, zumindest mit meinen Spielern war das so, wodurch du nach vorne ein bisschen mehr Breite hast als im 4-3-1-2. Das Problem ist nur, dass wenn du im Aufbauspiel den Ball verlierst du mehr Lücken hast als im 4-3-1-2 und es dann vorkommen kann, dass der ZDM ziemlich alleine dasteht.

Das sind soweit zumindest meine Erfahrungen mit beiden Systemen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222 [MaiTai] My FIFA17 Teams - 4222