Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 482
Gesamt online: 483
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
07.03.2017, 10:48  

Beitrag #1

Lucas.fifas Avatar
Lucas.fifa
Beiträge: 25
Lucas.fifas Avatar
Lucas.fifa
Beiträge: 25
Beiträge: 25
Willkommen zu meiner Ausarbeitung meines "Neuanfangs" In FIFA 17 Ultimate Team!

Doch warum Neuanfang? Das habe ich mich auch gefragt... Liga 4 ist doch recht passabel und auch aus der Weekend League mit 11| 7 rauszugehen ist doch nicht soo schlecht oder?

Nun FIFA soll in aller erster Linie Spaß machen. Und mit meinem zugemüllten, auf "Erfolg" getrimmten Verein hatte ich keinen Spaß mehr. Schluchzen

Also: Alles raus!! Zufrieden
Jeden Spieler der nicht zum traden benötigt wird? raus.
Alle Verbrauchsobjekte die ich eh niemals benutzen werde? raus.
Alle Trikots, Wappen und Stadien die niemals in betracht kämen? raus.

Und was nun?

Zunächst habe ich mir ein neues Team gebaut:

------------------------Karnezis[84]------------------------

-Florenzi[82]--Manolas[84]--Sokratis[85]--Wendell[78]-

--------Lallana[83]------Can[80]------Castro[82]---------

-------------------------Firmino[83]------------------------

---------------Sturridge[84]------Vardy[82]---------------

"Starter Team"

TW: Mit Karnezis IF im Tor [CS: Glove] habe ich eine starken Keeper, welcher mit 1,90m Körperlänge mir den Kasten durchaus sauber halten sollte.
RV: Florenzi [CS: Backbone] ist ein Spieler den ich schon in vielen Team hatte und, welcher immer einen klasse Job für mich gemacht hat. Kein Typ der "Überdinger" raushaut, aber jemand der seine rechte Seite durchaus im Griff hat und auch mal offensiv Akzente setzen kann.

IV: Mit Manolas und Sokratis [CS: beide Sentinel] habe ich 2 klasse IVs. Die beiden ergenzen sich gut, haben beide sowohl Pace, als auch Physis und in der defensive macht denen so schnell keiner was vor. Beide bisher Fehlerfrei und ein gutes Stellungsspiel.

LV: Auf der linken Seite habe ich mich defensiv für Wendell entschieden. Er ist schnell, hat eine gute Physis un dist in meinen Augen einer dieser Spieler, die zwar low-rated sind, aber einfach einen OP Charakter haben. Der Jungen fängt hinten alles ab und leitet dennoch super Angriffe ein.

ZM: Hier setze ich auf Lallana, Can, und Castro [CS: alle Engine]. Mit Can habe ich in der Mitte einen robusten Kerl der defensiv sehr viel ackert und dennoch auch in der offensive present ist. Lallana und Castro sind hingegen mehr die Spielmacher. Beide können zwar auch verteidigen, aber die beiden sind die, die den Spielaufbau mit ihren Pässen beeinflussen und lenken.

ZOM: Hier setze ich auf Firmino [CS: Hawk]. Firmino ist derjenige der den klassischen 10er lebt. Er kann die Bälle vorne festmachen und dann mit genialen Pässen auf die Stürmer die Angriffe so richtig gefährlich machen. Er kann aber durchaus auch mal selbst ins Dribbling gehen und dann das Runde einfach selbst ins Eckige treten.

ST: Vardy und Sturridge [CS: Beide Basic] sind DIE Stürmer die für mich perfekt mit ihrer Art ins Team passen. Beide sind für Konter perfekt geeignet und können wenn sie vor dem Tor stehen, nahezu alle Bälle gefährlich auf die Bude hämmern. Das schöne an den beiden ist, dass sie nicht nur rennen können. Beide haben einen ordentlichen Schuss und Körper um mit allen Bällen fertig zu werden.

Der Preis für das Team lag bei ca. 77k und sollte für das Mitspielen um den Liga 4 Titel absolut reichen! Daumen hoch

Solltet ihr Verbesserungsvorschläge haben, gerade wenn es in höhere Ligen gehen sollte, könnt ihr die gerne hier mit mir teilen!!

Nun zu meinem Spiel:

Ich habe mich für das 4-3-1-2 entschieden, da ich jemand bin der gerne hinten sicher spielt und einen ruhigen Spielaufbau hat, aber sobald der Gegner mir dem Platz gibt, möchte ich blitzartig den Konter einleiten!

Individuelle Taktik:
[55, 44, Geordnet, 66, 40, 35, Frei Wahl, 35, 75, 45, Abschirmen]
Hier habe ich mich etwas an Mirza orientiert, da er einen ähnlichen Spielstyle wie ich spielt.

Spieleranweisungen:
RV | LV: hinten bleiben bei Angriffen
ZM [Can]: hinten bleiben bei Angriffen
ZOM: alle Freiheiten
ST: zentral orientieren, die Abwehr überlaufen

Meine Ziele:

Meine kurzfristiges Ziel ist der Aufstieg in Liga 3 und mich dort zu halten. Langfristig möchte ich mich in Liga 1 halten, bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg vermute ich mich!

Zwischenstand:

Nach ein paar soliden Freundschaftsspielen ging es nun für mich in der Liga los.
Das erste Spiel gegen ein durchaus starkes PL Team konnte ich mit 2:0 für mich vor heimischem Publikum entscheiden.
Tore: Sturridge [33.], Vardy[90.]

Das nächste Update hier wird es wohl nach der Saison geben.

Danke fürs Lesen.Feedback bitte gerne dalassen! Daumen hoch
07.03.2017, 12:28  

Beitrag #2

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Spiele ebenfalls das 4-3-1-2 und würde dir noch ergänzende Anweisungen empfehlen, auch wenn es auf den ersten Blick etwas verstörend wirken könnte:

Nicht nur den zentralen ZM auf "hinten bleiben", sondern alle ZM
= bei gegnerischem Ballbesitz defensiv etwas kompakter und wenn du eh auf Konter und wohl mit Doppelpässen in Umschaltsituationen spielst, offensiv keine Einschränbkung.

Beide Stürmer auf "nach Außen ziehen" = Sie bleiben größtenteils Zentral, aber laufen auch eben vermehrt auf die Außen bzw. bieten sich dort an. In diesem System sind die Außen meist etwas verlassen - vor allem wenn deine AV entsprechende Anweisungen haben und häufig ab der Mittellinie die Bremse reinhauen bzw. Sondereinladungen benötigen um in den freien Raum zu gehen. Das machen nun aber situationsbedingt deine Stürmer auf ihren jeweiligen Seiten, mMn sehr hilfreich - ohne dabei Präsenz in der Mitte zu verlieren, weil du auch noch...

...den ZOM mit "vorne bleiben" anweisen solltest, dieser fungiert dann quasi als permante Anspielstation bei Konter/Umschaltsituationen und ist bei eigenem Ballbesitz deutlich häufiger in der heißen Zone unterwegs.

Team ist natürlich verbesserungswürdig, aber da müsste man erstmal wissen, wie dein Kontostand aussieht...
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [Lucas.fifa] Mein mentaler
Neuanfang
[Lucas.fifa] Mein mentaler Neuanfang