Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 518
Gesamt online: 521
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Videobeweis im Fußball?
JA, auf jeden Fall! 29 76,32%76,32% (29 User)
NEIN, auf gar keinen Fall! 9 23,68%23,68% (9 User)
Teilnehmer: 38.

16.02.2010, 20:26  

Beitrag #61

FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
Beiträge: 241
oder wirklich wie im eihockey, wenn der puck ins tor kommt geht die sirene über oder hinter dem tor los, da siehts sogar ein blinder schiri ob tor oder nicht und die webley-frage wird sich dann gar nicht stellen
17.02.2010, 17:18  

Beitrag #62

Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Nordwins Avatar
Nordwin
Beiträge: 992
Beiträge: 992
das wär auch noch eine möglichkeit Lachen ich finde die sirene beim eishocke eigentlich ganz cool Lachen.. und auf jeden fall nützlich . aber was für ein aufwand bz. welche kosten dadurch entstehen kann ich nicht sagen
17.02.2010, 17:27  

Beitrag #63

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Die Kosten sind wahrscheinlich sehr hoch... jedes Team müsste sich dann normalerweise zwei neue Tore kaufen... klar ist es für die nicht viel, aber naja... wenn die Technik während dem Spiel dann mal hängt, gibt es wieder eine neue Diskussion... naja mal schaun wies wird Lachen Man darf gespannt sein Lachen mit Zunge raus
20.02.2010, 17:19  

Beitrag #64

FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
FerencPuskass Avatar
FerencPuskas
Beiträge: 241
Beiträge: 241
so ein teil, das sind nur bewegungsmelder an eine z.b. sirene drangekoppelt, wenns hochkommt kostet so ein ding maximal, und damit meine ich wirklich maximal, 500 €, aber in der ausführung ist die sirenne denke ich aus massivgold gemacht Zwinkern
15.06.2011, 20:33  

Beitrag #65

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Die Diskussionen über den Videobeweis waren vor der WM 2010 ja erst einmal etwas zur Ruhe gekommen, auch weil Sepp Blatter noch einmal verkündet hatte, man wolle die Technik aus dem Fußball raushalten. Aber dann gab es ja bei der WM derartig krasse Fehlentscheidungen, dass alle wieder neu nach technischen Hilfsmitteln riefen.

Abgesehen von dem berühmten nicht gegebenen Tor im Spiel Deutschland gegen England, wurde z.B. im Spiel Argentinien - Mexiko ein klares Abseits vor dem ersten Tor übersehen, ein doppeltes Handspiel von Fabiano vor seinem Tor für Brasilien nicht geahndet, den USA ein klares Tor wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt usw.

Selbst Sepp Blatter musste hinterher zugestehen, dass man noch einmal über technische Hilfmittel nachdenken müsse. Allerdings soll sich das nur auf eine "Torlininen-Technologie" beziehen. Ich finde, dass ist einfach nicht genug, wenn es überhaupt so weit kommt. Damit kann man doch lediglich klären, ob der Ball über der Linie war. Schwalben im Strafraum oder verdeckte Fouls oder falsche Abseitsentscheidungen kann man damit nicht aufdecken.
17.06.2011, 13:08  

Beitrag #66

Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Johnny Walkers Avatar
Johnny Walker
Beiträge: 605
Beiträge: 605
Die Schiris und Assistenten haben doch seit nen paar Jahren so nen Verbindung über Kopfhörer und Mikrofon teilweise. Das ist doch eigentlich auch Technik. Und wenn man da schon dabei ist kann man doch den Rest auch einführen. Oder die Kritiker die sich über Fehlentscheidungen beschwerren halten einfach die Schnauze und alles ist gut. Was ist wohl wahrscheinlicher?Genervt
04.07.2011, 18:27  

Beitrag #67

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Bei der WM der Frauen geht es mit den Fehlentscheidungen ja munter weiter. Insbesondere das nicht gesehene Handspiel im Strafraum beim Spiel Australien gegen Äquatorialguinea

Videos - Wie kann man das übersehen?

war ja wirklich unfassbar. Heute überschrieb der Stern schon einen Artikel mit "Pfeifen bei der Arbeit", in dem meiner Meinung nach zurecht kritisiert wird, dass die Schiedsrichterinnen nicht ausschließlich nach Qualifikation und Erfahrung, sondern vielfach einfach nach Quote ausgewählt werden.

Schiedsrichterinnen bei der Frauen-WM: Pfeifen bei der Arbeit - Sport | STERN.DE
04.07.2011, 19:29  

Beitrag #68

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Besonders bei dem Spiel der Australierinnen kann man wohl von Blindschleiche XXL sprechen, denn um das nicht zu sehen muss man schon echt blind sein, gerade weil die Spielerin sogar mit Ball in Hand zur Schiedsrichterin schaute
02.03.2014, 16:03  

Beitrag #69

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Nun ist also wieder einmal die Einführung des Videobeweises abgelehnt worden. Aber immerhin dürfen jetzt alle einen Turban oder Schleier tragen. Ich bin mal gespannt, ob unsere Nationalspieler beim nächsten Spiel schon davon Gebrauch machen. Lachen

Regelhüter halten an Dreifachbestrafung im Fußball fest - SPIEGEL ONLINE
02.03.2014, 16:23  

Beitrag #70

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
In England gibt es den und der sorgte ja letzte Woche für gerechtigkeit

---------- Beitrag aktualisiert am 02.03.2014 um 16:23 Uhr ----------

naja, dumm muss man sein @dfb #FussballMafia-DFB
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
dfb, fair, schiedsrichter, tor, torkamera
Home > Weitere Themen > Fußball Videobeweis: sinnvoll oder nicht? Videobeweis: sinnvoll oder nicht?