Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gran Turismo 5 im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Hi all! Da gleich das beste Rennspiel des Jahres rauskommt, wollte ich euch mal fragen was ihr von GT im ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.09.2009, 12:00   #1
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard Gran Turismo 5

Hi all!

Da gleich das beste Rennspiel des Jahres rauskommt, wollte ich euch mal fragen was ihr von GT im allgemeinen denkt. Also alle Teile die bis jetzt rausgekommen sind. Für die die das Spiel nicht kennen hier mal ein paar Bilder und Videos vom neuesten Teil.



Es gibt auch ein Drift-Modus wie im Bild links zu sehen, und anders wie bei NFS verhält sich das Auto hier nicht anders als sonst, sondern man muss die Fahrhilfen ausschalten um driften zu können, aber den Drift auch um die Kurve zu bringen ist wieder eine andere Geschichte

Hier mal ein Trailer:
YouTube - Gran Turismo 5 E3 2009 Debut Trailer [HQ] (Rate This Game)

Hier mal ein erstes Damage Video, wird aber nicht das Endresultat sein:
YouTube - Gran Turismo 5 - Another cars damage's video from Gametrailers.com


Gran Turismo 5 wird vorraussichtlich dieses Jahr gegen Weihnachten rauskommen, kann sich aber noch ändern das release datum, war schon öfters bei der GT Reihe so.

Egal wann es rauskommen wird, es wird 1000 Autos und über 60 Strecken
geben! Es werden auch Wettereffekte sprich regen, tag und nachtwechsel geben, und ein Schadensmodell.


Ich freue mich schon sehr auf das realistischste Rennspiel für die Konsolen, aller zeiten.

Ich kann es nur empfehlen
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:05   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gran Turismo 5

Ich find das Spiel nicht gut, alleine das die lieber auf Quantität statt Qualität setzen find ich schlimm.
Was bringen mir über 1000 Autos, wenn viele davon nur schlecht umgesetzt sind und nur ein Bruchteil davon ein Schadensmodell hat, das sieht nicht nur bescheuert aus, sondern ist auch unfair, wenn der gegner kein Schadensmodell hat und als realistisches Rennspiel aller Zeiten bezeichne ich den Titel auch nicht.
Kurz gesagt das Spiel ist einfach schlecht, da ist Forza mir 10mal lieber für die XBOX360, die haben wenigstens auf Qualität gesetzt und nicht auf Quantität.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 13:43   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Gran Turismo 5

das spiel hat keine qualität?
ich weiß nicht was du gerne spielst aber anscheinend stehst du eher auf arcade racing als auf sim.
und ich habe auch dazu geschrieben das das schadensmodell nicht fertig ist.

und von der grafik her ist gt5 eines der besten spiele überhaupt

hast du mal die cockpit ansichten gesehen von gt5 prologue, oder es überhaupt mal gespielt? und bei gt5 wird alles noch besser als bei gt5 prologue

und forza? das spiel finde ich grottenschlecht das es nix mit echtem rennfahren zu tun hat, eher mit NFS und den ganzen schwachsinn
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:41   #4
Spielmacher
 
Benutzerbild von germanfigter
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: grewwehause
Beiträge: 1.991
Standard AW: Gran Turismo 5

die schlechte kritik kann ich auch nicht ganz verstehn, bis auf die 1000 autos, die brauch man nich wirklich
aber grafikmäßig war sogar gt5 prologue schon der hammer
der realismus und die physis war schon wieder so anspruchsvoll das es absolut spaß gemacht hat. auch wenn ich rennspiele wie nfs bevorzuge fand ich gt5p richtig gut
das einzigst blöde war das man immer vom 12. platz starten musste und so in nur 2 runden nur sehr schwer mit fairen mitteln nach vorne fahren konnte sondern sich mit rammern vorteile verschaffen musste
germanfigter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 14:51   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gran Turismo 5

Ich stehe auf Simulation und wegen dem Schadensmodell, erkundige dich erstmal richtig, bevor du was schreibst von wegen nicht fertig oder so, die Entwickler haben es selbst schon bestätigt gegenüber einigen Magazinen usw, das nur ein Teil der Autos ein Schadensmodell bekommen werden und die anderen keins, weil das einfach angeblich nicht ginge bei der Anzahl an Autos. Das ist mal eindeutig nur Quantitätsdenken, statt Qualitätdenken, denn wenn man an Qualität denken würde, würde man sagen, man macht weniger Autos, die dafür qualitativ hochwertig und alle mit Schadensmodell und nicht sowas inkonsequentes wie hier, denn das ist echt lächerlich.
Grafisch ist es nicht schlecht, aber es gibt genügend Spiele die grafisch gleichwertig sind, auch bei Rennspielen und eine Cockpit Perspektive ist nicht alles, gerade weil die von TDU noch etwas detailierter war und das Spiel ist deutlich älter.
Und zum Thema Realismus, gehört auch eine gute KI und die ist stellenweise doch sehr rüpelhaft, hab das Spiel nämlich auf der GC schon gespielt und eine Menge dazu gelesen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 15:27   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Gran Turismo 5

das schadensmodell wird man über updates immer aktualisieren können, wenn sie es verbessert haben
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:34   #7
FC Bayern Süchtig
 
Benutzerbild von Hummeropfer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.032
Tippspielsieger Championsleague 08/09 
Standard AW: Gran Turismo 5

Gibts dafür ne Demo?? Oder iwas wo man es testen kann?
Hummeropfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 16:50   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gran Turismo 5

Und sowas findest du gut, wenn der User ein mehr oder weniger halb fertiges Spiel vorgesetzt bekommt, wo man erst ewig auf dutzende Updates warten muss, damit es zumindest etwas fairer ist gegenüber der oftmals rüpelhaften KI?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 18:48   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Gran Turismo 5

halbfertig ist doch übertrieben

das ist die beste Rennsimulation die es grade auf den markt gibt für die ps3, vielleicht nicht ganz wie rFactor oder GTR2 aber schon sehr nah dran, und bitte jetzt nicht Forza oder NFS oder sogar TDu damit vergleichen den das kann man nicht!


GT-Reihe ist eine simuation und die anderen die oben erwähnt sind es nicht, sry aber ich freue mich mehr auf GT5 als auf Fifa10. Ich respektiere deine Meinung Apollox, aber von dir halbfertig zu hören verwirrt mich etwas da du ja auch Fifa für den pc zockst, und das spiel sieht aus wie aus den 90zigern.
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 19:36   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Gran Turismo 5

Halbfertig ist zwar übertrieben, aber so wirkt das auf mich, wenn man unbedingt massig an Autos rein packt, viele davon aber nicht so qualitativ hochwertig und schon gar nicht mit Schadensmodel, was von Zeit zu Zeit nachgereicht werden soll.

Und TDU war auch nicht in Bezug auf KI oder so gemeint, sondern auf die Cockpit Perspektive^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Gran Turismo 5
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gran Turismo 4 AliKarimi8 Games Forum 9 07.03.2007 18:04


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de