Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Runescape im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Bin gerade dabei, mein Profil einzustellen um zu beginnen. Ein Schulkollege hat mich nach langem betteln dazu überredet. Hier könnt ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2012, 14:31   #1
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard Runescape

Bin gerade dabei, mein Profil einzustellen um zu beginnen. Ein Schulkollege hat mich nach langem betteln dazu überredet. Hier könnt ihr über alles reden was mit diesem Online-Game zu tun hat.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:34   #2
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Runescape

<noch nie was davon gehört, ma googln
Muräne gefällt dieser Beitrag.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:17   #3
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Runescape

Ich wurde auch Ewigkeiten angefleht, anzufangen, als ich dann nachgegeben habe, hab ichs ein paar Tage gezockt und dann vor Langeweile aufgehört.^^
Magmar gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:21   #4
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Runescape

Jo, finds bisher auch ziemlich fad^^
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 15:35   #5
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Runescape

Das hab ich vor 6 Jahren gezockt (danach auch nochmal iwann). Hat mich damals richtig fasziniert und ist wohl auch das beste Free MMORPG von der Breite und Tiefe her. Graphisch halt garnicht.
War früher allerdings deutlich besser.
mjs gefällt dieser Beitrag.
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 16:55   #6
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Runescape

Junge, du brichst grad was auf bei mir mit dem Thread, alte Erinnerungen. Was hab ich das gezockt früher, krass.
So um 2005 rum, als Skype noch relativ unbekannt war, mit Kumpels Konferenz und das PVP gespielt, unfassbar schlicht und gerade deswegen wieder genial. Zu der Zeit waren Online-Spiele erst noch im Kommen, da wurden eher noch Offline-Spiele gezockt. Spiel war so gesehen relativ weit, im Vergleich zu heute natürlich extrem einfach strukturiert aufgebaut, aber genau das war das faszinierende: Glaube wenig hat mir bis heute Spaß gemacht wie das PvP damals. Gab drei Möglichkeiten dich zu skillen: Nahkämpfer, Magier, Fernkämpfer. Nahkämpfer schlug Fernkämpfer, Fernkämpfer schlug Magier und Magier schlug Nahkämpfer (also bei gleichem Lvl). Genial einfache Symmetrie. Auf Können kams damals überhaupt nicht an, man stand sich gegenüber und es wurde einfach auf Skills geklickt die alle unabhängig von einander waren. Allgemein war das das Klicker-Game Delux: Man rannte als Nahkämpfer zum Gegner hin, einmal draufgeklickt und musste dann praktisch zuschauen ob man gewinnt oder nicht, während man durchs brutale betätigen der linken Maustaste die 20 Haie/Pizzas/Hummer was auch immer in den Inventar gepasst hat verspeist hat um am Leben zu bleiben.
Die PvP Landschaft liebevoll aufgebaut und direkt mit dem normalen Land verbunden, am Anfang konnte man nur Spieler im gleichen Levelbereich angreifen, je tiefer man reinging desto größer wurde diese Levelspanne und somit der Kitzel, von nem Fetten gefressen zu werden^^
Alllllter, was waren wir damals für ein Dreamteam, so etwa in der Mitte gabs das Bandit-Camp, mit CPU Gegnern an denen wir trainieren konnten. Hinten drinnen gabs nen kleinen Teich und daneben ein Haus mit Herd -> einer hat Fische gefischt, sie dem anderen gegeben der vorm Herd stand -> dieser hat sie gebacken und somit Nahrung (damit konnte man Lebenspunkte herstellen) für alle produziert. Der 3. hat sein Lvl an den CPUs trainiert und ausschaue nach anderen Spielern gehalten. Kam einer vorbei wurde der zerlegt, der hat dann alles verloren was er dabei hatte außer seinen 3 wertvollsten Gegenständen. Der Rest lag übereinander auf dem Boden an der gleichen Stelle und jeder konnte sich das Zeug nehmen, bedeutet alle sind hingerannt und haben wild auf die Maus geballert um das Zeug zu bekommen
Hin und wieder kamen dann auch irgendwelche Highlevelfreaks vorbei, dann hiess es rennen was geht^^

Naja, mittlerweile wurde das alles verändert, was aber noch gleich sein sollte sind die Quests (heute Aufgaben, früher gabs das Spiel nur auf Englisch):
Und die sind hammer, ernsthaft: Einfach nur Wahnsinn! Verglichen mit der bescheidenen Graphik, Kampfsystem usw. sind die genial, dem Entwicklerteam sollte man einen Orden dafür verleihen. Versuch auf jedenfall die Aufgaben erstmal alleine zu lösen, ich hatte damals den Fehler gemacht und hab immer gleich die Lösung nachgeschaut, aber die sind so durchdacht aufgebaut, das ist echt krass. Ein Ausschnitt:
Man muss bei einer Quest, um Informationen von jemanden zu bekommen, für diesen Rum von einer Insel schmuggeln. Von dieser Insel geht allerdings nur eine Schiffähre runter und bei der muss man durch den Zoll und einem wird alles was man auf der Insel gekauft hat, u.a. auch der Rum, abgenommen. Die Lösung ist dann letztendlich, dass man auf der Insel einen Job auf der Bananenplantage annimmt, den gekauften Rum zusammen mit Bananen in eine Lieferkiste versteckt, wieder aufs Festland geht, in der Hauptstadt einen Job bei einem Kleinladen annimmt, der jene Banenen verkauft, dort in ein Hinterzimmer geht in das nur Angestellte können, die Kisten durchsucht und den Rum wieder rausholt, der in der Zeit verschifft wurde. - G.E.N.I.A.L.!
Und so sind alle Aufgaben gemacht, weil ich damals so durchgerushed bin um zu leveln, schätzt man das erst im Nachhinein, aber das war echt klasse.

Boah, was ich für Romane schreibe, könnte wieder stundenlang über das Spiel labern. Also mittlerweile wird sich viel verändert haben, denke mal wenn man es schafft die Grafik und das schlechte Kampfsystem zu ignorieren könnte es ganz nett sein.
mjs und Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:28   #7
mjs
Stoner vom Dienst
 
Benutzerbild von mjs
 
Registriert seit: 18.01.2011
Ort: I-Bridge
Beiträge: 5.678
Standard AW: Runescape

Wow da haben wir ja einen wahren Experten in unseren Reihen

Warum beginnst du nicht mehr?
mjs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2012, 14:53   #8
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard AW: Runescape

Zitat:
Zitat von mjs Beitrag anzeigen
Wow da haben wir ja einen wahren Experten in unseren Reihen

Warum beginnst du nicht mehr?
Würde alte Erinnerungen eh nur enttäuschen^^
Ne, das ist vorbei, wüsste aktuell garnicht was ich machen sollte und von Freunden spielt das ja auch keiner mehr. Der Ursprungs-Flair wäre jetzt auch weg, allein wie man sich damals angemeldet hat:
Spielernamen ausgedacht - Passwort 2 Mal eingetippt - und fertig,
Keine Email, keine Sicherheitsfragen, kein bliblaiwas.
Wo ist das heute noch möglich?^^
Erinner mich noch an ein Video das damals ziemlich bekannt war von einem "World War" zwischen Roten und Blauen Umhängen (war ich allerdings nicht dabei):
Runescape *WorldWar V* -=Walkthrough=- - YouTube

Grade gesehen, hier ein nettes Video der von damals erzählt (dem gehts wohl bisschen so wie ich, bis auf die Tatsache dass der wohl heute auch spielt):
Me in Runescape (2005-2006) with commentary - YouTube

Allein mein Englisch damals muss genauso grausam gewesen sein

Und noch eins, über das Falador Massaker von 2006. Da war paar Wochen zuvor die Fähigkeit Häuserbau rausgekommen und einer der ersten die diese Fähigkeit auf das Maximallevel gebracht hatte, hat eine fette Party ins einem Haus geschmissen um alle Gegenstände zu zeigen. Als er dann mit 2 Kumpels via Hausportal zur Hauptstadt Falador telepotiert ist, ist ihm aufgefallen dass er durch einen Bug andere Spieler angreifen konnte obwohl er nicht in nem PvP Gebiet war. Daraufhin hat er angefangen alles abzuschlachten was rumstand um sich die Sachen zu schnappen. Episch zu sehn, das Gespame im Bild, die Laufanimationen und die verzweifelten Versuche der Mods die Spieler dazu zu bringen ihre Sachen in Sicherheit auf der Bank abzulegen
06/06/06 Falador Massacre - Original Recording - YouTube
Fatti987 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de