Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Videospiele im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Das ist genau diese Gefahr. Wenn man älter ist(zb:16 Jahre),dann kann man wohl eher schon trennen zwischen Realität und virtueller ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2006, 11:54   #61
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von Varela
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 56
Standard

Das ist genau diese Gefahr.
Wenn man älter ist(zb:16 Jahre),dann kann man wohl eher schon trennen zwischen Realität und virtueller Welt.
Aber in so einem Jungen Alter wie mit 9 Jahren ist man dazu nicht in der Lage,denke ich.
Varela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 11:58   #62
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mit 12 oder 13 wird man schon reif und kann so etwas auseinanderhalten. Dennoch kann es schon passieren, dass man sich in ein Spiel wie Final Fantasy in der richtigen Atmosphäre und seelischem Zustand (wenn man richtig gut drauf is z.B. nicht weil das nicht dazu passt) hineinversetzt und dann ganz die Zeit und alles andere vergisst.

Ich werde Ende Februar 15 und kann Realität und virtuelle Welt gut auseinenader halten. Ich denke mit 14 ist man reif genug für vieles. Manchmal beeinflussen mich aber Horrorfilme nachher noch. Das ist glaub ich aber normal bei richtig guten Horrorfilmen wie manche "Halloween"-Teile oder die 3 "The Ring" Filme, wovon ich eines gesehen habe. Da gibt es noch die japanische oder chinesische Version mit asiatischen Darstellern und noch mehr Action. Das ist glaub ich für mich eine Nummer zu groß. Irgendwann is Schluss mit dem ganzen Töten und der grausamen Atmosphäre. Man sollte solche Dinge nur selten schauen.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:03   #63
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 312
Standard

Ich denke,dass man mit 14 zwar schon mehr auseinanderhalten kann wie mit 13 oder jünger,aber man kann immer noch einer Illusion erliegen.
Fraglich ist auch,wie das mit den Amok-Läufern ist,die ja teilweise schon 18 Jahre oder älter sind.
Entweder die sind sich im Klaren,was sie da tun oder sie sind auch einer Illusion erlegen,dass sie glauben,wenn sie ihre Mitschüler,Lehrer,etc. erschiessen,dass sie dann einfach das Spiel neu starten müssen und alle sind wieder am Leben.
FIFA 06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:07   #64
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist etwas beunruhigend. Diese Amokläufer sind in einer Illusion und glauben im Spiel zu sein und dass es keine Konsequenzen hat. Die laufen einfach herum und schießen herum, weil sie so oft CS spielen, dass sie sich richtig hineinversetzen. Dann erschießen sie sich selbst, aber leider kommt dann halt nicht eine neue Runde.

Ich hab mal 3-4 Stunden CS gespielt und danach hatte ich ein komsiches Gefühl. Das beeinflusst Menschen wirklich.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:10   #65
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Zasel
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 186
Standard

Ich glaube,deswegen steht bei sehr vielen Spielen auch im Handbuch:
"Machen Sie eine Pause nach einer Stunde und gehen Sie zum Beispiel etwas an die Luft."
Das steht sogar im Handbuch von FIFA drinn,glaube ich.
Zasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:16   #66
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das steht immer dabei.

Aber wohl nicht nur wegen den Augen sondern auf wegen dem Gehirn, weil das den Kopf anstrengt. Bisschen Pause machen und an die frische Luft gehen. Auch wenn man im Internet surft aber da wohl nicht so dringend. Z.B. strenge ich momentan meine Stirn und meine Augen richtig an, um nicht gleich vorm PC einzupennen. Das macht mich müde.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:19   #67
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Zasel
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 186
Standard

Ich glaube es hilft auch,wenn man immer ab und zu was trinkt,wenn man vorm Computer sitzt und auch mal für 5 Minuten nach draussen geht,bevor man weiter macht.
Das entspannt sicher.
Zasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:44   #68
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Frisch Luft sollte man sowieso immer zwischen durch mal bekommen und wenn das nur durch ein weit geöffnetes Fenster ist oder so. Die Amokläufer wußten meist schon was sie gemacht haben, weil die das ja auch angekündigt haben und so, die waren einfach Krank im Kopf und konnten die Schule nicht leiden, z.B. der von Emsdetten hat ja sogar auf einer nachgebauten Map seiner Schule trainiert, also da sieht man gut das sie wußten was sie geamcht haben und so.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:45   #69
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Boah alter...dann hat das ja voll gewirkt!
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2006, 12:52   #70
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

kann man so sagen, die Leute sind einfach voll Krank im Kopf und gehören in die Klappse. Wenn ich mal etwas länger CS spiele, weil ich auf ner LAN bin oder mit nem Freund die Nacht durch macht bzw fast durch machen, spielen wir zwischendurch auch was anderes um den Kopf erstma wieder frei zukriegen auch wenn wir das sehr gut unterscheiden können das Virtuelle und die Realität. Dann spielen wir sowas wie Bomberman, GL Tron oder nen lustiges Quizspiel wie You Dont Know Jack4
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de