Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Überraschende Entdeckung: Meeresringelwürmer haben Nervenstrukturen, die dem menschlichen Großhirn ähneln - und das obwohl sich die gemeinsame Entwicklung vor etwa ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.09.2010, 21:00   #1
RSS
RSS Neuigkeiten
 
Benutzerbild von RSS
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 0
Standard Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem

Überraschende Entdeckung: Meeresringelwürmer haben Nervenstrukturen, die dem menschlichen Großhirn ähneln - und das obwohl sich die gemeinsame Entwicklung vor etwa 600 Millionen Jahren trennte. Jetzt müssen Forscher die Evolution unseres Gehirns überdenken.

Weiterlesen...

Quelle: www.spiegel.de

Wie ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr von dieser Meldung?
RSS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 03:11   #2
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem

Die Forscher sollten eher die ganze Evolution überdenken...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 14:00   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem

Ich finde die Entdeckung, dass das menschliche Großhirn dem des Ringelwurms ähnelt, gar nicht so überraschend. Man braucht sich unter den Menschen doch nur mal ein bißchen umzusehen. Dass sich das Großhirm seit damals wesentlich verändert haben soll, kann man sich bei vielen Menschen doch eigentlich kaum vorstellen !

@maddes: So richtig verstanden habe ich ja, ehrlich gesagt, immer noch nicht, warum du die Evolutionstheorie ablehnst. Der Glaube an Gott und die Evolutionstheorie schließen sich doch nicht zwangsläufig aus. Oder meinst du, dass Gott das Universum und alles, was sich darin befindet, tatsächlich innerhalb einer Woche erschaffen hat, wie es in der Bibel steht?
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 14:10   #4
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem

Ja das glaube ich. GOTT hat keine Evolution nötig...

Die blinden werden sehend, u. die sehenden werden blind...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 21:39   #5
FIFA 12 Legende
 
Benutzerbild von DJoke
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Bränel
Beiträge: 857
Standard AW: Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem

und die tauben
ne mal im ernst ich glaube nicht an gott...
aber die menscheit ha rja noch zeit den anfang alles lebens und seins zu erforschen
DJoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 16:56   #6
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Traurig AW: Gehirn-Entwicklung: Ringelwürmer verblüffen*durch ausgefeiltes Nervensystem

Zeit??? Bald ist Judgement - Time, dann wird vielen das lachen vergehen, u. eines sei ganz sicher, die Wahrheit würden die meisten sowieso nicht verkraften. Ich merke es ja alleine schon daran, als ich Harry Potter Bücher als gefährlichen okkulten Spirit deklariert habe, wie die blinden betroffenen Hunde gebellt haben, aber keiner wollte das glauben. Wer glaubt denn heute schon daran, das in Musikvideos Flüche, u. Verwünschungen ausgesprochen werden... ob das via Backward Masking, od. ob das in anderen Sprechrythmiken passiert, ist völlig unerheblich. Aber ich schreibe dazu jetzt auch nicht mehr weiter, weil das Mind Controll in den Medien mittlerweile zu mächtig ist...

Das denken übernehmen für Einen die Medien, u. selbst denken ist in dieser Welt unerwünscht!!! Und noch etwas, der verheerende New - Age - Spirit nimmt erschreckend zu bei vielen Menschen, u. Jesus Christus wird diffamiert, u. als ein Mythos angesehen. (Zeitgeist lässt grüßen = gezielte Desinformation für die große Masse, 2/3 Wahrheit, bes. 9/11, 1/3 Lüge, Christentum, bes. Jesus Christus wird geleugnet). Wie gesagt, WIR leben in den letzten Tagen, aber wen interessiert das noch???

Und bitte, mir braucht keiner zu kommen mit, ich sehe das zu eng, od. das wären ja sowieso nur Verschwörungstheorien. Die Waffen die gegen uns zum Einsatz kommen, würden die meisten nichteinmal glauben, selbst wenn Sie es wüssten, weil es zu unglaublich ist, um es glauben zu können...
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de