Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 481
Gesamt online: 481
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
15.02.2012, 21:01  

Beitrag #71

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Energy Drinks sind abartig...
Und was das essen geht, wer wirklich abnehmen will, darf ab 19 Uhr nur noch FLüssigkeit zu sich nehmen, aber nichts mehr Essen, weil ab da die Verdaung / Stoffwechsel nur noch eingeschränkt funktioniert. Dann kann man erstaunlich gut abnehmen, wenn die sonstige Ernährung passt, wobei wichtig ist, dass das Frühstück immer die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
15.02.2012, 21:05  

Beitrag #72

Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Nergos Avatar
Nergo
Beiträge: 1.897
Beiträge: 1.897
Man kann das doch nicht ver allgemeinern? Der Körper hat doch quasi keine Uhr, sondern einen rythmus.
15.02.2012, 21:14  

Beitrag #73

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Schon, dennoch gibt es für sowas Faustregeln, schließlich hat der großteil der menschen einen relativ ähnlichen Rythmus durch den Job usw. Ob man sich an Faustregeln hält ist was anderes, aber oftmals macht es durchaus SInn oder nur leicht davon abzuweichen
15.02.2012, 21:16  

Beitrag #74

TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegends Avatar
TheOnlyLegend
Beiträge: 6.376
Beiträge: 6.376
Zitat:
Zitat von apollox
Schon, dennoch gibt es für sowas Faustregeln, schließlich hat der großteil der menschen einen relativ ähnlichen Rythmus durch den Job usw. Ob man sich an Faustregeln hält ist was anderes, aber oftmals macht es durchaus SInn oder nur leicht davon abzuweichen
Ich glaub an sowas sowieso nicht, ich fress oft in der Nacht noch tonnenweise Chips, Donuts und sonstiges, hab aber trotzdem einen Adoniskörper (Zitat mjs Lachen), also ...
15.02.2012, 21:26  

Beitrag #75

El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
El Gordos Avatar
El Gordo
Beiträge: 5.170
Beiträge: 5.170
Zitat:
Zitat von mjs
Also ich bin stolz auf meine Männertitten Lachen
Jaja, bin ich auch Lachen Daumen hoch
Zitat:
Zitat von Lask Fan
Bei mir in der Klasse sauft jeder am Tag mind. 1x energy drink Zahnlücke
Ich finde das zeug so grauslich und noch ungesünder wie der andere zucker kack da
Naja, ich sauf zwischen durch schonmal einen, aber zu oft find ich es auch nur noch grauslich ..
15.02.2012, 21:31  

Beitrag #76

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Meine Energie hole ich mir lieber natürlich durch gesunde Ernährung und Sport als durch irgendwelche abartigen Drinks die nach Pisse schmecken^^
15.02.2012, 21:36  

Beitrag #77

Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Lask Fans Avatar
Lask Fan
Beiträge: 6.661
Beiträge: 6.661
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man per Energy Drink aufeinmal soviel Energie bekommt
16.02.2012, 00:26  

Beitrag #78

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von apollox
Energy Drinks sind abartig...
Und was das essen geht, wer wirklich abnehmen will, darf ab 19 Uhr nur noch FLüssigkeit zu sich nehmen, aber nichts mehr Essen, weil ab da die Verdaung / Stoffwechsel nur noch eingeschränkt funktioniert. Dann kann man erstaunlich gut abnehmen, wenn die sonstige Ernährung passt, wobei wichtig ist, dass das Frühstück immer die wichtigste Mahlzeit des Tages ist.
Stimmt so nicht. Man sollte einfach 3 Stunden bevor man schlafen geht, nichts mehr Essen. Wär ja absurd, wenn sich der Körper nach einer, von Menschen festgelegten, Uhrzeit richten würde.
16.02.2012, 02:57  

Beitrag #79

VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
VfL_Andis Avatar
VfL_Andi
Beiträge: 967
Beiträge: 967
Zitat:
Zitat von mjs
Das ist definitiv viel zu viel. Wenn du wirklich nicht ohne kannst, dann schau, dass es höchstens ein Glas pro Tag ist wenn, dann Cola Light. Ihr könnt sagen was ihr wollt, von wegen noch ungesünder blablabla aber zunehmen kann man damit garnicht.
Schwachsinn. Einer meiner besten Freunde trinkt NUR Cola (Pepsi Light).

Er treibt 4 Mal die Woche Sport und ist formtechnisch zumindest so gut drauf, dass er den polizeilichen Sporttest als bester abgeschnitten hat und von der Bundeswehr als T2 (wegen seiner Sehschwäche kein T1) gemustert wurde.

Es kommt auf andere Komponenten in der Nahrung an.

- Kohlenhydrate sollte man am Besten nur morgens zu sich nehmen. ABENDS KOMPLETT DIE FINGER DAVON LASSEN!
- Wenn, dann nur die "guten", welche in Vollkornprodukten enthalten sind.
- Viel Eiweiß. Man kann mit ~1,5 Gramm pro 1 Kilo Körpergewicht rechnen. Wenn du hardcore bist kannste auch 2 Gramm pro Körpergewicht nehmen. Vorsicht aber, da zu viel Eiweiß nicht gut für die Nieren ist.
- Von gesättigten Fettsäuren die Finger lassen (wo diese drin sind weiß ich nicht)

Übrigens kann man den Kalorienbedarf an folgender Formel errechnen:
(7 * Körpergewicht in kg + 900 Kalorien (bei Frauen 700)) * "x" = Kalorienbedarf pro Tag

"x" ist in dem Fall:
- 1,4, wenn man sich kaum bewegt.
- 1,7, wenn man sich weniger als 4 Mal pro Woche sportlich betätigt.
- 2, wenn man sich mehr als 4 mal sportlich betätigt.

Nehmen wir also an, dass eine beliebige Person ein Mann ist und 80 Kilo wiegt. Er treibt vier Mal die Woche Sport.

(7 * 80 + 900) * 2 = 2920 Kalorien Tagesbedarf

Zitat:
Zitat von mjs
Stimmt so nicht. Man sollte einfach 3 Stunden bevor man schlafen geht, nichts mehr Essen. Wär ja absurd, wenn sich der Körper nach einer, von Menschen festgelegten, Uhrzeit richten würde.
Diese These wurde vor ein paar Monaten widerlegt. Es kommt halt darauf an, was man abends isst. Es sollte nicht unbedingt ein ganzes Hähnchen sein^^
16.02.2012, 13:20  

Beitrag #80

mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
mjss Avatar
mjs
Beiträge: 5.678
Beiträge: 5.678
Zitat:
Zitat von VfL_Andi
Schwachsinn. Einer meiner besten Freunde trinkt NUR Cola (Pepsi Light).
Wenn der fast die ganze Woche lang durchgehend extremst Sport betreibt und von Natur aus topfit ist, sollte dir klar sein, dass der dann eig. essen kann was er will Zahnlücke
Da ich aber bezweifel, dass Lask ebenfalls so sportlich ist, sind 0,5 Liter Cola pro Taf AUF JEDEN FALL zu viel.

EDIT: Hättest du meinen Beitrag genau gelesen, müsstest du bemerkt haben, dass ich eben NICHT von der light Version geredet habe, welche nämlich garnicht dick machen KANN Zwinkern

Zitat:
Zitat von VfL_Andi
Diese These wurde vor ein paar Monaten widerlegt. Es kommt halt darauf an, was man abends isst. Es sollte nicht unbedingt ein ganzes Hähnchen sein^^
Keine Ahnung ob sie wiederlegt wurde oder nicht, mir sagte sie ein Arzt bei meiner Abnehmkur im Sommer, wo ich in 3 Wochen 13 kg abgenommen habe und bis heute das Gewicht im großen und ganze gehalten habe. So falsch kann diese These also nicht sein.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Rund um Fitness, Muskeln und Co. Rund um Fitness, Muskeln und Co.