Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Stratos Sprung 36km im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: So heute sollte es soweit sein. Wenn alles gut geht durchbricht Felix Baumgartner als erster Mensch die Schallmauer ohne Hilfsmittel. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2012, 15:24   #1
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard Stratos Sprung 36km

So heute sollte es soweit sein. Wenn alles gut geht durchbricht Felix Baumgartner als erster Mensch die Schallmauer ohne Hilfsmittel. Mit einem Sprung aus 36km höhe in der Stratossphäre willer er den Rekord brechen.
Alleine das er sich das traut finde ich genial, und der Sprung ins ungewisse ist noch viel genialer. Wenn das Glückt und er unten ankommt ist er für mich einer der mutigsten Menschen in der Raumfahrt geschichte nach erster Mondlandung und erstem All Flug.
Bei uns läuft auf ORF 1 und Servus TV seit 13:00 das Projekt, in Deutschland auf N-TV oder sowas. Der absprung ist vorraussichtlich 18:00
__________________

2b || !2b
That's the question!
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 15:51   #2
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Selbstmord
El Gordo gefällt dieser Beitrag.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 15:55   #3
Profispieler
 
Benutzerbild von Nordwin
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 992
Nordwin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Weiß nicht so recht ob ich das als mutig oder als völlig verrückt einstufen soll. ^^
Kann ihm nur wünschen, dass es klappt und er irgendwie halbwegs unbeschadet unten ankommt, da kann ja alles Mögliche bei passieren.
Der Sprung wird auch auf bild.de live übertragen.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
Nordwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 16:01   #4
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Bin gespannt ob er das schafft ohne das was passiert
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 16:55   #5
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Wenn das Glückt und er unten ankommt ist er für mich einer der mutigsten Menschen in der Raumfahrt geschichte nach erster Mondlandung und erstem All Flug.
Unten ankommen wird er ganz sicher. Die Frage ist nur, wie . Das Ganze ist natürlich unheimlich spektakulär. Aber wieviel Mut dazu aufzubringen ist, hängt wohl davon ab, wieviel Angst er dabei überwinden muss. Wenn er sich so lange vorbereitet hat, weiß, dass auch technisch alles getan worden ist, damit es klappen müsste und sich vorstellt, hinterher von allen als Held gefeiert zu werden, hat er möglicherweise weniger Angst als so mancher, der von anderen gedrängt wird, zum ersten Mal im Freibad vom 10m-Turm zu springen.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 16:58   #6
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Aber trotzdem springt er wohin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Das Risiko das er unten nur noch ne Fleischsuppe ist ist aufjedenfall vorhanden. Man weiß nicht was passiert. Und das ist der Knackpunkt. Beim 10m Brett sind schon so viele Leute gesprungen und man weiß was zu beacht ist und man weiß was passieren wird (voraussichtlich).
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 17:54   #7
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Aber trotzdem springt er wohin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist. Das Risiko das er unten nur noch ne Fleischsuppe ist ist aufjedenfall vorhanden. Man weiß nicht was passiert. Und das ist der Knackpunkt. Beim 10m Brett sind schon so viele Leute gesprungen und man weiß was zu beacht ist und man weiß was passieren wird (voraussichtlich).
Natürlich ist da ein Unterschied, weil du weißt, dass du beim Sprung vom 10m-Turm normalerweise, auch wenn es nicht so perfekt klappt, zumindest lebend unten ankommen wirst. Dieses Wissen hilft vielen aber auch nicht über die Angst hinweg. Ich wollte mit dem Beispiel aber auch nur sagen, dass die Frage, wie mutig jemand ist, auch davon abhängt, wieviel Angst der Betreffende hat. Wenn Felix Baumgartner schon etliche spektakuläre Sprünge hinter sich hat und sich jetzt 5 Jahre lang mit einem riesigen Team von Wissenschaftlern auf die Sache vorbereitet hat, wird das Risiko zumindest kalkulierbar sein. Ob deshalb noch nie jemand so viel Mut aufzubringen hatte, wie er jetzt, weiß ich nicht.

Abgesehen davon frage ich mich bei solchen Aktionen aber auch immer, für was der Mut aufgebracht wird. Wenn jemand in dem Wissen, selbst dabei sterben zu können, das Leben eines anderen rettet, hat das für mich einen anderen Wert als eine Red-Bull-PR-Aktion, mit der man Geld verdienen und "unsterblich" werden möchte.

Ganz interessant ist das Interview mit Felix Baumgartner über die Hintergründe der Aktion:

"Wenn etwas schiefgeht, werde ich mit dem Leben bezahlen" - Stratos - derStandard.at
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 20:14   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2012
Beiträge: 4
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Wurde ja mal wieder verschoben, weil er Wind zu stark ist. Besser so, als wenn die auf Teufel komm raus das durchziehen.
therealman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 20:46   #9
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Safety 1st. Es muss ja alles perfekt passen sonst ist das ja reiner selbstmord
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 20:51   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Stratos Sprung 36km

Ich finde das ja eigentlich etwas krank, aber wer den Kick unbedingt braucht, soll sich diesen gönnen und für Sicherheit ist auf alle Fälle glaubig gut gesorgt, immerhin sitzen im Hintergrund mehr als genug Experten und erfahrene Leute.

Ich selbst würde glaubig schon bei einem Fallschirmsprung so meine Probleme haben, auch wenn das sicherlich ein geniales gefühl ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Stratos Sprung 36km
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weihrauch schafft den Sprung in den Profikader RSS Bundesliga Forum 1 29.06.2012 11:26
Schalke setzt zum Sprung an RSS Bundesliga Forum 2 15.04.2010 14:54
PC Version: Größter Sprung seit Jahren? dennis_31 FIFA 10 Forum 53 30.08.2009 19:50
Auf dem Sprung nach München Rooney Fußball Forum 11 28.07.2006 12:06


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de