Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Mullah-Regime: Dutzende Exekutionen im Iran im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Hier ist mal eine erschreckende Fotostory, die nur mal wieder Zeig, unter was für eine Diktaktur/Regime die Iraner Bevölkerung leben ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.08.2007, 21:45   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Mullah-Regime: Dutzende Exekutionen im Iran

Hier ist mal eine erschreckende Fotostory, die nur mal wieder Zeig, unter was für eine Diktaktur/Regime die Iraner Bevölkerung leben muss.

http://stern.de/politik/ausland/:Mul...an/594388.html

Mir fällt zu diesen Bildern und zu dem angeblichen Grund nicht viel ein.
Das einzige wofür das sorgt, ist für noch eine höhere Verachtung der Iranischen Regierung, falls der Grund stimmt, ist es trotzdem kein Grund jemanden im Stil des Mittelalters zu erhängen.
Was meint ihr dazu?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:00   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Hinrichtungswelle: "Iran darf nicht in Barbarei versinken"

Die Lage im Iran spitzt sich zu:
http://www.stern.de/politik/ausland/...en-594408.html
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:55   #3
Facemaker im Urlaub
 
Benutzerbild von Rainer
 
Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 254
Standard

Abgesehen davon, dass ich generell das Todesstrafe für eine nicht akzeptable Strafe halte, ist die Art, weshalb der Iran hier Menschen erhängen lässt, fast noch schlimmer als die Strafe als solche.
Pressefreiheit scheint es dort nicht zu geben, was man daran sieht, dass Journalisten erhängt wurden, die sich für eine Minderheit im Iran stark gemacht hatten.
Rainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 22:59   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.01.2007
Beiträge: 22
Standard

Das sind inakzeptable Zustände dort, für die man kaum eine passende Beschreibung finden kann.
Ahmadinedschad duldet bzw. befürwortet solche Exekutionen, damit macht er sich noch umstrittener in der westlichen Welt, die ohnehin schon aufgebracht ist über das iranische Atomprogramm.
Heneser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 00:44   #5
Hahn im Korb
 
Benutzerbild von El Pollo Loco
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Die Amis richten auch Mörder hin, ich sage nur Kinderbuchautor Tookie Williams oder Saddam nach einem lächerlichen Schauprozess..

Genauso in Asien, in China, dem tollen Handelspartner steht die Todesstrafe auf 68!!! verschiedenen Delikten..

Worüber regt ihr euch also genau auf?
Es zwingt ja keiner die Leute zu zu schauen!

Edit: Ich bin auch absolut gegen die Todesstrafe, aber den Iran als die Bösen hinzustellen ist wirklich lächerlich.. nur mal um das klarzustellen^^

Geändert von El Pollo Loco (03.08.2007 um 00:54 Uhr).
El Pollo Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 00:50   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Um zuschauen geht es auch nicht, es geht einfach darum, das die hingerichtet worden und auf was für ne Art, da die Art einfach Mittelalterlich ist
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 02:02   #7
Hahn im Korb
 
Benutzerbild von El Pollo Loco
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 160
Standard

Aber in China passiert im prinzip das gleiche und noch viel, viel schlimmer und viel willkürlicher und es jukt keinen weil sich viele eine goldene Nase dort verdienen..
Das ist eben der Unterschied..
Im Iran waren das alles verurteilte Gewaltverbrecher..

In CHINA aber reicht schon Steuerflucht oder Pornohandel..

Zitat:
Organisationen wie Amnesty International geben an, dass im Jahre 2004 mindestens 3.400 Menschen hingerichtet wurden und 6.000 Todesstrafen verhängt wurden. Die Dunkelziffer sei jedoch bedeutend höher, so wurden im März 2004 Aussagen von Chen Zhonglin, einem Abgeordneten des nationalen Volkskongresses und Direktor des Rechtsinstituts der Universität Chongqing, publik, wonach jährlich etwa 10.000 Menschen hingerichtet würden
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Volksrepublik_China

Zitat:
Seinen Zählungen zufolge wurden in den vergangenen zehn Jahren mehr als 100.000 Menschen in China exekutiert – das sind rund 95 Prozent der Hinrichtungen weltweit.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,...381601,00.html

China ist toll, Iran ist böse..
El Pollo Loco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 02:05   #8
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 60
Standard

China hat deutlich mehr Einwohner als der Iran, daher kann man die Zahlen nur bedingt miteinander vergleichen.
Allerdings sollte man schon alle Länder erwähnen, wo so etwas praktiziert wird, da ist der Iran nicht das einzigste Land.
Schleimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 02:12   #9
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Insgesamt steht die Todesstrafe noch in den Verfassungen von ca 70 Ländern, davon erlaubt ist es in ca 36 Länder nur noch, trotz Verfassungseralubnis, aber in ca 26 Länder wird die nur noch angewendet.
Und in Deutschland, genauer in Hessen wäre es auch möglich laut Verfassung von Hessen, aber da das GrundGesetz über Ladsgesetz steht, kann das in Hessen nicht passieren, weil wenn dort die Todestsrafe verhängt wird, würde die durch das GG aufgehoben werden
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 02:17   #10
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Java
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 151
Standard

Ist erschreckend, dass teilweise noch solche Sachen da drinnstehen.
Das ist genauso absurd wie die Tatsache, dass in den offiziellen Statuten der katholischen Kirche bis noch vor zehn Jahren drinn stand, dass die Erde eine Scheibe sei.
Java ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de