Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Bundestagswahl 2013 im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Jojo, ist ja nicht mehr lange bis zur Wahl, daher hier mal der Thread. Hier die Erklärung zur Wahl: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wem gebt ihr eure Zweitstimme?
CDU/CSU 4 14,29%
SPD 11 39,29%
Bündnis 90/Die Grünen 2 7,14%
FDP 1 3,57%
Die Linke 2 7,14%
Die Piraten 2 7,14%
Alternative für Deutschland 0 0%
NPD 0 0%
DIE PARTEI 1 3,57%
Ich wähle nicht. 5 17,86%
Teilnehmer: 28. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.08.2013, 17:37   #1
M zu dem O
 
Benutzerbild von Monaldinho
 
Registriert seit: 11.12.2011
Beiträge: 2.205
Standard Bundestagswahl 2013

Jojo, ist ja nicht mehr lange bis zur Wahl, daher hier mal der Thread.
Hier die Erklärung zur Wahl: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl
Wahlberechtigt ist man ab 18 (ob unsere Forumsmitglieder unter 18 an der Umfrage trotzdem teilnehmen ist mir egal, kann ich ja eh nicht beeinflussen^^).
Ich hab mal die relevantesten Parteien mit reingenommen, zugelassen sind dieses Jahr 34 Parteien (klick), falls es hier mehrere gibt die etwa die Partei Bibeltreuer Christen wählen würden, kann ich die Umfrage auch nochmal ändern.

Wahlomat oder so verlinke ich mal nicht, halte ich nichts von.

Geändert von Monaldinho (28.08.2013 um 17:46 Uhr).
Monaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 18:34   #2
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Es ist eigentlich die all-vier-jährliche Entscheidung zwischen Not und Elend.

- FDP kann ich nicht ausstehen, ob nun Fipsi oder Westerwelle (nichts falsches von mir denken: seine sexuelle Orientierung hat damit absolut nichts zu tun!!!), die Jungs und Mädels sind mir allesamt unsympathisch.

- NPD: Da brauch ich ja wohl keine Erklärung abgeben, warum ich die nicht wähle...

- SPD: Der Spitzenkandidat ist ein Witz und die Partei ändert ständig die Meinung (insbesondere in Sachen Steuern^^).

- Grüne: Mit der Truppe kann ich auch nichts anfangen.^^

- Piraten: Die sind einfach noch nicht so weit, um für mich eine ernsthafte Alternative darzustellen.

- Linke: Ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass die Linke aus der SED entstanden ist. Für mich (ignorant, ich weiß ) sind das alles immer noch Kommunisten und mit Kommunisten kann ich nichts anfangen.

- A.f.D: EU-Austritt - ja ne ist klar, am besten ziehen wir auch gleich noch ne Mauer ums Land.^^

- DIE PARTEI: Noch nie gehört, gleich mal googlen.

- Bleibt noch die CDU: Einziger Pluspunkt ist eigentlich, dass ich von Merkel recht viel halte. Ich bezweifle, dass ein anderer Kanzler Deutschland ähnlich "gut" durch die Krisen manövriert hätte. Andererseits hängt da auch die CSU mit dran und von den Bayern halte ich wiederum gar nichts. Außerdem finde ich es unmöglich, dass gegen eine Gleichstellung von homosexuellen und "traditionellen" Paaren entschieden wurde.

Fazit: Vielleicht werf ich nen Würfel.
SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 18:37   #3
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Werde zwar erst im dezember 18 aber wenn ich dürfte dann die Piraten, weil sie sich für die Rechte der unterdrückten im Netz einsetzen (Gema usw) und die anderen Parteien wie gewohnt nicht das halten was sie versprechen
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 18:43   #4
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Dürfte ich wählen wäre meine Entscheidung klar!
http://img01.lachschon.de/images/154...e_1-medium.jpg
Ralf gefällt dieser Beitrag.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 18:47   #5
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Ich hab mal mitgemacht auch wenn ich nicht wählen darf
hab mal abgestimmt für den, den ich wählen würde
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 19:12   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Es ist eigentlich die all-vier-jährliche Entscheidung zwischen Not und Elend.

- FDP kann ich nicht ausstehen, ob nun Fipsi oder Westerwelle (nichts falsches von mir denken: seine sexuelle Orientierung hat damit absolut nichts zu tun!!!), die Jungs und Mädels sind mir allesamt unsympathisch.

- NPD: Da brauch ich ja wohl keine Erklärung abgeben, warum ich die nicht wähle...

- SPD: Der Spitzenkandidat ist ein Witz und die Partei ändert ständig die Meinung (insbesondere in Sachen Steuern^^).

- Grüne: Mit der Truppe kann ich auch nichts anfangen.^^

- Piraten: Die sind einfach noch nicht so weit, um für mich eine ernsthafte Alternative darzustellen.

- Linke: Ich komm einfach nicht drüber hinweg, dass die Linke aus der SED entstanden ist. Für mich (ignorant, ich weiß ) sind das alles immer noch Kommunisten und mit Kommunisten kann ich nichts anfangen.

- A.f.D: EU-Austritt - ja ne ist klar, am besten ziehen wir auch gleich noch ne Mauer ums Land.^^

- DIE PARTEI: Noch nie gehört, gleich mal googlen.

- Bleibt noch die CDU: Einziger Pluspunkt ist eigentlich, dass ich von Merkel recht viel halte. Ich bezweifle, dass ein anderer Kanzler Deutschland ähnlich "gut" durch die Krisen manövriert hätte. Andererseits hängt da auch die CSU mit dran und von den Bayern halte ich wiederum gar nichts. Außerdem finde ich es unmöglich, dass gegen eine Gleichstellung von homosexuellen und "traditionellen" Paaren entschieden wurde.

Fazit: Vielleicht werf ich nen Würfel.
DIE PARTEI ist einfach nur unnötig...

Würde ich fast alles so unterschreiben. Piraten sind einfach noch lange nicht soweit. Politik ist mehr als GEMA und Internetrechte, FCB-Forever Grüne und SPD sind gar nicht soooo verkehrt, verkaufen sich nur nicht gut genug, wirken manchmal unseriös. Genauso die FDP, würden da nicht so viele ungeschickte Redner rumlaufen, die im Volk eifrig Antipathien sammeln, würden die auch ganz gut dastehen. Die Linken sind immer noch Kommunisten und sind nun mal aus der SED entstanden, der Einfluss ist auch zu finden. AfD will, so wie ich das verstanden hab, kein Euro-Austritt, nur es "anders" machen. Wie, hab ich allerdings auch nicht wirklich raus.
Ich werde sie nicht wählen, aber ich hoffe, dass es die CDU packt mit der Mehrheit. alles andere ist für mich zur Zeit nicht vorstellbar... wie ich schon im Papierkorb-Thread schrieb, dass es (auch für mich) bessere Alternativen geben würde, die CDU es aber dennoch ausreichend hinkriegt, einigermaßen seriöse Arbeit zu machen, was ich den anderen wiederum nicht zutraue. Meinen Favoriten werde ich hier nicht posten, das würde nur unnötige Diskussionen auslösen(nein, es ist nicht die NDP, um Gottes Willen), aber auch denen traue ich es zur Zeit noch nicht 100%ig zu, dass sie es besser machen, als die aktuellen großen Parteien, leider.
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:41   #7
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Politik ist mehr als GEMA und Internetrechte, FCB-Forever
That's it. Nachdem man ernsthaft Informationen eingeholt hat, dürften die Piraten für einen BUNDESTAG eindeutig ausscheiden..

Also unabhängig davon, was ich wähle, lautet meine Prognose wie folgt:

CDU + FDP: Das wäre die bisherige Konstellation. Die CDU wird auf eine hohe Anzahl an Stimmen kommen, die FDP jedoch dürfte (obwohl Lindner und Co. noch Symapthie gewinnen konnten) ziemlich scheitern... Daher wird das evtl. nicht zu einer Mehrheit reichen.

SPD + Grüne: Das "andere Lager": Die Grünen haben mächtig zugelegt, jedoch hat sich die SPD (hauptsächlich durch Kursschwankungen und ihren Spitzenkandidaten "Per") etwas ins Abseits katapultiert. Wird auch nicht zu einer Mehrheit reichen.

Da beide "Lager" keinen Dritten finden (à la Linke), mit dem sie sich zufrieden geben würden, komme ich eig auf eine große Koalition..

Einfach nur meine Gedanken, kann mich da auch total täuschen
Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
__________________
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:46   #8
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995 Beitrag anzeigen
That's it. Nachdem man ernsthaft Informationen eingeholt hat, dürften die Piraten für einen BUNDESTAG eindeutig ausscheiden..

Also unabhängig davon, was ich wähle, lautet meine Prognose wie folgt:

CDU + FDP: Das wäre die bisherige Konstellation. Die CDU wird auf eine hohe Anzahl an Stimmen kommen, die FDP jedoch dürfte (obwohl Lindner und Co. noch Symapthie gewinnen konnten) ziemlich scheitern... Daher wird das evtl. nicht zu einer Mehrheit reichen.

SPD + Grüne: Das "andere Lager": Die Grünen haben mächtig zugelegt, jedoch hat sich die SPD (hauptsächlich durch Kursschwankungen und ihren Spitzenkandidaten "Per") etwas ins Abseits katapultiert. Wird auch nicht zu einer Mehrheit reichen.

Da beide "Lager" keinen Dritten finden (à la Linke), mit dem sie sich zufrieden geben würden, komme ich eig auf eine große Koalition..

Einfach nur meine Gedanken, kann mich da auch total täuschen
Es ist doch aber möglich, dass die Linke sich zu einer Koalition mit der SPD und Bündnis90/Die Grünen zusammenschließt oder nicht? Da würden doch, wie ich es mitbekommen habe, alle mitziehen um die bisherige Regierung abzusetzen.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:48   #9
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Hm, halte ich für ausgeschlossen.. Salopp gesagt mag die Linken keiner so wirklich, weil sie immer contra Allem sind, nie irgendeinen Kurs demonstrieren und sehr Wenig ausstrahlen..
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2013, 20:51   #10
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Bundestagswahl 2013

Und selbst wenn, würde eine Rot-Rot-Grün Koalition keine absolute Mehrheit erreichen, damit auch nicht Schwarz-Gelb ablösen können.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Bundestagswahl 2013
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gamescom 2013 apollox FIFA 14 Forum 75 31.08.2013 11:01
FM 2013 und Fifa 2013 kombinierbar? .sCorp FIFA 13 Forum 2 15.02.2013 14:32
Frohes neues Jahr 2013! falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 7 02.01.2013 12:43
Skichallenge 2013 Lask Fan Games Forum 10 09.12.2012 21:22


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de