Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 478
Gesamt online: 480
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
20.01.2008, 17:07  

Beitrag #21

Speedmastereddies Avatar
Speedmastereddie
Beiträge: 1.139
Speedmastereddies Avatar
Speedmastereddie
Beiträge: 1.139
Beiträge: 1.139
Respekt LachenLachen
20.01.2008, 17:07  

Beitrag #22

aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
argh so leicht -.- xD
20.01.2008, 17:08  

Beitrag #23

Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von aggroer
argh so leicht -.- xD
Du sagst es, so leicht^^Zwinkern
20.01.2008, 17:12  

Beitrag #24

aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
Hm, dann mal ein etwas leichteres ^^ xD Du bist krank und brauchst drei Tabletten im Abstand von je 30 Minuten. Wie lange brauchst du, bis alle weg sind?
20.01.2008, 17:16  

Beitrag #25

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
@aggroer ganz easy^^
Die Aufgabe geht eigentlich mit 5 tabletten wo man die erste um 15:00 Uhr nimmt und die Frage ist wann die letzte, abgewandelt auf deine Aufgabe ist die Lösung nach 60 Minuten nimmst du die 3. (nach 0min 1, nach 30min die 2. und nach 60min die 3.)

Wo jetzt diese Aufgabe gelöst ist, hätte ich auch noch eineZwinkern
Die Aufgabe ist etwas länger und recht schwer.

Zitat:
Einstein Rätsel

Es gibt keinen Trick bei dem Rätsel, nur pure Logik!!

Also, es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
Keine der fünf Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.

Frage: Wem gehört der Fisch???

Hinweise:

Øder Brite lebt im roten Haus
Øder Schwede hält einen Hund
Øder Däne trinkt gerne Tee
Ødas grüne Haus steht links vom weißen Haus
Øder Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
Ødie Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
Øder Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
Øder Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
Øder Norweger wohnt im ersten Haus
Øder Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
Øder Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
Øder Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
Øder Norweger wohnt neben dem blauen Haus
Øder Deutsche raucht Rothmanns
Øder Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt
Diese Aufgabe haben wir schon bei manchen Feiern gebracht und ein Lehrer hat es bei uns auch in der Schule gemacht in einer Vetretungsstunde, das war in der 8.Klasse und von den Schülern haben es auch relativ viele geschafft, zwar nur ein einziger ohne Hilfe, aber mit ein wenig Hilfe haben es 90% geschafft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachdenken, Tipps werden folgen wenn ihr alle kA habt^^
20.01.2008, 17:31  

Beitrag #26

aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
aggroers Avatar
aggroer
Beiträge: 1.009
Beiträge: 1.009
oha ^^ ich hab immerhin schon rausgekriegt dass der Norweger Dunhill raucht und im gelben Haus wohnt ^^
20.01.2008, 17:37  

Beitrag #27

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das stimmt schonmal
Es hilft sehr, wenn ihr euch eine Tabelle macht dafür.
ICh werde gleich mal eine gute Vorlage dafür hochladen, damit ihr dann eine gute Tabelle habt die euch hilft^^
20.01.2008, 17:40  

Beitrag #28

Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von apollox
Das stimmt schonmal
Es hilft sehr, wenn ihr euch eine Tabelle macht dafür.
ICh werde gleich mal eine gute Vorlage dafür hochladen, damit ihr dann eine gute Tabelle habt die euch hilft^^
Das mit der Tabelle, kenn ich ja sogar noch aus meiner SchulzeitZwinkern.

Die Lösung kommt aber jetzt von meiner Tochter:

Dem Deutschen gehört der FischZwinkern
20.01.2008, 17:43  

Beitrag #29

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich hasse dich, das ist unfair wenn man seine Tochter fragtZwinkern
Nächstes mal wirst du Disqualifiziert^^
Hier mal die Lösung in Tabellenform, falls manche die ausführliche Lösung haben wollen:
Einstein_Rtsel_Lsung.xls - FileFront.com

Vlt hab ich gleich noch ein Rätsel/Quiz^^
20.01.2008, 18:23  

Beitrag #30

Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Andreasmaxs Avatar
Andreasmax
Beiträge: 1.523
Beiträge: 1.523
Zitat:
Zitat von apollox
Ich hasse dich, das ist unfair wenn man seine Tochter fragtZwinkern
Nächstes mal wirst du Disqualifiziert^^
Hier mal die Lösung in Tabellenform, falls manche die ausführliche Lösung haben wollen:
Einstein_Rtsel_Lsung.xls - FileFront.com

Vlt hab ich gleich noch ein Rätsel/Quiz^^
Sorry, das meine Tochter so schnell war(ich war gerade beim Sachen packen), aber da sie von mir abstammt, dachte ich, das ist so schon OKZwinkern. Ihr hat es übrigens richtig Spaß gemacht^^
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Denksport Denksport