Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Phonak wird aufgelöst im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Der deutsche Radprofi Bert Grabsch muss sich zum Ende des Jahres einen neuen Rennstall suchen. Wie am Dienstag bekannt wurde, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.08.2006, 17:28   #1
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.249
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard Phonak wird aufgelöst

Der deutsche Radprofi Bert Grabsch muss sich zum Ende des Jahres einen neuen Rennstall suchen. Wie am Dienstag bekannt wurde, wird Grabschs bisheriger Arbeitgeber, das schweizerische Phonak-Team, mit Ablauf dieser Saison aufgelöst. Phonak-Besitzer Andy Rihs zog damit die Konsequenzen aus dem Dopingskandal um Floyd Landis.
"Als passionierter Velofahrer bin ich schwer enttäuscht, dass der Radsport offenbar zu einem Synonym für Doping geworden ist. Diese Entwicklung bedaure ich sehr", sagte Rihs auf einer Pressekonferenz am Dienstag in Zürich.
Der Chef des Hörgeräte-Herstellers Phonak Hearing Systems stieg im Jahr 2000 in den Radsport ein. Seit dem Jahr 2001 fährt Phonak mit einer Profilizenz.
Doch bereits seit dem Start wird das Team Phonak von Dopingfällen erschüttert. Im November 2001 wird Massimo Strazzer positiv auf EPO getestet, die B-Probe erbrachte aber ein negatives Ergebnis. Im Jahr 2004 erwischte es dann mit dem Ex-Weltmeister Oscar Camenzid und Olympiasieger Tyler Hamilton die bis dato bekanntesten Fahrer. Kurz vor dem Tourstart 2006 wurden Santiago Botero (Kolumbien), José Enrique und Ignacio Gutierrez (beide Spanien) suspendiert, nachdem dem Trio Verbindungen zu dem Hauptverdächtigen im spanischen Dopingskandal, dem Sportarzt Eufemiano Fuentes, nachgesagt wurden.
Der negative Höhepunkt folgte aber am 27. Juli 2006, als Phonak bekannt gab, dass der US-Amerikaner Floyd Landis, der das Gelbe Trikot bei der Frankreich-Rundfahrt gewonnen hatte, positiv auf Testosteron getestet wurde. Dieser Fall gab für Rihs den Ausschlag für die Entscheidung.
"Aus diesem Grund sehe ich mich heute zu etwas gezwungen, was ich in meinem ganzen Leben als Unternehmer nie tat: Ich gebe auf!", sagte der Phonak-Besitzer und betonte, wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen sei: "Es tut mir vor allem leid für unsere jungen, vielversprechenden Schweizer Fahrer, die an dieser Entwicklung keine Schuld haben, sowie für das gut eingespielte Betreuerteam."
Phonak wollte zum Jahresende sein Engagement im Radsport an das US-amerikanische Unternehmen iShares abgeben. Dieses wird nun aber keine UCI ProTour-Lizenz beantragen.
Als "logische Entscheidung" bezeichnete Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer die Einstellung des Phonak-Rennbetriebs: "Alles andere wäre für viele nicht nachvollziehbar gewesen. Ich hoffe auf eine Signalwirkung, und zwar eine positive: als Zeichen dafür, dass ein Sponsor die Konsequenz zieht, wenn Vertrauen massiv missbraucht wird. Persönlich tut es mir sehr leid für Andy Rihs, einen der engagiertesten Sponsoren, die ich kennengelernt habe, und dem Respekt für diesen Schritt gebührt."
Phonak wird den Rest der Saison noch seine Verpflichtungen erfüllen und bei den Rennen antreten. Auch, um den Fahrern die Möglichkeit zu geben, sich für neue Arbeitgeber zu empfehlen. So wird sich der deutsche Radprofi Bert Grabsch für 2007 ein neues Team suchen müssen: "Ich muss mich neu orientieren. Mein Management wird sich in den nächsten Wochen intensiv darum kümmern", meinte der 31-Jährige.



Quell:www.kicker.de
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2006, 06:46   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von BarcaFan1990
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 459
Standard

die einzig richtige Entscheidung.
BarcaFan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 01:15   #3
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Kurt
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 292
Standard

Es gab in den letzten Jahren da soviele Skandale,gekrönt mit der Affäre um Floyd Landis dieses Jahr.
So ein Team hat dann sicher auch bei den Fahrern keinen guten Ruf mehr.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 20:37   #4
Leidenschaftlicher HSVFan
 
Benutzerbild von HSVFan1992
 
Registriert seit: 01.06.2006
Beiträge: 1.441
Standard

das sowieso nicht mehr!Ich hätte sie aber auch nicht mehr sehen wollen bei der Tour de France...solchne blöden Fahre bzw. leute
HSVFan1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2006, 06:47   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von BarcaFan1990
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 459
Standard

So ein Team,das wiederholt so auffält hat nichts zu suchen dort.
BarcaFan1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 07:05   #6
Tim
Fifaworld 2008 Team
 
Benutzerbild von Tim
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 234
Standard

Völlig verdient.
Es sind aber eigentlich alle gedopt.
Also müsste man eigentlich alle sperren.
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de