Benutzer: 48.966
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 490
Gesamt online: 492
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
03.03.2009, 14:26  

Beitrag #11

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Mit den illegalen wären das bei uns trotzdem nur 3/8 der Deutschen Bevölkerung, in den USA ist es allene durch die legalen Waffen schon deutlich höher, denn die haben momentan ca 300 Mio Einwohner
03.03.2009, 14:57  

Beitrag #12

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
30 Mio. bei uns finde ich schon viel. Aber in den USA ist das natürlich ne ganz andere Dimension.
03.03.2009, 15:06  

Beitrag #13

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ca 35% Der bevölkerung ist schon eine Menge, das stimmt schon, wobei nicht jeder eine hat, sondern manche mehrere, aber trotzdem, aber 80% + wer weiß ie viel Millionen Illegaler Waffen ist eine absolut andere Dimension. Gerade weil es nur in extrem wenigen Bundesstaaten ein etwas schärferes Waffengesetz gibt.

Ich bin darüber auch ganz froh, das es hier nur so wenige sind sag ich mal, zumindest wenn man es im Vergleich sieht
03.03.2009, 15:52  

Beitrag #14

rados Avatar
rado
Beiträge: 950
rados Avatar
rado
Beiträge: 950
Beiträge: 950
Bei uns kann man sich ja auch nicht vorstellen, dass Kinder oder Jugendliche in den USA einfach nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden. Viele Bundesstaaten, z.B. Texas, kennen überhaupt kein Mindestalter für Strafmündigkeit. Die meisten stellen Kinder ab 10 Jahren vor Gericht. In fast allen Staaten werden 14-Jährige oder sogar noch Jüngere nach Erwachsenenstrafrewcht angeklagt. In 24 Bundesstaaten ermöglicht das Gesetz nach Mitteilung von Amnesty International sogar die Todesstrafe für Jugendliche unter 18 Jahren, wovon allerdings wohl nicht immer Gebrauch gemacht wird. Immerhin sollen die USA für 12 der 19 seit 1994 hingerichteten Minderjährigen verantwortlich sein.

Quelle: USA: Jugendkriminalität und Erwachsenenstrafrecht - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
03.03.2009, 20:12  

Beitrag #15

BVB4evers Avatar
BVB4ever
Beiträge: 1.549
BVB4evers Avatar
BVB4ever
Beiträge: 1.549
Beiträge: 1.549
Ich glaube ein großes Problem in den USA sind die vielen verschiedenen Gesetze in den vielen verschiedeneben Bundesstaaten. Die Regierung würde sicher gern einiges ändern aber ihnen sind die Hände gebunden.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Fünfjähriger sticht
Schwester nieder
Fünfjähriger sticht Schwester nieder