Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der Papierkorb Thread im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Ah okay. Ich hab vorher in nem ziemlich alten Haus und jetzt wieder in einer alten Wohnung gewohnt, da war ...

Like Baum5909Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 00:02   #23451
Maulwurf
 
Benutzerbild von MrMole
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Der Norden ist mein zu Hause
Beiträge: 6.519
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Ah okay. Ich hab vorher in nem ziemlich alten Haus und jetzt wieder in einer alten Wohnung gewohnt, da war das immer anders mit der Heizung, sprich, sie hat den Temperaturabfall nicht ausgeglichen.
MrMole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 12:19   #23452
Chancentod
 
Benutzerbild von civico
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Somewhere over the rainbow.
Beiträge: 1.411
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Zitat:
Zitat von MrMole Beitrag anzeigen
Ah okay. Ich hab vorher in nem ziemlich alten Haus und jetzt wieder in einer alten Wohnung gewohnt, da war das immer anders mit der Heizung, sprich, sie hat den Temperaturabfall nicht ausgeglichen.
Ich meine mal während der Ausbildung gehört zu haben, dass trotz Thermostat die gängigen Heizungstypen so träge sind, dass das mal bei 5 Minuten lüften keinen spürbaren Unterschied macht. Aber dafür ins Feuer legen will ich meine Hand jetzt auch nicht
civico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 14:15   #23453
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.002
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Okay, erstmal danke für die Antworten. Nun ob das Schimmel vorher da war, kann ich nicht nachweisen. Jedenfalls war vorm Einzug schon alles gestrichen. Aber nach 3 Monaten, finde ich etwas zu schnell.

Die Vermieterin ist aber verpflichtet einen Gutachten zu ordern um die Schuld festzustellen oder?


Und was muss ich beim Thermostat achten? Der zeigt mir immer 3 Zahlen an.

Wegen den Lüften und heizen werde ich mal überdenken. Also soll ich 2x am Tag für jeweils 10 Minuten stoßlüften und dann permanent heizen oder wie?

Ich mache zudem immer die Heizung auf, wenn ich Lüfte.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 14:35   #23454
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.348
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Wenn du küftest, dann stoßlüften. Wie oft hängt letztlich auch von der Raumgröße ab und wie viel man sich darin aufhält. Mit 2x täglich und dann jeweils 5 bis 10 Minuten macht man aber eigentlich nichts verkehrt. Man sollte halt vlt bei Frosttemperaturen das stoßlüften auf 5 Minuten begrenzen und nicht gerade dann 10 Minuten und länger, aber das ist ja klar. ^^

Ob permanent heißen oder nicht kann man nicht grundsätzlich sagen. Zum einen hängt es natürlich von den eigenen Vorlieben ab, wobei 1 Grad weniger im Zimmer ca. 5% Energiekosten spart und zum anderen von der Art der Heizung. Wenn du als Beispiel eine Therme zum heißen hast und damit dann meist auch eine Thermostatreglung an der Wand, dann heißt es eigentlich das man immer mind. 1 Heizkörper auf Maximum haben sollte. Hat man das nicht kann man teilweise ein lautes bollern und eine Art zischen an der Therme hören. Meine Erfahrung bei mir zu Hause hat jedoch gezeigt, das man problemlos alle Heizkörper auf Frostschutz gestellt haben kann. Wichtig ist nur sobald man eine Heizung hochdreht sollte mind. 1 auf Maximum stehen um einen Rückstau in der Leitung zu verhindern.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 19:45   #23455
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.002
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Nun ich habe halt einen Ding an der Heizung, der 3x verschiedene Zahlen einblendet. Keine Ahnung was es ist.

Und wegen den heizen. Nun wenn ich die Wände "warm" halten muss, muss ich ja permanent heizen, da die Wände dauer kalt sind. Nur weiß ich halt nicht wie lange.

Die Fenster sind zudem abends beschlagen. Mache dann Fenster auf, damit es weg geht, da über Nacht sonst die Fenster komplett beschlagen wird.

Und wie warm mein Zimmer ist, keine Ahnung.

Eigentlich würde ich ja gar nicht heizen, aber ich muss es ja.

---------- Beitrag aktualisiert am 08.01.2016 um 19:45 Uhr ----------

Nicht mal in der alten Wohnung hatte ich da Probleme. Hier direkt nach 3 Monaten Einzug.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 22:36   #23456
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.348
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Das Ding an der Heizung ist der Verbrauchsmesser, der bei der jährlichen Ablesung ausgelesen wird und ist das übliche bei einer Zentralheizung.
Wände muss du nicht warm halten und wirst du auch nie wirklich schaffen., die werden sich immer leicht kühl anfühlen wenn du die Hand auflegst. Die dürfen lediglich nicht völlig auskühlen, das sie sich eiskalt anfühlen.

Das mit dem Fenster beschlagen wird sich auch auflösen wenn du regelmäßig und korrekt lüftest. Denn dadurch reduzierst du die Luftfeuchtigkeit im Raum und somit einen wichtigen Faktor für das Beschlagen. Je geringer die Luftfeuchtigkeit im Raum ist, desto niedriger ist auch der Taupunkt an dem die Feuchtigkeit auf entsprechend kalten Fensterscheiben kondensiert.
In Sachen Zimmertemperatur solltest du dir ggf. mal ein einfaches Thermometer zulegen, falls du keinen Wecker mit integriertem hast. Es macht keinen Sinn wie ein bekloppter zu heizen, denn das bringt letztlich nicht viel außer das man sein Geld verbrennt
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 22:37   #23457
Wat is' denn los mit dir?
 
Benutzerbild von FCB1812
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: TRIPLE ❤ 2013
Beiträge: 5.933
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Kann mir jemand sagen, wieso es AUF Pro7 MAXX heißt, aber IN Sat1?
FCB1812 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 15:09   #23458
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.348
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

kA, ich muss aber sagen das ich darauf bei den Sendern noch nie geachtet habe. Wie ist das denn bei den anderen Sendern?^^
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 16:24   #23459
wird fürs Posten bezahlt.
 
Benutzerbild von Tobi2694
 
Registriert seit: 03.12.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5.002
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Sorry, hatte keine Zeit zu antworten.

Ehm, ja ich werde mal irgendeine Methode finden. Ist echt kompliziert sowas. Ich hatte oben in meiner Wand auch Löcher, habe diese gestern dicht gemacht. Heute Nacht waren die Fenster nur ganz wenig beschlagen. Ob das wohl damit zusammen hängen kann. Da es nur in meinen Zimmer ist und sonst nirgendswo.

Hätte da aber noch zwei Fragen. Ich habe das mit dem Frostschutz gelesen. Was ist denn das? Ich kenne das zwar, aber für die Heizung? Hmm

Und welche Zimmertemperatur wäre optimal für ein Zimmer? Eventuell 15 ° C? Denn heizen ist mir eigentlich unnötig. Da spare ich lieber Geld und habe es schon luftig im mein Zimmer. Bis aufm Schimmel.

---------- Beitrag aktualisiert am 10.01.2016 um 16:27 Uhr ----------

Und das mit dem auf oder in bei Sendern ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht wird es so geregelt, was sich am Besten anhört. Auf Super RTL hört sich zum Beispiel besser an, als in Super RTL.
__________________
Wer Interesse an einer Zeichnung nach Wahl hat, möge sich bei Evekudo melden.

Sie spezialisiert sich auf Anime/Manga Zeichnung, ist aber auch für andere Ideen offen. Beispiel: Hier klicken!
Tobi2694 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 16:49   #23460
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.348
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Der Papierkorb Thread

Der Frostschutz bei der Heizung ist wichtig, denn durch die Leitungen der Heizung geht ja Wasser und das kann im Heizkörper und den dazugehörigen Leitungen natürlich gefrieren und das soll dadurch vorgebeugt werden. Daher sind die Regler an vielen Heizkörpern so eingestellt das man die gar nicht erst auf Null stellen kann, sondern nur auf Frostschutz.
Die Tücke liegt aber im Detail, dieser sog. Frostwächter dient nur für den Heizkörper, das dieser also nicht zufriert. Die Leitungen sind dadurch nur sehr bedingt geschützt, deshalb sollte man bei länger anhaltenden Minusgraden draußen die Heizung nicht ganz auf Frostschutz runter stellen, sondern das Ventil etwas weiter offen lassen. Das gilt natürlich insbesondere bei längeren Abwesenheiten über mehrere Tage, aber auch sonst sollte man ruhig konstant heizen oder das Ventil immer leicht offen halten, statt in Wellen zu heizen.

In Sachen Raumtemperatur verweise ich dich einfach mal u.a. an das Umwelt Bundesamat.
Heizen, Raumtemperatur | Umweltbundesamt (Abschnitt: Gewusst wie)

Weitere Tipps findest du hier:
Optimale Raumtemperatur in der Wohnung - Raumtemperatur

Wobei ich die genannten Temperaturen vom Bundesamt als Orientierung sinnvoller finde, wenn man nicht ganz so Kälte empfindlich ist. Ist man bereit im Winter auch wirklich einen warmen Pullover statt einem T-Shirt in der Wohnung zu tragen oder eine warme Fleecejacke überzuziehen, dann kann man sogar problemlos auf 18° bis 19° im Wohnzimmer gehen, so lange man sich dann noch wohlfühlt. Aber 15° würde ich nie machen, das wirst du ganz schnell merken wenn du das mal einen Tag lang machst, denn das wird man kaum noch als gemütlich über längere Zeit empfinden.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.fifa4life-forum.de/papierkorb-forum/489-der-papierkorb-thread.html
Erstellt von Für Typ Datum
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:34
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:32
FIFASTADT - FIFA Forum rund um FIFA 10, 09, 08 uvm | LarsFIFALinkPage-Forum | Der-Ich-wollte-schon-immer-mal-wissen-Th read | 687/687 Dieses Thema Refback 11.09.2012 16:31
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 09.06.2012 05:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.06.2012 15:58
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.06.2012 21:24
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 02.06.2012 16:41
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.05.2012 06:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 25.05.2012 09:54
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 19.05.2012 00:01
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 18.05.2012 04:44
Seehofer zerlegt Röttgen vor der Kamera: “Das alles muss jetzt ein Ende haben!” « uhupardo Dieses Thema Refback 15.05.2012 01:38
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.05.2012 16:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 10.05.2012 02:27
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 05.05.2012 01:18
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 29.04.2012 21:04
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 03.04.2012 06:28
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 07.03.2012 22:08
Der Papierkorb Thread - FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 26.12.2011 18:01
Fifaworld 2008 - the german fifa news site Dieses Thema Refback 14.06.2009 17:08
FIFA 4 LIFE Forum 08 - die Community zur FIFA Serie Dieses Thema Refback 11.01.2008 01:33

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der Papierkorb Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Offizieller CreationMaster 2007 Thread! apollox FIFA 07 Forum 74 02.11.2014 15:21
1899 Hoffenheim Vereinsthread Marvinho94 Bundesliga Forum 73 02.04.2014 16:05
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2016 vbdesigns.de
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2016