Benutzer: 48.945
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 158
Gesamt online: 158
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
24.04.2016, 12:49  

Beitrag #23551

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Jo das ist auch der Plan. Ich muss nur hoffen das ich n Platz kriege. Nur 8 Schulen in SH haben kein Doppeljahrgang wegen G8 und der Zulauf an Hamburger Unis wird bestimmt nicht wenig. Studierst du auch gerade? Ich dachte du wolltest eine Ausbildung in der Touristenbranche machen.

@nico danke, mach ich Lachen
Ich studiere Tourismuswirtschaft bei uns an der Fachhochschule. Eigentlich wollte ich nachm Abi spontan Medienwissenschaft in Oldenburg studieren, aber wurde nicht angenommen also ist es jetzt doch Tourismus geworden Lachen

Ich hatte Glück, dass ich Mathe damals als Grundkurs hatte und deswegen keine Abiprüfung darin schreiben musste. Stattdessen macht man bei uns an der Schule allerdings BWL, das ist auch nicht viel einfacher Lachen Schlimmer war nur die mündliche. Volkswirtschaftslehre Zahnlücke
24.04.2016, 14:48  

Beitrag #23552

FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
FIFA 10 Fans Avatar
FIFA 10 Fan
Beiträge: 259
Beiträge: 259
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Jo das ist auch der Plan. Ich muss nur hoffen das ich n Platz kriege. Nur 8 Schulen in SH haben kein Doppeljahrgang wegen G8 und der Zulauf an Hamburger Unis wird bestimmt nicht wenig.
Willst du denn unbedingt nur in SH/Hamburg studieren? Ich würde empfehlen da räumlich etwas flexibler zu sein und lieber weiter umzuziehen wenn man dann sein Wunschfach studieren kann.

Ist nicht MrMole oder so von Nord/Mitteldeutschland nach Bayern gezogen wegen des Studiums? Ich find wenn man jung ist, kann man sich auch ruhig mal aus der bekannten Umgebung raustrauen und nen bisschen weiter weg gehen.Zwinkern
24.04.2016, 15:01  

Beitrag #23553

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Ich würde da auch im größeren Bereich schauen. Einfach mal schauen welche Hochschulen und Unis das gewünschte anbieten und wie die bewertet sind und dann direkt bei einigen die Bewerbung hinschicken.

Ich hatte mich damals sowohl bei einer Hochschule in Hamburg und bei der HTW Berlin beworben und nicht irgendwo in Westfalen, obwohl ich zu der Zeit in Ostwestfalen lebte und die meisten Schulkameraden auch dort blieben.
24.04.2016, 17:07  

Beitrag #23554

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Ich bin nicht an Hamburg oder SH gebunden, bisher Lachen

Wo ist denn die höchste Dichte an blonden Mädels in Deutschland? Lachen mit Zunge raus

@nauru VWL ist bei mir als Studium in der nähreren Auswahl Lachen Ursprünglich wollte ich BWL Studieren, aber das ist viel zu überlaufen. Teilweise finden Absolventen keinen Job und müssen sich dann ne Zeit lang mit 450 € Jobs durchschlagen, trotz eines erfolgreichen Studiums.
24.04.2016, 19:14  

Beitrag #23555

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Wo ist denn die höchste Dichte an blonden Mädels in Deutschland? Lachen mit Zunge raus
In Schweden LachenZahnlücke
24.04.2016, 19:27  

Beitrag #23556

Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Naurus Avatar
Nauru
Beiträge: 8.143
Beiträge: 8.143
Zitat:
Zitat von Ballack 500
@nauru VWL ist bei mir als Studium in der nähreren Auswahl Lachen Ursprünglich wollte ich BWL Studieren, aber das ist viel zu überlaufen. Teilweise finden Absolventen keinen Job und müssen sich dann ne Zeit lang mit 450 € Jobs durchschlagen, trotz eines erfolgreichen Studiums.
Tu das nicht. Höre auf meinen Rat und studier alles, aber bloß kein VWL Lachen
24.04.2016, 20:36  

Beitrag #23557

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von apollox
In Schweden LachenZahnlücke
Lese Jeromes Beitrag; denke mir schreibste mal Schweden
Und dann sehe ich beim scrollen deinen beitrag...
24.04.2016, 20:46  

Beitrag #23558

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
2 vermeintliche Deppen, ein GedankeLachen
24.04.2016, 20:59  

Beitrag #23559

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Zitat von apollox
2 vermeintliche Deppen, ein GedankeLachen
Schön, dass du mich nicht als echten Deppen siehst Zufrieden

Gerade mal die alten Threads von maddes durchgelesen... Ich vermisse ihn Lachen
24.04.2016, 22:45  

Beitrag #23560

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Zitat:
Zitat von apollox
In Schweden LachenZahnlücke
Jetzt will ich nach Schweden Lachen

@Nauru leider interessiert es mich Lachen
Home > Weitere Themen > Papierkorb Der Papierkorb Thread Der Papierkorb Thread