Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Papierkorb Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Trinkt ihr? im Papierkorb Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: ich meine nicht, dass ich mir mit 16 dann jeden tag die Kante gebe sondern wenn dann auf Geburtstags s ...

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft trinkt ihr Alkohol?
Jeden Tag 6 8,57%
3-4 x pro Woche 3 4,29%
1 x pro Woche 20 28,57%
1 x in 2 Wochen 6 8,57%
1 x pro Monat 5 7,14%
Seltener als 1 x im Monat 7 10,00%
Gar nicht 23 32,86%
Teilnehmer: 70. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.07.2007, 17:12   #251
Stammspieler
 
Benutzerbild von checker92
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Esslingen am Neckar
Beiträge: 1.061
checker92 eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats August 07 
Standard

ich meine nicht, dass ich mir mit 16 dann jeden tag die Kante gebe sondern wenn dann auf Geburtstagss etc. Vielleicht trink ich mit 16 immer noch nicht. Mich reizt des einfach net
checker92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 09:44   #252
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von aneldzaka
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 54
Standard

Der ultimative Alkoholiker Test...

Dies ist kein Scherz versucht es einfach
mal.
Und nicht schummeln!
BITTE schummelt nicht, sonst seid Ihr
nachher
nicht so verblüfft wie es viele schon
waren!

Angeblich aus der Bundeshauptstadt kommt
dieser kleine, aber frappierende
Intelligenztest; aus dem Daimler Chrysler
Intranet.


Zähle, wie viele "F" in folgendem Text
vorkommen:


FINISHED FILES ARE THE RE-

SULT OF YEARS OF SCIENTIF-

IC STUDY COMBINED WITH THE

EXPERIENCE OF YEARS



Geschafft? Erst unten weiterlesen, nachdem
gezählt worden ist!

Ok?



Alkoholiker erkennen nur 3 F.




Falsch, es sind sechs - kein Witz!

Zurück nach oben und noch mal lesen!

Die Lösung gibt's dann weiter unten...

Das Gehirn kann das Wort "OF" nicht
verarbeiten. Wahnsinn, oder?

Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein
Genie; drei ist normal (wegen des Alkohols),
vier, fünf selten.
__________________
aneldzaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 09:57   #253
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Goleo
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 415
Standard

Sehr komisch.
Ich sauf gar nicht und trotzdem bin ich nur auf 3 "F" gekommen.
Gibt's da auch ne wissenschaftliche Erklärung für,weshalb das Gehirn mit dem Wort "OF" so ein Problem hat?
Goleo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 10:51   #254
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von aneldzaka
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 54
Standard

Ich hab auch nur drei F gezählt...Sehr komisch das ganze^^
aneldzaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 12:30   #255
Gesperrt
 
Benutzerbild von Ballack 13
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: Österreich
Beiträge: 0
Ballack 13 eine Nachricht über ICQ schicken Ballack 13 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das liegt bestimmt daran, dass man direkt mal in den normalen, längeren worten sucht und die kurzen gar nicht beachtet. man überschätzt die frage.

ich hab 4 gefunden


@scar

ja stimmt. man sieht immer wieder welche die sich gar nicht kontrollieren können und über die stränge schlagen.
Ballack 13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 13:31   #256
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Trinkt ihr?

Ich hab mir gerade mal die Beiträge in diesem Tread aus 2006/2007 durchgelesen (war alles vor meiner Zeit). Es scheint ja so zu sein, dass zumindest viele es absolut cool finden, sich regelmäßig zu besaufen (auch unter 16.J.).

Zur Erinnerung: 2007 war das Jahr, als in Berlin ein 16.-Jähriger nach einem Wettsaufen mit einem Wirt ins Koma fiel und starb (mit 4,4 Promille). Der Prozess gegen den Wirt war jetzt im Februar 09. Vor einer Woche konnte ein 14-Jähriger nach 2 Flaschen Wodka u. 1 Fl. Korn mit 4,9 Promille gerade noch gerettet werden. Nach einer vor kurzem veröffentlichten Statistik wurden bei uns 2007 23.165 Kinder und Jugendliche zwischen 10 u. 20 J. mit Alkoholvergiftung in Kliniken eingeliefert, also ungefähr 63 pro Tag, 20 % mehr als im Vorjahr u. 143 % mehr als 2000. Viele trinken bereits mit 12/13 J. regelmäßig, auch Hochpozentiges.

Und die Folgen: Alkohol bremst nachgewiesenermaßen das Gehirnwachstum (ist erst mit 17/18 Jahren abgeschlossen) und zerstört Gehirnzellen. Anders als bei Erwachsenen regenerieren sich diese Zellen auch nicht (Was weg ist, ist weg). Nach einer franz. Studie zeigten Kernspintomografien bei starkem Alkoholkonsum nahe der Stirn teilweise bis zu 20% weniger graue Zellen u. eine Schädigung bestimmter Gehirnfunktionen, z.B. beim Planen von Aufgaben oder Lösung von Problemen. Vor einigen Wochen wurde aus einer anderen Studie ein Video veröffentlicht, das Löcher im Gehirn zeigt wie bei Alzheimer-Patienten:

Video : Wie Alkohol das Gehirn zerstört - Video - STERN.DE

Ich selbst habe mit 16 Jahren angefangen, Alkohol zu trinken (allerdings selten hochproz. Sachen), meine heute aber, man sollte lieber noch länger damit warten, schon weil man nicht ausschließen kann, dass man sein Gehirn im Laufe seines Lebens doch vielleicht ab und zu noch braucht.
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:51   #257
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Trinkt ihr?

Ich bin 16 und trink eigentlich garnicht.
Wenn dann nur auf geburtstagen und da schon wenig.
Mich reizt es nicht,wenn ich schon die Gespräche von meinen Kollegen höre.
"Ich hab ne ganze Vodkapulle gesoffen und 6-pack und bin ohne Schuhe nachhause gelaufen"
Ich weiss nicht was daran cool ist? Trinken ist ok,aber dann schon so viel,bis man weiß das es reicht^^
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2009, 16:58   #258
FC Bayern Süchtig
 
Benutzerbild von Hummeropfer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.032
Tippspielsieger Championsleague 08/09 
Standard AW: Trinkt ihr?

Zitat:
Zitat von rado Beitrag anzeigen
Ich hab mir gerade mal die Beiträge in diesem Tread aus 2006/2007 durchgelesen (war alles vor meiner Zeit). Es scheint ja so zu sein, dass zumindest viele es absolut cool finden, sich regelmäßig zu besaufen (auch unter 16.J.).

Zur Erinnerung: 2007 war das Jahr, als in Berlin ein 16.-Jähriger nach einem Wettsaufen mit einem Wirt ins Koma fiel und starb (mit 4,4 Promille). Der Prozess gegen den Wirt war jetzt im Februar 09. Vor einer Woche konnte ein 14-Jähriger nach 2 Flaschen Wodka u. 1 Fl. Korn mit 4,9 Promille gerade noch gerettet werden. Nach einer vor kurzem veröffentlichten Statistik wurden bei uns 2007 23.165 Kinder und Jugendliche zwischen 10 u. 20 J. mit Alkoholvergiftung in Kliniken eingeliefert, also ungefähr 63 pro Tag, 20 % mehr als im Vorjahr u. 143 % mehr als 2000. Viele trinken bereits mit 12/13 J. regelmäßig, auch Hochpozentiges.

Und die Folgen: Alkohol bremst nachgewiesenermaßen das Gehirnwachstum (ist erst mit 17/18 Jahren abgeschlossen) und zerstört Gehirnzellen. Anders als bei Erwachsenen regenerieren sich diese Zellen auch nicht (Was weg ist, ist weg). Nach einer franz. Studie zeigten Kernspintomografien bei starkem Alkoholkonsum nahe der Stirn teilweise bis zu 20% weniger graue Zellen u. eine Schädigung bestimmter Gehirnfunktionen, z.B. beim Planen von Aufgaben oder Lösung von Problemen. Vor einigen Wochen wurde aus einer anderen Studie ein Video veröffentlicht, das Löcher im Gehirn zeigt wie bei Alzheimer-Patienten:

Video : Wie Alkohol das Gehirn zerstört - Video - STERN.DE

Ich selbst habe mit 16 Jahren angefangen, Alkohol zu trinken (allerdings selten hochproz. Sachen), meine heute aber, man sollte lieber noch länger damit warten, schon weil man nicht ausschließen kann, dass man sein Gehirn im Laufe seines Lebens doch vielleicht ab und zu noch braucht.
die zahlen finde ich erschreckend... wie kann man so dumm (sry) sein und sich vollzusaufen bis zu 4,9 promille ?!?!? ich bin selber 15 jahre jung, habe einen 17 jährigen bruder der auch schon im krankenhaus gelegen ist aber "nur" mit 3,3 promille und ich war zwar nicht live dabei aber von meinem kumpels, die auch seine sind, habe ich gehört wie schrecklich das gewesen sein muss... Also ich habe ja nichts dagegen wenn man in der Woche bisschen (an zwei Tagen jeweils 1-2 Bier; nicht gerade nacheinander die Tage) trinkt, aber wenn dann nur Bier und kein hochprozentiges (was nicht gut schmeckt). Ich trinke nach dem fußball training manchmal (jetzt nicht mehr, Vereinsleiter verbietet es--gut so^^) 1-2 bier mit meinen trainern und kumpels. das finde ich ja noch in ordnung, dagegen kann man auch nichts sagen. und wir sind ca. 15 leute immer im training und trinken dann mit unseren 3 trainern 1 kasten bier leer. aber ich finde irgendwann muss man die erfahrung machen, wie es ist besoffen zu sein, aber dann nicht so voll wie die im oberen text... das ist doch
__________________
FC Bayern München ein Leben lang!

Hummeropfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 16:14   #259
Profispieler
 
Benutzerbild von rado
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 944
Tippspielsieger DFB-Pokal 15/16 
Standard AW: Trinkt ihr?

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn man ab ca. 16 J. ab und zu (in geringen Mengen) Bier trinkt. Macht ja auch in der Disco oder bei 'ner Party etwas lockerer. Gefährlich wird es aber, wenn man sich regelmäßig und gezielt am Wochenende zuschüttet (egal ob nun mit Bier oder mit hochprozentigen Sachen), weil der Körper wie gesagt in der Entwicklungsphase besonders empfindlich reagiert.

Viele machen das wohl, weil sie Stress in der Schule oder im Elternhaus oder andere Probleme haben und sich zumindest am Wochenende die Welt schön trinken wollen. Studien haben aber ergeben, dass das Gehirn auf diese Weise schon in jungen Jahren so programmiert wird, dass eine positive Stimmung automatisch mit dem Genuss von Alkohol verbunden wird. Später kann man sich das nur schwer wieder abtrainieren.

In den USA hat man bei einer Untersuchung von immerhin 43.000 Personen auch festgestellt, dass 47 % der Jugendlichen, die schon vor ihrem 14.Lebensjahr angefangen hatten, Alkohol zu trinken, irgendwann später alkoholabhängig wurden. Bei Personen, die erst mit 21. J. angefangen hatten, waren es nur 9 %. Daraus kann man eigentlich nur den Schluss ziehen: je später man anfängt, umso ungefährlicher ist es.

http://www.focus.de/schule/lernen/fo...id_221170.html
http://www.suchtmittel.de/info/alkoholsucht/001735.php
rado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 18:18   #260
Stammspieler
 
Benutzerbild von el nino93
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Berlin....Charlottenburg und Berlin Spandau
Beiträge: 6.055
el nino93 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Trinkt ihr?

doofer alkohol ja nicht trinken man kann auch so spaß haben und gut drauf sein^^
el nino93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Trinkt ihr?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was trinkt Ihr am liebsten? falscherSchiri3 Papierkorb Forum 298 07.08.2011 18:57
Denksport Andreasmax Off-Topic Forum 38 21.01.2008 19:04
Was trinkt Ihr gerade? Andreas Off-Topic Forum 19 01.04.2007 11:27


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de