Benutzer: 44.458
Themen: 29.734
Beiträge: 927.440
Benutzer online: 5
Gäste online: 188
Gesamt online: 193
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
27.08.2010, 17:36   #1
User01s Avatar
User01
Beiträge: 2
User01s Avatar
User01
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo zusammen!

Ich versuche seit gestern verzweifelt, das gute alte Fifa 98 unter Windows Vista zum Laufen zu bekommen, bislang allerdings nur mit gemischtem Erfolg. Hat irgendjemand das schon einmal versucht und dabei einen Erfolg verzeichnet? Dank des Microsoft Application Compatibility Toolkit habe ich das Spiel auch tatsächlich zum Starten bekommen, allerdings ruckelt es so dermaßen, dass es praktisch unspielbar ist. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte oder was man dagegen unternehmen kann? Ich verbinde mit Fifa 98 einfach so viele schöne Kindheitserinnerungen, ich muss das unbedingt wieder spielen. Bin für jedwede Hilfe dankbar.
27.08.2010, 19:42   #2
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.360
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.360
Beiträge: 5.360
hallo, ich kann dir nicht wirklich helfen, hab aber mal was rausgesucht, vllt. hilft dir das, weiss ich nicht Zwinkern

Fifa 98 unter Vista 64 - gulli:board
27.08.2010, 21:18   #3
User01s Avatar
User01
Beiträge: 2
User01s Avatar
User01
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Danke, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Erstens geht es dort um 64bit und zweitens haben die offensichtlich auch keine Lösung gefunden.
23.09.2013, 13:56   #4
mariasams Avatar
mariasam
Beiträge: 1
mariasams Avatar
mariasam
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Die Grafik hat aber auch heute noch irgendwie ihren Charme, aber das ist ja bei vielen alten Games durchaus der Fall : Applause:
23.09.2013, 16:37   #5
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Ralfs Avatar
Ralf
Beiträge: 1.151
Beiträge: 1.151
fifa 98 ist hammer Daumen hoch
Hat übel bock gemacht Frustfouls(Ellenbogenchecks) zu machen und in der Halle zu zocken Zufrieden
22.10.2013, 23:10   #6
Dani5ooos Avatar
Dani5ooo
Beiträge: 1
Dani5ooos Avatar
Dani5ooo
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Ich spiele ab und zu immernoch gerne FIFA 98. Gut gelaunt
Ich will jetzt nicht hochnäsig klingen, aber ich denke ich bin der einzige der es geschaft hat FIFA RTWC 98 unter Windows 7 x64 zum laufen zu bekommen und das ohne irgendwelche zusatztools wie beispielsweise Application Compatibly Toolkit. Ich hätte meine Lösung schon längst presentiert, wäre da nicht dieser Soundbug der nach einer gewissen Zeit auftritt. Nach ca. 1-2 Minuten im Spiel fängt es nämlich an rumzukratzen. Unter XP konnte man das noch via Dxdiag.exe fixen aber genau diese Option gibt es dort unter Vista und 7 nicht mehr. Naja, eventuell gibt es ja freiwillige unter euch die meine Lösung "Beta" testen wollen? Lachen Möchte mich vergewissern ob dieser Soundbug nur unter 64x Betriebsystemen auftaucht oder ob es an der Soundkarte liegt etc.

Falls interesse besteht einfach eine PN an mich. Lachen

Achja und bevor ich es vergesse, zwei Bilder die ich gerade eben geschossen hab (unter Windows 7 x64 versteht sich):

25.10.2013, 09:43   #7
FIFA10Editierers Avatar
FIFA10Editierer
Beiträge: 33
FIFA10Editierers Avatar
FIFA10Editierer
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Account löschen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile Fifa 98 unter Vista Fifa 98 unter Vista
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO