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Hier können wir News & Neuerungen zu FC 26 sammeln und diskutieren. FUT-Neuerungen- Neue Icons: Zlatan Ibrahimović, Alex Morgan, Andrés Iniesta, Toni Kroos, Oliver Kahn, Francesco Totti, Marcelo, Giorgio Chiellini, Steffi Jones, Caroline Seger, Sissi, Cha Bum‑kun. (Neu = nicht als ICON in FC 25.)
- Wettkampf‑Gameplay in FUT: reaktionsschneller, mehr Kontrolle, weniger Zufalls‑Abpraller (offizielles Preset für Online).
- Live-Events: Turniere (K.-o. kehrt zurück) + neuer Modus „Gauntlet“ (Duelle), ein Serien-Event, bei dem man mit wechselnden Teams antritt. Mehr Siege führen zu besseren Belohnungen.
- Rivals-Überarbeitung:
- Bounties (Prämien): Kleine, zufällige In-Match-Aufgaben (z. B. „erziele ein Tor von außerhalb des Strafraums“), die auch bei einer Niederlage Bonus-Belohnungen gewähren.
- Begrenzte Checkpoints (Limited Checkpoints): Abstieg möglich, wenn der Checkpoint „bricht“ – verhindert Festfahren in zu hoher Division.
- FUT Champions ohne Playoffs + neue Stufe Challengers (für niedrigere Divisionen); Quali läuft direkt über Rivals.
- Spielergebnisse bei Quit/Disconnect: Bei Unentschieden bekommst du einen Sieg, wenn der Gegner verlässt oder die Verbindung trennt (mit Tageslimit & Bedingungen).
- Evolutions aufgebohrt: TW‑Evos, wiederholbare Evos & Deko‑Upgrades stapeln (Optik bleibt beim Upgraden erhalten).
- Gestufter Transfermarkt‑Zugang jetzt auf allen Plattformen:
- Rückkehrer (Konto sauber): sofort Vollzugang.
- Neulinge: erst Grundlagenziele + kurze Wartezeit → Freischaltung (Schutz vor Bots/Regelbruch).
Gameplay- Zwei Presets: Wettkampf‑Gameplay (online, schneller/enger) vs. Authentic Gameplay (offline, realistisches Tempo).
- Torhüter positionieren & lenken Schüsse klüger (weniger Abpraller zum Gegner); allgemein dribbling/responsiver.
Sonstiges- Karriere: Manager‑Live‑Challenges; Authentic Gameplay Standard; ICONs/Heroes via Season‑Pass (für neue Saves).
- Clubs: neues Archetypen‑Fortschrittssystem & Events; Clubs nutzt fest Wettkampf‑Gameplay.
- Allianz Arena ist zurück
Diskussionswürdige Punkte
Wie immer können manche Neuerungen auch nach hinten losgehen, auch wenn sie gut gemeint waren. Bsp:- Gestufter Markt‑Zugang: sinnvoller Schutz des Transfermarkts – oder Hürde für Neulinge/RTG?
- Champions ohne Playoffs & „Challengers“: fairere Belastung – oder Zweiklassengesellschaft wg. Challengers?
- Rivals: Bounties & begrenzte Checkpoints: motivierend – oder Feature-Overload?
- Gauntlet/Duelle (Serien-Event mit wechselnden Teams): frische Abwechslung – oder Grind/Zwang zum Breitsquad?
- Sieg bei Quit/Disconnect: endlich gerecht – oder Exploit-Gefahr?
- Wettkampf‑Gameplay: fühlt es sich „besser“ an – oder zu eSport-ig?
Manches sieht man erst nach dem Release. Mich interessiert aber trotzdem schon eure Meinung zu den Neuerungen, besonders zu den diskussionswürdigen Punkten. | |