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Flirtfuchs
vor 3 Stunden  

Beitrag #1

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
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falscherSchiri3
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Hier können wir News & Neuerungen zu FC 26 sammeln und diskutieren.

FUT-Neuerungen
  • Neue Icons: Zlatan Ibrahimović, Alex Morgan, Andrés Iniesta, Toni Kroos, Oliver Kahn, Francesco Totti, Marcelo, Giorgio Chiellini, Steffi Jones, Caroline Seger, Sissi, Cha Bum‑kun. (Neu = nicht als ICON in FC 25.)
  • Wettkampf‑Gameplay in FUT: reaktionsschneller, mehr Kontrolle, weniger Zufalls‑Abpraller (offizielles Preset für Online).
  • Live-Events: Turniere (K.-o. kehrt zurück) + neuer Modus „Gauntlet“ (Duelle), ein Serien-Event, bei dem man mit wechselnden Teams antritt. Mehr Siege führen zu besseren Belohnungen.
  • Rivals-Überarbeitung:
    • Bounties (Prämien): Kleine, zufällige In-Match-Aufgaben (z. B. „erziele ein Tor von außerhalb des Strafraums“), die auch bei einer Niederlage Bonus-Belohnungen gewähren.
    • Begrenzte Checkpoints (Limited Checkpoints): Abstieg möglich, wenn der Checkpoint „bricht“ – verhindert Festfahren in zu hoher Division.
  • FUT Champions ohne Playoffs + neue Stufe Challengers (für niedrigere Divisionen); Quali läuft direkt über Rivals.
  • Spielergebnisse bei Quit/Disconnect: Bei Unentschieden bekommst du einen Sieg, wenn der Gegner verlässt oder die Verbindung trennt (mit Tageslimit & Bedingungen).
  • Evolutions aufgebohrt: TW‑Evos, wiederholbare Evos & Deko‑Upgrades stapeln (Optik bleibt beim Upgraden erhalten).
  • Gestufter Transfermarkt‑Zugang jetzt auf allen Plattformen:
    • Rückkehrer (Konto sauber): sofort Vollzugang.
    • Neulinge: erst Grundlagenziele + kurze Wartezeit → Freischaltung (Schutz vor Bots/Regelbruch).
Gameplay
  • Zwei Presets: Wettkampf‑Gameplay (online, schneller/enger) vs. Authentic Gameplay (offline, realistisches Tempo).
  • Torhüter positionieren & lenken Schüsse klüger (weniger Abpraller zum Gegner); allgemein dribbling/responsiver.
Sonstiges
  • Karriere: Manager‑Live‑Challenges; Authentic Gameplay Standard; ICONs/Heroes via Season‑Pass (für neue Saves).
  • Clubs: neues Archetypen‑Fortschrittssystem & Events; Clubs nutzt fest Wettkampf‑Gameplay.
  • Allianz Arena ist zurück
Diskussionswürdige Punkte
Wie immer können manche Neuerungen auch nach hinten losgehen, auch wenn sie gut gemeint waren. Bsp:
  • Gestufter Markt‑Zugang: sinnvoller Schutz des Transfermarkts – oder Hürde für Neulinge/RTG?
  • Champions ohne Playoffs & „Challengers“: fairere Belastung – oder Zweiklassengesellschaft wg. Challengers?
  • Rivals: Bounties & begrenzte Checkpoints: motivierend – oder Feature-Overload?
  • Gauntlet/Duelle (Serien-Event mit wechselnden Teams): frische Abwechslung – oder Grind/Zwang zum Breitsquad?
  • Sieg bei Quit/Disconnect: endlich gerecht – oder Exploit-Gefahr?
  • Wettkampf‑Gameplay: fühlt es sich „besser“ an – oder zu eSport-ig?
Manches sieht man erst nach dem Release. Mich interessiert aber trotzdem schon eure Meinung zu den Neuerungen, besonders zu den diskussionswürdigen Punkten. Zufrieden
Antwort
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