Benutzer: 51.075
Themen: 30.497
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 259
Gesamt online: 259
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.09.2025, 11:56  

Beitrag #1

Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.409
Tonikroos1987s Avatar
Tonikroos1987
Beiträge: 2.409
Beiträge: 2.409
Alles läuft gegen dich? Pech, Script, Momentum, Handicap sind deine besten FUT-Freunde? Hier kannst du Leid und Frust mit anderen teilen.
Heute, 01:40  

Beitrag #2

benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 263
benztownguys Avatar
benztownguy
Beiträge: 263
Beiträge: 263
So, ich mach jetzt mal den Anfang hier. Ich habe nämlich dringenden Ausheulbedarf....

Im "Erste Erfahrungen"-Thread hatte ich ja schon geschrieben, dass mir das Gameplay eigentlich im Vergleich zu den letzten 2 - 3 Vorgängern ganz gut gefällt.

Wenn da nicht ein neues und ein uraltes Feature wären, die mir den Spielspaß schon jetzt wieder immer mehr rauben. Besonders das neue Feature, nämlich das viel reaktionsschnellere Dribbling mit dem linken Stick ist aus meiner Sicht ein absolut kontraproduktives Feature, weil es a) völlig vorbei geht an einem realistischen Spielgeschehen (welcher reale Spieler dreht sich denn erst 3 mal im Kreis und schlägt jedesmal 20 Haken, bis er aufs Tor schießt??) und b) die ganzen Schwitzer zum Left Stick Spamming einlädt (spätestens dann, wenn sie 2 oder 3 Tore hinten liegen)... und da kommt dann auch die wesentlich schwierigere weil weniger KI-gesteuerte Abwehr in FC26 ins Spiel, die dann nämlich keine oder kaum eine Chance hat, den wild herumwirbelnden Gegner vom Tor wegzuhalten. Da helfen dann zumindest auf meinem Skill-Level auch die noch so klugen Tipps wie "ZDM zurückholen" oder "LT-Taste benutzen" mal überhaupt nix.

Das zweite und "alte" Feature betrifft das ausgelutschte Thema "Scripting", das mir besonders die letzten 2 Tage wieder aufgefallen ist, nachdem ich mich nach einer Woche (hatte "nur" die Standard Edition geordert) in die Defensive einigermaßen reingefuchst und auch nach vorne ganz passabel die Bälle an den Mann gebracht habe. Da standen dann irgendwann mal ca. 10 Siege in Folge auf meinem Konto, doch siehe da, plötzlich kommen die Pässe nicht an, verhungern oder der gegnerische TW hält gottgleich, das groß als angeblich abgeschafft angekündigte Bounce-back zum Gegner passiert schlimmer als je zuvor und spätestens nach von mir dominanter 1. HZ mit 2 - 3 Toren kommt der Gegner wie verwandelt aus der Kabine bzw. dreht ab der 60. Minute dermaßen auf, dass ich nicht mehr aus der eigenen Hälfte komme... wohlgemerkt nach von mir überlegen geführter 1. HZ! Und bevor jemand klug daher kommt mit "Jaaa, der hat halt seine Taktik geändert" - ich hab einige meiner Gegner danach gefragt und die meisten waren selbst erstaunt wie anders die 2. HZ gelaufen ist und das spricht Bände.

Ich weiß, ich weiß... der 2. Teil meines Beitrags ist ein alter Hut, aber eben weil es einen immer wieder aufs Neue nervt, muss auch in FC26 wieder festgestellt werden, dass sich hier nichts geändert hat - aus betriebswirtschaftlicher Sicht von EA nachvollziehbar aber aus Konsumentensicht wieder mal eine absolute Verarsche!!

Wie oben schon erwähnt: ich beziehe mich NUR auf Ultimate Team (und da auf Rivals/Champs) und nicht auf den Offline-Modus, wo es ja keine Schwitzer gibt, die einem den Spielspaß versauen. Zwinkern

...und jetzt seid ihr dran. Breites Grinsen
vor einer1 Stunde  

Beitrag #3

HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 473
HSV Dinos Avatar
HSV Dino
Beiträge: 473
Beiträge: 473
Zitat:
Zitat von benztownguy
welcher reale Spieler dreht sich denn erst 3 mal im Kreis und schlägt jedesmal 20 Haken, bis er aufs Tor schießt??
Das ist doch ganz normal. Ich seh das jede Woche in der Bundesliga. FIFA soll doch realistisch sein. Ist doch gut, wenn man das jetzt endlich auch mal im Spiel sieht und nicht nur im TV. Zwinkern

Ja, das mit dem Scripting/Momentum ist so ne Sache. Hab schon länger nicht mehr Offline-Modus gezockt, aber früher gab's das dort auch. Beispiel DFB-Pokal wo der Gegner kurz vor Schluss Bärenkräfte gekriegt hat und ein Gegentor unvermeidbar war. Es sei denn, man hat sich ab der 2. HZ ständig den Ball in der eigenen Hälfte zugespielt, was aber ja auch nicht Sinn der Sache ist.

Ich glaub, der Kern des Problems ist, dass manche Gamer spielerisch deutlich besser sind als andere. Die haben sich das verdient durch viel Training, gute Taktik, gute Teamauswahl usw. Aber wenn EA nicht eingreift, würden einzelne Partien und ganze Turniere deutlich einseitiger verlaufen als jetzt. Und was würde dann passieren? Dann würden die unterlegenen Gamer mit FIFA aufhören anstatt an ihrem Spiel zu arbeiten. Und weniger Gamer = weniger Umsatz für EA. Deshalb "muss" EA im Sinne der "Spannung" eingreifen. Aber fair ist das natürlich nicht.
Antwort
Home > EA SPORTS FC 26 > Ultimate Team Der Ausheul-Thread - Teile
deinen FUT-26-Frust
Der Ausheul-Thread - Teile deinen FUT-26-Frust