Benutzer: 51.075
Themen: 30.503
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 417
Gesamt online: 417
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.06.2026, 17:45  

Beitrag #1

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 152
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 152
Beiträge: 152
Bei vielen ist die Motivation schon lange flöten gegangen. Was stört euch am meisten? Was muss sich in FC 27 ändern, damit das Spiel wieder mehr Bock macht? Was soll so bleiben wie in FC 26?

Die EVOs sind ein Lichtblick. Sonst gibt's vieles was mich stört. Die Wurzel allen Übels ist die Kartenflut und das Release Timing der Karten. Es kommen viel zu früh viel zu starke Karten raus.

Mich jucken diese ganzen bunten Karten mittlerweile null. Ich hätte gerne einfach mal wieder nen richtig simples Spiel. Normale Karten, TOTW, TOTY, TOTS, noch 1-2 weitere Events vlt. zur CL, fertig. Und bitte mehr Realismus, kein Fantasy Quatsch wie diese Future Stars. Vielleicht bin ich auch einfach zu oldschool, mich nerven auch diese verpflichtenden Trinkpausen bei der WM, sodass es noch mehr Werbung im TV gibt.

Also kurzgesagt: einfach mehr Fußball pur und mehr Realismus. Eure Meinung?
Donnerstag, 22:08  

Beitrag #2

Jackson Ledouxs Avatar
Jackson Ledoux
Beiträge: 52
Jackson Ledouxs Avatar
Jackson Ledoux
Beiträge: 52
Beiträge: 52
Es wird sich nichts ändern. Eher werden die Karten noch mehr. Bin seit November raus und vermisse es nicht.
Aber ich hol es mir natürlich auch wieder.
Freitag, 13:08  

Beitrag #3

PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.806
PaLiTs Avatar
PaLiT
Beiträge: 3.806
Beiträge: 3.806
2 Sachen sind es bei mir.

1. deutlich weniger CPU-Unterstützung damit es überhaupt ein Skillgap gibt. Momentan kannst du das Spiel 4 Monate spielen oder gerade erst gestartet haben, die KI sorgt schon dafür, dass du Siege bekommst. Fühlt sich für mich immer an, dass es eigentlich egal ist welche Spieler man nimmt oder wie gut man ist, es wird gewürfelt wer gewinnt. (außer natürlich du bist so gut, dass du all diese Eingriffe überspielen kannst, aber wer ist das schon ?!)

2. Einen Grund zu spielen. Die Belohnungen jedes Modusis sind irrelevant und du kannst mit 5 Minuten SBC-Grind mehr erreichen als 1 Woche Rivals oder eine ganze WL. Warum sollte ich dann irgendeinen Modus spielen ?

Solange diese beiden Gründe da sind kaufe ich mir das Spiel für 10-15 Euro in irgendeinem Sale, grinde dann SBCs für 2-3 Monate und frage mich dann wieder warum ich das für ein Spiel mache wo die beiden oben genannten Punkte omnipräsent sind. Und zack ist das Spiel wieder uninteressant.

Sollte die Liga in der RWE spielt mal irgendwie bei efootball oder so landen war es das aber so oder so für Fifa/eafc. Nur die Lizenz für meinen Herzensverein lässt mich noch bei dem Spiel bleiben.
Gestern, 13:54  

Beitrag #4

XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 9.076
XXXs Avatar
XXX
Beiträge: 9.076
Beiträge: 9.076
Was soll sich denn schon groß ändern? Mal ganz ehrlich...
Ganz um Gegenteil sogar denke ich dass es noch schlimmer wird. Die Kartenflut wird noch extremer und dadurch wird das Niveau der sehr guten Karten runtergesetzt.
Früher hatte man durch packluck echt einen Vorteil durch die sehr starken Karten. Aber heute? Es werden einem die Karten ja nachgeworfen.

Als die OTW's zum ersten nal erschienen sind war das Spiel am geilsten. Aber es war auch der Anfang vom Ende. Und spätestens die playstyles haben das Spiel endgültig zerstört.
Allein wenn ich mir anschaue dass ein 96er Roberto Carlos der vor 3 Tagen rausgekommen ist nur 70k kostet weiß ich was los ist. Einfach lächerlich.
Heute, 06:09  

Beitrag #5

RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 568
RuTas Avatar
RuTa
Beiträge: 568
Beiträge: 568
Ich denke auch, dass es nicht besser wird. Eher das Gegenteil.
Solange EA jedes Jahr "past & copy" bei FIFA/EAFC macht und Fehler übernimmt (z.B. Anstoßbug), die teilweise Jahre alt sind, wird das Spiel 100 % nicht besser.
Auch mit den Spezialkarten ist das so eine Sache.
Es war mal so, das eine ICON was Besonderes war.
Mittlerweile dienen die meisten nur als Mittel zum Zweck, um auf Chemie zu kommen.
Von den absolut beschissenen Servern braucht man, glaube ich, auch nicht reden.
Wie kann es sein, das ein Milliardenunternehmen wie EA es nicht hinbekommt, vernünftige Server zur Verfügung zu stellen!?
Ich muss ehrlich sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob ich den nächsten Teil kaufen werde.
Allein schon, das Openworld implementiert werden soll.
Was hat das, bitteschön, mit einem Fußballspiel zu tun?
Heute, 08:27  

Beitrag #6

anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.301
anbos Avatar
anbo
Beiträge: 2.301
Beiträge: 2.301
Zitat:
Zitat von RuTa
Ich denke auch, dass es nicht besser wird. Eher das Gegenteil.
Solange EA jedes Jahr "past & copy" bei FIFA/EAFC macht und Fehler übernimmt (z.B. Anstoßbug), die teilweise Jahre alt sind, wird das Spiel 100 % nicht besser.
Auch mit den Spezialkarten ist das so eine Sache.
Es war mal so, das eine ICON was Besonderes war.
Mittlerweile dienen die meisten nur als Mittel zum Zweck, um auf Chemie zu kommen.
Von den absolut beschissenen Servern braucht man, glaube ich, auch nicht reden.
Wie kann es sein, das ein Milliardenunternehmen wie EA es nicht hinbekommt, vernünftige Server zur Verfügung zu stellen!?
Ich muss ehrlich sagen, das ich mir nicht sicher bin, ob ich den nächsten Teil kaufen werde.
Allein schon, das Openworld implementiert werden soll.

Was hat das, bitteschön, mit einem Fußballspiel zu tun?
Da könnte man jetzt ketzerisch fragen: Was hat EAFC mit Fußball zu tun?

Aber so etwas mögen halt Teile der Community, die es toll finden, in der OW zum Friseur zu gehen oder in den Tattoo Shop. Schau dir in clubs die Spieler an. Dann weißt du, dass überwiegend kids oder vermeintlich junggebliebene Coole den Modus spielen und in meinen Augen ihre Spieler bewusst verhunzen. Die Tiktok Generation ist mit Abstand die dümmste, naivste und am besten zu manipluierende Generation aller Zeiten. Die finden OW toll.
vor 3 Stunden  

Beitrag #7

IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 152
IceScreams Avatar
IceScream
Beiträge: 152
Beiträge: 152
OW in Sportspielen hat wohl mit NBA 2K angefangen. Erst war's wenig und dann immer mehr. Mittlerweile kann man "tolle" Nebenmissionen wie z.B. als Modedesigner oder Musikproduzent absolvieren. Oder eben zum Friseur/Tattoo-Laden gehen.

So wenig wie das mit Basketball zu tun hat, hätte ne OW in FIFA auch nix mit Fußball zu tun. Aber klar, ne Open World bringt weitere Einnahmequellen für EA.

Vermutlich hast du recht und es ist die TikTok Generation die das Spiel abfeiert und echten Fortschritt verhindert. EA denkt sich alles prima, warum was ändern?

Das beantwortet aber nicht die Frage, warum EA es nicht schafft bessere Server hinzubekommen. Oder ist das den Kiddies auch egal? Eigentlich müsste der Wunsch nach stabilen Servern eine der wenigen Gemeinsamkeiten zwischen alten Hasen und TikTok-Kids sein.
Antwort
Home > EA SPORTS FC 26 > Ultimate Team FC 27: Was muss sich ändern? FC 27: Was muss sich ändern?