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22.03.2007, 17:45   #1
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Erklärung, wie man die Facedateien in FIFA importiert mit dem CM
In German and in English!!!


Oft wird gefragt, wie man denn ein Face importieren kann, wenn man nur die Dateien t21_xxxx, t22_xxxx und m228_xxxx.o hat.
Eine Möglichkeit davon ist das importieren mit dem Creation Master (Download)
(Zweite Möglichkeit wäre das Importieren mit dem Filemaster)

Der Aufbau der Faces:

- t21__xxxx_0_0.fsh: Das ist die Facetextur
- t22_xxxx_0.fsh: Das ist die Hairtextur
- m228__xxxx.o: Das Modell

xxxx steht für die Spieler ID

Nun zum Importieren.
Achtung: Danach müsst ihr eure Spielstände löschen!!!

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Faces zu importieren. Einmal die .fsh Dateien (t21 und t22) direkt importieren, oder sie vorher in .bmp Dateien umwandeln.


Erste Möglichkeit - Das direkte Einfügen:

Als erstes öffnen wir den CM. Dort gehen wir zu dem Spieler, dem wir ein neues Face geben wollen. Dann befinden sich dort unten drei Felder. Specific Head Model, Face Texture und Hair Texture.
Wir gehen jetzt zu Specific Head Model, daneben steht load. Darauf klicken. Jetzt erscheint eine Warnung. Dort auf "Yes" klicken. Dann in den Ordner gehen, in dem sich die Face Dateien befinden. Dort wählen wir die Datei m228_xxxx.o aus.
Dann gehen wir zur Face Textur (großes Fenster). In diesem Feld Rechtsklick ---> import .fsh. Nun öffnen wieder den Ordner mit den Dateien und wählen dort die Datei t21__xxxx_0_0.fsh aus.
Die Datei wurde eingefügt, wird jetzt aber leider nicht angezeigt im CM. Das macht aber nichts aus.
Jetzt gehen wir zu der Haar Textur (kleines Fenster daneben), wieder Rechtsklick in diesem Feld ---> imports .fsh, öffnen wieder den Ordner. Dort wählen wir die Datei t22__xxxx_0.fsh aus.
Dann noch speichern. Das machst du mit File ---> Save. Nun noch warten, bis fertig gespeichert ist. Dann den CM schließen.

Zum Schluss müssen wir noch die Spielstände löschen. Dazu einfach den Ordner "FIFA 07" unter Eigene Dateien löschen.

PS: Bei jedem Face wird xxxx durch andere Zahlen ersetzt.


Zweite Möglichkeit - Erst .fsh in .bmp konvertieren:

Als erstes konvertieren wir die .fsh Dateien (t21 und t22) in .bmp Dateien. Dazu benutzen wir das fsh Tool: Download Fsh Tool
Jetzt noch entpacken.
Danach gehen wir zur Datei t21__xxxx_0_0.fsh. Bei der Rechtsklick ---> öffnen mit ---> Programm auswählen ---> Programm aus einer Liste auswählen ---> fsh Tool
Bei der Datei t22__xxxx_0.fsh machen wir das gleiche.

Nun öffnen wir den CM. Dort gehen wir zu dem Spieler, dem wir ein neues Face geben wollen. Dann befinden sich dort unten drei Felder. Specific Head Model, Face Texture und Hair Texture.
Wir gehen jetzt zu Specific Head Model, daneben steht load. Darauf klicken. Jetzt erscheint eine Warnung. Dort auf "Yes" klicken. Dann in den Ordner gehen, in dem sich die Face Dateien befinden. Dort wählen wir die Datei m228_xxxx.o aus.
Dann gehen wir zur Face Textur (großes Fenster), klicken auf load, öffnen wieder den Ordner mit den Dateien. Dort gehen wir in den Ordner t21__xxxx_0_0 und wählen die Datei 0000 aus.
Die Datei wurde eingefügt, wird jetzt aber leider nicht angezeigt im CM. Das macht aber nichts aus.
Jetzt gehen wir zu der Haar Textur (kleines Fenster daneben), klicken auf load, öffnen wieder den Ordner. Dort gehen wir in den Ordner t22__xxxx_0 und wählen die Datei 0000-7 aus.
Dann noch speichern. Das machst du mit File ---> Save. Nun noch warten, bis fertig gespeichert ist. Dann den CM schließen.

Zum Schluss müssen wir noch die Spielstände löschen. Dazu einfach den Ordner "FIFA 07" unter Eigene Dateien löschen.

Jetzt könnt ihr mit dem neuen Face in FIFA spielen. Viel Spaß Zwinkern

PS: Bei jedem Face wird xxxx durch andere Zahlen ersetzt.


Wichtig:
Bitte hier nur Fragen zu der Anleitung posten!
Alles andere wird gelöscht!


English version

Now I´ll translate the first way to import the faces into English. But my English is bad :smt019 Lachen

Attention: You must delet your savegames after import the face!!!

We need the Creation Master (Download)

Now we install the Creation Master and open it. There we go to the player who we want to give a new Face. Three fields are there below. Specific Head model, Face Texture and Hair Texture. Now we go to Specific Head model, besides stands load. Click on it. Now appears a warning. Click on "Yes". Then go to the folder in which the Face files are. There we select the file m228_xxxx.o
Then we go to the Face texture (big window). In this field rightclick---> import .fsh. Now open the folder with the files again and select there the file t21 __ xxxx_0_0.fsh. The file was imported but now was not displayed in the CM. However, this does not matter. Now we go to the hair texture (small window), again rightclick in this small field---> imports .fsh, open the folder again. There we select the file t22 __ xxxx_0.fsh.
Then still save. You do this with File---> Save. Now still wait, until is saved ready. Then close CM.
Now you must delet your savegames.
Now you can play FIFA with a new face... Much fun Zwinkern


VfB_Fan
22.03.2007, 17:59   #2
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muss man beim normalen face importieren mit dem cm auch die fifa db löschen, also die spielstände weg und neuinstallation???
22.03.2007, 18:00   #3
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Beim CM muss man doch nicht neuinstallieren.
Aber IMMER die Spielstände löschen Zwinkern
22.03.2007, 18:02   #4
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ok das meinte ich... kann man die denn hinterher wieder importieren oder ...

(sorry passt jetzt nicht ganz zum thread..)
22.03.2007, 18:03   #5
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SvW-Fan hat das probiert und meinte, dass es nicht geht. (Siehe UEFA Ultimate Arena-Thread)
Habe es selber noch nicht ausprobiert. Glaube aber nicht.

Aber bitte diesen Thread jetzt nicht zuspammen Zwinkern
31.03.2010, 21:58   #6
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wie kann ich denn eigene face-texturen im cm einfügen, also wie kann man bmp IN fsh umwandeln???
Antwort
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How to import faces with CM
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