Benutzer: 47.551
Themen: 30.385
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 142
Gesamt online: 142
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
04.05.2011, 20:18  

Beitrag #1

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Hey
mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das leute ihr problem hier rein schreiben und keiner weiss welche plattform er spielt.
könnt man das nicht so lösen das jeder in seinem profil die plattform reinschreibt die er spielt und dann links in der "userleiste" (ich nenn sie mal gerade so Lachen) diese angezeigt wird
so bleibt lässtiges fragen aus Zufrieden
04.05.2011, 21:11  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
Beiträge: 21.153
Solch ein Pflichtfeld im Profil wäre nicht unbedingt ideal, weil sicherlich nicht jeder Nutzer hier FIFA besitzt und somit spielt, sondern einige User hier sicherlich nur wegen Fußball und anderen Themen sind und nicht wegen FIFA selbst.
Was man aber in der Hinsicht machen könnte, damit es besser erkennbar ist, das man bei Themenerstellung im FIFA Forum zum Themennamen noch eine Art Präfix angeben kann, welches Auskunft über die Palttform gibt, um die es geht.
Die Umsetzung kann jedoch nur durch einen Admin erfolgen, also entweder durch falscherSchiri3 oder unseren Tech-Admin Berlin
04.05.2011, 22:05  

Beitrag #3

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Naja gut, aber wenn man nicht FIFA spielt, was soll man hier? Da ist man ja selbst Schuld Lachen Aber gut, dann tragen die halt nix ein, aber für den Rest gilt es halt. Fände das mit dem in der Leiste bei den Beiträgen und so ganz praktisch und große (programmiertechnische) Arbeit dürfte das auch nicht sein Zwinkern
04.05.2011, 22:21  

Beitrag #4

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
Beiträge: 21.153
Du hast das Problem nicht verstanden glaubig.
Solch ein Feld macht nur Sinn, wenn es ein Pflichtfeld ist, wie Benutzername, E-Mail Adresse usw., weil wenn das Feld freiwillig ist, muss man da ja nichts eintragen und würden viele dann auch nicht machen und somit würde das ganze nicht viel bringen für diesen Zweck.
Und würde man es als Pflichtfeld machen, wären alle ohne FIFA ein Problem haben. Es gäbe ein weiteren Nachteil dabei, denn die die es für mehr als eine Platform haben, gerade wenn sich die in Sachen FIFA auch groß Unterscheiden, würden das dort zwar angeben, aber bei Hilfethemen würde man dennoch nicht wissen, ob es als Bsp. um seine XBOX360 oder PC Version geht.
Man könnte sogar noch mit einem weiteren Problem kommen, was zawr vermeintlich bei solch einer Info irrelevant oder schwachsinnig klingt, aber man heutzutage sich da nicht zu sicher sein sollte in Sachen Recht, ich Rede dabei vom Thema Datenschutz. Denn ist die Erhebung dieser Info über jeden Nutzer wirklich zwingend notwendig, geschweige das publik machen dieser Info für jedermann?

Ich hoffe mal du verstehst jetzt was ich meine, wenn ich sage, das es nicht unbedingt Ideal ist. Zwinkern
04.05.2011, 22:32  

Beitrag #5

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Mh joaaa, so ein Bisschen, aber ich meinte es schon als freiwilliges Feld, das würde ja schon helfen, weil es dann Viele machen würden Zwinkern
05.05.2011, 00:00  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
Beiträge: 21.153
Da täuscht du dich, so viele geben in freiwiligen Fledern gar nichts ein, außer die die nichts zu verbergen haben vor der Welt oder welche die extrem aktiv sind in einem Forum. Aber viele kommen nur hin und wieder in ein Forum, weshalb die sparsam sind. Oder gerade wenn es um Probleme und Hilfe geht, kommen viele nur dafür in ein Forum und geben dann wirklich nur das nötigste an, da die keine Lust haben erst noch ewig für die Registrierung zu brauchen. Und um genau solche Themen geht es hier ja und somit auch sehr oft um solche Leute und schon stehst du als hilfsbereiter User genauso unwissen da wie vor dem zusätzlichen Infofeld im Profil.
06.05.2011, 20:10  

Beitrag #7

Andreass Avatar
Andreas
Beiträge: 299
Andreass Avatar
Andreas
Beiträge: 299
Beiträge: 299
Was ich mir vorstellen könnte ist dass man im FIFA 11 Forum ein Thema schreibt das man oben anpinnt, wo man nochmal sagt worauf die User beim Erstellen von einem Hilfe/Problemthread achten sollen, also dass sie Hardware und Plattform angeben. So etwa der Titel: "Bitte beachten: Infos zur Themenerstellung". Ich glaube dass das schon nen bisschen was bringen könnte wenn das Thema an einer gut sichtbaren Stelle zu finden ist.
06.05.2011, 20:31  

Beitrag #8

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
Beiträge: 21.153
An und für sich eine gute Idee, aber ich weiß noch wie wir damals ein ähnlichen Thread allgemein zum Thema Threaderstellung hatten und von meinem Gefühl her, hat das die ganzen Monate nicht sehr viel gebracht, da es eher links liegen gelassen wurde, statt das man es beachtet hat. Gerade Leute die sich nur für Ihr Problem registrieren und schnell eine Lösung wollen, werden kaum vorher noch groß auf andere Themen achten oder Wichtige Themen lesen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, da ich sowas meist selbst auch nicht mache in solchen Fällen^^
06.05.2011, 20:43  

Beitrag #9

Andreass Avatar
Andreas
Beiträge: 299
Andreass Avatar
Andreas
Beiträge: 299
Beiträge: 299
Dann könnte man es vielleicht so machen dass man so einen Kasten direkt über dem Beitragseditor einblendet auf der Seite wo man einen neuen Beitrag/Thema erstellen kann. In diesen Kasten könnte man dann 1-2 Sätze zur Themenerstellung reinschreiben. Das wäre dann zumindest direkt an Ort und Stelle, vielleicht würde das eher gelesen werden.
06.05.2011, 21:47  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.153
Beiträge: 21.153
Das würde eher was bringen, wenn es technisch ohne weiteres möglich ist, wenn man es nur für bestimmte Foren will. Ansonsten gäbe es halt noch die Möglichkeit mit dem Präfix vor dem Beitragtitel, würde sicherlich auch nicht jeder nutzen, wenn er ein Hilfe- / Problemthema erstellt, aber das wäre zur Not technisch auf alle Fälle möglich.
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge Plattform links anzeigen Plattform links anzeigen