Benutzer: 49.122
Themen: 30.448
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 5
Gäste online: 144
Gesamt online: 149
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.05.2024, 12:33  

Beitrag #1

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.558
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.558
Beiträge: 3.558
Liebe Benutzer und Gäste,

heute vor exakt 18 Jahren, am 31. Mai 2006, wurde das FIFA 4 LIFE Forum gegründet. Heute werfen wir einen Blick zurück, was sich im letzten Jahr im Forum und in der FIFA-Szene getan hat.

Das große Thema des letzten Jahres war logischerweise die Namensänderung von "FIFA" zu "EA SPORTS FC". Nachdem das Spiel Jahrzehnte lang "FIFA" hieß, war eine solche Änderung sicher für viele Gamer gewöhnungsbedürftig. Aber auch für unser Forum bedeutete dies einiges an Anpassungen:

Den Namen unseres Forums haben wir verständlicherweise nicht geändert, auch wenn die Spielreihe jetzt anders heißt. Das Spiel ist im Kern ja immer noch dasselbe, auch wenn es jetzt "EA SPORTS FC" und nicht mehr "FIFA" heißt. Zudem hieß das Forum seit seiner Gründung im Jahr 2006 immer "FIFA 4 LIFE". An dem Namen hängen sehr viele schöne Erinnerungen, sowohl bei uns als Forum-Team und sicher auch bei euch als treuen Usern der Community. Deshalb gab es für uns keinen Anlass, um den Namen des ganzen Forums zu ändern.

Trotzdem gab es einige zwingende Änderungen durch die Umstellung auf "EA SPORTS FC". Zum einen heißen die FUT- und normalen FIFA-Foren ab Herbst 2024 jetzt anders, zum anderen musste unsere große Anzahl an Ratgebertexten auf den neuen Namen der FIFA-Reihe angepasst werden. Das klingt einfacher als es ist.

Während es bisher nur eine Schreibweise gab, z. B. "FIFA 23", war durch den neuen Namen zunächst nicht klar, welche Bezeichnung sich durchsetzen würde. Der offizielle Name "EA SPORTS FC 24" ist sehr lang und sperrig, deshalb haben sich daraus verschiedene Abkürzungen ergeben: "EA FC 24", "EAS FC 24", "FC 24", und selbst "FIFA 24" wird von manchen Usern genutzt, die bei Google nach dem Spiel suchen.

Damit uns auch die Besucher, die das Forum über Google suchen, weiterhin finden, mussten wir statt eines einzigen Namens ("FIFA 23") nun verschiedene Synonyme in allen Inhalten verwenden, da Google leider nicht schlau genug ist um zu erkennen, dass das alles dasselbe meint.

Zudem läuft im Hintergrund des Forums einiges an Code. Das betrifft z. B. die Aktualisierung der neuesten Inhalte in der Sidebar. Außerdem gibt es die automatische Anpassung der Forennamen, damit z. B. die Foren im Hintergrund die erforderlichen eindeutigen Namen behalten und gleichzeitig in kürzerer Form auf der Startseite etc. angezeigt werden können, weil das deutlich userfreundlicher ist. All das sowie einiges mehr ist an die Schreibweise des Namens der FIFA-Serie geknüpft und musste angepasst werden.

Deshalb haben wir im letzten Jahr, mit Ausnahme des Ratgebers zum Crossplay, keine neuen Texte erstellt. Manche der Umstellungen auf "EA SPORTS FC" ziehen sich noch weiter hin. Sobald alles abgeschlossen ist, dürften wir wieder Zeit für die Erstellung neuer Ratgebertexte haben. Auch in der Szene bleibt es spannend: Vor ein paar Tagen wurden wieder die Gerüchte angeheizt, 2K Games habe sich die offizielle FIFA-Lizenz gesichert und werde ein Konkurrenzspiel zu "EA FC" rausbringen. Warten wir ab, was daraus wird.

Erst mal möchte ich mich für euren Einsatz und eure Beteiligung an FIFA 4 LIFE bedanken, durch die das Forum bereits 18 Jahre bestehen konnte. Ich hoffe sehr, dass wir weitere gemeinsame Jahre im Forum erleben werden, und wünsche euch auch für die Zukunft viel Spaß im Forum! Zufrieden
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
18 jahre, 18. geburtstag, fifa 4 life, fifa 4 life forum, forum, geburtstag, glückwunsch, jubiläum
Home > Support > Feedback & Vorschläge F4L Forum wird 18 Jahre alt! F4L Forum wird 18 Jahre alt!