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Flirtfuchs
10.03.2007, 16:48  

Beitrag #1

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Ich wollte fragen,wie man Soundpatches erstellt.
Mein aktueller Wissensstand ist,dass man Sounds brauch,die in einem bestimmten Format,ich glaube .asf vorliegen müssen.
Nun könnte man die Sounds mit dem Soundmaster importieren.
Aber wie macht man sie jetzt jedem zugänglich?
Man kann ja nicht die komplette audio.big in den Download packen,oder?
Denn die ist ja viel zu gross.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
10.03.2007, 16:51  

Beitrag #2

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Die is gerade mal 2 MB groß. Und das macht man ja auch so. Und man fügt die eigentlich manuell ein, wenn man das professionell macht. Dann ist alles sicherer.
10.03.2007, 17:07  

Beitrag #3

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Aber beim BL Soundpatch von apollox und Sky war glaube ich auch ein Installer dabei,oder?
Außerdem ist es bei vielen Sounds(z.B:für eine komplette Liga) etwas mühsam und umständlich alle Sounds mit dem Soundmaster einzufügen.
10.03.2007, 17:36  

Beitrag #4

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Hä? D.h. du willst es nun doch ohne Soundmaster machen?

Und ja, da ist ein Installer dabei, aber da is ne audio.big drin.
10.03.2007, 17:43  

Beitrag #5

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Gibt es keine Möglichkeit einen Installer ohne die audio.big zu machen?
Also dass durch den Installer die Sounds in die audio.big eingefügt werden?
Denn ich würde es als etwas nervend empfinden,wenn man vorher schon eingenhändig Sounds installiert hat und diese dann verloren gehen,weil die audio.big ersetzt wird.
Das kann man ungefährt vergleichen,wie wenn man in eine bestimmte zdata schon sehr viele Faces installiert hat und dann einen Facepatch installiert,der diese zdata ersetzt.
10.03.2007, 17:45  

Beitrag #6

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Die werden doch nicht in die audio.big eingefügt. In der audio.big werden die Sounds zugeordnet.
10.03.2007, 19:24  

Beitrag #7

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DIe SOunds findet man so im audio Ordner, schau dir einfach mal den audio Ordner an, in der audio.big ist nur Lautstärke und die Zuordnung der Sounds und andere Sachen geregelt. Und es geht nur mit dem SoundMaster oder man weiß wie man die audio.big per Hand ändern kann. Aber eine audio.big muss immer dabei sein, weil wenn du nur die Sounds hast, geht es nicht. Weil die in FIFA nicht eingebunden sind über die audio.big, also FIFA kann die dann auch nicht abspielen, deswegen sind ja verschiedene SoundPatches von verschiedenen Machern nicht kompatibel. Außer wenn einer die per SoundMaster einfügt
10.03.2007, 20:34  

Beitrag #8

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Das heißt,wenn ich jetzt einen Soundpatch erstellen wollte,ginge das dann so:
1)Die Sounds,die in den Patch sollen,mittels Sound Master ins Spiel importieren
2)die sich im Soundordner befindenen neue Sounds und die audio.big in den Installer packen.
Würde das so funktionieren?
10.03.2007, 20:37  

Beitrag #9

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Eigentlich schon, ja.
10.03.2007, 21:53  

Beitrag #10

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fast, weil bestimmte SoundDaten müssen auch gelöscht werden, weil sonst hat man überhaupt keine Sounds bei manchen Teams oder plötzlich keine mehr. Und die audio.big die du nimmst für deinen Patch, muss komplett Original sein, wenn da Verweise auf Sounds drin sind die es nicht gibt, passiert genau das gleiche wie oben beschrieben, bloß für das komplette Spiel.
Der SoundMaster löscht zwar die Sounds die überflüssig sind bei dir, bzw die man löschen muss, aber bei den anderen Usern nicht, deswegen muss du auch noch ne Batch Datei schreiben, mit der du die Sounds löscht, aber welche gelöscht werden muss man erstma herausfinden und das ist von Team zu Team anders
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