Benutzer: 47.247
Themen: 30.338
Beiträge: 997.986
Benutzer online: 6
Gäste online: 99
Gesamt online: 105
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
Was ist besser, Tastatur oder Gamepad?
Tastatur 4 40,00%40,00% (4 User)
Gamepad 6 60,00%60,00% (6 User)
Teilnehmer: 10.

30.09.2007, 17:29  

Beitrag #1

Timmis Avatar
Timmi
Beiträge: 56
Timmis Avatar
Timmi
Beiträge: 56
Beiträge: 56
Was ist aus Eurer Sicht besser?
Mit Tastatur oder mit Gamepad spielen?
Ich finde Gamepad besser, denn mit Tastatur fühlt es sich so "eckig" an wie sich die Spieler dann bewegen.
30.09.2007, 17:42  

Beitrag #2

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
Beiträge: 21.149
Ich war und werde immer ein Tastaturspieler bleiben, weil da komme ich einfach am besten mit zurecht.
Das kann aber auch daran liegen, das die meisten Gamepads mir etwas zu klein sind, von den tasten und auch von der Größe her, da ich relativ lange Finger habe u.a.
Bei Freunden muss ich zwar teilweise mit Controller, weil die das nur für Konsole haben und da quele ich mich dann immer mit Controller ab und die haben zu meist nur die normal Größe oder wenn nur einen großen für sich, dass das dann immer sehr ulkig aussieht wenn ich mich quele
30.09.2007, 20:03  

Beitrag #3

alex91s Avatar
alex91
Beiträge: 3
alex91s Avatar
alex91
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ich spiel mit Tastatur, aber leg mir bis zum 4. (da bekomm ich Fifa 08) nen Gamepad zu... also einen Adapter und dann will ich mit meinem PS²-Controller am PC daddeln.

Und dazu hab ich mal eine Frage... gibt es am PS²-Pad iwas nicht z.B. Tricks oder so? Oder kann ich da alles wie mit der Tastatur (bzw. mehr machen?)

Ich will nämlich nicht so viel ausgeben fürn richtiges PC-Gamepad
30.09.2007, 20:23  

Beitrag #4

VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
VfB_Fans Avatar
VfB_Fan
Beiträge: 6.191
Beiträge: 6.191
Du kannst eigentlich alles machen am Gamepad. Ich glaube, man kann sogar mehr Tricks machen.

Trotzdem bin ich Tastatur-Spieler.
30.09.2007, 20:33  

Beitrag #5

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.522
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.522
Beiträge: 3.522
Ich bin seit jeher Tastaturspieler und werde es wohl auch bleiben.
Ich hatte zu FIFA WM 2002 mal ein Gamepad, hab es aber verlegt und weil ich mit der Tastatur auch gut spielen konnte, hab ich mir auch kein neues besorgt.
30.09.2007, 20:39  

Beitrag #6

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
Beiträge: 21.149
Mehr tricks hat man mit nem PS2 gamepad natürlich nicht, weil die Steuerung bleib ja gleich sowie das Spiel, nur die Anordnung der tasten ist halt anders.
Man muss bloß ggf die devdata von Fifa ändern, damit alles am Pad geht
30.09.2007, 21:20  

Beitrag #7

Cyberheros Avatar
Cyberhero
Beiträge: 36
Cyberheros Avatar
Cyberhero
Beiträge: 36
Beiträge: 36
Ganz klar Gamepad!
Ich spiele seit 2 Jahren mit Gamepad und komme damit viel besser zurecht als mit der Tastatur, vor allem weil man sich für die komplizierteren Tastenkombinationen nicht mehr die Finger verrenken muss!
Leider gibt es dort keine Shift-Taste, sodass ich den Torwart nur in Ausnahmefällen selbst steuern kann.
01.10.2007, 11:48  

Beitrag #8

alkhoff1992s Avatar
alkhoff1992
Beiträge: 4
alkhoff1992s Avatar
alkhoff1992
Beiträge: 4
Beiträge: 4
ganz klar gamepad...mit der tastatur komme ich überhaupt nicht zurecht, liegt aber daran dass ich seit ich 6 bin ne playstaion hatte und später irgendwann ne ps2 bekommen hab, die ich dann aber verkauft hab!
außerdem machts viel mehr bock mit dem rechten analog stick zu tricksen anstatt einfach dran vorbeizulaufen
01.10.2007, 14:14  

Beitrag #9

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Gamepad.

Kannste viel mehr machen und ist einfacher. Weil auf manchen Tastaturen kann man nur 3 Tasten auf einmal drücken. Das hat ja auch nachteile^^
01.10.2007, 14:50  

Beitrag #10

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.149
Beiträge: 21.149
es gibt auch gute Tastaturen für 10€ von Logitech als Bsp, die perfekt zum Arbeiten und spielen geignet sind, wegen einem guten Anschlag und weil man ruhig mal 4 oder 5 tasten zu gleich drücken kann
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Tastatur oder Gamepad? Tastatur oder Gamepad?