Benutzer: 46.105
Themen: 30.133
Beiträge: 969.077
Benutzer online: 0
Gäste online: 100
Gesamt online: 100
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
15.06.2008, 18:05  

Beitrag #1

AlexFreis Avatar
AlexFrei
Beiträge: 10
AlexFreis Avatar
AlexFrei
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Hallo zusammen, ich spiele Fifa schon ziemlich lange und bin auch ein nicht so schlechter Gamer! Im Halb-Profi Modus habe ich bisher immer so sicher mit 2-3 Toren Abstand gewonnen, manchmal gabs auch ein Torfestival!Zwinkern Das hat sich mit Fifa 08 schlagartig geändert! Hallo? Wie stark ist dein Gegner plötzlich? Ein einziger Pass und meine Abwehr ist ausgehebelt und der gegnerische Stürmer kann alleine auf mein Tor zulaufen! Und so geht das jedes mal, ich mach mal ein Beispiel: Ich führe 3:0! Innerhalb wenigen Sekunden steht es 3:3! Und nicht weil ich schlechter spiele, für mich ist es fast so als könnte ich machen was ich wollen, die gegnerischen Stürmer dribbeln mich mit einer Leichtigkeit aus. Noch ein Beispiel, es ist die 88 Spielminute und steht 2:1 für mich, dann gibt es Freistoss für den Gegner an meiner Strafraumgrenze, dann kann ich schon fast zu 100% sagen das der Gegner der Freistoss verwandelt! In den vorherigen Fifa's wurde man nie so ausgedribbelt oder mit einem Pass ausgehebelt auf Halb-Profi! Ich rege mich echt extrem auf! Der Spielspass ist so gleich NULL! Wenn ich auf Amateur spiele, gewinne ich 10:0!!
Ich kann das nicht verstehen, was haben die geändert! Wie gesagt schon langjähriger Fifa Zocker!
Geht es jemanderm ähnlich und könnt ihr mir bitte einen Tipp geben?

Noch etwas anderes! Wenn ich im Angriff bin und einen Pass spielen will laufen sich meine Spieler nie frei! Im Gegenteil anstatt vom ballführenden weg zu laufe und sich freizulaufen, bleiben sie stehen oder stehen mir im weg, dass heisst wenn ich einen schnellen angriff machen will, geht es eine ewigkeit bis mal jemand mitaufrückt und sich auch noch freiläuft. Wenn ich der vorderste Mann im angriff bin mit dem Ball und warte bis meine Spieler aufrückt, sollten die ja eigentlich mich als ballführenden überholen und sich vorne anbieten, aber nein auf gleicher Höhe mit dem Ballführenden bleiben sie wie oben gesagt einfach stehen!
Bitte helft mir, geht es jemandem auch so?

Danke für hilfE!

MFG AlexFrei

P.S. Zock auf PS2!
15.06.2008, 18:11  

Beitrag #2

NoitZs Avatar
NoitZ
Beiträge: 71
NoitZs Avatar
NoitZ
Beiträge: 71
Beiträge: 71
naja... bei FIFA 08 ist die KI auch etwas verbessert, im Vergleich zu den anderen/vorherigen Teilen.Ging mir auch so, als ich von 07 auf 08 'umgestigen' bin. Einfach spielen,ein bisschen an die 'neue ' Spielweise gewöhnen... bald sind die Rollen vertauscht^^
15.06.2008, 18:28  

Beitrag #3

AlexFreis Avatar
AlexFrei
Beiträge: 10
AlexFreis Avatar
AlexFrei
Beiträge: 10
Beiträge: 10
Danke für Antwort! Hab ich auch gedacht, aber es ist schon fast unwirklich wie gut die auf Halb-Profi sind! Manchmal find ich wirklich ich kann manchen was ich will, aber kann das gegentor nicht verhindern! Weiter Tipps oder Leuen denen es ähnlich geht!?

MFG AlexFrei
16.06.2008, 16:59  

Beitrag #4

Urs M4i3Rs Avatar
Urs M4i3R
Beiträge: 1
Urs M4i3Rs Avatar
Urs M4i3R
Beiträge: 1
Beiträge: 1
Mir erging es auch sehr ähnlich. Ich habe die ersten Spiele natürlich auf Amatuer gespielt, als ich dann auf Halb-Profi umgestiegen bin, bin ich erst einmal auf eine Wand gestoßen.

Allerdings finde ich, dass es nicht sehr lange dauert, bis man dann richtig raus hat, wie man die Gegner stoppt, bzw. selber durch die gegnerische Abwehr stößt. Nun spiele ich auf Profi und gewinne jedes Spiel, ich sollte nun vielleicht auf Weltklasse umsteigen, habe aber keine Lust dazu. Lachen

Tipps für die Spielweise: Du kannst versuchen nicht direkt auf den Gegner zu zugehen, wenn er auf dein Tor zu rennt. Du kannst zum Beispiel eine mögliche Anspielstation decken. Wenn du Glück hast spielt er dich dann direkt an und du kannst einen Konter starten. Wenn du damit nicht zurecht kommst kannst du es noch mit frühen Grätschen versuchen.

MfG
16.06.2008, 17:45  

Beitrag #5

Azes Avatar
Aze
Beiträge: 3
Azes Avatar
Aze
Beiträge: 3
Beiträge: 3
ich muß sagen, daß ich vom beim Wechsel von 07 auf 08 das gleiche Problem hatte. Ich hab mit Halb-Profi begonnen und viel spielen müssen, bis ich meine ersten Erfolge gehabt hab. Hab mich dann auf Profi mit St. Pauli in der ersten Saison in die 1. Bundesliga geschossen und hab das DFB-Pokal Finale erreicht. Da dachte ich, etz hab ichs raus. Dann hab ich in der 1. Bundesliga bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gespielt und um einen Punkt vermieden. Von Saison zu Saison hab ich mich dann um 3-4 Plätze verbessert, natürlich mit stärker werdender Mannschaft. Nach meinen ersten europäischen Erfolgen hab ich dann noch weng mit anderen schwachen Mannschaften gespielt und bin immer gut vorangekommen. Seit einer Woche spiel ich auf Weltklasse und und steh wieder wie ne Maus vor der Schlange. Vorne geht nix, und hinten geht alles rein. Hab zum Teil schon 20 zu 2 Torschüsse gehabt und dabei 2:0 verloren.

Mein Tipp. Abwehr muß stark sein, und du mußt auf jeden Fall bald draufgehen, und nicht direkt drauf, sondern lieber in ner langsamen Rückwärtsbewegung den Ball zu holen. Wenn der Gegner an dir vorbei ist, ists unheimlich schwer den wieder einzuholen. Da hilft bei mir oft nur noch Torwart rausholen. Die meißten können auf Halb-Profi oder Profi nicht so gut drüber lupfen. Das merk ich etz bei Weltklasse, da treffen die viel besser.

Bei Angriffen lieber mal nen guten Spielaufbau, viele kurze Pässe, immer auf den Ball laufen bei Flanken (vor allem bei kurzen) und lieber mal ein Pass zurück als immer auf gewalt. Ein kurzer Pass zurück und dann einer in die Mitte ist immer wieder mal ein gutes Rezept.

einfach ausprobieren und dranbleiben. Glaub mir, du wirst dich über jeden kleinen Erfolg viel mehr freuen, vor allem, wenn du nicht gerade mit Barca oder ManU spielst...
16.06.2008, 19:05  

Beitrag #6

CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
stell mal deine spieler komplett defensiv ein.. das machst du im spiel mit den numpad tasten. drückst du die 5 siehst du da so einen roten oder grünen oder garkeinen pfeil je nachdem wie oft du die nummer 5 drückst... und mit den tasten drumherum (8, 4, 6, 2) kannst du noch verschiedene offensiv und defensiv taktiken auswählen.. ( kannste auch im handbuch nochmal genauer durchlesen Zwinkern ) und dann stellste eben einfach alles auf defensiv taktik.. vllt. hilft das ja mit den vielen gegentoren...

und zu dem zweiten problem: das hab ich auch manchmal..ich denke mal das leigt daran das deine spieler zu defensiv stehen.. ich hab da einfach mal auf volle offensive gestellt und es ging schon besser Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Schwierigkeitsgrad Halb-Profi?? Schwierigkeitsgrad Halb-Profi??