Benutzer: 43.827
Themen: 29.610
Beiträge: 908.248
Benutzer online: 15
Gäste online: 290
Gesamt online: 305
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
28.09.2008, 17:52   #1
b04s Avatar
b04
Beiträge: 2
b04s Avatar
b04
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich habe ein äußerst merkwürdiges Problem in allen Menüs von FIFA 08 (übrigens auch bei der FIFA 09 Demo). Es ist schwer zu beschreiben, ich sags mal so: Die Bedienung macht sich selbstständig, d.h. es wird ohne das ich irgendwas mache durch die Menüs geschaltet.
Ein Beispiel: Schon zu Beginn bei der Auswahl der Sprache schaltet sich das Programm durch alle Sprachen, als wenn ich die Pfeiltasten oder den Joystick bewegen würde, tatsächlich mache ich dieses aber gar nicht. Falls doch, reagiert das Programm zwar darauf, aber dadurch hört dieses automatische Durchschalten auch nicht auf. Also ich kann nur warten bis die richtige Sprache erscheint und dann im richtigen Moment bestätigen, das ist echt zum verrückt werden, zumal das erst im Spiel aufhört.

Die Ursache habe ich wahrscheinlich schon gefunden: Denn sobald das Gamepad nicht angeschlossen ist, funktioniert alles ganz normal. Die Ursache könnte sein, dass ich Vista 64-bit habe und mein Gamepad, Logitech Dual Action, noch nicht Vista unterstützt, sondern maximal XP.
Aber mit einem Gamepad, das Vista kompatibel ist, müsste doch alles funktionieren. Was meint ihr?
28.09.2008, 18:37   #2
Fifachillas Avatar
Fifachilla
Beiträge: 10
Fifachillas Avatar
Fifachilla
Beiträge: 10
Beiträge: 10
hast du den controller auch richtig kalibriert`???
28.09.2008, 18:57   #3
b04s Avatar
b04
Beiträge: 2
b04s Avatar
b04
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Fifachilla
hast du den controller auch richtig kalibriert`???
Was meinst du genau damit? Fakt ist jedenfalls, dass es diese Probleme nicht gab, als ich noch XP hatte.
29.09.2008, 15:15   #4
Igors Avatar
Igor
Beiträge: 367
Igors Avatar
Igor
Beiträge: 367
Beiträge: 367
word controller unterstützt von fifa?
02.10.2008, 13:20   #5
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
das problem hatte ich bei FIFA 07 auch abundzu mal.. und bei 08 glaube auch mal.. aber ich spiel mit tastatur also denk ich von daher das es nicht der kontroller is.. aber was genau die ursache is kann ich dir leider net sagen.. bei mir half immer ein neustart des spiels.
04.10.2008, 14:20   #6
Titan12s Avatar
Titan12
Beiträge: 8
Titan12s Avatar
Titan12
Beiträge: 8
Beiträge: 8
Musst mal auf den Mauszeiger achetn, dass der nicht irgendwo auf den Schaltflächen liegt. Das könnte das Problem sein.
28.12.2008, 04:18   #7
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Das Prob. hatte ich auch mal. Grund, es war ein Virus. Aber muss ja nicht bei dir so sein.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Seltsames Problem in den Menüs
-> Gamepad schuld?
Seltsames Problem in den Menüs -> Gamepad schuld?
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO