Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 379
Gesamt online: 382
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
14.10.2008, 11:26  

Beitrag #21

schane82s Avatar
schane82
Beiträge: 11
schane82s Avatar
schane82
Beiträge: 11
Beiträge: 11
So ich nochmal. Ich bekomm das Spiel nur ruckelfrei auf den Bildschirm, wenn ich auf 800 x 600 gehe und die Details auf mittel setze. So schlecht ist mein System nun aber auch nicht:

Acer Aspire 5652 WLMi
- Intel Core Duo T2300 1.66 GHz (2x1,66 GHz),
- 2 GB DDR2 RAM
- NVidia GeForce Go 7600 256 MB

Wenn ich ein Spiel starte (egal ob Tatsatur oder Gamepad), ist es zunächst flüssig. Nach kurzer Zeit (meist wenn ich zum ersten mal in Strafraumnähe komme) fängt es an zu ruckeln.

Den Performance-Patch habe ich mal installiert. Konnte hierbei gar keine Verbesserung feststellen. Jemand sonst ne Idee?

Danke schon mal und Gruß
Marc
14.10.2008, 12:53  

Beitrag #22

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Könnte an der Grafikkarte liegen, aber auch allgemein am Notebook, da es halt ein Notebook ist.
In einem anderen Thread hatte glaubig einer ein ähnliches Problem mit einer GeForce Go 7300 oder 7400 und da haben meine ich die neuesten Treiber geholfen.
Links etc hatte ich dort gepostest, am besten suchst du mal nach Go 7400 oder 7300 oder so, dann solltest du das Thema und die Beiträge finden
14.10.2008, 16:48  

Beitrag #23

schalkerchris22s Avatar
schalkerchris22
Beiträge: 106
schalkerchris22s Avatar
schalkerchris22
Beiträge: 106
Beiträge: 106
Bei meinem PC hatte ich auch eine Geforce 7600 GS aber mit 512 MB drin. Hatte auch teilweise so kleine Ruckler drin. Aber seit gestern befindet sich der PC beim Fachhändler, bekomme ihn wohl morgen oder am Donnerstag mit einer Geforce 9600 GT. Gut gelaunt
14.10.2008, 18:06  

Beitrag #24

schane82s Avatar
schane82
Beiträge: 11
schane82s Avatar
schane82
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von apollox
Könnte an der Grafikkarte liegen, aber auch allgemein am Notebook, da es halt ein Notebook ist.
In einem anderen Thread hatte glaubig einer ein ähnliches Problem mit einer GeForce Go 7300 oder 7400 und da haben meine ich die neuesten Treiber geholfen.
Links etc hatte ich dort gepostest, am besten suchst du mal nach Go 7400 oder 7300 oder so, dann solltest du das Thema und die Beiträge finden
Vielen Dank für die Rückmeldung. Treiber aktualisiere ich leider nicht so gerne, da diese immer ein Glückspiel sind. Mit meinem jetztigen kann ich alles gut spielen (sogar GRID, Crysis und CoD4). Aber hilft ja alles nichts, will ja Fifa zocken ;-)

- Hat jemand vllt noch ne andere Idee?
- Im Menü habe ich überhaupt keine Probleme, nur im Match.
- Weiß jemand, wie ich mir die FPS im Spiel ansehen kann?
14.10.2008, 18:08  

Beitrag #25

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Mit Fraps
15.10.2008, 20:51  

Beitrag #26

schane82s Avatar
schane82
Beiträge: 11
schane82s Avatar
schane82
Beiträge: 11
Beiträge: 11
Zitat:
Zitat von MatzeB
...obwohl ich die cfg_pc_h Datei auch mit in den richtigen Ordner kopiert habe. Gibt es noch eine andere Möglichkeit....
Was ist damit gemeint? Die Datei ist bei mir im Ordner FIFA 09\data\cmn.
Ist das korrekt?

Kann ich irgendwie überprüfen, ob der Performance-Patch korrekt installiert wurde?

Danke schonmal.
Marc
15.10.2008, 21:51  

Beitrag #27

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
das ist korrekt
wenn du den fifa09 pfad bei der installation angegeben hast, dann wird er korrekt installierrt haben
16.10.2008, 15:38  

Beitrag #28

Mr. Brightsides Avatar
Mr. Brightside
Beiträge: 4
Mr. Brightsides Avatar
Mr. Brightside
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Genau das gleiche Anliegen.
Ich hab mir Fifa 09 gestern gekauft und installiert beim spielen habe ich die Grafikeinstellungen alle auf maximal gestellt, nun gabs leider nen problem, beim spielen fing es an leicht zu ruckeln und wenn sich das Bild verschiebt gibt es leichte bildverzerrungen.
Da ein Kumpel von mir fast genau die gleichen Systemvorraussetzungen hat und das spiel bei ihm flüssig läuft frage ich mich warum es bei mir zu derartigen fehlern kommt.
Mein System:
Intel Core2CPU 4300 @1,80GHz 1,79GHz
2 GB Ram
Grafikkarte: Winfast PX8600 GTS TDH
mit 256mb speicher
Windows XP Betriebssystem

Würde mcih freuen wenn jemand mir helfen könnte.

Danke im vorraus.
16.10.2008, 16:46  

Beitrag #29

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Wenn es Bildverzögerungen gibt, würde ich mal die Bildwiederholfrequenz vom Monitor erhöhen
16.10.2008, 16:55  

Beitrag #30

Mr. Brightsides Avatar
Mr. Brightside
Beiträge: 4
Mr. Brightsides Avatar
Mr. Brightside
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Die liegt bei 75Hz höher geht es nicht.
Ich kapiers nich worans liegen könnte ich meine grafik dürfte ja ausreichen vll.t wird mit den 256mb knapp aber mein kumpel hat die identische karte drin und da läufts einwandfrei.
Mhh kanns vielleicht am prozessor liegen das vielleicht nur der eine teil (1,8ghz) arbeitet udn der andere nicht?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 System ausreichend für Fifa 09 ? System ausreichend für Fifa 09 ?