Benutzer: 43.824
Themen: 29.608
Beiträge: 908.064
Benutzer online: 0
Gäste online: 220
Gesamt online: 220
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
17.10.2008, 12:13   #1
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Beiträge: 14
hi leute

nachdem ich nun endlich PES abgeschworen habe durch den neuen Teil bin ich wieder bei Fifa gelandet.

Leider tun sich dort auch ein paar fragen bei mir auf, wo ich mir vlt helfen könntet und zwar:

1. sehe ich das richtig, dass man die Formation selbst nur im Anfangmenü einstellen und editieren kann und dann einer Mannschaft zuweist? Danach im Turnier oder so gehts nicht mehr?
2. ich habe jetzt schon öfters gemerkt, dass der Computer flache scharfe Flanken in den Strafraum schlägt. Wie geht das? Gibt es auch wie bei PES die Funktion, dass man mehrmals die Pass-Taste drücken muss? Irgendwie bolzt der bei mir weiterhin hohe Flanken ins Nirvana Zwinkern
3. liege ich richtig wenn ich denke, dass Fifa SEHR stark berücksichtigt wie lange ich die Pass oder Schusstaste drücke? Denn wenn ich einen hohen tödlichen Pass spielen will und nur kurz drücke fliegt der paar cm weit. Wenn ich lang drücke, fliegt er direkt Richtung Stadionausgang Lachen

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank schonmal.

mfg

Syb3r
17.10.2008, 13:48   #2
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
CFC-Fans Avatar
CFC-Fan
Beiträge: 1.432
Beiträge: 1.432
1. Jap

2. müsste glaub ich mit Pass und Flankentaste gehen. also Passtaste gedrückt halten und Flankentaste drücken (antippen).

3. Ja das mit der schusskraft.. da braucht man erstmal n gefühl dafür.. ich tippe immer nur ganz kurz und leicht drauf.
17.10.2008, 13:57   #3
EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von CFC-Fan
2. müsste glaub ich mit Pass und Flankentaste gehen. also Passtaste gedrückt halten und Flankentaste drücken (antippen).
Das ist glaube ich nicht ganz richtig... Durch 2-maliges Drücken der Flankentaste ist es eine flache Flanke, und durch 3-maliges Drücken eine scharfe Flanke! Zwinkern
17.10.2008, 14:16   #4
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Ihr beide liegt nicht ganz richtig^^

2mal schnelles drücken der Flankentaste gleich eine flache scharfe Flanke, Modifikator taste + Flankentaste = Frühe Flanke, Modifikator taste + 2mal schnelles drücken der Flankentaste = Flache scharfe frühe Flanke.

Zu 3: Wie sehr das eine Rolle spielt, hängt auch davon ab, ob du Manuelle Steilpässe und Flanken an hast oder nicht, wenn das an ist, dann spielt das eine sehr große Rolle, sonst spielt es auch eine Rolle, aber nicht ganz so extrem. Aber mit etwas Übung hat man das Gefühl dafür raus um gut getimte Pässe, Flanken, Schüsse, etc. zumachen, also sowohl von der Stärke her und Länge.

PS:
Das sind absolut keine Noob Fragen, sondern normale Fragen, die man nicht unbedingt wissen kann, gerade als ehemaliger PES Spieler Zwinkern
17.10.2008, 14:45   #5
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Beiträge: 14
hehe vielen dank

zu 2.: dann ist das ja doch so wie bei PEs mit 2x antippen und 3x antippen, super Zwinkern

zu 3. wo stell ich das denn ein? Manuelle Flanken und Steilpässe.

Schonmal vielen dank Zwinkern Daumen hoch

ok 3. nehm ich zurück. Hatte ich übersehen Zwinkern War beides an. Mal schauen was es bringt, wenn ich es beides ausschalte. Oder sollte man das an lassen?

ach und wenn ich schon grade dabei bin:

kann man die trickots ändern? Also gibt es nicht 2 Sätze, heim und auswärts? Weil z.b. Hoffenheim gegen Stuttgart eine komplette Weiß Orgie darstellt. Man erkennt garnicht mehr wer zu dem gehört Lachen
17.10.2008, 14:49   #6
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Unter Mein FIFA09 bei Steuerung unten
17.10.2008, 14:58   #7
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Beiträge: 14
jo genau, hatt ich dann auch grad entdeckt danke Zufrieden

und die trickot frage? geht nicht ne? Freudig überrascht
17.10.2008, 16:27   #8
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.062
Beiträge: 21.062
Es gibt sowohl Heim und Auswärts Trikots und teilweise bei ca 45 Teams auch 3rd Kits zum freischalten und austuaschen kann man diese auch, durch das Kit Tool von MonkeyDragon als Bsp und durch einzelne gepostete Kita Texturen in Foren oder Kitpacks auf Fifa Fan Seiten
17.10.2008, 16:33   #9
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Syb3rs Avatar
Syb3r
Beiträge: 14
Beiträge: 14
ok dann muss ich mich echt noch in die materie reinarbeiten vielen dank

ich kenn nichtmal die fifa fan seiten Lachen mit Zunge raus
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Ein paar n00b Fragen :-) Ein paar n00b Fragen :-)
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO