Benutzer: 44.025
Themen: 29.664
Beiträge: 915.821
Benutzer online: 3
Gäste online: 159
Gesamt online: 162
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
06.10.2010, 23:18   #1
qoos Avatar
qoo
Beiträge: 1
qoos Avatar
qoo
Beiträge: 1
Beiträge: 1
hallo,
ich hab mich wegen meiner frage hier angemeldet, weil man im netz diesbezüglich nichts findet ...

hab mir fifa gekauft,
daheim aufm desktop pc installiert -> online modus funktioniert
da ich student bin und nur am we daheim bin, hab ich es auch auf meinem laptop in einer anderen wohnung installiert -> online modus funktioniert nicht!
singleplayer funktioniert einwandfrei.
bei beiden rechnern verwende ich den selben account!

ich habe bereits alle ports der fritzbox freigeschaltet (wie in der anleitung beschrieben).

wenn ich das spiel starte, bekomm ich nach der "automatischen speicherungsmeldung" die folgende fehlermeldung:
"keine rückmeldung von den ea servern. versuche es später nochmal".
das kann man mit ok bestätigen und den singleplayer zocken.
sobald ich den online modus wähle kommt die selbe meldung wieder ...Zähnefletschen

an was könnte das liegen, dass der online modus nicht funktioniert?
darf man fifa11 nur mit einem rechner online zocken?

bin über jede antwort dankbar!
06.10.2010, 23:22   #2
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Hi, erstmal herzlich willkommen in der Community =)

Also, ich würde erstmal versuchen, das Spiel auf dem Laptop neu zu installieren, es kann sein, dass 'ne Datei nicht richtig drauf bzw. beschädigt ist ...

Allerdings kann es auch sein, dass man das Spiel nur auf einem Rechner online zocken kann, da es ja eine Seriennummer hat und diese wird übers Internet registriert. Wenn man dann versucht, die von einem anderen Rechner aus auch zu registrieren, dass das dann net funzt ... Naja, also ich würde es, wie gesagt, neu installieren und dann nochmal schauen.
07.10.2010, 00:13   #3
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.086
Beiträge: 21.086
An der Seriennummer liegt es nicht, denn die wird mit dem Account verbunden.
Daher kann man es auch problemlos auf Notebook und PC spielen, auch online, wenn nicht beide gleichzeitig online, dann könnte es Probleme geben.
Dies ist aber hier ja nicht der Fall, die Fehlermeldung klingt eher danach, das FIFA nicht die Server kontaktieren kann, weil aus irgendeinem Grund die Verbindung blockiert wird. Eine Möglichkeit dafür wäre eine Firewall, sei es die Windows eigene oder eine selbst installierte. Denn wenn die blockt, dann bringt es auch nicht, wenn man die Ports in der FritzBox bereits freigegeben hat
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 fifa auf 2 pc installiert ->
nur auf einem online spielbar!
fifa auf 2 pc installiert -> nur auf einem online spielbar!
Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO